• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Verbesserung

buffysummers

Mitglied
Huhu!

Bin grad dabei meinen WW Barb zu perfektionieren. Nun habe ich ehrlich gesagt grad erst gelesen, dass Einfrieren sich nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit auswirkt. Ist dann überhaupt mein Raven notwendig? Klar, die 20 dex sind praktisch, damit ich mein Grief PB tragen kann, aber sinnvoller wäre dann doch ein leecher mit Stats oder?
Außerdem frag ich was im Arreats sinnvoller ist, ein maxdmg juwel oder ein ED juwel?

Ich glaub das wären fürs erste alle wichtigen Sachen :)

Achso nee, eins noch: Aktuell trag ich noch nen TG, überlege aber ob ne Ohrenkette oder Verdungos nicht besser sind. Kann mir da jemand Erfahrungen berichten? Baalen tu ich mit dem eigtl nicht, also Seelen blitzen mich gar nicht.

Ja, ein Rabenfrost ist bei dir in der Tat nicht notwendig. Würd ich aber nur bei starker Konkurrenz austauschen, ist ja nicht so, daß Cathans deswegen davonzieht.

40ed im Helm bringen bei einem durchschnittl. Waffenchaden von 400 160 Schaden. 30 Maxdam bringen 15 durchschnittl. Schaden, damit aus dem auch 160 werden, sind um die 900% ed notwendig. Wenn du die zusammenbekommst und auch so ein Juwel hast, ok. Bedenke aber, daß ein Grief mehr Schaden erreichen kann (hab's nur vereinfacht) und du auch von Zaubern Maxdam bekommst, auf die das 40ed-Juwel ja auch wirkt.
Kurz: Alles sieht danach aus, daß ein einfaches 40er/add besser ist.

Hm, als Barbar hab ich nie einen TG benötigt, weil ich die Seelen einfach anlocken konnte (Hohn ♥). Ich empfehle dir eine schöne Ohrenkette.

wenn der leech reicht, würde ich den verdung nem tg vorziehen ( er kann ja das doppelte an vita haben^^)

leider wirkt bo ja net auf vita von items, deswegen kann hier sogar nen guter rare mit max life drauf und anderen netten add´s auch ne super alternative sein!;)

Die Frage ist nicht, was man am besten in die Arre sockelt, sondern warum du keinen Gulli trägst.

Liste doch mal die gesamte Ausrüstung auf, vllt finden wir noch mehr Sachen, die du optimieren kannst.

Nunja ich spiele HC, daher dacht ich mir Gulli ist zu riskant. Wüsste dann nicht wie ich auf gute Resis kommen soll bzw es wäre schon schwer.

Ich hab jetzt mein Dual Grief PB zusammen, dazu kommt auch bald eine Forti, noch trag ich Lionheart.
Amu: Highlords
Helm: ist ja bekannt. Hab übrigens mal testweise einen 31ed juwel reingesockelt, der Screendamage wächst ja quasi gar nicht. Ist das bugged oder wirkt das Juwel nicht auf die +dam vom Grief?
Handschuhe: LoH
Gürtel: TG ( wird bald dann wohl getauscht, entweder verdungo oder string )
Ringe: 1. raven 20dex 220ar
2. 90ar 6ml 8ll 10lr 9mf
schuhe: gores

bei den ringen überleg ich halt den raven zu tauschen, gegen einen lutscher mit coldres, da ich da sonst 40 oder so hab. die 20 dex weniger tun allerdings schon etwas weh. sind 20 vit, die ich weniger statten kann :/

ok, in HC kann man eine Arre lassen. Ja, der Screendmg ist verbuggt, die 1k oder was weiss ich die da angezeigt werden, ist nur der Schaden von den PBs (ohne die 340-400dmg von den Griefs) und den Charms. Der tatsächliche Schaden ist um einiges höher, so knapp 5k

Forti ist natürlich auch das Optimum
statt dem TG würd ich String nehmen, grad in HC ist dmgred+leech eine nette Kombination
beim 2. Ring geht auch noch viel, mehr Res, Str etc
Raven würd ich fast lassen, 20Dex sind nice, Mana ist auch gar nicht so doov, und AR hilft dir auch die Bosse zu treffen. Und cnbf stört zwar nicht beim Wirbeln, aber beim Laufen ists lästig

der +dam vom grief wird so angezeigt wie es von blizz beabsichtigt war... und zwar nach der kompletten dmg-berechnung draufgerechnet... glücklicherweise hat blizz das ganze nicht hinbekommen und rechnet dem +dam auf den rohschaden VOR der schadensberechnung. man hat als bei grief (und alles anderen +dam waffen) sehr viel mehr dmg als angezeigt wird

ich werde mal testen ob ich mit nem gulli möglicherweise auch auf gute resis komme, habe mir extra ne 19/19 fackel besorgt, damit das klappen könnte.

ansonsten bleibt wohl wirklich erstmal der raven. es sei denn ich find nen riiichtig guten leecher. Ohrenkette ist jetzt auch am start, allerdings machen die 20 stärke vom TG ja auch schon ein bisschen Schadensbonus. Da weiß ich noch nicht genau, ob ich den wirklich weglege. Werde das mal testen :)

40ed im Helm bringen bei einem durchschnittl. Waffenchaden von 400 160 Schaden. 30 Maxdam bringen 15 durchschnittl. Schaden, damit aus dem auch 160 werden, sind um die 900% ed notwendig. Wenn du die zusammenbekommst und auch so ein Juwel hast, ok. Bedenke aber, daß ein Grief mehr Schaden erreichen kann (hab's nur vereinfacht) und du auch von Zaubern Maxdam bekommst, auf die das 40ed-Juwel ja auch wirkt.
Kurz: Alles sieht danach aus, daß ein einfaches 40er/add besser ist.

habe eben diesen Beitrag mit Interesse gelesen

mein Frenzy trägt derzeit nen Gulli mit 25max-Jool
Waffen: Death-CS + Grief-PB
Rüssi: Forty
Inventar vomm mit max-dam-Charms

wäre also ein Gulli mit 40ed vorzuziehen?

Hm, grob überschlagen hat dein Raser 300%ed "Stärke" + 250%ed STR + ~600%ed Raserei (synergiert) und Mastery. Bringt bei 25 Maxdam um die 155-156.

Mmh, wenn obige Milchmädchenrechnung stimmt, ist bei deinen starken Waffen prozentuale Erhöhung immer besser. Dein Grief alleine bringt schon über 160, Death wird, Todesschlag eingerechnet, sich nicht dahinter verstecken müssen - da kommen 25 Maxdam nicht hinterher. Schade um das seltene Juwel...
Aber rechne es sicherheitshalber nochmal genau nach, vielleicht hast du ja weit mehr STR und auch Raserei kompromißloser auf Schaden ausgelegt.

Übrigens, weil mir grad dein Koloss-Schwert in Verbindung mit der Phasenklinge auffällt:

Bei Raserei zählt bei der Reichweitenberechnung nur die Primärwaffe. Ihre Reichweite gilt für beide Waffen, also auch für deine - sonst etwas unterlegene - Phasenklinge. :)
Von der Geschwindigkeit her scheint es nicht allzu gut auszusehen, aber zumindest diesen Vorteil hätte es, das Death zur Primärwaffe zu machen. Andersherum hätten (und haben in deinem Fall wohl, wenn ich den Speedcalculator richtig deute) beide Waffen Reichweite 2.

Quelle

^^ stimmt schon fast
allerdings 360str gesetzt

hätte auch noch ein 35ed/15max Jool
oder ist das fürn Gulli zu schade?

hätte auch noch ein 35ed/15max Jool
oder ist das fürn Gulli zu schade?

zu schade könnt mans auch nennen ...
is schlicht und einfach verbuggt

siehe dazu auch im fixierten bei den barbs max/ed-bug

@ SaBBeRSaBBeR: danke für den Tipp
also das Jool eher für eine Waffe aufbewahren, wenn in diese keine IAS mehr muss

edit: der gleiche Fall (also MAX- oder ED-Jool im Helm) gilt dann auch für nen Wirbler ???

edit2: stimmt da nur die Anzeige nicht?
bekomme für
40ed Jool im Gulli folgende Schadenwerte angezeigt:
868 bis 2178 => Mittelwert: 1523
2570 bis 8148 => Mittelwert: 5359

25max Jool im Gulli
855 bis 2474 => Mittelwert: 1664
2498 bis 8264 => Mittelwert: 5381

Zuletzt bearbeitet:
das wurde vorhin bereits erläutert. die +damage vom grief werden im charscreen nicht so angezeigt wie sie wirken, sondern nach sämtlicher berechnung draufgerechnet. wenn du aber von denen allein 40% nimmst und nochmal addierst, ist es allein durch 1 grief bei 40ed mehr schaden als beim max juwel

jetzt muss ich hier aber auch mal einhaken.

Ich spiele nen dual grief, forti ww barbaren. Mit Stahlhaecksler, Arreat, nem rare +1, duallech amu und WTs, dazu ein Raven und ein LL mit 1xx ar, 20 str, viel mana/life.

Daemonen sind nach einem Wirbler sogar in vollen spielen meistens tot, auch wenn sie in Gruppen stehen, in den 2er Spielen, wo ich an sich nur CS mache zum Expen und fuer Items ueberleben Champs ab und an den ersten wirbler.

Kann mir wer bitte stichhaltig erklaeren, warum ich einen Gulli aufsetzen sollte und Gores anziehen sollte? (Ausser natuerlich, um Diablo schneller zu killen, aber 6-8 WWs in nem 2er Spiel finde ich jetzt nicht soooo schlimm).

Merc hat Schnitters, Arcaines +2, Andariels, Inventory fast nur 10er/3er maxdam, 2 davon mit life, einer mit dex, Torch und Anni auch am Start.
Arreats ist noch ungesockelt, Gurt ist ein rare kriegsguertel mit ed, 17 fhr, 30 str, 3x life, 2 resis.

Achso, HC, genauso wie buffy. Screendamage mit Macht ca 2.2k, 3.8k life, 23k def.

screendmg ... das is die nutzloseste angabe des spiels :D
da wird dir, besonders bei grief, NIE ein richtiger wert angezeit.

was du genau an schaden machst kannst ja mitm calc aufa mainpage ausrechnen.

und warum du wechseln solltest bzw nich solltest:

prinzipiell gehts ja darum, gegner möglichst schnell zu legen.
dass das bei bei normalen viecher der schnelle fall ist ist klar.
CB nutzt man ja auch nur um dicke viecher schneller zu legen.

wenn dir dass so schnell genug ist wies zur zeit ist,
dann brauchst natürlich nich zu wechseln
speziell in HC is ja die defensive eher wichtig.

bemerkbar macht sich das wahrscheinlich erst in mehrspielerspielen richtung 4leute

Zurück
Oben