• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farbenblind

Blindi001

Mitglied
Guten Morgen.

vorab; sollte ich mich im falschen Bereich aufhalten, bitte ich nen Mod, ihn dahin zu schubsen, wo er hin gehört.

Mein Problem:

Ich bin Rot-blind und habe meine Probleme bei der Lebensanzeige der Bosse. Je nach Hintergrund sehe ich überhaupt nicht, wieviel Life er noch hat.
Gibts da ne technische Lösung oder Möglichkeit, damit ich das ändern kann?

Greedz Blindi

da dia2 nicht mehr das jüngste ist würde ich nciht davon ausgehen, dass es eine artvon farb-tool gibt was den farbenblinden spielern die blinde farbe ersetzt.

eigentlich brauchste sowas doch garnet. du wirst ja eh nciht geben bis der typ tot ist und mit 1.13 kann man sich ja die leben/mana-werte als zahlen anzeigen lassen, somit sind nicht mal die kugeln irgendwie blockiert.
klopp einfach drauf und warte bis der bursche umkippt, viola kein tool nötig ^^

:hy:

Ich kenn mich mid mods nicht so gut aus, habe auch noch nie einen gespielt, aber sind da nicht die Farben anders als im Original game? Vlt. könnte sowas helfen..?

Im Singleplayer wäre das durchaus denkbar, aber im Battle.Net (.) wird das mit Mods nichts werden.

Bleibt nur die Möglichkeit "angreifen, bis der Boss tot ist". Oder sich umpositionieren, sodass der Hintergrund anders ist.
Vielleicht kann das zumindest für den gelben Bereich ein Unterscheidungsmerkmal geben. Ist aber wohl nicht bei jedem sichtbar.

Einprügeln bis er umfällt...jo, das mache ich eh schon.
Mein "Übel" ist nur, dass ich den LH immer als BQ mit meiner Soso mache ( Baal )
Der Baba prügelt und prügelt und meist sehe ich eben nicht, wieviel Life noch übrig ist.
Muss ich mich nun leider damit abfinden... Den Farbunterschied beim Schaden bringt mir ja leider nix, ...warum? Farbenblind

Danke

Greedz BLindi :hy:

mir ist grade noch eine möglichkeit eingefallen.
die ist aber mehr ein winziges haar um sich dran fest zu halten:
wenn ein monster getroffen wird, dann leuchten die umrisse des viehs kurz auf.
und zwar farblich entsprechend seinem zustand
grün = noch viele HP
gelb = wird weniger
rot = unter einem bestimmen wert (sagen wir einfach mal 25%)

das rot hilft dir zwar weniger, aber wenn du gelb und grün siehst, dann kannst du damit immerhin abschätzen wo du bist und evtl den roten abschnitt komplett mit der sorcm achen. auch wenns nciht ganz optimal getimed ist.

Hey Blindi001,

ich hatte früher auch Probleme damit, inzwischen fällts mir garnimmer auf. Ist eventuell auch ne Frage der Übung oder der Monitoreinstellungen (hab nen neuen Monitor, kA ob das was ausmacht..)
Kannst ja mal probieren nen bisschen an den Farben herumzupfuschen, ausprobieren kost ja nichts :hy:
An sonsten hat es mir geholfen den Dicken nen bisschen im CS herumzulocken um die Konturen der Lebensanzeige klar sehen zu können - der gelbe Hintergrund vom Feuer im Pentagramm war bspw ganz gut.

lg,
Grolli

Vielleicht kann das zumindest für den gelben Bereich ein Unterscheidungsmerkmal geben. Ist aber wohl nicht bei jedem sichtbar.
wenn ein monster getroffen wird, dann leuchten die umrisse des viehs kurz auf.
und zwar farblich entsprechend seinem zustand
grün = noch viele HP
gelb = wird weniger
rot = unter einem bestimmen wert (sagen wir einfach mal 25%)

das rot hilft dir zwar weniger, aber wenn du gelb und grün siehst, dann kannst du damit immerhin abschätzen wo du bist und evtl den roten abschnitt komplett mit der sorcm achen. auch wenns nciht ganz optimal getimed ist.
Funktioniert leider nicht. Ich hab das jetzt mal getestet, scheinbar ist die Färbung nicht vom Ausgangswert, sondern von dem prozentualen Lebensabzug (bezogen auf den aktuellen Lebensvorrat) zum Zeitpunkt der Attacke abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben