• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ettin-axt für fana

AlexDenton

Neues Mitglied
hi,

Grad eben eine hübsche Ettin-axt gefunden.

Ziemlich nützlich dachte ich mir da ich überlege das Runenwort Königsmord zu bauen.
Nun komm ich bloss mit der Angriffsgeschwindigkeit durcheinander. Das Runenwort hat nun +30ias, amu auch +20ias und in den helm (gulli) könnte ich auch nochmal +15ias einbauen. Laut Waffengeschwindigkeits Calculator reicht das aber nicht für Maxspeed. Auf der Webseite steht bei der Ettin-axt auch Langsame Angriffsgeschwindigkeit, meine Ettin-Axt hat aber Schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Mit was rechnet nun der Calculator?

Oder ist eine Berserker-Axt besser? Laut Calculator kommt man da auf Maxspeed.

Hilfe wäre schön. :)

hier noch eine bild.

Eine Ettin-Axt mit Fanatismus Aura braucht entweder 86ias (lvl 21 Aura) oder 80ias (lvl 27 Aura) für die maximale Geschwindigkeit.

Die geschriebene Geschwindigkeit auf der Waffe kannst du ruhig ignorieren, diese hat kaum eine Aussagekraft, vertrau da dem Speedcalc ;)

Übrigens, wenn ich erlich sein dürfte, würde ich einen Rohling mit erhöhtem Schaden (hier 10% auf deiner Ettin-Axt) ungern mit einem Runenwort nutzen das die eigenschaft Unzerstörber nicht besitzt. Die reparatur Kosten würden dir bei einem Fanazealot (vor allem bei einer Axt) zimlich nerven. Oder gar so hoch sein, das du gezwungen sein würdest den Würfel Rezept zu benutzen...

Übrigens, wenn ich erlich sein dürfte, würde ich einen Rohling mit erhöhtem Schaden (hier 10% auf deiner Ettin-Axt) ungern mit einem Runenwort nutzen das die eigenschaft Unzerstörber nicht besitzt. Die reparatur Kosten würden dir bei einem Fanazealot (vor allem bei einer Axt) zimlich nerven. Oder gar so hoch sein, das du gezwungen sein würdest den Würfel Rezept zu benutzen...

Nen unzerstörbares Runenwort sockelste dann aber in nen ätherischen Rohling...

Okay ein Hoch auf den Calculator. ^^

Die Reperaturkosten steigen da wirklich so enorm? Das wäre wäre natürlich ein bischen blöd.
Im Grunde macht es dann also mehr Sinn wenn ich wie Ursprünglich geplant eine Berserker-Axt verwende? Da die mehr dmg, mehr reichweite und nur 60ias braucht.

edit:
okay da die axt die eth ist, hat sie eigentlich auch kein marktwert oder?

Spielst du ladder oder non-ladder?
Weil es gibt die eine oder andere Waffe die besser darstehen würde als eine Kingslayer BA/Ettin. Willst du unbedingt das Runenwort bauen, oder brauchst du einfach eine "bessere" Alternative?

Die Reparatur Kosten eines ED Rohlings bremsen den Spass im PvM schon sehr. Gerade bei einem Fanazealot bist du mit einer Axt alle 10-15 Minuten in der Stadt um die Waffe zu reparieren.

Der Charakter ist nonladder.
Eigentlich soll es einen bessere Alternative zu einem Horazons Tornado sein. Na ja eine Gul Rune wollte ich auchmal verwenden und sollte ich meinen Raserei Barbar mal mit äxten ausstatten wollen, würde Königsmord auch nicht die schlechteste Wahl sein.
Und Runen habe ich bis zur Ohm alle, außer der Vex.

Naja gegenüber einen Horazons hebt sich eine Kingslayer BA auch nicht so hervor... Horazons hat ~150 Durchschnittschaden und die Kingslayer BA würde auch nur ~170 Durchschnittschaden erreichen. Würde dank 33CB besser darstehen, doch einen grossen Unterschied würde ich da nicht erwarten.

Bei den Uniques gibts es deutlich bessere Alternativen zu Horazons. Doch bei den Runenwörtern ist ausser Kingslayer und Mondsichel nichts mit bei was billig UND eindeutig besser ist. Kannst gerne das RW bauen, Verwendugzwecke für Gul's sind so oder so beschränkt in NL.

Jo über die Mondsichel habe ich auch schon nachgedacht. Statikfeld wäre da schön ein netter Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Mondsichel Axt würde fast auf den gleichen Rohschaden kommen wie Horizons, doch durch Static ist sie besser. Sollte eigentlich auch besser darstehen als Kingslayer, doch ob sich eine Mondsichel Axt lohnt (wird norweiler Weise in eine Phasenklinge gesockelt) ist eine andere Frage. Wie gesagt, unter den Uniques gibt es bessere Alternativen, die sogar für PG's zu haben sind.

Meinst du Todesbeil oder Schäfer Hammer? Aber die sind doch sicher nicht nur für paar Pgs zu haben.

Himmlisches Licht, Erlöser, Runenmeister, Zermalmer, Sturmgeißel, Nords Weichklopfer.. da gibts schon welche die besser sind als deine aktuelle und die beiden RW's.

Das eine oder andere Schnäpchen ist immer drin.. Gibt natürlich bessere Waffen, doch dort musst du eben mehr investieren.

Zermalmer oder Erlöser habe ich. Zermalmer ist von der Geschwindigkeit bischen umständilich und beim Erlöser fällt mir gleich noch eine frage ein. Wieso wird der überall mit 200- 328 dmg betitel. Also meiner kommt nicht mal auf 200 max. :confused:

Okay sturmgeißel wäre eine möglichkeit, vom dmg nicht viel mehr als horizon aber statik dabei.

Die +104 Schaden die unten bei Erlöser aufgeführt werden, zählen zum Schaden hinzu ohne das diese auf der Waffe angezeigt werden. Diese 104 Schaden werden auch in der Charakterbild Schadensanzeige falsch berechnet. Wirken im Spiel jedoch so wie die sollten. Sprich dir wird im im Charsreen weniger Schaden angezeigt als du in Wirklichkeit hast.

So ist der Schaden deines Erlösers 255-301 (278 Durchschnitt). Das ist deutlich mehr als bei Horazons (~150 Durchschnitt).

Das war auch meine vermutung, gut das bestätigt zu bekommen. :)
Stellt sich bloss so neben bei die Frage...Wieso um Himmels Willen wurde das nicht gefixt. :confused:

Gut da wede ich erstmal mit dem Erlöser weiterspielen.

Zurück
Oben