• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungswerte Bowie Merc

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Wie der Titel schon sagt gehts hier um den Merc meiner aktuellen Bowie.

Equipt ist er atm: (A2 Machter)
eth Schitters Shael
Kiras
GA
(Für 90 All Resi, Setup kommt von meinen Travi Barbs und ist mir mit Schnitters atm am liebsten)

Also eigentlich 0815.
Supjektiv macht mir der Merc aber zu wenig. Ich zocke gerne in alvl 85er bzw gehe zufuß ins CS. Dabei bleibt der merc gerne hinten hängen bzw. durch den Schaden der Bowie und das offscreen schießen hat er kaum Feindkontakt.
Das resultiert darin, dass er sehr selten Macht einschaltet bzw. Altern so gut wie nie zum tragen kommt.

Equip mit Schnitters auf mehr IAS trimmen würde imo nichts bringen, da es ja nicht an seinem Schaden liegt sondern hauptsächlich daran, dass er die Gegner meist erst als Leichen am Boden anschaut.

Die Bowie ist eine Hybrid mit starkem Physischen Anteil.
Equip ist sehr mainstream:
WF shael
Forty
LoH
HL
Razor
WTs
Reif 1 Sox 15 ias 20@ 2 ama 6ml 18 str
21 str 8 LL Ring
19 str 15dex Ring => Wenn ich noch ein bisschen mehr str vom restequip auftreibe würde ich wohl einen Ring gegen Raven tauschen für CNBF. So muss ich halt schauen, dass ich nicht getroffen werden.

Zweiter Slot sind perfekte Thunderstrokes und ein 69er Zuflucht Trollnest. Macht gegen Dia Max Resi und Max Block
Statung ist dex only.
Skillung atm (mit +skills):
Multi auf 20 Pfeile (lvl 19)
1(8) Streuen
Pierce 9
Max Durchschlagen (ich mag hohes AR)
CS 16
ChS und Blitzschlag max, BU habe ich bewußt weggelassen => ist eine Bowie und keine Java.
12 Punkte frei => wollte mal testen wie sie sich ohne Wally spielt.

Da ich jetzt durch die Hybridskillung keine Probleme bei Dia selber mehr habe bin ich am überlegen, ob ich den Merc zur Aura-Bitch umbaue und ihm eine Stolz GPA in die Hand drücke.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bzw wie stabil ist der Merc wenn er selber dann keinen Schaden mehr macht?

Wahrscheinlich genau so stabil wie ein Schnitters Merc, der ja in deiner Situation auch keinen Schaden macht ^.^

In der Chargallerie ist Berkels Bowie, die hat einen solchen Merc und scheint zufrieden zu sein. iirc bringt der dir auch beim Dmg/Time mehr als eine Faith Rogue.

Wenn du die Str hast könntest du übrigens auch einen Ring statt gegen Raven gegen Wisp tauschen, der auch nochmal einigen Dmg, AR und vor allem noch einen Aureneffekt mehr (Stichwort "") mitbringt. Und wenn du eh nur offscreen killst, stirbt das Wiesel auch nicht.

Zurück
Oben