• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erhöhte Haltbarkeit bei Rohlingen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vortilion

Neues Mitglied
Stimmt es, das wenn ein Rohling erhöhte Haltbarkeit als Zusatz hat, die Rep Kosten in die Höhe schnellen ?

Sollte man also lieber nur Rohlimge mit zb +xx % ED und ohne + xx% Dura verwenden .

Wollte mir nämlich eine Forti bauen und überlege jetzt wie der Rohling aussehen soll.

Habe nämlich eine 15/13 Archon Plate gefunden. Überlege jetzt natürlich ob ich die für Forti nutzen soll oder lieber nach einer ohne Dura schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ein Rohling "gut"/"superior" ist, sind die Repkosten höher. ED erhöht sie weiter, EDura verringert sie - also kann man sehr gut ne 15/13 benutzen -> geringere Repkosten als ne 15/0 AP

klick mich!

kurz und knapp, EDura senkt die kosten pro haltbarkeitspunkt. demzufolge bloss keine rohlinge verwenden, auf denen nur ED drauf is.

(...) demzufolge bloss keine rohlinge verwenden, auf denen nur ED drauf is.

Das würde ich so nicht sagen. Der Unterschied ist so gering, dass er kaum ins Gewicht fällt. Wenn Erhöhte Haltbarkeit vorhanden ist, ist es zwar nett, aber mehr auch nicht.

Will man Reparaturkosten sparen (und auch nicht per Würfelrezept reparieren), so bleibt nur der Griff zum normalen Rohling.

Gruss, Dietlaib

Edit: Ok, dann deutlicher: Die Aussage "bloß keine Rohlinge verwenden, auf denen nur ED drauf ist", halte ich für völlig unsinnig, da die paar Prozent Mehrkosten im Vergleich zum ed/edura Rohling nicht der Rede wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
davon war auch nie die rede, ich persönlich würde auch jederzeit nen non sup-rohling mit (annähernd) max def vorziehen. hier ging es nur um die frage ED/EDura ja/nein und wenn, was davon eher... daher auch der link zur berechnung der itemkosten ~.~

hier ging es nur um die frage ED/EDura ja/nein und wenn, was davon eher...
Und da diese abschließend geklärt ist, mach ich mal ein Schloss dran :)

Fassen wir zusammen

Kein ed/dura
Niedrige Reparaturkosten, dafür allerdings variable und keine maximale Verteidigung.
Lohnt sich, wenn man Reparaturkosten sparen möchte und keinen Wert auf absolute Perfektion legt.

Nur ed ohne Dura
Hohe Reparaturkosten, dafür maximale Verteidigung möglich. Durchaus benutzbar, entweder man repariert mit einer Rune oder man greift eben tief in die Tasche.

Sowohl ed als auch Dura
Ebenfalls hohe Reparaturkosten, allerding pro Haltbarkeitspunkt weniger als nur mit ed. Wiederum maximale Verteidigung möglich. Im Vergleich der zweiten Möglichkeit vorzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben