• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana Zeal mit Conviction ? !

Tychondria

Mitglied
Hallo

Ich spiele zusammen mit einem Rl Kollegen von mir und wir wollen selffound alles durchspielen.
Er hat sich für einen Ts-Druiden entschieden und ich möchte gerne einen Fana-Zealot machen.

Ich habe hier vor längerer zeit mal eine leichte abwandlung dieses Builds gefunden wo zusätzlich die Aura Conviction benutzt wird, was ja meinem Ts Kollegen durchaus helfen würde.

Könntet ihr mir vllt bitte nochmal die groben Eckdaten eines solchen Builds nennen und vllt auch nen Kommentar abgeben wie sinnvoll und machbar das ganze ist.

Vielen Dank im Voraus

ein normaler fanazealot hat irgendeine maßnahme um physisch immune zu bekämpfen

ein sehr einfach variante ist dabei 1 punkt in überzeugung und dann mit eifer+eledam und überzeugung rumzukloppen......................

nebenher hat dien ts kollege kaum nen schadenszuwachs durch überzeugung
nur sein hurri kältedam profitiert etwas.....

ansonsten is der tornado auch physischer schaden

Ja, deinem Druiden-Freund ist vor allem geholfen wenn du stabil vorne stehst - z.B. als Fanazealot.

Vielleicht meinst du ja den Convictionist?

ja mir erscheint es auch sinnvoller dem TS-Druiden zu helfen indem man sich praktisch als Mauer zwischen ihn und die Gegner stellt und sich dabei keine sorgen um das eigene Leben machen muss!

Zitat von ein paar kumpeln (relativ neu)

David(TS-Druide lvl 37): Verdammt Fabi du kannst mi doch ned allein stehn lassn!!
Fabi(Konzler lvl 51): Ja sorry i fareck glei!!
David(TS-Druide lvl 37): Hät dach du bidt n konzler!?
Fabi(Konzler lvl 51): Bin i a stirb halt aber glei
Peddi(Fanazeal lvl 32): Ach dann geh i Hilf erm scho du Noob

Naja war relativ lustig, da der 32er Fanazeal sich ohne probs durch die Monster gekloppt hat um den Druiden zu schützen und da a ewig stehn blieben is wärend da barb beinahe gfreckt wär!

Naja back to topic

ahm wenn du nen fanazeal meinst dann skill

opfer 20
eifer 20
fana 20
hs 20
conv 1
reinigung 1 1
rücknahme 1
Smite 1 (brauchst ja für HS sowieso)
und rest je nachdem ob pvp(Trotz) oder pvm(conv etc)
aber zum build schau mal in dem Thread nach.

auf jedem Fall schließe ich mich Baser an du hilfst ihm mehr wenn du ihm die viecher vom Leib hältst!!

Ich würd mich auch anschließen und sagen bau nen normalen zealer, ist sehr stabil und kann auch sehr gut austeilen!

mfg ghost

Ich persönlich habe bei meinem Zealer / Convictionist die Fanatismus-Aura weggelassen und den Heiligen Schild nicht ganz so hoch geskillt um die Punkte in Heiligen Blitz + Gebet zu stecken. Über den Heileffekt freut sich der ein oder andere Mitspieler sicherlich.
Ansonsten bist du mit Überzeugung schon gut beraten - kann schließlich nie schaden Def und Resis des Gegners zu senken^^

Naja, ich würde trotzdem bei Fanatismus bleiben, Hurricane hat relativ wenig Schaden und ist höchstens als PI-Bekämpfung interessant (wo der Fana auch Überzeugung geskillt und aktiv haben sollte ;))
opfer 20
eifer 20
fana 20
hs 20 <-- da reicht auch 16 mit items, später maxen wenn man will
conv 1
(reinigung 1) <- übergangsskill
rücknahme 1
(Smite 1 (brauchst ja für HS sowieso)) <- übergangsskill
und rest je nachdem ob pvp(Trotz) oder pvm(conv etc)
Lieber noch Erretung anskillen, die restlichen Punkte dann in die Widerstandsauren... Trotz halte ich für wenig sinnvoll.

Und Heiliger Blitz+Gebet... naja, ich steh dem verdammt skeptisch gegenüber :D

mfg Venom :hy:

ganz einfach

mit maxed gebet und ziemlich vielen + skiulls machst nicht unbedingt ne nette heilung, ebenso muss der weg frei sein, niemand darf zwischen stehen

ich hab nen medic gespielt und danf den ziemlich bescheiden

um vom Medic wegzukommen und dem Thema wieder zu folgen:

Wenn du mit Level 76 bis Izual Hell gekommen bist hast du theoretisch Opfer, Eifer, Fana und HS gemaxt (+ Durchgangsskills)... das sehe ich beim Fanazeal als Pflicht an, auch wenn HS nicht unbedingt so stark gepusht werden muss...

Für meinen Teil skille ich auch gerne die Def-Auren bis Rücknahme + Erretung (Somit sind wir auf Level 82). Dann ist auch Zuflucht, meiner Meinung nach ein MUST HAVE, auf jeden Fall einen Punkt wert, was wieder 4 Skills kostet (Level 86)... wenn ich dies erreicht habe butter ich den Rest eigentlich immer konsequent in Überzeugung!

WENN du Conv unbedingt als Ünterstützung für den Kältepart des Druiden stärken willst kannst du Heiliger Schild Level 16 (mit Items) anpeilen und die Auren bis Rücknahme weglassen (beispielsweise durch ein Szepter im zweiten SLot Gedeihen reinholen) oder auch Erretung weglassen (würde ich nicht empfehlen falls du mal Ü-Trist machen möchtest).

So kannst du bis Level 80 schon ein brauchbares Conv-Level erreichen, auf kosten der Schadensbringenden Skills würe ich es aber auf keinen Fall steigern! Dann kannst du gleich nen Convictionist spielen:angel:

neithan02 schrieb:
mit maxed gebet und ziemlich vielen + skiulls machst nicht unbedingt ne nette heilung

Skill-Calc:

Gebet 20
Heiliger Blitz 20

und die Annahme +2 zu allen Skills (was ja nicht unwahrscheinlich ist)

Heilung: 206 - 432 (ø319)

Das pro Bolt ist doch eigentlich ganz okay oder :confused:
Klar, dass du gute Chars nicht mit einem Bolt heilen kannst. Aber gehen wir mal von 3 Stück aus, dann macht das im ø ca. 900 HP.
Halte ich persönlich nicht für wenig ^^

neithan02 schrieb:
ebenso muss der weg frei sein, niemand darf zwischen stehen
Ich vermute mit etwas geübtem Stellungsspiel geht das schon irgendwie zu machen

neithan02 schrieb:
ich hab nen medic gespielt und danf den ziemlich bescheiden
Ist ja auch kein reiner Medic ^^
Vielleicht liegt dir auch kein Medic ( so wie manchen kein Hammerdin liegt etc. )
Aber die Diskussion schweift ab ;)

ich hab den char alleine bis 89 gespielt und meine mal zu behaupten, dass ich schon erfahrung habe was den char angeht

Ich vermute mit etwas geübtem Stellungsspiel geht das schon irgendwie zu machen
wenn du melees heilen willst, die sich in ne gegnergruppe stürzen weil sie dann am effektivsten arbeiten wie wölfe,frenzies,zealer,wirbler,dazu mercs,minions und co
kannste eh vergessen

ebenso können andre partymitglieder auch im wege stehen sowie gegner

und selber nah rangehen und dann las medic vielleicht noch selber von 3-4 dämonen oder so beharkt werden ist imho net grade toll

ebenso setzt die heilung das treffen voraus zauberinnen teleportieren
javas,bowies und co bekommen in ner ordentlichen party kaum was ab und die blocker sind nicht wirklich leicht heilbar oder dank ll/lt nicht auf dich angewiesen

Zurück
Oben