• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-= equip-optimierung travi-goldbarb /CS-MF-barb =-

derbsta

Mitglied
Hi, hatte neulich schon die frage zwecks der waffen gestellt, muss aber nochmal alles neu überdenken...ich spiele ladder, kann also nich 3ppl oder sowas einstellen

meine prioritäten liegen eher auf killspeed + sicherheit und nicht auf 100-200% mehr eg oder solchen spielereien...

Lvl85, skillung standard...

Jetzt zum equip....

Travincal-equip:

Highlords
Wohlstand-Heilige Rüstung
CoT (leer...PT rein???? max-dam-juwel?...-> LEM!)
Goldträger
Wächtertreu
WTs
Raven
Dualleecher 5%ml 6%ll 9@ life
Grief PB
Oath aeth. Kolossklinge

Switch: dual-Ali mit je 2xLem

Söldner:

Gulli 15ias
Verrat
Schnitters Shael

Fackel, Gheeds, einige wenige max-dam-charms, je ein 3x1 30%Fire-res/Blitz-res charm....der barb spielt sich schon super, wollte aber mal fragen, was ich noch optimieren könnte...habe aber auch maximal ne IST für kleinere Spielereien übrig...

zu den charms: habe jetzt drei 2*1 6max/2xar/2xlife charms, ne fackel, einen 1*1 3max/2xar, einen gheeds, einen 3*1 30Blitz-res-charm, einen 3*1 39eg/7mf-charm(kleiner gheeds:)) und ein 1*1 20life-charm...sind 19felder...dazu würfel (leer), TP- und ID-foliant...nochmal 8 felder, sind also 27 felder belegt...was sollte ich daran ändern, noch einige billige max-dam-charms kaufen?

Jetzt zum CS-equip, habe ich aber bislang noch nicht probiert, sind nur erste gedanken:

Highlords
Skullders PT
Stealskull PT

Nosferatus -> besser: strings of ears
LoH
Raven 20dex, 225ar -> der ist gesetzt, as AR ist gold wert, ich hasse es, eingefroren zu sein und es zerplatzen nicht ansatzweise 5% aller leichen
Dualleecher 5%ml 6%ll 9@ life
Grief PB
Oath aeth. Kolossklinge
schuhfrage: wts, gores oder triple-res? meine blitz- und feuer-res sind aber max...und kälte und gift im minus, mir aber total egal...

Switch: dual-Ali mit je 2xLem

Söldner:

Gulli 15ias -> 15 ias / ed, aber das kann ich mir nur schwerlich leisten...
Verrat -> ich mag es, sollte eine 3s-aeth.bugged-elite-rüstung auftreiben...
Schnitters Shael -> ein aeth. sollte angestrebt werden

items, die fett geschrieben sind, stellen für mich das optimum dar...

diablo-kill:

eine frage für sich...mit wirbeln zu langsam, also frenzy, um viel cb anzurichten...der sölli hilft ja mit gullis ebenfalls mit, sollte also ruckzuck gehen - stealskull wird mit gulli getauscht, und bei der schuh-frage bin ich mir weiterhin unsicher...inferno-sprung sind für mich aber raus...was ist sinnvoller...dam-erhöhung um 15-25 oder 15%cb? aber an sich sollten die gores weiter vorne liegen, aber das mf von den WTs...hach, ich kann mich nicht entscheiden...

Is das okay so weit, oder habe ich grundsätzlich was vergessen…??? Mehr max-dam-charms besorgen?

FAZIT: ein aeth. schnitters und ein zweites grief sind wohl die sinnvollsten investitionen, auch wenn sie geschätzte 10-12 IST kosten...

Zuletzt bearbeitet:
machst du nur Solo games?? Ich hab mit Dual Grief auch bis 7 Playergames gemacht mit nahezu gleichen Equip wobei es am Besten in 3player games ging!

Ansonsten sollte das nicht schlecht sein außer das du durch Raven 1/3 aller leichen verlierst!
Nosferatus Frenzy?? wenn whirbler dann Ears
CoT (leer...PT rein???? max-dam-juwel?)-->PT oder Lem

dann hat man mit dem Equip nur 10FHR naja weiß auch nicht wie man das optimieren kann!

Fhr ist auf einem Wirbler ziemlich uninteressant.

In die CoT würde ich eine Lem stecken. Bei der CS-Ausrüstung ist Nosferatus, wie bereits erwähnt, eher nutzlos. Beim Gürtel kannst du Defizite bei den Resistenzen ausgleichen (IK oder Schüler Gürtel) oder du nimmst einfach Ohrenkette.

Stealskull würde ich gegen Gulli 'PT' oder unter Umständen auch Arreats 'PT' tauschen.

Allgemein lässt sich immer etwas optimieren. Mittelfristig würde ich zwei Griefs und bessere Max/Ar/@ Charms anstreben.

Beim Thema MF würde ich im CS im 1. Waffenslot ca. 200-250 MF anpeilen. Mehr erfordert zu große Kompromisse.

Was willsten für eine ISt optimieren und was sollen wir sagen ohne wertzuschätzen was hier ausdrücklich verboten is?

Wenn du optimieren willst wirds teuer, günstig kannste da nix machen gute charms sind teuer, beast is teuer, n 2.grief is teuer, grief ba anstatt pb is noch teurer, eni is teuer, sogar ne gute CoT fürn Merc ist teuer:)

Optimum fürs CS sehe ich:

Gulli "IST" (killspeed>mf un gulli is einfach gosu)
Eni (wenns nur fürn Barb sein soll Kraken=geilster style!)
Loh (viel schaden im CS!)
goldträger
mf dualleecher mit ar, 2x
Grief+Beast BA
WT "50"
HL
40@anni+torch
gutes inv-->fast unendlich teuer-->unendlich optimierungsmöglichkeiten

merc: eth Andys
eth Forti
eth schnitters "ias/ed"->4fpa Stoß, der geht ab wien Karnickel!!

Schau halt was/wo du optimieren kannst, für Travi mach dich zuerst ans inv das du das mit 40mf GC voll bekommst:)

Eni ist Müll, weils nicht um SpeedCS geht und der FlaFlu davor das selbe Arealvl hat. - Wohlstand kannst da ruhig anlassen.
DualGrief > Beast-Müll. (Grief/Oath ist auch ne brauchbare Kombi.)
Inv mit Gheeds, +3/MF-Charms oder ähnlcihen vollmachen.
Merc mit Verrat/Gulli/Schnitters-Kombi. Äth oder nicht, spielt keine Rolle, da du selbst mehr als genug Dam machst.

Die beste Möglichkeit ist wohl den Raven rauszunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
spielt keine Rolle, da du selbst mehr als genug Dam machst.
Mehr dmg ist mehr dmg, würd ohne es auszurechnen sagen beast+grief+merc mit forti schnitters andys und dazu fana schlägt deine Variante(auch mit eth schnitters), auch ohne Fana, vll sogar ohne die AR von fana einzurechnen (weil der Merc mehr Schaden macht).
Außerdem steht der Merc mit Forti 3xso sicher, was beim barb heisst er (merc)is quasi unsterblich.

Eni ist kein Müll weils ums MF geht, eni hat mf drauf und noch ne vernünftige Portion Schaden.
Forti ist die einzige Rüstung die mithalten kann und die macht leichen kaputt, jedenfalls gehe ich davon aus hab lange keinen barb mehr mit forti und gegenstände finden gespielt, frostrüstung friert halt ein.
Rüstungen mit MF können schlicht udn einfach nich mithalten, Eni hat wie schon oft gesagt mehr als Eni und altern genau da zu haben wo man hinhaut ist viel wert und der runspeed bringt in der Stadt und auch in den Gebieten ebenfalls ne ganze Menge.
Schaden (2skills, 70str) ist auch dabei wenn auch nich soviel wie bei Forti und Resi kriegt man hin->highendlösung für MF (und auch fürs leveln aber das gehört hier nich rein, keine Ahnung gibts noch was andres außer leveln, mf und spass haben? Letzteres ist Geschmackssache die einen killen lieber langsam, die andren schnell:D)ist enie total egal ob man teleport für Müll hält oder für gut.

Natürlich ist ENi soooooooo teuer das niemand sie jemals haben wird und natürlich handelt auch niemand mit den Runen weil sie so selten sind, Eni=Traum blablabla. (man wird ja wohl nochn bischen alte warheiten verbreiten dürfen:))

PS: Sry für das viele Zeug in klammern aber naja ich muss wohl wirklich alles doppelt und dreifach genau ausdrücken im barb forum:)

Zuletzt bearbeitet:
nanana, das soll jetzt ja nicht ins schlechte-stimmung-forum abdriften...

was mich persönlich interessiert: wo bekomme ich cnbf her, wenn nicht vom raven...ik weiß, dass es die wirbelgeschwindigkeit nicht beeinflusst, aber ich hasse es, langsam zu laufen und blau zu sein (obwohl...blau sein?!)

der sölli hat auch so 4fpa...natürlich macht er nich so viel dam, aber was solls, er ist auch so schon echt schwer kleinzukriegen...

und ears is echt ne gute idee, wie ich gerade bemerke...wollte nur für dia noch ein cap rauskitzeln, da ich dann stealskull mit gulli tauschen wollte, um cb zu nutzen, sonst braucht er etwas lange, wie ich beim questen bemerkte...

was mich persönlich interessiert: wo bekomme ich cnbf her, wenn nicht vom raven...ik weiß, dass es die wirbelgeschwindigkeit nicht beeinflusst, aber ich hasse es, langsam zu laufen und blau zu sein (obwohl...blau sein?!)

TrangBelt liefert zwar sonst kaum was hab ich aber auf mein Dual Grief Baba gehabt der auch Travi + CS machte!

da ich dann stealskull mit gulli tauschen wollte,

dann wirds aber hart mit dem Leech im CS unter 7%all ist es echt schwer außer du spielst alleine!

bei diablo leecht man sowieso nich, oder???? und nur für ihn würde ich das item tauschen, für den rest habe ich geschmeidige 18ll und 10ml, das ist ein super wert....habe jetzt gerade nochmal ein dual-EId-run gemacht, oh man, wie krass ist denn bitteschön der damageunterschied mit dem grief...und warum habe ich es erst in der 6ten ladder geschafft, mir eins zusammenzubauen...manmanman...also muss jetzt schnellstmöglich die zweite LO her...addieren sich dann eigentlich die einzelnen grief-damages aufeinander oder bekommt nur die jeweilige waffe die +3xx schaden???

also meiner hat keine probs mehr (single/3ppl):
grief+sturmschild(um)
krone der diebe upped (cham)- hier haste dein cnbf^^
infernosprung, zwergen, mondsichel,Wächtertreu,goldträger...usw.
merc eth upped korne der diebe(40ed jool)
eth reaper(ias/ed jool)
eth upped Schutzengel(um)...für reiche ne vex für die 95%
allress:90fire rest immo auf 83
Problem: wie bekomme ich den blöden kälteschaden vom reaper weg???
hab leider noch keine hohes feuerdmg jool gefunden...geht das überhaupt?

bin auch vom wirbeln auf konz/amok gewechselt und bin zufrieden.
ranwirbeln, konz/amok. und fertsch;)
hat den vorteil, dass du keine manatränke mehr brauchst. wenn mana fehlt, machste kurz konz rein und go.

hoffe, dass ich etwas helfen konnte

nochwas: warum überhaupt infernosprung...natürlich, fire-res und eg sind nett....aba die paar prozent mehr sind doch echt zu vernachlässigen...da sind doch wohl wts oder noch besser, gores massiv im vorteil wenn es um killspeed geht, oder? und ich wette, dass man damit wesentlich mehr gold pro zeit bekommt...

ein aeth. reapers ist in arbeit, aber die dinger will gerade niemand verkaufen :(

und eine zweite LO ebenfalls, aba da gibts zum glück ein markt...

komplett wirr^^
bei den schuhen haste nat recht^^

edit:
naja also vernichtender schlag, ts und offene wunden sind eg wayne. auf bossmonstern wirkt ts nicht und vs ignoriert ja nur die def...machste durch grief ja eh schon.
hab mir alle schuhe nochmal angeschaut und bin zu der schlussfolgerung gekommen, dass ich höchstens auf rare botten warten werde. mein sprung bleibt;)

Zuletzt bearbeitet:
komplett wirr^^
bei den schuhen haste nat recht^^

edit:
naja also vernichtender schlag, ts und offene wunden sind eg wayne. auf bossmonstern wirkt ts nicht und vs ignoriert ja nur die def...machste durch grief ja eh schon.
hab mir alle schuhe nochmal angeschaut und bin zu der schlussfolgerung gekommen, dass ich höchstens auf rare botten warten werde. mein sprung bleibt;)

kleine korrektur ... eigentlich komplett-korrektur

OW würd ich zustimmen, dass die im pvm nutzlos sind (trist/clone ausgenommen)

vernichtender schlag macht %ualen schaden,
des würd ich nich als wayne abtun.
meinst du mit "vs" vernichtender schlag?
wenn ja das wäre CB (crushing blow)

und ts ... ich nehme an, du meinst tödlicher schlag?
der würd DS (deadly strike) abgekürzt.
und das der gegen bosse nich wirkt würd ich mal als falsch bezeichnen.

was nicht gegen bosse wirkt ist ITD (ignore target defense).
und -%def wirkt gegen bosse nur zur hälfte

komplett richtig...

aber welche schuhe sollte ich wählen ?

habe auch nichts gegen vorschläge a la "nimm immer gores und beim letzten millimeter von dia wechsel auf wts", wenn mit sowas erfahrung besteht würde ich es sogar begrüßen...aba probier es heute intensiv aus, dann weiß ich endlich, was phase ist...

dumme theorie :)

Zurück
Oben