• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanatismusbeter

Eddy

Mitglied
Heyho meine lieben Paladinkollegen und Hammertuggen,
Hab da mal ne Frage ob mein folgender fanatscher, betender Mönch eine Chance gegen die Mächte des Bösen hat :)
Grundidee: Das Runenwort Insight is günstig, Und neben dem unglaublichen Manaregboost übernimmt die Aura den Heilungswert der Gebetsaura. Und nicht zu letzt hat das RW auch nen ordentlichen Bumms. Sokelbar in Stangenwaffen und 2H-Stäben. Da kam mir doch gleich dei Idee zu einem Stabschwingendem Mönch, der durch die göttliche Aura dauerhaft geheilt wird.:)
Rohling wäre in diesem Falle dann ein Ältestenstab/Shillelagh,beide haben einen relativ guten Schaden und beide kommen mit lvl 20 fana und Verrat auf den maxspeed von 6/6/6/6/10 Frames pro Angriff.
Skillung wäre dann wie folgt:
Eifer:20
Opfer:20
Fana:20
Gebet:20
Statpunkte könnten, durch die niedrigen Anforderungen grossteils in Vit gesetzt werden um das fehlende Schild auszugleichen:)
Die restliche Ausrüstung wäre dann auf Resis/Leben ausgelegt.

Nun meine Fragen:
Reicht der Schaden noch auf Hell?
. (Nein ich werd keine Stangenwaffe benutzen, damit würd ja der ganze Flair des Chars verloren gehen.)
Was gegen Immune machen?
. Restpunkte in Rache/Blitzaura?
Söldner Barbarensöldner mit Lawbringer.
. Ich spiel schon nen Charakter der nicht wirklich Mainstream ist, da will ich nicht mit sonem 0815 Wüstenfuchs durch die Gegend rennen :clown: Lass ich hier viel Schaden liegen?
Die paar Prozente von Macht dürften ja gegen den Mordsbonus von Fana + Eifer + gemaxtes Opfer nicht ankommen ^^

1. der schaden reicht schon, dauert halt länger als mit "normalen" equipment, geht aber denk ich trotzdem gut
2. blitzaura bringt nicht viel ohne synergien als immunenbekämpfung, lieber überzeugung+rache
3.schaden verlierst du auf jeden fall, wie viel kannst du ja mal im schadenscalkulator nachrechnen

und noch was: die meditationsaura heilt mit max gebet nur 25leben/2sek, das ist nicht wirklich viel
wenn du sie also nicht für den style willst, wäre nen rippenbrecher auch ne gute alternative( auch nen stab und außerdem schön blau)

€: ne ist falsch, gebet ist keine richtige synergie, +skills bringen da noch was aber viel heilt es trotzden nicht

Für 2h Palas bietet sich der Froster Merc an, sorgt für die meiste Sicherheit und von den andren profitierst du ohnehin zu wenig.
Beispiel Trotz: Theoretisch möglich, aber mit Verrat als Rüstung wird eh keine dolle Def. bei rumkommen.
Macht haste schon gesagt, nochmal OWED ist nicht der Bringer hierbei.
Idee ist sehr nett, leider sieht Zealen mit nem Stab total doof aus :D versuchs doch als Zeal/Charge hybrid, das passt gut dazu und du kannst harte Bosse gleich mal ordentlich umbolzen.
Der Heal ist auf Norm und Alp noch sehr ordentlich, auch wenn ein Beter Merc mit Insight wegen doppelter Aura viel mehr heilt, auf Hell allerdings und in den schweren Gebieten von Alp ist er nur noch für den Style zu gebrauchen.
Darum würde ich überlegen Gebet vielleicht nicht zu skillen, oder nicht so hoch, weil es nichtmal beim Beter Merc, der wie gesagt die doppelte Wirkung hat, wirklich was bringt.
Aber Insight hat ja auch sonst noch einige interessante Stats, sodass ich die Aura als stylische Zugabe sehen würde und in ner Party ist sie auch willkommen(sofern es ne sich kennende Party ist, sonst läuft sowieso irgendwer mit Insight rum und naja in Open Partys biste da nur Statist, also wayne xD ).
Eigentlich wär doch ein Rächer vielleicht ganz gut denkbar?
So würde die enorme Manaregen noch was nützen.
Am besten du spielst das mal und berichtest ganz fein hier ja?
Beweis einfach allen, dass es ne gute Idee war.

rächer eher nicht, der hat nix vom crit auf insight

ansonsten is der plan zwar nett, im grunde geht gebet etc unter im leech^^
okay wenn du mal am ende von nem kampf nicht ganz volles leben hast musst weder rücknahme noch nen trank benutzen...
bringt es iwie nicht so wirklich^^

Hier liesst sich das zwar iwie beeindruckender, der effekt sollte aber im endeffekt nicht so dolle sein. an nen holy bolter und dessen heal für ne party kommt man nicht ran, dmg is eher so naja...

gimmick und stylechar joa^^
diese heal über aura auslegungs würde ich aber auch teils überdenken

Braucht man denn wirklich Treachery?

Mein HolyBolter/Smiter soll auch aus Spaß auch mal mit einem Stabinsight eifern, deswegen habe ich mir die Speedcaps genauer angeguckt: Ab Fana Level 6 reichen 30ias für eine 6er-Serie, ab Fana Level 14 sogar 20 ias. Das heißt, man muss nicht unbedingt auf eine so spezielle Rüstung zurückgreifen und könnte stattdessen mit Stone, Duress oder ähnlichem arbeiten.

Offen ist tatsächtlich die Immunenfrage.

Noch ein Erfahrungswert von eben jenem Heiler: Ich habe stellenweise auch Insight und Reinigung parallel genutzt. Der Lebensschub mit gemaxtem Gebet war aber dann in Hölle wirklich nicht mehr merklich. Ich musste die Mitspieler per HB heilen und selbst recht intensiv potten. Kein Spaß, das. Gebet muss man also nicht maxen, wenn man nicht will. Anskillen ist vielleicht ausreichend. Das gibt einen netten Bonus, frisst aber nicht unnötig Skillpunkte, falls man denn noch mit Rache o.Ä. arbeiten will.

Zu Rache: Nur weil die Angriffsart nicht voll von den Insightboni profitiert, kann man sich doch trotzdem mit Insight rächen.
Eine weitere Möglichkeit, mit Immunen umzugehen, wäre im zweiten Waffenslot ein weiterer Zweihandstab, diesmal mit dem RW Leidenschaft gesockelt, bei dem man mit Amok angreift. Oder man macht's wie jeder andere Zealer auch und greift mit Glimmershred an, die durch Conviction unterstützt wird. Man hat ja als Zweihandzealer mehr Skillpunkte übrig.

Zuletzt bearbeitet:
nö ist es eben nicht aufem pala :lol:

und es ging ja darum ne alternative zu einsicht aufzuzeigen , da die meditationsaura in sachen heilung garnix bringt :ugly:

aufm pala nicht? nagut ich habs bis jetzt nur aufm druide gesehn#
aber trotzdem, und auch wenn ichs selbst vorgeschlagen habe:
wenn man das konzept beachtet isses keine alternative zu eisicht, weil die aura da eben den unterschied zum normlen 2-handzealer macht

Naja so normal ist der ja auch nicht und wenn du einen Monk aus ihm machen willst: Gib ihm ne weiße Rüstung(z.B. Zahnreihe unter den einigermaßen brauchbaren Rüstungen), vielleicht noch weitere weiße Items, auch wenn man die nicht von außen sieht, evtl. ein Reif für den Monkstyle oder ein weißer Spitzhelm und ein Inventar voller PD´s.

Zurück
Oben