• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Evolution des CM Wizzards verpasst - Mein Oldie Wizz will modernisiert werden

h0hiro

Mitglied
Hallo Liebe Mage Freunde,,

wie heisst es doch so schön:
Heimat ist wo dein Herz ist
Also poste ich in meiner Wahlheimat - dem Wizzard-Forum.

Leider habe ich meine Diablo Karriere vor ungefär einem halben Jahr beendet :autsch:.
Inzwischen macht mir das Spiel aber wieder so enormen Spaß, dass ich mir einen Mönch hochgespielt habe und diesen dank Ersparnissen auch recht gut equippen konnte.

Monk macht Spaß! Ist aber leider kein Wizzard :cry:

Also bin ich auf meinen virtuellen Dachboden gekrabbelt um mein damaliges ein und alles wieder vom Dachboden zu holen: Mein Mage :kiss: :D :top:

Leider musste ich feststellen, dass dieser in die Jahre gekommen ist, als er einsam und alleine verstaubt ist.

Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und will ihm ein Wellness Wochende inkl. Shopping und Verjüngungs-kur schenken, damit er wieder fleißig seinem liebesten Hobby nachgehen kann:
Auf maximal spielbaren MP Essenzen / legs / XP farmen.

Leider habe ich unendlich viele neue Builds gesehen und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll.

Das fängt bereits bei LOH an. Zu meiner Zeit war ein Chantados Wand mit LOH und INT BIS, da man ohne das LOH einfach gestorben ist. Gleiches galt für die Sturmkrähe.
Jetzt sehe ich nur noch Leute mit Sockel Chantados und Mempo.
Woher nehmen diese ihr LOH? Habe ich hier etwas verpasst?

Ebenfalls ist mir nicht mehr klar, woher diese Top-Mages ihr APOC nehmen. Hat sich hier etwas geändert?

Ich habe momentan ~200 Millionen gespart und könnte evtl. noch einmal 300 Millionen generieren. Also muss ein komplettes neues Set her, da alle meine Gegenstände ... naja Crap sind... oder kann ich noch etwas verwenden?

Also so wie ich das sehe sind folgende Items mit dem Budget machbar:

- Mempo (bestenfalls mit crit)
- CC/CHD INT Amu
- Zunimasas rüssi
- Blackthorne / innas ? Rare Hose?? :confused:
- 2 Rare Ringe mit ias / CD Int und adds
- Witching hour
- DPS gloves (ias / CHD ?)
- Zunimasas boots?
- chantandos set
- lacunis / rare bracer

Leider fehlen mir Anhaltspunkte, auf welche Stats ich bei diesen Items besonders achten soll, damit es ein "rundes" Gesamtpaket wird. Ziel ist hier MP 7 (oder höher :flame:)

Hätte auch nichts gegen 150k screen dps mit ausreichend def.. was würde so etwas kosten?

Ich weiß, dass es viel verlangt ist, aber ich würde micht sehr freuen, wenn ihr mich bei diesem Projekt unterstützen würdet.

magische Grüße
h0hiro

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt gibt es erst einmal eine Sache zu klären: Willst du bei einem CM-Wiz bleiben? Den Tatsache ist, dass man als Archon auch recht flockig durch die Gegend metzeln kann, mit genug Investition auch mal auf MP7+
Ist halt nur billiger, warum steht weiter unten.

Wenn es allerdings bei CM bleiben soll, so kann ich dir nur empfehlen dich einfach mal bei uns im Bewertethread vorbeizuschauen, da kann man bei vielen aktuellen Posts schon einmal erkennen, "woher die Beine wachsen" (russisches Sprichwort).

Ansonsten: Archon braucht kein Apoc und kein LL, drum gehen die meisten hier auf maxdmg und setzen auf den leech von Blutmagie.
CM braucht genau wie früher entweder LL oder Loh, ohne stirbt man tatsächlich einfach.
Aber darum haben die Meisten dann entweder n' Crow auf oder holen sich LoH von den Ringen und von den Amus - oder, ganz unkonventionell auch von Blutmagie.
Ganz ohne LoH habsch eig bisher keinen CMwiz gesehen.

Also zunächst mal ist es immer von Vorteil zumindest einen Zunimassa Set-Bonus zu ergattern. Das wäre standartmäßig ein Ring mit IAS und die Schuhe. Dann kannst du dir überlegen, ob du die 9% IAS von der Tal Rasha Rüstung für Zunimassas Mark mit dicken Stats opfern möchtest. Hat zudem den Vorteil dass man über den 3ten Setbonus noch 65 Resis oben drauf bekommt, dafür leidet halt der Attackspeed. Zweiter Ring ist Rare mit IAS/CC und vllt noch CD, mal gucken was du dir da holen kannst. Empfehle bei Ringen eher zu bieten als Sofortkauf zu ziehen, da macht man oft Riesenschnäppchen. Als Amulett empfehle ich ein gecraftetes, Tal Rashas werden irgendwann zu teuer. Wir halten fest:

Zuni Schuhe
Zuni Ring
Rare Ring
Zuni Brust / Tal Rasha Brust
Rare Amulett / Tal Rasha Amulett

Dein Helm und deine Beinschienen hängen davon ab, wie viel LoH auf deiner Waffe oder deinem Schmuck vorkommt. Wenn du Glück hast und ein Amulett mit ~700 LoH craftest, perfekt. Zunimassas Ring oder der Rare Ring können auch noch mal jeweils um die 300 LoH haben. Wenn kein LoH auf diesen Slots vorkommt musst du mit Blackthornes Hose und Sturmkrähe rechnen. Das sind aber auch keine schlechten Items! Ansonsten Mempo und gute (!) Innas. Wenn du keine guten Innas bezahlen kannst, Tiefenwühler 2 Sox oder Rare 2 Sox mit 150+Int/150+Vita/65+Resi/2 Sox. Quelle ist standartmäßig Chantodos, falls IAS nicht mehr benötigt wird Triumvirat mit apoc.

Zuni Schuhe
Zuni Ring
Rare Ring
Zuni Brust / Tal Rasha Brust
Rare Amulett / Tal Rasha Amulett
Blackthornes Hose / Innas Hose / Rare Hose
Mempo / Sturmkrähe
Chantodos Quelle / Triumvirat apoc

Handschuhe sind immer Crafts oder Rare, hier auch hohen IAS Wert und Critchance achten. Schultern sind ebenfalls gecraftet, hier kann man oft einen dicken Batzen Vita, Life% und Resis ergattern, das wird also ein defensiver Slot. Armschienen sind Lacunis mit CC. Beim Gürtel ist Geisterstunde Pflicht. Die Waffe ist meistens Chantodos mit Sockel und Marquise Ruby oder Emerald. Mit einem guten gesockelten Dolch kannst du aber auch gut spielen!

Zuni Schuhe (Resis, Stats, Pickup Radius)
Zuni Ring (Attackspeed, LoH)
Rare Ring (Attackspeed, Critchance (Critdamage + Average Damage + LoH))
Zuni Brust / Tal Rasha Brust (Resis, Stats)
Rare Amulett / Tal Rasha Amulett (Attackspeed,Crit)
Blackthornes Hose (Int/Vita/Sockel) / Innas Hose (Int/Vita) / Rare Hose (Int/Vita/Resi/Sockel)
Mempo / Sturmkrähe Critchance
Chantodos Quelle / Triumvirat apoc
Lacunis Critchance, Stats
Rare Handschuhe Attackspeed/Critchance
Rare Schultern Vita, Life%, Resis, Rüstung, Int
Geisterstunde (Int, Vita/Life%, Resis)
Chantodos Stab / Rare Dolch (Sockel, Crit, LoH/LL, Int)

Wie deine Ausrüstung aussieht hängt davon ab, welchen Breakpoint du bei deinen Tornados haben möchtest:

Code:
Minimum    Tick
   APS      rate
-----------------
  5.0001      72
  4.2858      60
  3.7501      52
  3.3334      45
  3.0001      40
  2.7273      36
  2.5001      33
  2.3077      30
  2.1429      28
  2.0001      26
  1.8751      24
  1.7648      23
  1.6667      22
  1.5790      20
  1.5001      19

Als LoH Wert sehe ich einen Wert von 800+ als gut an, aber das ist wohl auch streitbar. Modifizier das bis du komfortabel stehst. Bei Crit gilt einfach je mehr desto besser, 40% sollten es aber mindestens sein. Kosten bestimmt der Käufer :p Je mehr Geduld du hast, desto billiger wird es. Ohne Sofortkauf kann man einen Haufen Gold einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke das ist ja schon mächtig viel input.
Ich werde es wohl mal mit blackthornes hose und Mempo versuchen,
Zunimasas Robe gefällt mir vom Style besser als Tal Rashas :)
Dann halt chantados mit Sockel und auf der Jewelry LOH.
So stelle ich mir das zumindest vor :)

Habe ich dann noch genug APOC ohne Sturmkrähe?

Reicht der 2.72 Breakpoint?

Vielen Dank!

2,72 aps ingame reicht nicht! du brauch um sicher zu gehen 2,74 oder 2,73 wobei hier man in einen dmg calc noch mal nach schauen muss ob man das cap hat (ingame wird immer gerundet bei der aps).

Für den Spielfluss ist es besser das 2,73 cap zu erreichen was die meisten auch haben, 2,50 geht auch aber ist deutlich langsamer wenn man ~ nur 40 cc hat.

loh Auf der waffe ist verschwendung da massig dmg verlohren geht, loh kann man leicht über amu, ringe, und ein paar sets (Sturmkrähe,Black set) holen.
Da die Black hose auch loh hat ist die auch perf für den cm so reicht amu + black hose schon aus wenn man auf ~950+ loh kommt (mehr ist immer besser).

Apoc braucht man um flüssig zu Spielen min. 18apoc weniger ist eine qual.

/edit http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-is-magic-diskussion-zum-melee-wizard-1746646/ hier kannst du ja auch noch mal drüber schauen ist zwar nicht mehr 100% aktuell aber geht trotzdem noch..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben