• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erneute Frage zum Shocker

Hypnozyl

Mitglied
Hi Leute =)

Ich spiele gerade im SP einen Shocker. Da es sich nach einem Necro um den zweiten Char handelt, habe ich noch keinen besonderen Itempool...

Glücklicherweise habe ich bei der HF in Alp eine Um Rune bekommen und möchte mir baldigst das oft empfohlene Runenwort "Mondsichel" basteln.

Nun zu meinem "Problem" bzw. zu einer Frage:
Empfohlen wird bei dem RW natürlich eine Phasenklinge aufgrund ihrer Geschwindigkeit.
Problem hierbei ist nur, dass ich bisher keine gefunden habe, und auch nicht weiß, wo ich am besten danach suchen sollte. Bin jetzt in Hell Akt 1 angekommen und hätte dementsprechend in Hell noch nicht all zu viele Möglichkeiten... Mein Necro befindet sich im übrigen an der selben Stelle ;-)

Ich habe per Sufu schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich meine irgendwann mal einen Thread bzgl. Rohlinge und die besten Gebiete diese zu finden, gelesen...
Gibt es ihn noch, oder irre ich mich da?!?

Weiter habe ich die Überlegung angestellt, vielleicht einen anderen Rohling zu verwenden... Der Grundschaden der Waffe ist ja nicht all zu wichtig, da ich den Dmg über Heiligen Schock austeile. Und mal angenommen, ich würde nicht all zu viel Wert auf die Geschwindigkeit legen... Ich könnte doch ohne Probleme ein Kristallschwert, eine Dimensionenklinge oder gar ein Breitschwert o.ä. verwenden, oder?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
Delta

Ich habe per Sufu schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich meine irgendwann mal einen Thread bzgl. Rohlinge und die besten Gebiete diese zu finden, gelesen...
Kurz gesagt: Viele normale Gegner (Keine Bosse) in kurzer Zeit mit möglichst wenig (Am besten 0) MF umnieten = maximal mögliche Rohlingausbeute.

Weiter habe ich die Überlegung angestellt, vielleicht einen anderen Rohling zu verwenden... Der Grundschaden der Waffe ist ja nicht all zu wichtig, da ich den Dmg über Heiligen Schock austeile. Und mal angenommen, ich würde nicht all zu viel Wert auf die Geschwindigkeit legen... Ich könnte doch ohne Probleme ein Kristallschwert oder gar ein Breitschwert o.ä. verwenden, oder?
Könntest es in der Tat in ein Kristallschwert oder Breitschwert sockeln, allerdings wirst du dann ständig in die Stadt zum reparieren müssen.
Warte lieber auf eine Phasenklinge mit 3 Löchern oder einen anderen flotten Rohling mit annehmbaren Schaden. Eine Berserkeraxt zum Bleistift ist zwar nicht ganz so schnell aber macht mit CM passablen Schaden.

Allerdings:
Und mal angenommen, ich würde nicht all zu viel Wert auf die Geschwindigkeit legen...
Solltest du das nicht annehmen :p
Geschwindigkeit ist die Variable bei einem Schocker, welche den Schaden mit am stärksten steigert bis sie am Miximum ist.

Ok danke für die überaus schnell Antwort!

Dann wird CM wohl noch ein bisschen warten müssen...

Oder ich versuche es bei den Kühen auf Alp. Könnten die theoretisch eine Phasenklinge droppen?

Hab diesbezüglich auf die Schnelle auch nicht sonderlich viel gefunden... schau da am besten im Stratarchiv vorbei, vielleicht wirst du da fündig.
Allerdings kann man im Grunde sagen, dass sich hierbei selbstverstädnlich Cowruns am meisten lohnen könnten. Viele normale Gegner, du hast einen Nec (hoffentlich mit CE), sollte also recht fix gehen. Am besten auf Players 3, dann verringerst du zusätzlich noch die nodropchance.
Bei mehr wirst du mit CE Schwierigkeiten bekommen, schätze ich ^^
Der Schinderdschungel wäre auch eine geeignete Anlaufstelle.

PS: Bezüglich PB in Alp... eher nicht, allerdings nicht sicher. Sollte man doch iwo nachschauen könne...^^

€:

Droppt von: Höllenbulle (Alptraum) [ Informationen ]
Level: 64
TreasureClass: "Cow (N)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Der Gegenstand "Phasenklinge" kann von diesem Monster nicht gedroppt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Können die leider erst ab Hell.
Wirst dich also erstmal so irgendwie durch A1 prügeln müssen, un jede weiße PB sofort per Cube sockeln un auf das beste hoffen.

Mh das ist natürlich schlecht... Dann halt mein Glück doch in Hell versuchen. Vorher werd ich noch ein bissel Baal in Alp machen, da mein Pala noch etwas wackelig auf den Beinen ist!

Danke für eure Hilfe! :hy:

schlag dich bis zum mausoleum durch,
da müsstest du gute chancen auf ne pb haben.

mfg

Falls ich bei meinen MF-Runs zufällig ne 3fach gesockelte Phasenklinge finde, schreib ich dir ne PM.;)

Das wär supi :D hab gerade eine Phasenklinge gefunden... allerdings mit 2 sockeln >.<

Ich würde seine 2 Sox PB nicht zwingend wegschmeißen, da du dort z. B. das RW Stärke (AmnTir) sockeln könntest und dann gegen Aktbosse oder Immune Bosse mit Smite (reicht de eine Punkt den man bauch um HS zu skillen) ans Leder zu gehen:)

Nene weggeschmissen hab ich sie nicht. Hatte auch an dieses RW gedacht aber mir fehlt noch die Tir... :D Wenn man sowas braucht, findet man keine

Ich habe mal eben in der Datenbank von d2wissen gestöbert. Es gibt ja neben dem Mausoleum noch ein weiteres Gebiet in Akt 1, das Monster mit einem Level von 85 beherbergt, nämlich "die Grube" im Tamo-Hochland. Ein Monsterlevel von 85 ist deswegen toll, weil solche Monster jeden Grundgegenstand fallen lassen können, also auch insbesondere Phasenklingen.

Die möglichen Monster in der Grube sind:
Dunkle Schleicherin (Kälteimmun)
Dunkler Bogenschütze (Blitzimmun)
Knochenkrieger (Kälteimmun)
Teuflischer & Teuflischer Schamane (Feuerimmun)

Ganz um die Blitzimmunen kommt man nicht herum, aber es sind bedeutend weniger als z.B. im Mausoleum, wo ja nur Blitzimmune sind. Die Übersicht im Strategieforum sagt uns, dass es sowieso keine Gebiete mit einem Gebietslevel von 85 gibt, das grundsätzlich keine Blitzimmunen beherbergt. Daher sind also Grubenruns nicht die schlechteste Idee.

Edit: Wenn man die regelmäßig besuchen will, dann lohnt es sich, bis zum Äußeren Kloster zu kommen und dann von diesem Wegpunkt aus rückwärts zu gehen, habe ich die Erfahrung gemacht. Ansonsten muss man nämlich erst aus dem Schwarzmoor herausfinden, was Zeit kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Mausoleum nicht unbedingt für einen Shocker geeignet ist, habe ich gesern noch schmerzlich erfahren müssen. Werde jetzt versuchen mich zur Grube durchzuschlagen!

Danke für eure Hilfe :hy:

Zurück
Oben