• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Zealer + Diaclone-Char --- HCL

DasFrosti

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Halli-Hallo,

nachdem unsere F-Liste schon einige Male das Glück hatte, den Dicken im Game zu haben hatte ich die Überlegung, einen, auf Gemeinschafts-Acc liegenden Fana-Zealer für DC-only zu machen.

Der tapfere Recke ist nun auch schon Lv 82....nun meine Frage bzgl. der Rüstung:

Helm: Gulli (Um-ed)
Schild: Upped Herold
Rüstung: Bisher Upped Viper 33+Rubin
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores
Ringe: Raven/ LL-Ring+2 Resis
Amu: HL
Waffe: Himmlisches Licht +2Shael
Inv: Torch, bisschen Max/Ar/Life Gedöns + 4x5Fhr-Sc wg 48er Fhr-Cap; (8 Felder noch frei)
2.ter Slot: Cta1+Spirit

Kommt so auf ca 1600Life ohne Bo, mit auf 2,3--da wir aber auch nen Bo-Baba auf dem Acc haben würde der wohl auch jedesmal mit hinzu (wenn jmd. grad online ist, da nicht alle 2ten Cd-Key/Ur-alt-Lappy besitzen)
Gesamt AR~ 9500....also schon im guten Bereich, Damage ca 3000.

Nun meine Fragen:D:

2ter Slot
Ist Murks? - lieber gleich Blauzorn z.b. (+Shael) rein?

Rüstung: WENN die Mittel mal da wären....CoH oder Forty....(hat jetzt mit der Viper ~ 90Res all)

...mit Forty dann je nach Stats 80.....dafür mehr Damage

...mit Coh dann ~120Stacked Res:irre:.... dafür dann slowerer Kill-Speed ( evtl nicht ganz so relevant, da dieser Char eh keine Open Games joinen wird)

Wichtig nochmal: DAS GANZE FÜR HCL!!!!

Also lieber CoH wg Safety ... oder sollte die Forty bzgl. der Sicherheit (Lags) auch eine Alternative sein?

Hoffe auf rege Beteiligung und danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Frosti

Mit dem Equip fällt der :clown: doch sicher + schnell um.
In den 2. Slot kannst du nen LT-Stab legen.
Spar dir Forti oder CoH, wenns dir nicht um die paar Sekunden Zeit geht, wo der Dicke schneller umfällt (BO weglassen spart nochmal Zeit, wenns darum geht).
Ansonsten, muss es unbedingt Eifer sein anstatt Smite? Wenn ja, würd ich über einen Zermalmer-Build nachdenken, der hat wenigstens nach ein paar Treffern die Def auf 0 gesenkt.

Dämonenglied wär auch noch sinnvoll für AR, wenn du bei dem Equip bleiben willst.
Für übertriebene Sicherheit wär sowas wie Rising Sun noch möglich.

Hi,

weiss jetzt gar nich ob ich mich als Softcore Spieler hier zu Wort melden soll, aber ich mach´s einfach mal, da ich im Mom auch nen "reinen" Dia-Clon Pala hab. Der is zwar mittlerweile auf 91, was aber daran liegt das ich die Ladder immer mit nem Zealer anfange.
Egal zum Thema:
Also ich nutze fast die gleiche Ausrüstung.
ABER:

Als Rüstung würd ich ne "günstige" Duress nehmen
>> 97% CB ohne sich gross zu verbiegen, also mit dem gesamten EQ ^^
>> zwar weniger gesamt Resis, aber mehr KälteRes ( komm ich am Ende nochmal drauf zurück)

2. Slot: LT- Stäbchen + ein nettes Reim-Schild falls just im Mom des Switchens ein Lag sein sollte.

Folglich würd ich die Draculs rausnehmen und gegen LoH´s tauschen.
Hat meines erachtens 2 Vorteile:

1. Man muss nich bangen damit LT triggert
2. 20 ias auf Heaven reichen mit HL und LoH + Fana >25 Lvl, so dass du bequem 2 Eth-Runen sockeln kannst, so das AR fast zu vernachlässigen ist.

Ach ja Resis:
Ich geh mal davon aus, dass alle Anya Q gelöst sind :D
+72@ Herold um-ed
+15@ Guilly um-ed
+15@ Duress
+10@ mindestens von der Torch

= +42@
+50 Fire LoH >> 92
+30 Cold Duress >> 72 aber dank Raven verschmerzbar
+35 Light HL >> 77 reicht ein Sc +8 LightRes um die 85 dank TG auch auszunutzen
Kurz vorm Kampf nen Gegengift oder zwei.

Hab mit der Kombi den Clon 2 mal gelegt und der Dicke hat nicht mal ne Minute ausgehalten. Wobei ich ja zugeben muss, das ich nach dem LT Fluchen erstmal mit Smite (nur der Durchgangsskill zum HS) draufgegangen bin.

MfG

Natürlich sind auch alle Sc-ler eingeladen,hier zu posten....nur weiß ich aus eigener Erfahrung, daß nen Sc-Rip niemanden juckt...beim verbauen von Lo/Ber in HC sieht das Ganze schon anders aus...

Ich denke ich würde dem einfach ne LH (oder Duress) anziehen. Falls irgendwo Convictionmobs autauchen, halt zur Not auf Errettung switchen. Wenn ihr ein paar Sekunden einsparen und dafür ne HR verbauen wollt, ist das natürlich euer Ding (in 1.13 auch vielleicht nimmer ganz so dekadent wie früher).^^

Zweiter Slot LT-Stäbchen mit Resi-Schild, um nicht bis zum Triggern von Dracs mit Rejuves überbrücken zu müssen, halte ich auch für ne gute Idee.

mfg

Moin,

auch wenn ich inzwischen kein HC mehr spiele (wegen Unbeständigkeit von UMTS und so) weiss ich doch wie ein RIP ist, weil ich früher hc-only unterwegs war.

Hatte mit meinem Pala in dieser Ladder auch einige male das Glück den Clone zu treffen und Probleme gabs eigentlich keine. Weswegen ich doch glatt mal mein equip als Vorschlag präsentieren möchte.

Gulli (ias)
Highlords
Death BA
Forti (wobei ich in HC auf die gute alte Lionheart zurückgriffe)
Herold (noch ungesockelt)
LoH
Rare LL Ring + Raven
Nosferatus
Wartravs

zweiter Slot
Demonlimb und irgendein Schild

Inventar mit schrottigen Max/AR Charms und schrottigen Life Charms voll. Keine Fackel. Aber dafür einen 17/20/5er Anni. Für einen reinen "Clonejäger" würde ich dann eben den Anni gegen eine Fackel tauschen.

1443 Life ohne BO reichten mir bei den letzten malen locker aus. Habe glaube ich nie eine Potion gebraucht. Waren allerdings auch immer 1 pl games.

Für den Clone bzw andere "dickere Gegner" caste ich dann sogar mal ench an. Aber im normalen Spiel ist das nicht wirklich nötig.

:hy:JOE

auf jeden fall smite :eek:
der clon blockt und hat eine verflixt hohe def. dazu das level...

smite sorgt für konstantes leech, weil man immer trifft. dann aber mit black (mehr cb) oder gleich astreons (wenn ihr einen habt ist das die beste einsatzmöglichkeit). fanazeal finde ich persönlich weniger geeignet und unnötig. zum hochleveln ist ein zealer vllt angenehmer, später dann aber respec und smite!

ich schlage mal vor:
-gulli um
-highlords
-schutzengel um
-tg
-raven
-dwarf
-astreons shael
-zaka/storm pd
-waterwalk
-draculs

inventar:
-resitorch
-schlechte life/resi charms

storm mach die sache noch sicherer, dann brauchts aber viele resicharms zum füllen. ich habe so einen pala (mit storm) seit langem als rettungschar und für clon/ut. sicherer kann man nicht spielen und die items sind relativ günstig :top:
der built stammt von diesem hier ab - der war mir zu sicher, vorletzte ladder habe ich ihn entsprechend modifiziert. rips hatte ich trotzdem keine - auch wenn ich in sc ab und an leichen aus fanamoonlord bossgruppen holen musste :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst? mit dem pala haust du den clon doch 5 mal um, gleichzeitig. das ist in der aktuellen equipversion schon overkill, viper gegen lionheart oder duress tauschen und fertig

ich hab den mit meinem frenzy ohne draks und ohne nennenswert CB gemacht ;)

hab ich was verpasst? mit dem pala haust du den clon doch 5 mal um, gleichzeitig. das ist in der aktuellen equipversion schon overkill, viper gegen lionheart oder duress tauschen und fertig

ich hab den mit meinem frenzy ohne draks und ohne nennenswert CB gemacht ;)
nein du hast nichts verpasst :)
clone ist ganz einfach. der von mir vorgeschlagene char legt den clone sicher und einfach in 30 sekunden.

nur - walk games sind instabil. und darum empfehle ich 95% lr und fr, dazu absorb. in hc würde ich eventuell sogar rising sun verwenden (dann ohne hohe fr). wenn das game beim clon hängt bringts dir nix, wenn ohne lag alles ganz einfach wäre :ugly:
erst wenn du zuschlägst (=leech hast) ist alles relativ einfach. und selbst dann kann ein pot nötig sein - den man bei lag eben nicht nutzen kann. im blödesten fall leecht man ohne smite eine zeit lang gar nicht, weil man nicht trifft. und selbst mit smite gibt es die lt-trigger-unsicherheit. aus allen diesen gründen würde ich nicht zögern, einen defensiven built einzusetzen.

du sagst es ja auch schon: das equip ist overkill. warum also nicht das equip wenigstens optimieren? warum nicht etwas billigeres/besseres vorschlagen? wenn der char nur dazu da ist :confused:

mfg

war ne rhetorische frage ;)

und frosti ist sowas von f*cking rich, der hat das ganze zeug eh rumliegen. weniger tauschen = weniger aufwand ;)

lt-trigger-unsicherheit
das ist nicht übermeph, da heilt man auch mit normalen heal pots schon gut genug gegen, auch ganz ohne lt ;)

die einfachste methode in einer spielgemeinschaft den klon sicher zu töten sollte mmn ein pala mit überzeugung + ne java sein.

java mit überzeugung legt auch ohne entsetzlich teure items (donnerschlag reicht da ja bald schon aus) den klon in 3-4 sekunden (hit, hit, hit, hit, hit, hit, tot)
java ist sowieso der mit abstand stabilste aller chars wenn man nicht grad ne pechsträhne hat und 10 mal in folge was abkriegt. auch in ütrist war das oft ziemlich entspannt. paladine sind mir dort des öfteren schon krepiert bei laggs oder so aber die java hat einfach bei -resis fröhlich den mephisto angeschaut und nix abbekommen.

vorteil dabei: man braucht nicht mal exklusiv nen char zu machen und wenn man schließlich an ein infinity kommen sollte so braucht man nichtmals mehr den pala dazu ;D

war ne rhetorische frage ;)

und frosti ist sowas von f*cking rich, der hat das ganze zeug eh rumliegen. weniger tauschen = weniger aufwand ;)

Du kennst meine arme F-Liste noch nicht:cry:;)

@Alle anderen: Hatte mittlerweile 1x das Vergnügen, den Dicken besuchen zu dürfen (Walk-game von F-Liste eben).....ähm..ja...gähn=übertrieben....aber wie gesagt...ich fragte ja auch wg ~100% Safety (die es eh nicht gibt...)

Danke fürs zahlreiche Beteiligen:kiss:

Zurück
Oben