• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Jägerin

kai

Neues Mitglied
Folgende Situation:

Ich latsch immer mit meinem Pala (Holy Bolt) durchs Mausoleum Krypta und CS, nun ist es mal an der Zeit mir einen Merc zuzulegen, hierbei lege ich Priorität auf Ablenkung. Das heisst der Gegner soll um jeden Preis von mir weggehalten werden, Ideen hab ich selbst schon einige angestellt und auch die Fibel zu Rate gezogen. Aber wie dem immer so ist, könnte ja hierdraussen noch jemand sitzen mit "der Idee" zur Ausrüstungfrage.

Vorraussetzung dafür ist bei mir keinerlei Highrunen und superseltene Uniques, da das ganze kein Traum sein soll sondern effektiv und bezahlbar.

Mein Idee bisher:

Delirium
u. Goldschlag (Nef)
Düsterniss <- damit hadere ich wirklich, mir ist aber keine wirkliche Alternative eingefallen, die gut ll und res bringt.

Nachteile die ich hierbei sehe sind:
a) Puppe
b) kein ll
c) wenig res

So jetzt hoffe ich mal auf ein paar gute Vorschläge eurerseits, mit oder ohne Begründung wie es euch beliebt.

Als Möglichkeit bietet sich auch ein A3/A5 Merc mit Lawbringer an. Aufgrund der Sanctuary Aura werden die Untoten in regelmäßigem Abstand zurückgeworfen. Zudem zieht der Barbar eher Monster an als die Jägerin, da er an vorderster Front kämpft. Zumindest, wenn du die Aura selber nicht benutzt. Ich kenne mich mit Holy Bolt Palas nicht aus.

Zur Ablenkung ist eine Rogue mit Delirium schon gut. Wenn du als Bogen Reißhaken nimmst, hast du noch 30% Slow und mit Verrat als Rüstung schon 9 Frames Angriffsgeschwindigkeit.
Für ein wenig Leech kannst du den Bogen auch aufwerten.

Die Puppenform ist bei der Jägerin btw ein Vorteil, da sie noch schneller schießt dabei.

:hy:

könntest auch einen Akt5 Barb nehmen und ihm ein "schnelles" Schwert mit Gesetzesbringer in die Hand geben, damit er möglichst oft schlägt und trifft:

Altern macht die Gegner langsamer und das RW hat auch noch LL

hc4ever

Aufgrund der Sanctuary Aura werden die Untoten in regelmäßigem Abstand zurückgeworfen.

So ein Bolter wirft die Aura doch meines Wissens eh selbst an. Oder irre ich mich?
Mein MF-Bolter (er vergammelt irgendwo) lief damit herum.
Nun frage ich mich aber wie du die Dämonen im CS beseitigst. Hier würde doch ein A2-Merc bessere Dienste erweisen als eine Jägerin?

Ja ich hab immer die Zufluchtaura an, das ist schon richtig.
Der Grund der gegen die hier aufgezählten anderen Mercvarianten spricht ist ganz einfach das sie meistens im Weg stehen und somit jeglichen Schaden abfangen. Daher fallen die Nahkampfvarianten komplett aus.

Der Vorteil den ich bei der Jägerin gegenüber dem Eisenwolf sehe ist ganz klar der Schaden. Gut der Eisenwolf ist stabiler aber mehr als Gegner einfrieren und ggf. Auren spenden kann der auch nicht. Zumal ich die Erfahrung hab das man dauernd auf den "Deppen" aufpassen muss, selbst wenn man ihn in Watte hüllt.

@timeleft Gut Reißhaken + Treachery hört sich auch nicht schlecht an. Hat zwar weniger Schaden und unsichere Resis von Fade ist dafür schneller, hat slow und ll . Puppe schneller hmm man lernt doch nie aus.

Zum CS muss ich sagen das ich da nicht alleine rumlaufe, hauptsächlich ist das ein Supchar den ich hin und wieder als mfchar benutze.

edit: Grad eine Anmerkung ingame bekommen, das ich ja garkein ll brauch ... da Untote selten leech geben + das ich auch selbst heilen kann. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben