• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fahrradversicherung

Feuerstein

Mitglied
Morgen,

da ich mir Gestern ein top Rennrad von einem Freund gekauft hab stellt sich mir nun die Frage, was passiert, wenn es geklaut wird. Wir haben eine Hausratversicherung über 51.000€ für die Wohnung. Der Anteil bei einem geklauten Fahrrad beträgt 1% von den 51.000€ und 100€ Selbstbeteiligung.

Bekommt man auch Geld, wenn das Fahrrad an der Schule geklaut wird oder nur bei mir Zuhause?

Wie wird der Betrag ermittelt, den man bekommen würde? Also vom Preis, den ich bezahlt habe oder vom Zeitwert des Rades, das ein Händler schätzt?

Danke schonmal. Ich werde auch nochmal mit den Leuten von der Versicherung schnacken.

€dit: Fotos vom Rad und den diversen Teilen sollten doch Zwecks Beweis mehr als sinnvoll sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns an der Schule geklaut wird, bezahlt die Versicherung der Schule, und zwar den Zeitwert.
Ermittelt wird der aus "Wann hast du das Fahrrad gekauft" und "Wieviel hast du bezahlt"

Was ich jedoch nicht weiss, ist ob eine Hausratsversicherung ein Fahrrad abdeckt. Wenn dem so ist: Zeitwert-100Euro

Ein gutes Rennrad braucht kein Schloss, weil man es eh nirgendwo abstellt/abstellen sollte ausser in seinem Keller. ;)

Du wirst dein Rad doch wohl nicht von Predat0r gekauft haben? :ugly:

Ansonsten:
Bei uns an der Schule konnte man noch ne extra Fahrradversicherung abschließen, da war das dann drin.
Alternativ muss man in seiner Hausratsversicherung schauen ob Räder auch inbegriffen sind. Das ist nämlich nicht bei allen so... müsste aber in den Unterlagen drinstehen.

Danke für die Antworten.

Hab die Unterlagen nun doch noch gefunden und es hat sich alles geklärt. Problem war halt, dass ich bis vor 5 minuten kein Fahrrad hatte, mit dem ich zur Schule kommen könnte und so das Rennrad nehmen musste.

lg und kann zu^^

Zurück
Oben