• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

explizite goldbarb-fragen

derbsta

Mitglied
tach auch,

plane mir gerade nen goldbarb zu bauen, da ich dass schon immer mla machen wollte...habe mir auch jede menge threads und natürlich guides durchgelesen, aber ein paar fragen kann man nur von experten klären lassen ^^

soll ein ww-barb mit 2 schwertern werden, weil ich das sexy finde:ugly: und dazu die standardskillung...der gute soll primär nur in travincal rumrennen, aber wenn ihr meine items seht, würde ich gerne wissen, ob er auch außerhalb, vor allem für pindel und die beiden bosse beim eishochland-tp gute chancen hat

jetzt meine item-ideen:

ich selber:
krone der diebe mit prisma-juwel
highlords
wohlstand in archon
1.slot: grandfather und das große bul-kathos
2.slot: 2x ali lem`ed
zwergenstern und duallecher 3%mana 4%life
waisenruf-gürtel mit 5%duallech
wartravellers
hände auflegen

charms:
torch
gheeds
jede menge kleine prisma,life,eg

söldner:

schnitters
tr-maske
upped aeth duriels

jetzt aber mal zu den fragen:

wie ihr seht, habe ich den guten ziemlich auf sicherheit und in meinen augen auf killspeed getrimmt, eid-waffen kann ich mir nicht leisten, den ganzen rest habe ich aber schon...

1. ist ein highlords aufgrund des ias und der todesschläge sinnvoll??? oder doch lieber ein +2 eg amu?

2. reichen die ressis so, kann ich in die krone der diebe auch ne lem packen??

3. sollte ich den grandfather lieber 2-händig tragen, ich finde aber das cb und die 20 prisma auf dem bul-kathos sehr gut oder lieber ganz andere waffen?

4. kann ich statt hände auflegen, die ich aufgrund der 350% dämonenschaden, der 50 fire ressis und des ias sehr gut finde, auch die normalgebräuchlichen wächtertreu tragen( sind ja schließlich 200% eg, die mir da flöten gehen) und trotzdem gut killen???

5. reichen 3% manaleech aus, könnte ich also den waisenrufgürtel gegen einen upped goldträger tauschen oder sind 8% besser....

6. gleiche frage zum lifeleech...habe bis jetzt 12% krone,4%ring...sollte ich die 5% des gürtels mit nutzen oder lieber goldträger nehmen

7. warum soll der söldner auch ne crown of thieves tragen, sehe daran nich so viel sinn, fast alle kills werde doch ich machen??!!

8. wartravellers finde ich aufgrund der 50%mf und des schadensboostes sehr gut, doch lieber die dämonenlederstiefel nehmen???

möglicherweise kann man das alles abkürzen, wenn mir jemand einfach ne ganz andere sinnvolle ausrüstung vorschlägt, aba ich würde sehr gerne wirklich safe und mit guten ressis und ausreichend leech spielen...

vielleicht sind die fragen auch stupide und die praxis würde alles von selber klären, aber ich habs lieber vorher schon im kopf als dass ich dann was verändern muss

Ich sortier die Fragen mal um, weil das beim Antworten sinnvoller ist:

5. Wahrscheinlich werden weder 3% noch 8% ml ausreichen. Ich habe 15% ml auf meinem Knüppel-Wirbler und selbst da wird es bei manaverbrennenden Bossen teilweise sehr eng.

6. Einstellige ll-Werte hingegen reichen meiner Erfahrung nach durchaus aus.

1. Das Ias vom HL ist egal. Beim Wirbeln ist nur Waffenias von Relevanz. HL bietet Blitzresi und CS, was nett, aber nicht unbedingt nötig ist, da man Resistenzen auch aus dem Inventar holen kann.
Ich finde das Amulett Crescent Moon ziemlich gut, da dort nicht nur ml und ll drauf sind, sondern auch MDR, was gegen Hydren hilft. Dann kann man auch den Dualleecher durch einen weiteren Zwergenstern austauschen, was nochmal MDR und eg bietet.

2. Wo sind denn deine Resis? Keiner außer dir weiß, wie viel Prisma in deinem Inventar steckt. Ich denke, max/egal/max/egal sollte man schon anstreben. Lem sockeln ist auf jeden Fall sinnvoller als Resistenzen zu sockeln: Eine Lem gibt 50% eg, eine Rune 30% Resistenz, Grand Charms geben 40% eg und mögliche 30% Resitenz.

3. Guck in einen Guide (zum Beispiel in den von sucinum), was die für Waffen empfehlen. In bin mir sicher, dass es Waffenkonfigurationen gibt, die mehr Schaden machen. 1H vs. 2H: Da muss ein Speedcalc und der Damagecalc her.

4. Ja, das kannst du machen. Du hast ja grundsätzlich ca. 700 owed, da sind 350 zwar immer noch ein Faktor, aber keiner, der so stark ins Gewicht fällt.

7. Na und? Selbst wenn der Söldner pro Run nur ein Monster killt, dann sind 100% eg für dieses Monster doch trotzdem nett, oder nicht? Bei der Söldnerausrüstung würde ich eher CoT, Gladi und Schnitters benutzen. Die Hydren werden dem Söldner ganz schön zusetzen, wenn er kein MDR hat. Eine Ort bzw. ein ias/Blitzresi-Juwel ist dann Pflicht.

8. Ich finde Infernostride geeigneter als WT. Nicht zuletzt wegen der Feuerresistenzerhöhung auf 85%, die den Barb nochmal stabilisiert.

tach auch,

plane mir gerade nen goldbarb zu bauen, da ich dass schon immer mla machen wollte...habe mir auch jede menge threads und natürlich guides durchgelesen, aber ein paar fragen kann man nur von experten klären lassen ^^

soll ein ww-barb mit 2 schwertern werden, weil ich das sexy finde:ugly: und dazu die standardskillung...der gute soll primär nur in travincal rumrennen, aber wenn ihr meine items seht, würde ich gerne wissen, ob er auch außerhalb, vor allem für pindel und die beiden bosse beim eishochland-tp gute chancen hat

jetzt meine item-ideen:

ich selber:
krone der diebe mit prisma-juwel
highlords
wohlstand in archon
1.slot: grandfather und das große bul-kathos
2.slot: 2x ali lem`ed
zwergenstern und duallecher 3%mana 4%life
waisenruf-gürtel mit 5%duallech
wartravellers
hände auflegen

charms:
torch
gheeds
jede menge kleine prisma,life,eg

söldner:

schnitters
tr-maske
upped aeth duriels

jetzt aber mal zu den fragen:

wie ihr seht, habe ich den guten ziemlich auf sicherheit und in meinen augen auf killspeed getrimmt, eid-waffen kann ich mir nicht leisten, den ganzen rest habe ich aber schon...

1. ist ein highlords aufgrund des ias und der todesschläge sinnvoll??? oder doch lieber ein +2 eg amu?
ias wurscht bei ww. bei den waffen würd ich aber n hl nutzen für mehr dmg

lem sockeln is immer gut.
würde irgendwo 60+/30/75/x anpeilen

3. sollte ich den grandfather lieber 2-händig tragen, ich finde aber das cb und die 20 prisma auf dem bul-kathos sehr gut oder lieber ganz andere waffen?
ein eid würde reichen.
eth balrogblade und los ... ich würd beide nehmen

4. kann ich statt hände auflegen, die ich aufgrund der 350% dämonenschaden, der 50 fire ressis und des ias sehr gut finde, auch die normalgebräuchlichen wächtertreu tragen( sind ja schließlich 200% eg, die mir da flöten gehen) und trotzdem gut killen???
ias wirklich wurscht, probiers einfach ma 5
runs lang aus ... wennde dann aufen deckel kriegst nimmste LoH

5. reichen 3% manaleech aus, könnte ich also den waisenrufgürtel gegen einen upped goldträger tauschen oder sind 8% besser....
probiers aus :D ... gegen manaburner is des eh wurscht.
meiner rennt mit 5% rum und kommt gut zurecht

6. gleiche frage zum lifeleech...habe bis jetzt 12% krone,4%ring...sollte ich die 5% des gürtels mit nutzen oder lieber goldträger nehmen
ll reichen die 16% locker

7. warum soll der söldner auch ne crown of thieves tragen, sehe daran nich so viel sinn, fast alle kills werde doch ich machen??!!
hat mehr leech als tal :D
und eg kann nie schaden

8. wartravellers finde ich aufgrund der 50%mf und des schadensboostes sehr gut, doch lieber die dämonenlederstiefel nehmen???
nimm inferno oder rares
mf haste im 2. slot eh schon von wealth + 2*ali + goldwrap ...
da fallen die 50% nichmehr ins gewicht

möglicherweise kann man das alles abkürzen, wenn mir jemand einfach ne ganz andere sinnvolle ausrüstung vorschlägt, aba ich würde sehr gerne wirklich safe und mit guten ressis und ausreichend leech spielen...
siehe verlinkter guide von suci

vielleicht sind die fragen auch stupide und die praxis würde alles von selber klären, aber ich habs lieber vorher schon im kopf als dass ich dann was verändern muss
man kann ncih alles inne theorie klären ...
wir wissen ja nich, wie du spielst ...
wartest zum beispiel, bis der merc dran is,
oder wirbelste wie ich immer gleich rein?
deswegen hab ich oben auch geschrieben dass dus
probieren sollst

mfg

Alex

Hatte damals vor Jahren auf meinem Goldfinder Merc CoH ätherisch bugged in einer Heiligen, ne ganz normal ätherisch upgragradete CoT 9x% eg irgendwas, 12 LL, mit einer CHAM Rune, und einen Schnitters Ber, da mehr IAS mehr kaputte Leichen dachte ich mir, eine BER macht mehr damage, und er ist nicht mehr ganz so schnell :p .. Ja das war damals natürlich alles nicht 100% Legit, ich fand es aber toll .. Jetzt spiele ich nicht mehr so ;) ..

Da gabs auch diese geilen Prelod Boots, mit 119% EG die verdoppelt wurden, diese besaß ich auch, waren sehr sehr nett, im Vergleich zu den Maxfireboots, oder sonstigen :].. Schön dick Resis und alles..

Mist den Triple res 100 eg Classic Gürtel von 08 auf dem Screenshot habe ich wohl vor ein paar Monaten mit formatiert, fuck >< ..

Nein, den besaß ich leider nicht d; ..

Ich vergewisser mich mal eben, ob WTs eg hatten, sofern ich mich erninere 100% oder? ..

edit: Bullshit, das waren die 08er!! .. 45% und 100 EG >_< .. So ein Mist.

Wenn Dir das EG auf dem Söldner nicht so wichtig ist, zieh ihm doch ne Riesenfratze mit 2 x 40/15 und 35 STR 2 Sockel an *frechgrins* Okay, wobei da kein LL drauf ist, mhm o0 ..^^ ..

Wie wohl so ein Merc mit eth Botd Kriegspike, ätherischer Enigma und der Fratze mit 40/9 Str wäre? .. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
nimmt dir etwas mit +2 eg ml

mehr eg ist immer gut

wichtig ist dass du von beiden Schwerten genug IAS hast. d.h. beide sollen/müssen die gleiche geschwindigkeit haben bzw. die gleiche Stufe (IAS-Caps) erreichen

mit LoH kannst du schneller killen. aber wie oben schon gesagt EG/MF schadet nicht. solltest du probleme bekommen, dann ziehe lieber die LoH an

es unterschiedlich ... sollte mMn schon über 6 sein - in Hölle nur 1/3! - .... falls mana ausgeht, den Rat-Heini mit hupfen "stunnen", merc macht den rest ;)

CoT reicht ... du kannst auch Zwerg-Ringe nehmen

s.o.

inferno oder rares mit eg/resis/@s

Zuletzt bearbeitet:
Over-Unity hat es geschafft in einem mittelgroßen post außer "früher war ich gozu" prahlerei keinen gescheiten tipp zu geben. fett:top:

[/ronie] nya, b2t:

highlords muss nich das optimum sein, mondsichel ist, wie erwähnt, echt gut, das löst auch problem 5)

gürtel solltest du auf jeden fall goldi nehmen, was allerdings voraussetzt das du crescent moon an hast, sonst müsstest du ununterbrochen saufen. upped wär natürlich klasse, 4x4 tränke sollten schon sein

zu den handschuhe & schuhen: natürlich ist es gut soviel eg wie möglich draufzuhaben, deswegen würde ich auch zu infernos raten. die sind billiger, bringen mehr (eigentlich willst du gold und keine items sammeln :p) und haben ja auchn bissl fire dam drauf :)
das ias von LoH bringt dir leider nichts, res und demdam sind zwar cool, können aber mMn auf lange sicht vom resultat her nicht mit den chance guards mit halten.

oder du probierst es aus; mit LoH wirst du wohl schneller killen, dafür gibts mit CG mehr gold. machste halt 15 min runs mit jeder version und guckst dann wieviel gold am ende da ist ^^

viel glück dabei, measer

denk mal drueber nach, stattdessen 2 mal den runenmeister nehmen. darauf kannst du einige lem-runen parken, auch wenn du maxias anpeilst und ansonsten bekommst du mehr extragold, wenn du hl rausnimmst, guertel und ring ebenfalls und stattdessen mondsichel rein und goldfind gear. mit verstaerktem schaden- staebchen im 2. slot machst du genug schaden, zu viel mf und goldruns widersprechen sich eh und monster mit grossvater anschlagen und mit ali flachhauen duerfte in der praxis eh schwer sein.
fuer pindle 1 amok nicht vergessen, und sollte einer der jungs mal schwer sein schenke deinem merc ein hone, inclusive verrat kommt er auf erstaunliche geschwindigkeit mal anzahl der crushing blows, auszubauen natuerlich mit einem schicken gulli. wt's raus, weil zu viel mf nervt (und 200 mf bekommst du auch fast mit dem restequip durch gheeds, wohlstand und chances hin, lass dir an der stelle von LoH abraten) und fertig ist er
anmerkung: lies dir das thema mf und goldfind noch mal gesondert durch, ab 2-300 mf bringts nicht mehr wahnsinnig viele unqiues, aber die anzahl der blauen sachen steigt- und damit die fehlenden golddrops.

ehm, schon den dropvorgang vertanden schindluder?

es gibt nicht zuviel mf, außer man ist auf rohlingsuche

ich sehe mich gezwungen, hier auch noch meinen senf abtzgeben

mit verstaerktem schaden- staebchen im 2. slot machst du genug schaden,
ich würd die idee pauschal ma als schlecht bezeichnen.
1. slot = kampfwaffen
2. slot = ali's (oder 6-lemed schwerter)

weiter spricht dagegen: schnitters merc

zu viel mf und goldruns widersprechen
erst wird gecheckt, was fürn item, dann die qualität

monster mit grossvater anschlagen und mit ali flachhauen duerfte in der praxis eh schwer sein.
tja ... normalerweise killt man mit grandfatter und quetscht
dann die leichen mit den alis im 2. slot aus ...

immerhin da haste recht ... aber nich, weil zu viel mf,
sondern weil mehr eg besser is ... alternativen
sind halt inferno oder nette rares

lass dir an der stelle von LoH abraten
n bisschen oberflächlich ... wenn er meh schaden braucht sind
die durchaus zu gebrauchen. auch resis sind sehr nice

anmerkung: lies dir das thema mf und goldfind noch mal gesondert durch,

epic fail ...
kann ich dir auch nur empfehlen, kollege ...

mfg

Alex

vergiss das was schindluder gesagt hat (AD Stäbchen *grins)

was genau willst du mit dem Goldbarb machen er ist eigentlich für 2 Dinge gut:
einmal Gold zu finden um dann mittels Glückspiel nette amus oder Reife zu gambeln
oder zum start falls du einfach schnell uniqies und Rares sucht (sorc ist dafür besser geeignet)

egal was du damit machst die items die du trägst reichen vollkommen aus das wichtigste ist einfach so schnell wie möglich den Rat zu killen und vielleicht mal bei Eldricht Schenk und Pindle vorbeizuschauen

da für viele der Goldbarb neben der Sorc der erste Char in einer Ladder ist spielt die Ausrüstung für diesen keine Rolle du baust ihn dir ja nicht umsonst du solltest nur darauf achten das du den hohen Rat sicher killen kannst nichts ist ärgerlicher als ständig dort zu rippen
ich selbst hab 2 Goldbarbs einen Wirbler und einen Frenzy mich hat am wirbler immer genervt das durch manaburn ich ständig am tränke schlucken war ansonsten killt er etwas schneller ist aber auch etwas unsicherer(feuerverzauberung und Conv aura ist böse)
Beide tragen
Wohlstand
Chance Guard
Goldträger
2. Slot Ali Le

Waffen: ist egal hauptsache die sind schnell genug zum wirbeln und machen ordentlich dmg
Helm: Ik helm oder Krone der Diebe je nach dem was du machen wilst
Ringe min 1 Dwarf ander ist meisten dual ring(5ll,4ml reichen bei mir gerade so! mit Krone der diebe gehts besser)
Amu: HL finde ich net so gut +Skill(muss nicht 2 sein) Resis und EG/Mf sind um einiges besser aber sonen Teil ergambelst du dir schnell genug
lvl 87 ist wichtig damit du Krönchen gambeln kannst
Gheed und schneide sind auch sehr praktisch
Schuhe: entweder Rare mit res mf/EG oder WT oder Inferno

Pindle ist immer nen bissl haarig da solltest du so früh wie möglich battle cry casten damit altern schneller auslöst
ansonsten ist das kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben