• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip

Pariah

Neues Mitglied
So ch bin relativ neu bei diablo
spiele grad offline ne Amazon (bin grad Akt 1 Alptraum lvl34)
und jetzt wo ich quasi ein köcher komplett in ne mobgruppe verballer bis die alle tot sind wollt ich ma fragen ob sich der aufwand mit den runen lohnt!
hab voll gelb equipment und dadurch iwas mit 1200 angriffswert (was wohl der grund is weshalb ich 350 pfeile für ne mobgruppe brauch)
sammeln tu ich grad für arktische ausrüstung hab aber bisher bloß die bindung :D
ach ja meine amazon is so n bissle hybridmäßig da ca alles was ich an skillpunkten hab bei den passivs landen
also javelin wie auch bow

Offen gestanden kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen, was die Frage daran ist... was meisnt du mit "ob sich der aufwand mit den runen lohnt"? Was für Aufwand? Was für Runen?

Das Arktis-Set ist nett für kleine Bogen-Amazonen, aber mit Stufe 34 und in Akt I Alptraum ist es nicht mehr so begehrenswert. Stufe 34 halte ich auch für etwas verfrüht für Alptraum. Da du Singleplayer spielst, würde ich an deiner Stelle eher mit dem Konsolen-Befehl /players in Akt 5 Normal spielen und dort Erfahrung (und auch Gegenstände) sammeln.

Spielst du mit der aktuellen Patch-Version (1.13)?

Grüße,

Cali

jo ich spiel neuste patchversion
Das mit den Runen meinte ich so ob ich wirklich als singleplayer solange farmen sollt bis ich n gescheites runenwort auf die rüstung oder auf die waffe bekomm oder ob ne gelbe ausrüstung (die ich hab und relativ nett is) reicht um das spiel durchzuziehen mit der ama die ich halt hab

kommt immer auf die rares an die du gefunden hast^^

wenn da ordentliche sachen drauf sind kannste damit getrost spielen ;)

Um beurteilen zu können, ob eine Amazone auch mit rarer Ausrüstung durchkommt, muss man wohl erst wissen, was für eine Amazone genau sie ist.
Du schreibst "hybridmäßig, javelin als auch bow". Verwendest du den Multischuss? Streuen? Frostpfeil? Etwas ganz anderes? Wenn du mehr auf elementaren Schaden setzt, sind einige Runenwörter sehr zu empfehlen (Melodie oder Harmonie für den Bogen, Überlieferung für den Helm, Frieden für die Rüstung) und auch ohne großen Aufwand zusammen zu bekommen. Vorteil: der Bonus auf alle Skills von Überlieferung und Frieden kommt auch den Wurfspießfertigkeiten zugute.
Baust du auf physischen Schaden mit dem Bogen? Dann kann ein rarer Bogen schon eine gute Wahl darstellen, wenn er viel "erhöhten Schaden" hat. In dem Fall wäre die Rüstung "Löwenherz" (auch eine Runenwort) eine sehr gute Empfehlung.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die raren Gegenstände oftmals schwächer sind als die Runenwörter. Besonders was die Rüstungen angeht, sind die raren eigentlich chancenlos. Bei den Helmen (besonders Haarreife/ Tiaras/ ...) sieht das schon wieder anders aus.

Deiner Schilderung aus dem ersten Beitrag entnehme ich, dass es nicht besonders gut läuft. Mein Tipp wäre in Akt 5 Normal bis ungefähr Level 45 zu leveln. Dann ist auch das Problem mit der Trefferchance geringer, da diese ja (unter anderem) davon abhängt, wie groß der Unterschied Charakterlevel <-> Monsterlevel ist.
Wenn ich weiß, welche Fertigkeiten du überwiegend verwendest, kann ich sicher auch exaktere Hilfen geben.

Grüße,

Cali

ich hab ma n bissle mein equip rausgeschrieben (phuu hand tut weh)

Waffen:
Harfe der Stürme
Klingenbogen
dmg 15-46 (+95% und +4max)
Attspeed sehr schnell
+74 Angriffswert
+66% dmg auf untot
+46 Angriffswert gg untot
1-7 Blitz
+3 Lichtradius

Latte d Stürme
Kurzspeer
Wurfdmg 10-22
Einhand 2-13
Anzahl 40
+103 Angriffswert
+21-54 Feuer
+8 Feuerresi

Rüstung:
Kamm Teufel
Krone
Def 63 (+39%)
10% lvl 3 Nova auf treffer
+8 Energie
+26 Feuerresi

Mantel d Sturmwindes
Prunkharnisch
def 149 (+10%)
10% lvl 3 Nova auf treffer
+24% Erholung n treffer
+4 Mana
3dmg gegen angreifer

Umschlingung d Runen
Plattengürtel
Def 14 (+24%)
5% lvl 3 Frostnova auf treffer
+10% Erholung n treffer
+10 Feuerresi
+9 Giftresi
Giftstärke um 25% reduziert

Klauen d Entsetzens
Leichte Panzerhandschuhe
Def 14 (+18%)
+1 Speer und Spieß fähigkeiten (ama was sonst)
+1 Geschicklichkeit
+18 Giftresi
25% Bessere chance auf magische gegenstände

Beinschienen d Entsetzens
Beinschienen
Def 14
+10% Erholung n treffer
+2 Geschicklichkeit
+7 Ausdauer
+19 Kälteresi
+10 Feuerresi
halbierte dauer d Erstarrung

Emblem d Blutes
Prunkschild
Def 41 (+15%)
Blockchance 61% (+20%)
+30% Abblockrate
+15 Kälteresi

Schmuck:
Flügel d Adlers
Amulett
+1 zu passiv und magische Fähigkeiten (ama was sonst)
+1 max dmg
+11 Angriffswert
+26 Blitzresi

Griff d Grauens
Ring
+8 Energie
+7 Leben
+19 Giftresi
Schaden um 1 reduziert
+2 Lichtradius

Greifen d Stürme
Ring
+2 min dmg
+12 Giftresi
Schaden um 2 reduziert
Magieschaden um 1 reduziert

Fähigkeiten hab ich alles bei passiv und magisch mind einmal
um an die lvl 30 skills zu kommen (bin doch lvl 38 nich 34)
hab alles mit ausweichen etwas erhöht um ne realistische chance drauf zu haben (meiden glaub 50% ausweichen 34% und entrinnen 29%)
Crit is bei 52% (glaub so was aber sicher über 50)
durchschlagen gibt 115%
und durchbohren knapp 30%
den rest hab ich bloß auf 1 (2 dank amulett)
dann noch bei den Bogen Fertigkeiten hab ich alles Frostmäßige auf 1 (dacht erst ich könnte die bosse einfrieren aber nun weiß ichs besser :D )
und bin nun aufm weg alles andre zu skillen um an den "superduperfeuerpfeil" ranzukommen
aber meist bin ich bloß beim normalen angriff mit dem bogen und wenn walkürie und söldner (defensiv angeblich) mobs nich binden einmal "w" drücken und mit speer und 75% (so stehts in der verteidigungswertung) blockchance die viehcher wegzutanken :)
seit ich meinen spieß mit 100 stück für den Kurzspeer abgegeben hab wird auch nimmer soviel geworfen sondern mehr gestochen

Edit: die hälfte wurde beim glückspiel gezogen :) (hab da ja auch ein riesenvermögen hingeblättert)

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso,
Skills: In die Ausweicher gehört wenn überhaupt nur 1 Punkt. Jeder weitere Punkt ist Verschwendung.

Angriff: Entscheide Dich. So nen bisschen alle Bogenfähigkeiten anskillen, funktioniert nicht. Entweder: Streuen/Multischuss physisch oder elementare Bogenfähigkeiten. Dazu gibt es einige Guides hier im Camp - schon gelesen?

Ausrüstung: Mit dem Klingenbogen wirste in Alp nicht mehr viel reißen. Die gelben Sachen sind ja für den Anfang ok, aber reichen definitiv nicht, um qualfrei durchzuspielen. Vorschläge gab es hier schon.

Wie sieht es mit der Verteilung der Statuspunkte aus? Möglichst viel in Geschick gepackt?

mfg
tyr

Hallo Pariah,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles aufzuschreiben - jetzt kann ich mir schon ein viel genaueres Bild machen. Die Ausrüstung ist ja schon mal gar nicht so schlecht, finde ich.

Ich schreibe dir einfach mal meine persönliche Meinung zu deiner Skillung - nicht böse oder abwertend gemeint, ich will dir auch nichts einreden, einfach nur meine Einschätzung.

Bis jetzt ist das ganze viel zu defensiv. Die Ausweicher klingen nützlich, sind aber nicht unproblematisch. Wenn deine Amazone ausweicht, kann sie nicht angreifen. Wenn sie sehr oft ausweicht, kann sie sehr selten angreifen. Außerdem gibt es bei manchen Angriffen einen Bug, der dafür sorgt, dass das Spiel dir vorgaukelt, die Amazone würde angreifen, in Wirklichkeit weicht sie aber aus. Kein Angriff = kein Schaden am Monster = der Kampf zieht sich sehr in die Länge. Ich würde nicht mehr als einen Punkt in die Ausweicher investieren, wenn überhaupt.
Die Monster haben Akt für Akt immer mehr Trefferpunkte, es ist also nötig, etwas für die Offensive zu tun. Bis jetzt finde ich deine Skillung viel zu defensiv. Um deine Trefferchance zu verbessern und die Kämpfe zu beschleunigen, wirst du nicht umhin kommen, auch aktive Skills einzusetzen.
Die Feuerpfeile glänzen nicht gerade durch Schaden, außerdem wird es später sehr viele Immune geben.
Multischuss und Streuen sind sehr abhängig von dem Fund eines wirklich guten Bogens, der viel Schaden macht. Es kann frustrierend sein, mit einem schwachen Bogen gegen die Monster zu kämpfen und nicht das Glück zu haben, einen guten Bogen zu finden.
Wenn du weiterhin hybrid spielen willst, wäre der Frostpfeil für den Bogen-Waffenslot eine gute Empfehlung (auch wenn er die Bosse nicht einfriert).
Bei den Wurfspießfertigkeiten sind das Blitzende Unheil und der Geladene Schlag unglaublich mächtig. Obendrein sind auch beide Synergie zueinander, verstärken also gegenseitig ihre Schäden. Diese beiden Skills würde ich ausbauen.

Dadurch hättest du zwei Schadensarten, also weniger Probleme mit Immunen im späteren Spiel und dazu Angriffe, die durch den Skill selber Schaden austeilen, du bist also weniger darauf angewiesen, eine starke Waffe zu finden.

Bei Akara in Akt 1 kann man "respeccen" (wenn man die Quest "Höhle des Bösen" abgeschlossen hat), das heißt, seine Status- und Fertigkeitspunkte neu verteilen. Um dir das Leben leichter zu machen, würde ich diese Möglichkeit nutzen (vorsicht aber, das geht nur einmal pro Schwierigkeitsgrad) und mehr auf Offensive setzen.

Nutzt du den Konsolenbefehl /players8? Damit wird ein Spiel mit mehr Spielern simuliert - die Monster haben mehr Leben, geben aber auch viel mehr Erfahrung und werfen öfter mehr Gegenstände ab. Für Singleplayer eine feine Möglichkeit.

Benutzt du die modifizierte patch.mpq Datei, mit deren Hilfe sich auch die Runenwörter im Singleplayer bauen lassen, die eigentlich nur für den Modus Ladder/ Battle.net gedacht sind? Auch eine klare Empfehlung von mir, damit schaltest du einige sehr nützliche Runenwörter für dich und deinen Söldner frei, die einfach zu erstellen sind.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es zu einem Oho-Erlebnis kommt, wenn du anfängst gute aktiv Skills einzusetzen und die Monster viel schneller zu Boden gehen.
Ich will aber auch nicht deine Experimentierfreude trüben und dir etwas überstülpen, das dir keinen Spaß macht. Das sind alles nur Vorschläge, von denen ich weiß, dass sie sich bewährt haben :-)

Grüße,

Cali

ja also an der ama hat sich seit heut mittag ganz viel geändert, da ich ca 10mal baal diablo und mephisto gelegt hab :)
der Kurzspeer wurde zu nem übermächtigen Wurfspeer der wirklich bitteren dmg macht und den bogen dermassen aussticht (120-150 einhand am ende glaub und 140-240 wurf oder so)
auch hab ich neu geskillt und etwas energie geholt damit und etwas weniger stärke Details folgen muss ja noch rausschreiben :)
auch anders geskillt isse nu aber halt wieder mass Ausweich zeugs (wenn se getroffen wird dann greift se doch au nich an oder?) durchschlagen is geblieben und durchbohren auf 50% sowie crit auf 51 rest aus diesem set is lvl2 wegen Valküre alles angeskillt und durch amulett verstärkt
die aktiv skills alle am bogen (frost)
und tatsache die mobs gehn down wie nommal was genauso wie mein mana(-trankvorrat)

Edit: ne benutz keine extras wie konsolenbefehle (zu gutdeutsch auch cheats genannt zumindest bei jedem andren spiel) oder modifizierte patches. bei mir lohnt des eh nich da ich nen luck beim runedrop hab das es unglaublich is (ironie), droppe nur was ich schon hab und komm trotzdem nie auf 3 pro rune damit ich aufwerten könnt und ausserdem is meine schatzkiste voll mit edelsteinen (hab auch den Würfel befüllt :) ) die ich auch versuche alle aufzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speer:
Pfahl Schädel
Wurfspeer
Wurf dmg 21-54(+83%)
Einhand dmg 9-27 (+83%)
Sehr schnell
+52 Angriffswert
+14-39 Kälteschaden
+50 Giftschaden über 5sec
5%LL

hab au noch ausprobiert mit dem cube mein equip zu verbessern und dabei die handschuhe zu Kampf-Panzerhandschuhe gemacht mit 50 def statt 14

und ich hab nen bogen gefunden (gold) den ich einfach kein plan hab ob benutzen oder nicht:
Jägerbogen
Kompositbogen
dmg 6-12 (+50%)
Attspeed sehr schnell +50%
+60 Angriffswert
+100% dmg an untot
30% todesschlag
Alle resi +10

hier genaue skills:
Kältepfeil 1
Eispfeil 5 (damit wird auch gespamt für resis hab ich 4 Zauber im inv mit bonus auf kälte feuer gift und blitz dmg)
Frostpfeil 1 (für riesen mobgruppen die schnell ins gras beissen müssen zwecks söldnerüberleben oder so)

Kritischer Schlag 8
Durchschlagen 9
Durchbohren 4
Ausweichen 7
Meiden 7
Entrinnen 4
alles andre in dem abteil 2

Stats:
Stärke 89 (hab schlechte erfahrung mit meiner bnet sorc gemacht mit wenig str staten also hab ich das mal mitgenommen)
Geschick 109 (würd gern mehr reinpacken aber will auch nich mit bloß 2 Frostpfeilen dastehn oder ein 1 hit für baal sein)
Vitalität 58
Energie 43 (es ging mir vor allem darum beim reskillen weil ich kein einzigen punkt hier reingepackt hatte und somit echt nur 2 oder 3 frostpfeile zur verfügung hatte)

Rest:
Jav
dmg 109-189
dmg 138-255
Att 1242
Def 358 (meist um 70% block)

Bow
dmg 57-139
Att 1290
Def 317

Life 269
Mana 119
resis
F 56
K 34
B 36
G 68

Aprops das andre Gold teil das ich gefunden hab (Mephisto sei dank) nannte sich giftschutz und trägt nun mein braver söldner (90 Giftresi und 75%(+25% durch helm) Giftstärke reduziert FTW)

Vielleicht könnte mir ja jemand sagen was denn todesschlag is. könnte sich als SEHR hilfreich erweisen

P.S.: den rebuild hab ich gemacht bevor ich hier reingeschaut hab :)

Hallo Pariah,

Glückwunsch zu den Funden letzte Nacht!

auch anders geskillt isse nu aber halt wieder mass Ausweich zeugs (wenn se getroffen wird dann greift se doch au nich an oder?)

Getroffen werden wirkt sich nicht negativ auf die Angriffsfähigkeit der Amazone aus. Unterbrochen wird sie nur von den Ausweichern (ein so traditionsreicher Bug, das auf Nachbesserung zu hoffen wohl sinnlos ist) und der Treffererholungsanimation.

Edit: ne benutz keine extras wie konsolenbefehle (zu gutdeutsch auch cheats genannt zumindest bei jedem andren spiel)

Bei der modifizierten Datei kann man geteilter Meinung sein, aber den Konsolenbefehl hat Blizzard damals extra eingeführt, um auch Singleplayern eine Chance auf mehr Erfahrung und mehr Funde zu bescheren. In unsere Community hier ist man ja mit dem Thema Cheats sehr sensibel, aber es findet sich wohl kaum einer, der jemanden als Cheater beschimpfen würde, nur weil er die beiden von mir geschilderten Hilfsmittel nutzt. Aber letztendlich liegt es natürlich an dir, womit du leben kannst.

Der 'Todesschlag' ist von der Wirkung her identisch mit dem 'kritischen Schlag' der Amazone: es besteht die Chance auf Verdoppelung des physischen Schadens.

Eine kleine Bitte noch - Doppelposts sind hier nicht wohl gelitten, es wäre nett, wenn du in Zukunft alles in einen Beitrag editierst, statt zwei aufeinander folgende zu verfassen.

Zurück
Oben