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ES und mana auf dmg!

Negusanagast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
188
HI
hätte mal ne frage
wie siehts aus , wenn man eine ES sorc hat die 95% ES hat und dann 100% erlittener schaden geht auf mana?
das is doch das wenn man schaden kriegt dann doch eigentlich 100% des schadens auf das mana gerechnet wird oder?
wenn ja könnte man doch eigentlich dadruch seinen mana vorrat immer voll halten da man ja nur 95% schaden aufs mana kriegt aber doch wieder mehr durch die 100% erlittener schaden auf mana geheilt kriegt oder?

wenn ich da jetzt was total falsch sehe entschuldige^^

hab jetz auch nicht geguckt ob das schon mal gefragt wurde!

MFG
 
ES wirkt vorher

Sprich: Dein ES wirkt, vom Schaden bleiben noch 5 % übrig und die 5 % werden dann bei 100 % dmg2Mana in Mana umgewandelt.
In Worten: Kaum etwas.
 
d2m ist mit ES sinnlos.
naja eigentlich ist d2m grundsätzlich auf jeder sorc ziemlich sinnlos ^

mkay bei manaburnern isses nett da man zeitgleich wieder mana zum wegporten hat, aber das wärs dann auch schon
 
oooooh echt schade^^ wäre richtig cool gewesen^^ naja danke für die antworten!
mfg
 
Moin,
Es gab mal nen Konzept welches mit relativ niedrigen Es und dmg2mana auf der Ausrüstung ein quasi kostenloses Es aufrechterhalten hat.

Gab aber nen paar Probleme damit, da es erstens kein vollwertiges Es war und zweites dmg2mana nicht bei allen Attacken wirkt.

Den Thread dazu hab ich leider nicht wieder auffinden können.

lg
Andy
 
y liegt daran dass d2m nur bei physischem schaden zuverlässig arbeitet, bei magischen attacken funktionierts (zumindest in pvm) nur äusserst selten

der thread hats glaub nie ins archiv geschafft, der guide wurde halt veröffentlicht bevor er überhaupt richtig getestet wurde und geriet dann sehr rasch in vergessenheit
 
Eigentlich ist die Idee eigentlich ganz gut.

Man hat einen Manaschild von 50% gemaxte Telekinese und 100%dmg to mana.

Das ergibt:

Schaden=Mana-0,75*0.5*x+0.5*x-0.5*y

Dabei ist x Physischer Schaden und y der Restschaden, man würde also überall unverwundbar sein, wo der Physische Schaden>Restschaden und 50% wäre die Grenze.
Also hätte man bei 95er Res helfen da auch bleibt nur noch Magie und die kriegt man mit einem craftshield und Zwergensternen weg.
 
Jo nur liegt das Problem daran:

Dmg2Mana wirkt nicht bei allen Schadensarten. Somit ist das Konzept unzulänglich.

Wurde sogar mal groß und ausführlich als "perfektes Defensivkonzept" behandelt. Leider nur theoretisch. Die praxis Tests von Mat Cauthon haben dann bewiesen, dass nicht alle Schadensarten in Mana umgewandelt werden.
 
Gibt es eine Auflistung, bei der die umgewandelten Schadensarten getestet wurden?
Und ab wieviel % d2m ist es sinnvoll mit ES?
 
so ca. bei 90% aller magischen angriffe funzte d2m nicht, deswegen wars unspielbar

d2m lieber gleich vergessen
 
lel...

nah im guide hatte man nen abs von 7x% und d2m von ca. 150% soweit ich mich erinnern kann, war auch ohne grosse verrenkungen erreichbar


btw: wusste gar nicht dass es d2 schon seit 1970 gibt ! :lol:
 
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