• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FA Bowie Frage

Mugelo

Neues Mitglied
Hi,
ich bin dabei ne Bowie zu basteln.
Skillung soll zu Ende wie folgt aussehen:

20 FA und Syn
1 Pierce
20 Durchbohren ( oder Durchschlagen, dass mit dem ar)
Wally 17 mit Items
20 Lockvogel

Rest wird in die Wally wandern.

Items:

3 Bowie 20 ias Gloves
Razor
2 SoJ
fire light res Boots
Maras
CoH ( wenn ich mit HF Rushs die Ber zusammen habe)
Ice ( siehe CoH in Matriarchenbogen)
Anni
Torch
Bow Skiller
20er

Die Gute wird auf HC gespielt. Da ich sie nur in der Party spiele, muss ich keine Immunenbekämpfung haben.

Merc:
Beter mit Insight Verrat und Gulli.

Das obige Equip wird noch etwas dauern bis ich die Runen zusammen habe, aber ist diese Ladder mein Projekt.

Jetzt zu meiner Frage: Soll ich als Helm nen NW mit 5/5 Cold Rbf nehmen oder sollte ich mir ein Tiara mit +2 Ama 3 Sox und 3 Facetten drin nehmen.

Für den NW würden die 5% mehr Cold dmg sprechen, während das Tiara -10% Cold Res mehr hat.
Außerdem hätte ich mit dem Tiara mehr zusätzlichen Cold dmg durch die Facetten der mit in den Splash geht.

Bin mir da noch nicht sicher, was würdet ihr mir raten?

Vielen dank schon mal.

Jetzt zu meiner Frage: Soll ich als Helm nen NW mit 5/5 Cold Rbf nehmen oder sollte ich mir ein Tiara mit +2 Ama 3 Sox und 3 Facetten drin nehmen.
Das gibt's nicht.

Entweder:
drei Sockel (kunstvoll) + Life/FRW/etc.

oder:
oder 2 Ama + Life/FRW/etc mit zwei Sockeln (Larzuk)

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_display.php?lang=de&version=lod&patch=111&type=circ&item=Diadem&ilvl=all&mlvl=18&qlvl=85

Ein magischer Reif macht bei elementaren Bowies wenig Sinn, weil +2 Ama auch auf Rares möglich sind, +3 Bow gibt's nicht.

Also müsstest du dich zwischen NW und einem rare entscheinden. Da -Res ohne Infinity fast immer stärker ist als %colddam würde ich pauschal den Reif empfehlen. Hier sind außerdem wesentlich bessere Resteigenschaften möglich (Leech, Resi).

Da du ohnehin diverse sehr teure RW verwenden willst, kannst du auch gleich Infinity nutzen. Eine Ber kannst du schon mal bei CoH abzweigen (Viper+UM).
Dein Mana beschaffst du mittels Leech (Reif, Amu, Ring, rare Handschuhe). Dadurch verlierst du zwar einen oder zwei +Skills, der Schadensverlust wird durch Infinity aber locker ausgeglichen (Infinity bietet mehr -Resi als deine gesamte Ausrüstung).

In Pene sollte dann auch ein Punkt problemlos ausrechen, Ice hat ohnehin ITD.

Der Beter ist imho ungeeignet, für Leech wäre der Machter sinnvoller. Auf deinem Mercequip ist kein LL.

Zuletzt bearbeitet:
mmh.
Den Beter hat ich genommen, da ich in der Party spiele und ein Trotzer und ein Machter bereits vorhanden sind. Durch das Insight wird gebet ja auch verbessert. Den Helm könnte ich gegen einen mit LL austauschen.

Wenn ich ein rare Reif nehme könnte ich auch die CoH durch ne Facettenrüstung austauschen, da vom Reif auch res kommen und mit ein paar res sc´s sollte es reichen.

Beim Infinity bin ich mir noch unsicher ob ich das diese ladder auch noch schaffe, da ich so schon einige Hf Rushs machen muss und rechne damit erstmal nicht.

Ich danke dir aber schon mal für die Antwort hat mir um einiges weiter geholfen.

Wenn du die Runen über den Hellforge-Quest besorgst, wäre es schadensmäßig sinnvoller, zugunsten von Infinity auf Ice zu verzichten und stattdessen einen anderen leechfähigen Bogen, z.B. Lycanders (+Facette), zu tragen.

Wenn's der Party hilft, würde ich eher einen Zielsucher oder evtl. Freezer nutzen. Der Bowie hilft der Beter eigentlich gar nicht. Die Monster sind bei exzessiver FA-Nutzung ohnehin dauerhaft eingefroren, sodass weder die Bowie noch der Merc die Lebensregeneration benötigen. LL hast du ohnehin auf der Ausrüstung.

Zurück
Oben