Hallo Pariah,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles aufzuschreiben - jetzt kann ich mir schon ein viel genaueres Bild machen. Die Ausrüstung ist ja schon mal gar nicht so schlecht, finde ich.
Ich schreibe dir einfach mal meine persönliche Meinung zu deiner Skillung - nicht böse oder abwertend gemeint, ich will dir auch nichts einreden, einfach nur meine Einschätzung.
Bis jetzt ist das ganze viel zu defensiv. Die Ausweicher klingen nützlich, sind aber nicht unproblematisch. Wenn deine Amazone ausweicht, kann sie nicht angreifen. Wenn sie sehr oft ausweicht, kann sie sehr selten angreifen. Außerdem gibt es bei manchen Angriffen einen Bug, der dafür sorgt, dass das Spiel dir vorgaukelt, die Amazone würde angreifen, in Wirklichkeit weicht sie aber aus. Kein Angriff = kein Schaden am Monster = der Kampf zieht sich sehr in die Länge. Ich würde nicht mehr als einen Punkt in die Ausweicher investieren, wenn überhaupt.
Die Monster haben Akt für Akt immer mehr Trefferpunkte, es ist also nötig, etwas für die Offensive zu tun. Bis jetzt finde ich deine Skillung viel zu defensiv. Um deine Trefferchance zu verbessern und die Kämpfe zu beschleunigen, wirst du nicht umhin kommen, auch aktive Skills einzusetzen.
Die Feuerpfeile glänzen nicht gerade durch Schaden, außerdem wird es später sehr viele Immune geben.
Multischuss und Streuen sind sehr abhängig von dem Fund eines wirklich guten Bogens, der viel Schaden macht. Es kann frustrierend sein, mit einem schwachen Bogen gegen die Monster zu kämpfen und nicht das Glück zu haben, einen guten Bogen zu finden.
Wenn du weiterhin hybrid spielen willst, wäre der Frostpfeil für den Bogen-Waffenslot eine gute Empfehlung (auch wenn er die Bosse nicht einfriert).
Bei den Wurfspießfertigkeiten sind das Blitzende Unheil und der Geladene Schlag unglaublich mächtig. Obendrein sind auch beide Synergie zueinander, verstärken also gegenseitig ihre Schäden. Diese beiden Skills würde ich ausbauen.
Dadurch hättest du zwei Schadensarten, also weniger Probleme mit Immunen im späteren Spiel und dazu Angriffe, die durch den Skill selber Schaden austeilen, du bist also weniger darauf angewiesen, eine starke Waffe zu finden.
Bei Akara in Akt 1 kann man "respeccen" (wenn man die Quest "Höhle des Bösen" abgeschlossen hat), das heißt, seine Status- und Fertigkeitspunkte neu verteilen. Um dir das Leben leichter zu machen, würde ich diese Möglichkeit nutzen (vorsicht aber, das geht nur einmal pro Schwierigkeitsgrad) und mehr auf Offensive setzen.
Nutzt du den Konsolenbefehl /players8? Damit wird ein Spiel mit mehr Spielern simuliert - die Monster haben mehr Leben, geben aber auch viel mehr Erfahrung und werfen öfter mehr Gegenstände ab. Für Singleplayer eine feine Möglichkeit.
Benutzt du die modifizierte patch.mpq Datei, mit deren Hilfe sich auch die Runenwörter im Singleplayer bauen lassen, die eigentlich nur für den Modus Ladder/ Battle.net gedacht sind? Auch eine klare Empfehlung von mir, damit schaltest du einige sehr nützliche Runenwörter für dich und deinen Söldner frei, die einfach zu erstellen sind.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es zu einem Oho-Erlebnis kommt, wenn du anfängst gute aktiv Skills einzusetzen und die Monster viel schneller zu Boden gehen.
Ich will aber auch nicht deine Experimentierfreude trüben und dir etwas überstülpen, das dir keinen Spaß macht. Das sind alles nur Vorschläge, von denen ich weiß, dass sie sich bewährt haben
Grüße,
Cali