• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FallenAssaFrage

Streifenfrei

Neues Mitglied
hi,

folgendes problematik hat sich bei mir ergeben:
ich habe angefangen meine fallen-assa auf nonladder neu aufzubauen.

sie, name PapyrosLaqueus, ist jetzt lvl 78
und ist wie folgt bisher geskillt :

klauenbeherrschung:1
tempodingens:1
feuerstoss:20
schocknetz:1
comboblitz:20
blitzwächter:20
todeswächter:20

equipment sieht wie folgt aus:

rarer reif +2fallen stärke/prisma/ein loch mit feuerfacette
coh,nats stiefel, magefist, düsterfalle (später arach)
,3fallen amu mit leben auffüllen 6, xsoj,7skiller,torch,anni,
ein cta 5-6+lidless für bo
waffen:
eine +3fallen klingenklaue
eine rare +2skills +2todeswächter +2schattenmeister 0sockel suwayyah

mein life/mana sieht so aus (mit bo): 1381/891
soviel mana wegen weil kein bock auf insigth soeldi.

söldi akt2 (macht):
stone 39xxdef
gaze
schnitters

nun das problem:
ich habe die rare waffe vorher nie benutzt,jetzt habe ich
aber so gesstattet,dass ich sie tragen kann und muss sagen,
dass ich den schattenmeister gar nicht mal so übel finde.
auf alptraum war er sehr stabil,aber in hoelle geht ihm doch
schnell die luft aus. nun bin ich am überlegen ihn richtig zu
skillen und die letzte synergie für blitzwächter wegzulassen.
dazu habe ich mich des skillcalculators bedient:
bin von charlevel 90 ausgegangen und würde dann auf ein
level 27schattenmeister kommen.(ohne cta) der dmg vom
blitzwächter währe dann 8560.,was meiner meinung nach
ausreichend ist.
also, was meint ihr:
schattenmeister oder letzte synergie?
ist der schattenmeister mit level27 stark genug? habe da keine erfahrungswerte.
der dmg des blitzwächters läßt sich sicherlich noch ein wenig steigern
(bessere +fallenklaue, evtl. mal nen gozu magic reif finden)
welche waffe in welchen slot, das raff ich nicht? :hammer:

gruss
streifenfrei

schau dir mal diesen thread an. dort sind möglichepunkte gräber für eine trapse genannt. hilft dir evtl schon weiter.

Der Schattenmeister ist so eine Sache.. entweder man liebt ihn oder man "hasst" ihn. Ich gehöre eher etwas zur zweiten Gruppe, d.h. ich habe ihn auf 1 und hole ihn auch nur in schwierigeren Gebieten dazu. Der Nachteil ist auch einfach, dass er dir öfters mal deine schönen Fallen kaputt macht, die du gerade so schön taktisch platziert hast. Sinnvollerweise legt er dann natürlich auch mal Combo Blitz Wächter und im Allgemeinen auch schwächere Fallen. Gemaxt ist er sicher stärker, aber es ist wohl immer noch Geschmackssache ob man so damit spielen will. An Sicherheit sollte es dir bei deinen Items eigentlich nicht mangeln.

1381 Life mit BO finde ich schon krass wenig bei deiner Ausrüstung, da hegt sich mir der Verdacht, dass du irgendwie ziemlich wenig Vita gestattet hast und dafür vllt. viel zu viel Str/Dex/Ene (Ene eigtl. 0, Insight brauchst du auch nicht -> ab und zu ein blauer und gut ist).

Waffen lassen sich übrigens sehr gut bei Anya shoppen, da solltest du mit etwas Geduld doch gut +4 Klauen shoppen können und mit etwas mehr Glück vllt. auch mal +5 (+6 ist dann schon eher ein Lottogewinn ;-)).

Ich würd die Restpunkte in die letzte Syn packen, aber geht wie gesagt auch mit dem SM.

Der Nachteil ist auch einfach, dass er dir öfters mal deine schönen Fallen kaputt macht, die du gerade so schön taktisch platziert hast.

O Rly? ^^
Ist nicht der Schattenmeister sondern der Schattenkrieger der die eigenen Fallen "übercastet". Der einzige Nachteil den der Schattenmeister hat, und selbst diesen nur in einem Profibaalrun, ist, dass er ab und zu Mindblast castet. Sonst ists ein klasse Genosse - ich lasse ihn aber persönlich lieber auf eins und geh auf Maxdmg.

€: Verflucht. Tatsache ist, dass er das tatsächlich macht, war ich wohl falsch informiert. Verdammt. :ugly:
Eben ausprobiert^^
Dann lohnt es sich imho ABSOLUT nicht das Fiech zu maxen - zumindest nicht, wenn man Merc, Feuerstoß und die Crowdcontrolskills hat (Mb, CoS)

Das ist in meinen Augen eine reine Geschmacksache ;)
Eine Trapse kannst du auch ohne Items durch Hölle bringen, daher
ist dein eigener Schaden mit Sicherheit ausreichend.
Aber was spricht denn dagegen den Schatten nachzucasten wenn er stirbt?
Du könntest dir auch Ancast-EQ in die Truhe legen, wobei ich das im
PvM nicht wirklich praktisch finde.
Ich persönlich finde dass ein Punkt für den Schatten reicht und
den Rest erledigen die +Skills.

Gehört zwar nicht direkt zu Frage, aber hast du eigentlich Mindblast geskillt?

Zur Not einfach HIER mal einen Blick riskieren.

Meine NackeSine :D

@kazgaroth
jo,den habe ich auch schon gesehen.
konnte mich nach dem lesen aber immer noch nicht entscheiden ;)

@preaver
meine alte assa war eine 0-ene-tante, merc aber mit insigth.
als ich dann mal ohne insigth spielte, merkte ich doch,wie nervig es ist mit 2xx mana rum zu rennen.habe auch noch
25stapunkte aufgespart und einige kommen ja noch hinzu;)
gestört hat mich der schattenmeister bis jetzt noch nicht,
hat mir sogar aufm weg zu andy einmal die tuer aufgemacht :eek:

@lord of illusion
mindblast habe ich niicht geskillt (siehe oben ;) )
werde ich auch nicht tun, hatte meine alte assa auch, aber wurde aber kaum genutzt.
ancastequip find ich auch doof, mir ist es schon zu viel den daemondoedel bei meinen pala
rauszuholen ;)

diverse guides habe ich mir durchgelesen, wollte halt noch erfahrungswerte/meinungen einiger spezies hier einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du doch noch mal über mindblast nachdenken: Als Blocker tut's der Sölli alleine eigentlich auch und wenn dem doch mal die Luft auszugehen droht, kann man darüber mit dem einen oder anderen mindblast hinweghelfen, bis die Fallen ihr Werk verrichtet haben. Das spart jedenfalls Punkte, die dann in die Synergie wandern können.
Die Restbekehrten nerven dann manchmal ein bisschen, aber das ist auch nicht besser, wenn sie vom Meister berkehrt wurden.
Ich hatte auch mal so ne Klaue mit +2 zum Meister und hab den auch gerne benutzt, aber als ich dann mindblast für Situationen ausprobiert habe, in denen weder der Sölli, noch der Meister lange überlebt haben, hab ich sie gegen ne +3 Fallenklaue ausgetauscht.

Zudem gibt es bei Mindblast einen genialen Vorteil: Er stunnt die 5 Wave von Baal nur und konvertiert sie nicht, sprich im Klartext spammst du kurz vor deren erscheinen deine Fallen und haust dann MB drauf -> sie bewegen sich nicht, was auch für Lister gilt, und lassen sich locker legen.
Genial auch bei open runs^^

ich würde auch stark vom maxen vom schattenmeister abraten, obwohl ich die abneigung gegen den meister beim besten willen nicht verstehen kann
er konzentriert die monster und wenn n paar draufgegangen sind dann kann man schön alle mit ds erwischen
+skills haste ja wohl n paar
was ich nicht verstehe ist warum du mit nem cta 5/6 rumrennst und dann zum beispiel auf ein +2 amulett verzichtest
selbst n maras 20 bringt mMn mehr als das was du anhast
1 +skill mehr in fallen aber dafür keine stats/res/+@skills
generell würd ich immer versuchen möglichst wenig +trap zu verwenden, denn gerade die assa profitiert von +all besonders stark (BoS/fade/meister/clawblock und in deinem fall auch noch Bo)
Und mindblast würde ich an deiner stelle unbedingt skillen mMn einer der besten skills überhaupt, das bekehren nervt zwar teilweise, aber das passiert ja auch nicht übermässig oft.
das wäre dann noch eine fähigkeit die von mehr +all profitieren würde

MfG

@all
danke fuer das feedback hier :)
ich glaube ich tendiere dann auch dazu, es bei den +2skill von der klaue zu belassen.
mindblast überleg ich mir, das mit der 5.welle klingt doch ganz gut.
klauenblocker skill ich dann wohl auch noch,habe ich noch nicht.
ein +2assa amu,habe ich noch irgendwo, maras aber nicht,
das wuerde ich dann auch tragen. sollte ich mir evtl. mal zulegen....
die resis sind momentan alle im +bereich und anya hell fehlt noch,ist als kein grosses problem.

gruss
streifenfrei

Mindblast auf jeden Fall, ein unglaublich nützlicher Skill.

Ich spiel auch gerade eine Trapse im SP, und verstehe nicht, was du mit dem Mana für Probleme hast. Mein Equipment ist ziemlicher Rotz, +5 auf Fallen gesamt mit den üblichen Verdächtigen, aber auf Players 1 fallen die Monster ohne Probleme auch mit denen. Ergo brauche ich pro Monstergruppe auch nur eine Fallengruppe, drei oder so. Schon die Regeneration von Stealth zusammen mit Spirit-Mana (hast du dann nicht, aber andere Quellen) reicht mir locker aus, um trotz 0 Ene nur selten trinken zu müssen; nämlich immer dann, wenn die Gegner härter werden und neben mehreren Fallengruppen extensiven FB-, MB- und SM-Einsatz brauchen. Da du recht gutes Equip hast, fällt auch das Problem bei dir weg, die fallen ohnehin um.

Dazu kommt sogar noch BO, den ich selbstverständlich auch nicht habe. Wie gesagt, verstehe überhaupt nicht, dass du so viel in Energie gesteckt hast...ach ja, mein Söldner trägt natürlich kein Insight.

Zum Meister: Den nutze ich auch, weil ich Minions liebe, aber je länger ich ihn habe, desto mehr geht er mir auf den Geist. Ständig verschwinden meine Fallen in inopportunen Momenten, neulich wäre ich fast gestorben, weil ich dachte, meine Fallen hätten sich gewohnt fix um Pindle gekümmert, stattdessen lebt der fröhlich vor sich hin, während er von 1-2 DMG-Comboblitzen gekitzelt wird. PEIN. Auch ein konvertierter Bogenschützendiener, der sich zum Feuern auf seine Freunde neben die Trapse stellt macht überhaupt keinen Spaß. Ich überlege immer mehr, ihn in Zukunft einfach wegzulassen, zumindest solange der Merc noch lebt.

Simon

Die +2 vond er Klaue bringen dir nicht wirklich viel, da sämtliche Skills im Schatten Tree kaum weitere Skillpunkte benötigen. (BO profitiert nicht von der Klaue!)
Der Meister ist wie gesagt stark Geschmackssache und die meisten mögen ihn nicht, daher bringen dir zusätzliche Punkte darauf nichts wenn du sowieso oft ohne ihn spielst. BoS, Fade, Waffenblocker, MB sind alle auch auf lvl ~10 (mit Items) weit genug ausgebaut da bringen weitere Punkte viel zu wenig. Ich würde die +2 Klaue jederzeit gegen eine +3 Trap Klaue austauschen. Außerdem hat das Suwayyah den großen Nachteild er viel zu hohen Anforderungen (-> du musst höher statten -> Life fehlt) und weniger Waffenspeed.

Insgesamt hast du wirklich gute Items, aber mir ist es nicht ganz klar, wie du mit BO so wenig Life haben kannst und dann auch noch Mana Probleme dazu. Mit BO sollten 600 Mana ohne Punkte in Energie doch easy erreichbar sein (setz vielleicht lieber noch ne Harle auf) und damit kommst du problemlos ohne Insight aus. Wenn du dann zu faul bist Manapötte zu nutzen, darfst du dich aber nicht beschweren, wenn dein Merc öfter stirbt, da er keine bessere Waffe wie z.B. Schnitters tragen kann. ;-)

also mein life/mana wert sollte hier eigentlich nicht diskutert werden.

bin mittlerweile level 82 (life mit BO jetzt 16xx), habe baal
getoetet und hatte nur ein zwei situationen,wo es wirklich
brenzlig wurde (der schattenmeister war nicht schuld ;) )

@preaver
manaprobleme habe ich doch garnicht, das bezog sich doch auf meine alte assa ;)

@all
nachdem ich mir eure meinungen/erfahrungen zu
gemuete gefuehrt habe,komme ich zu folgendem:

werde noch jeweils ein punkt in psychohammer,
schattenmantel, gedankenschlag und blocker tun.
der rest wird dann in die letzte synergie wandern.
desweiteren werde ich mir noch irgendwann ein maras
besorgen um noch das letzte aus dem cta rauszuholen.
eine harle ist aus modetechnischen gruenden ein
absolutes no-go ;)

gruss und danke
streifenfrei

habe jetzt gemuetlich bei dia/baal (meist solo) gelevelt
mit meinem level 16schattenmeister bin ich ganz zufrieden, er
stört wenig und wir bekommen uns selten in die wolle ;)
mein fazit:
der schattenmeister ist ein can be aber kein must be,fuer
mich ein netter blocker, der die gegner gut beschäftigen kann.

ne bessere klaue ist mir noch nicht vor die fuesse gefallen oder
bei anya und co. im shop feil geboten worden.

:hy: streifenfrei

Zurück
Oben