• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Barb - Beginner Items bis IK Nutzung

Seamrog

Mitglied
Hallo,

Habe ne Full Tals Soso und nen Full Trang Ouls Nec. Dachte mir jetzt nen Full Ik Wirbler zu machen. Da dieser erst ab 76 voll ausgerüstet ist und dies mein erster Baba wird frgae ich nun was ich bis Lvl 76 anziehen soll. Mein Gedanke liegt auf Full Sigons oder gibt es bis dato was besseres bzw nicht unbedingt besser sondern sinnvoller. Any advice von euch Barbs? Achso, habe gelesen das WW Baba für nen Beginner empfohlen wird...also solls nen Wirbler werden.

ein paar anregungen kriegtse in diesem thread hier

is ansonstzen ein bisschen von deinem budget abhängig ...

und bei selffound erübrigt sich das eh

Nimm einfach Full Cleglaws und für den Rest einfach irgendwas, du kommst mit allem durch. Ab Lvl 30 dann kannste nen Rippenbrecher nehmen oder auch einen Stahlschläger. Dazu kannst du ja dann die Hälfte des Iksets tragen. Später kommt dann noch der Ik-Helm und eine Duriels, die dann bis Lvl 76 Halten. Ab 65 sind 2 Banarars wirklich gut oder der Windhammer. Du kannst natürlich einen upped Rippenbrecher nehmen, der hau ab 56 dann wirklich heftig rein, damit kommst du locker durch ganz Hell. Kostet aber eben auch mindestens ne Pul zum Uppen.

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung zwei Blutvergießer / Bloddletter sehr ans Herz legen. Schaden ist bis weit in Nighmare ausreichend und die Dinger sind für wenige PGs zu haben. Ansonsten, wie oben schon erwähnt, vom Geldbeutel abhängig, aber generell sind nicht soooo tolle Sachen vonnöten.

Du brauchst aber auf jeden Fall halbwegs ordentlich mana-leach, denn bei höheren Wirbelwind-Leveln wird das sonst schon recht haarig. Kann mich erinnern eine Zeit lang quasi nur Mana-Tränke geschluckt zu haben...

Oh das ist ein Thread für mich :D ich hab nämlich vor 10 Minuten erst meinen allerersten IK Barb hochgespielt, in 2 Tagen von 1 auf 76, darum kann ich dir schon gaaanz viel sagen =)
Also den Anfang hab ich gemacht mit Sigons komplett, dazu Angelic Kombo, ist aber nicht unbedingt nötig eigentlich.
Ab 24 hab ich dann nen Knochenbrecher genommen, der hat mich bis 29 begleitet, dann hab ich Stahlschläger eingesetzt.
Der hat zwar kein CB, aber da ich auf 8 Players gespielt hab kommt das eh nicht so gut zur Geltung.
Rüstung war dann erste ne Rare und dann Seide des Siegers, die ich bis 76 getragen hab(super ML, viel Def. und ein Skill oO), weiterhin doppel Angelic Kombo und Sigons Gurt und Gloves, Schuhe waren dann Goblins.
Mit 35 hab ich dann endlich auf IK Gloves, Gurt und Schuhe gewechselt, das ging verdammt gut ab :D super Schnell und so, Waffe war jetzt ein Rippenbrecher. 205% ED -.- aber egal, trotzdem easy going auf 8 Players.
Die IK Kombo hab ich dann trotzdem erst nochmal gegen Sigons getauscht, weils erst mit 4 Teilen den LL Bonus gibt.
Mit 47 wars dann soweit, IK Helm und Scheiss Sigons und Goblins endlich weg!
Habe dann auf Blutbaumstumpf gewechselt, der ist zwar lahm, war aber trotzdem viel besser.
Rüstung und Schmuck immer noch derselbe.
Charms warn und sind immer noch nix besonderes: +2 Max dmg und 70 AR ist der beste(Riesencharm)die andren auch so in dem Bereich.
War weiterhin alles sehr easy, Alp immer noch auf 8 Players, nur im CS wars dann scheisse.
Hatte im 2. Slot 2x Spirit, weil die grad rumlagen und ich keine BO Speere hatte.
Habe dann öfter im 2. Slot auch Heulen benutzt, klappt super, grade im CS.
mit 63 das große Aufatmen: 2x Demonlimb!
Das war ne tolle Verbesserung, viel schneller, mehr dmg, Hammer AR(durch Ench)und viel Leech.
Stats hatte ich bisher nur 20 in Vita und bis 160 in Str. um am Ende alles tragen zu können.
Mit 68 dann ein Demonlimb gegen nen Nords gewechselt, war nochmal nen gutes Stück besser.
Weiter keine Überraschungen, mit 70 nen Anhi, Merc ein Machter mit ner Raren Lanze, Tals und Sazabis, mit 76 konnte er dann Bonehew tragen.
76 war dann DAS lvl des Jahres für mich! Sowas von Genial, mein Leben sprang von 1100 mit BO auf immerhin 1450(reicht locker), dmg auf gute 5k mit Ench und Macht. Den zweiten Angelic Ring hatte ich irgendwann mit lvl 50 gegen nen Raren mit 6% Leech und Cold/Light Resis ausgetauscht, Resis warn aber jetzt auch so alle Max, also nen 9% Aaswind rein.
AR ist mit Ench irgendwo bei 1500 und Def. bei 11k :) Ich liebe ihn!
Macht super viel Spaß und killt im Moment ganz fröhlich im 1. Act Hell auf 8 Players rum.
Nirgendwo Probleme, abgesehen von 2 Mobs, aber da hätte wohl so ziemlich jeder Probleme... 3 Bosse mit vielen Dienern, Skelettbogenschützen, AD, Fana, Conviction, Kälte und ich natürlich keinen Raven -.- 0 Chance, nichtmal mit Heulen.
Naja habe immer noch 241 Statpunkte frei, also geht da noch was und mit Players 1 hätt ich das sicher auch geschaft, aber so wichtig wars mir halt net.
Ups ich schreib wohl zuviel^^ sorry aber ich hoffe du kannst mit meiner Itembeschreibung was anfangen, die hat mich sehr entspannt durchgebracht und das wie gesagt mit kaum Vita, hatte im CS auf Alp noch ein Grundlife von ~350.

PS: Das mit dem Mana stimmt! Aber mir haben die 5% von Seide des Siegers locker gereicht, ist ne super Rüstung, immerhin bis Hell getragen ;)
Bei Skeletten ist natürlich blöd, aber da nützt auch 100% Leech nix.
Manaburner und harte Viecher lassen das Life und Mana schonmal Jojo spielen, aber solange du wirbelst passiert pracktisch nix.

Nochmal kurz meine Waffen Empfehlung: Sigons und egal... ich hatte Blutrausch, 24 Knochenbrecher, 31 Ripcracker, 48 Blutbaumstumpf, 63 2x Demonlimb, 68 ein Nords dazu. Alternativ kannste mit 68 auch Windhammer nehmen, hab ich auch getestet, fand die 2 kleenen Knüppel aber deutlich besser.

@Ancient Mariner...vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, ist sehr hilfreich. Habe jetzt Sigons, nicht komplett, Cathans Ring und nen 3% ManaRing. Hammer hatte mir meine Sorc in Akt 4 besorgt, macht gut bums ist nur bissel lahm. Ist jetzt auf niedliche Level 18 aber das kloppen macht mir als Casterliebhaber nicht so viel Spaß. Meine Soso hat ihm auch gleich zwei Schrei Speere besorgt. Ok, werde dan mal meine PGs zählen, brauche noch so einiges.

Also, vielen Dank auch den anderen.

Huhu yacco,

Als Rüssi möchte ich dir übergangsweise bis zur grünen Heiligen das Barb-Runenwort "Mythos" sehr ans Herz legen. (jetzt werden sicher die Diskussionen wieder losgehen *grins*) Es ist bereits ab clvl 25 tragbar, eine Haizahnrüssi, die man sehr gut als Rohling verwenden kann hat dieselben Level-Anforderungen, passt also wunderbar und sieht auchnoch chic aus <- wobei Letzteres natürlich wie immer Geschmackssache ist) Schön günstig (Hel-Amn-Nef) und es spielt sich damit sehr angenehm bis Mitte, Ende Alp (wo bekommt man sonst schon ab diesem clvl +2 auf alle Fertigkeiten zu so einem Preis?) ;)

Alternativ wäre natürlich auch Löwenherz oder gar eine Goldhaut möglich, je nachdem wo du am ehesten rankommst bzw. was so bei dir vorhanden oder erschwinglich für dich ist!

mfg :hy:

Nja, möglich wär es schon, aber außer den beiden Skills bringt uns die Rüsse sogut wie nix.
Und bekantlich sind +Sks auf Barbs nicht sonderlich wichtig (außer vll bei Shoutern^^)

Aus eigener Erfahrung von meinem IK-Konzer kann ich dir eins sagen: Tod und Teufel + Berserker-Arsenal rockt ganz schön. Dazu einen Punkt in Doppelschwung, der ist ja zu verschmerzen. Als Zweitwaffe war Knochenbrecher, mit Konz hat der bis Ende Alptraum sogar gereicht. Die beiden Sets waren bis Anfang Alp oder so brauchbar.

der kleine unterschied is aber,
dass hier ein wirbler entsteht und kein konzer

und ich denke, dass du mit bersi recht wenig schaden machst,
(in norm könnte es noch reichen)

konzentration gibts immerhin noch schön %ed,
aufm ersten slvl 1 +75% ed

wohingegen wirbeln auf slvl 7 immernoch -2% ed hat
da geht dir auf alp langsam der schaden aus

€d|t:

als rüstung könnte man auch an Rauch (nef/lum) denken

+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer

-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Ich weiss dass das nen Wirbler wird - und die beiden empfohlenen Sets hab ich auch nich mit Konzentrieren, sondern Doppelschwung genutzt. Hat für Norm soweit ich mich erinner völlig gereicht.
Ausserdem hat man davon z.B. cnbf und schön @/res, mehr kann ich mich grad nich erinnern..

Ich möchte nochmal auf die Rüstung, die ich genutzt habe verweisen: Seide des Siegers!
Auswahl hatte ich genug, die Runen für besagtes Mythos, Grissis ... ja ne ganze Menge halt, das durchaus brauchbar ist, mit viel Def. Resis, Str., Sockeln usw.
Aber was die Seide jetzt so gut macht; die 5% ML.
Diese 5% haben bei mir ohne Probleme auch auf Hell noch gelangt, da hab ich ja noch 3 lvl gutmachen müssen in Act1.
Die Def. ist ebenfalls sehr gut, kam gut auf 7k mit Schrei.
Andre Möglichkeiten an ML zu kommen waren eher suboptimal, hatte ja keinen Dualleecher. Manald wär da gewesen, aber dann hätt ich auf 6% ll vom Rare und später 9% vom Aaswind oder den Angelic AR Bonus verzichten müssen.
Die Seide war genau richtig und mit 76 hatte ich ja 10% von IK, was masse hinreicht, darum trag ich immer noch den Aaswind, Resis sind auch alles max... weiss gar nicht, warum so viele aufm IK Barb nen Dualleecher tragen.
Wenn deine angestrebte Durchgangswaffe zufällig ML hat ist das anders, aber sonst kannst du imo nicht sinnvoll ML kriegen, ohne auf was andres zu verzichten.
Also ich würds so machen: Bis 24 wohl egal, dann Knochenbrecher, dürfte fürn paar PGs zu haben sein. Danach Blutbaumstumpf, der bringt super dmg, CB, Str. und sogar Resis, AR, Dmg(durch 5 auf Mastery und 2 auf alle passiven).
Entweder uppst du den dann, wenn du kannst, was aber wenig Sinn macht denke ich ;) oder du nimmst imo am besten 2 1h Knüppel, bei mir warns Demonlimb, sehr gut, oder halt 2x Baranas.
2x Aldurs ist sicherlich auch ziemlich gut auf dem Niveau und sehr billig.
Ich würd den Punkt in Doppelschwung sparen, bis 18 kommste mit Standartangriff hin und danach gibts Konze. Später wirste dich ärgern, wenn du nen nutzlosen Punkt verschwendet hast.
Ich habe jetzt 2 Punkte gespart auf 81, um evtl. find Item anzuskillen, hab da bisher Herzausreißer.
Noch was: Ich würd am Anfang sämtliche Punkte sparen, damit du ab 30 BO und WW gleichzeitig pushen kannst, danach die Mastery und dann Schrei, so hab ichs gemacht.
Durchgangspunkte und FRW/NR natürlich auch mit dabei.
Jo ich schreibe soviel, weil ich mich echt in meinen IK Barb verliebt hab^^ der ist soooo klasse!

Danke nochmals an alle...dachte schon der Thread wird gleich dicht gemacht wegen meiner Dummheit.

Ancient Mariner....man merkt das dir der Barb gut gefällt..voller Hingebung...finde ich auch gut so. Wie oben geschrieben ist es mein erster Barb und ich bin echt gespannt wie der sich so spielt. Habe bisher alle Durchgangsskills so weit es ging mit einem Punkt versehen und den Rest in die Beherrschung reingehauen, denke werde deinen Ratschlag ab jetzt annehmen und die restlichen Punkte sparen bis 30...macht Sinn. Habe noch nicht die Skill Quests, so dass ich schonmal +4 übrig haben werde und eben alles bis 30.

Werde mir also nen Knochenbrecher, ne Seide, Blutbaumstump besorgen. Falls du das jetzt übrig hast wäre ich dran interssiert aber nicht in diesem Tread.

Cya yacco

So, hatte am We den IK Barb ferig und bis Lvl 80 gespielt. Die HFQ becherte mir sogar ne GUL und somit hat sich der Baba für mich schon gelohnt. Dennoch bin ich wohl kein Melee Fan. Mir kommt es nicht aufs schnelle Killen an, eher auf den Spielspaß und der Wirbler macht mir einfach nicht so viel Spaß. Bin wohl eher der Sorc Typ. Danke dennoch für die Tips.

Zurück
Oben