• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equip für merc für mf-zealer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joulupukki

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich poste hier mal diesen Beitrag weil mein Sölli (off. A2 alp) so richtig nicht in die Puschen kommt. Der Fanazealot trägt Gris mit IST-runen, die Waffe is so ausgelegt dass ich auf 4 fps komme, Inventar alles auf mf ausgelegt.
Der Merc trägt nen super Grabräuber, etwas mutlos nur mit AMNs für ordentlich Lutsch gesockelt, Vampires Gaze mit nem Topaz und nen geuppten Schutzengel mit ner IST (ich hab die da bestimmt nicht reingesockelt... :rolleyes: )
Zum einen hat die Waffe 21% lifeleech, mit den 6% der Mütze ist es schon recht viel, nur wollte ich mich mal umhören bevor ich teuere Runen oder Juwele in die Waffe sockel. Vor allem die Rüstung liegt mir im Argen, alle Resis auf 90% zu haben is chic, bei den zusätzlichen Stats wie höhere Blockrate und -chance bin ich mir aber nicht sicher ob mein Sölli damit ohne Schild überhaupt was anfangen kann.
Skulder statt Guardian find ich auch nich besonders toll und bei der Mütze hätte ich gerne mal ein paar vorschläge von Euch. Tombraider is fix, über die Sockel können wir nochmal reden... :hammer:
Soviel MF wie möglich bei guter Hell-Tauglichkeit is die Auslegung.
Dank euch!

Wenn Tombraider fix ist, würdest du dann den Tomb Reaver gegen Schnitters tauschen? :ugly:

Auch wenn der Pala selbst deutlich zu viele Ist's versockelt hat, versuch ich mal nur den Merc zu beachten. Es ist jedoch nicht einfach zu sagen was der braucht, wenn das gesammt Packet nur wage beschrieben ist. Auch der Einsatzgebiet der beiden würde mich noch interessieren..

Nun zu Merc:
- Schutzengel (GA) bietet dem Merc nur zwei Eigenschaften. Zum einen 15max resi (die er jetzt nicht ausnutzt!) und Ar gegen Dämonen (bei Fanatismus kaum notwendig). Von daher ist eine andere Rüstung hier besser aufgehoben.
- Gaze wird dank des life leechs der Waffe (falls Schnitters) auch ersetzbar. Eröffnet somit den Weg für Schaden/Mf/ect.
- Tomb Raever ist eine gute Waffe, keine Frage. Doch egal wie gut diese sein mag.. keine von dennen erreicht nur halbwegs den Nutzen von Schnitters (Punkt)

Wie du selber erkannt hast ist die Ausrüstung des Begleiters verbesserungswürdig. Doch bevor ich hier ins blaue Vorschläge mache, würde ich doch gern ein paar Infos haben.
- Einsatzgebiete?
- Pala Ausrüstung (full Gris, oder nur Waffe, etc)?
- "Soviel MF wie möglich" für single Player games oder eher für 4+ und mehr?
- "Zum einen hat die Waffe 21% lifeleech" durch sockelung? Grabräuber hat im roh Zustand genau 0%..

gruss BvM

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so: du hast mist gebaut

man versockelt doch keien Ist runen für MF... ein MF char ist zum gegenstände finden da nicht zum vie kosten,.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21380625#post21380625

das isn MF Fanazealot

an sich bleibt trotz allem der schniddersmerc das non plus ultra von wegen killspeederhöhung und damit auch mehr gegenstände in der gleichen zeit

an sich als mercrüsse nimm verrat, pack nen gulli aufn kopp vpom merc und dann schnidder soder wenn du den TR behalten willst, dann TR

Übrigens bringt Mf auf dem Merc ziemlich garnichts. Im Normalfall landet der Zealer immer den Lasthit bei Monstern und da wirkt nur das eigene Mf.
Lg

Das würde ich so nicht sagen. Der bekommt vorallem bei großen Monstermassen schon was ab. Aber da eh sein + dein MF zählt, wenn der Merc was tötet, ist MF nicht so wichtig aufem Merc.
Deshalb find ich Schnitters auch besser. Du tötest mehr Monster in der Zeiteinheit ---> öfters die Chance auf nen Drop.

Okay, dann hier nochmal ein bischen mehr über den Kollegen:
Full Gris (überall ISTs ausser der Waffe, hier ias/ed Juwele)
Dracul, WTs, 2mal Nagel, ein Dualleech-Resi-AMU, Ohrenkette (wollte bald auch mal Goldträger probieren)
Im Inventar sind Gheeds, mf-scs, bischen life, bischen poison-dmg, und ne Torch, die ich aber nicht zwangsläufig brauche. Merc s.o.
Meistens mach ich mf-runs in 2-3 player spielen, ein Pala telt zu den üblichen Verdächtigen: Gräfin, Andy, Meppl, Travi, Dia und teilweise Baal, Eldrich & Schenk dann nebenbei. Oder ich geh ausschließlich auf zB Meppl, was ja aber am Einsatzgebiet nichts groß ändert.
Mein Merc gibt mir zusätzliche 129% mf, ihn lass ich die Bosse killen was auch soweit gut klappt, Baal dauert dann wirklich zulange. Killspeed könnte wirklich schneller sein.
@nosfi666: den letzten Schlag hat der Merc, alles andere wäre wirklich unglücklich gelaufen oder schlichtweg dumm, andere Chars/Mercs kommen da nicht in die Quere und die 5 Hits von Eifer lernt man auch zu timen.
@BvM: 3 Amn´s im TombReaver, 80%mf von Hause aus, das möchte ich mir nicht entgehen lassen

etwas seltsam der gute - mf ist in erster linie eine frage des killspeeds.
weil:
- auf runen/charms (außer gheeds) wirkt kein mf
- mf verhält sich wie ein logarithmus - je mehr desto weniger steigt die chance pro zusätzlichem mf

wenn du mit 100mf doppelt so viel killst wie mit 1000mf, dann erreichst du immer noch wenigstens die gleichen unique-funde. sets/rares sinds zwar etwas weniger (?) - dafür steigt die runen/charms chance um das doppelte. siehe hier.
und ich wage zu behaupten, dass ein normaler zeal mit gheeds, wts und paar mf charms doppelten killspeed hinlegt.

dazu noch ein paar anmerkungen zu deine ausrüstung im allgemeinen:
- ed/ias in der waffe? wozu? mit fana ist die sofort auf maxspeed
- highlords ist pflicht. DER schadenspusher
- cnbf muss eigentlich sein - ein raven eben
- ist für mf sockeln? wegen 1% mf? topase sind besser. so viel kann man in 1000000 jahren nicht zusätzlich finden, dass sich die ists armortisieren.

wenn man einen high mf melee pala machen will, lohnen sich eigentlich nur bossruns. dazu nimmt man smite (insbesondere bei baal) und viel cb (black + gulli oder so) und gibt dem merc ne saubere waffe. runtersmiten und den merc finishen lassen. es gibt aber weit effektivere chars dafür.
ansonsten würde ich mit nem zealer 150 mf anpeilen, dabei nur wts tragen und topase sockeln wo es geht. rest über gheeds und mf-charms im inventar.

hoffe geholfen zu haben :)

mfg

hmm also doch so wie gedacht ^^

Ich mach jetzt keine direckten Verbesserungen bei Pala, doch ich schreibs mal auf wie ich es machen würde. Sarf hats ja schon gesagt, das Set beinhaltet nicht gerad die beste sockelung. Zudem ist deine Ring/Amu/Handschuh Wahl in diesem Fall auch nicht hilfreich was den Merc angeht.

Darum poste ich mal eine Alternative für dich zur orientierung..

Waffe Slot1: Griss 3-4* max, ed, ed/max, Lo (die gesockelten ias sind auf Fanazealot für nix..)
Waffe Slot2: CB Waffe nach Wahl (zum Smiten)
Schild Slot1: Griss 3* max, resi etc
Schild Slot2: random elite
Helm: Griss 2*PT
Rüstung: Griss 3*PT
Gurt: Ohrenkette / Nosfe (str der Draculs abfangen?)
Gloves: LoH / Bloodcraft
Boots: WT's
Amu: Highlords << muss
Ring 1: Raven << muss
Ring 2: Rare/Craft leech Ring

Bei der Ausrüstung von Merc ist mir Schnitters, Verrat, Gulli deutlich lieber.. Doch da Grabräuber gesetzt ist, kannst du die gesockelten Amn gleich drine lassen. Bei dem Rest würde ich wenniger auf mf schauen als auf CB und der einen oder anderen Resi sowie cnbf.

Helm: Gulli PT od. ias
Rüstung: Duress / Gladi / Duriels / Gloom / etc
Waffe: Grabräuber 2Amn+1Shael (+lvl27 Fana) od. 3Amn (od. Schnitters!! ^^)

Helm und Waffe sollten klar sein, bei der Rüstung musst du selber schauen was dir lieber ist. Gladi, Duriels hauptsächlich wegen cnbf (hier kannst du 2*ias sockeln um auf 4fpa zu kommen). Duress ist dank CB, OW, fhr und Resi auch sehr hilfreich. Gegen Fernkämfer (Souls, Mages) ist Gloom jedoch sehr nützlich und bietet dabei noch von allem ein bischen.

Kleiner Statusbericht von meiner Seite:
Als Amu trage ich wie empfohlen Highlords, die WTs habe ich mal zum ausprobieren durch Gores ersetzt, die Ohrenkette durch upped Goldträger (klappt soweit, etwas anfälliger ist er schon geworden), einen Nagel durch Raven, Dracul gelassen. Die Sockelungen des Grissets so gelassen, wobei ich mir eine neue Waffe ertraden will die dann weniger mit ias als vielmehr mit max/ed dmg bestückt wird (was hat mich bloß geritten das Ding auf 100ias zu bringen??? vllt im Calc die Fana-Aura vergessen...)
Der Merc hat jetzt sein Gulli (noch ohne Loch, muss noch nachschauen ob ias oder ed socklung angebrachter ist), Duress ist nicht so einfach in eth zu kriegen, weshalb ich ihm ne eth COH verpasst hab (hat ja auch 25%mf!!!) und meinen guten alten Tombreaver. Er macht jetzt mit seiner Machtaura 5.4k dmg bei ner ordentlichen Geschwindigkeit.
Die 8%LL der CoH + die 21% der Waffe (3Amns) sind ein bischen viel, darum kümmer ich mich wenn ich zwischen Duress und CoH abwägen kann.
Dem Pala habe ich ein 14@Resi Charm verpasst alle Resistenzen sind wieder max.
Vielen Dank für die Hilfe und die Anregungen (Duress zB kannte ich bis dato gar nicht, das Preis-Leistungsverhältnis is wirklich sehr gut)!!! :hy: :hy: :hy:

>>> Duress ist nicht so einfach in eth zu kriegen, weshalb ich ihm ne eth COH verpasst hab (hat ja auch 25%mf!!!) <<<

Du bemerkst hoffentlich schon den Widersinn deiner Worte hier ?!?
Ziehmlich dünnes Eis unter Dir.

Wenn man dann noch die ISTs überall rechnet,würsch sagen,verklopp
dat Zeuch und fang neu an zu spielen.

MfGg Marco

SO, zu obigem Beitrag würde ich mich gerne (kurz) äussern:
Dass ich hier nicht in aller Ausführlichkeit alle Umstände und Hintergründe meiner Thematik durchleuchtet habe, liegt daran Euch nur ein gewisses Maß an Leseaufwand zumuten zu wollen. Bestimmte Dinge, wie zB. das Konzept meines Palas nicht gänzlich hinterfragt oder durchdacht zu haben, lass ich mir gerne ankreiden. Eine professionelle Herangehensweise war das sicherlich nicht.
Aus welchen Gründen auch immer anzunehmen dass ich seid Beginn meiner Zockerei (1.09) weder eine BER, noch die 8 IST-runen bekommen habe ist rein statistisch schon fast unwahrscheinlich.
2 Dinge: Ich hab 3 echt gute eth Rohlinge im Cube verballert bis ich statt der erwünschten 3 Sox eine mit 4 bekommen habe. :motz:
Ich sockel Duress doch nicht in ne Rüsse mit 600 def, dafür is mir auch DAS RW zu teuer. :irre:
Dass ich die Herkunft der meisten Items die ich ertrade nicht garantiert nachweisen kann liegt am Spielprinzip und eröffnet wiedermal endlose Diskussionen.
Mit gefundenen Items nicht zu handeln nennt man glaube ich "selffound spielen", tut mir leid wenn ich diese Art des Spieles ein wenig limitierend finde und mich dagegen entschieden habe.
@Marco: Stell dich mal bitte in nen Spiel: N eth Duress
Gutes Gelingen wünsche ich! Das is alles was ich ausdrücken wollte, dass keine Sau, falls überhaupt, sowas mit ner brauchbaren Def fürn Merc anbietet!
So sehr ich dieses Forum schätze und mich hier gerne austausche, solche Beiträge bringen mich auf die Palme!
Schönen Gruß und danke aber an alle sachdienlichen Berater!
:angel:

Duress ist nicht so einfach in eth zu kriegen, weshalb ich ihm ne eth COH verpasst hab
[...]
weder eine BER, noch die 8 IST-runen bekommen habe ist rein statistisch schon fast unwahrscheinlich.
sry da darf ich widersprechen.
die ists - ok. wenn du viele rqs machst.
die ber - lies dich mal in statistik ein. unwahrscheinlich ist es, so eine in mehreren jahren regelmäßiger zockerei zu finden.

selbst wenn du uk runs machst brauchst du im durchschnitt etwa 11k runs für eine ber (richtige map mit 6 superchests vorausgesetzt).

ansonsten kann ich dir versichern, dass eine hr zu den einmaligkeiten einer d2-karriere gehört. und dass das ertraden von hrs aus dupegefährdeter quelle nicht goutiert wird...
wenn du also rat suchst hier, wird dir die ein oder andere ablehnende haltung begegnen. besonders wenn du statt einer duress (angeblich schwer zu finden in eth) eine coh verwendest. kein mensch, der dupes meidet, käme auf die idee eine coh in einen eth rohling zu sockeln. da ist der vorwurf der bewussten dupenutzung schwer zu entkräften.

im übrigen verbitte ich mir eine weitere diskussion um das thema, zumal die fragen hinreichend geklärt sind :top:

mfg

viele scheinen immerwieder zu vergessen das HRs reine glückssache is ich mein ich hab in den vergangenen 4 season genau 3 HRs gefunden (2 LO 1 BER) und diese ladder allein seit dem 11.11. 4 CHAMs ne BER 2 OHMs 1 LO .... ich mein mein kumpel war so dreist und hat an einen abend 2 BER gefunden Oo
und das mit dem rohling kann ich auch nachvollziehen wenn ich so ne rune gefunden hab verwende ich sie halt da wo ich sie gerade brauch, hatte damals zB nen zauberinnenstab gefunden mit 3es 2 ca 5 sockeln und da mein cta reingesockelt was auch sonst kaum wer machen würde....

Ich kann auch schreiben, daß mir bei Baal schon drei Bers gedropt sind, die ich vorher aus dem Channel ertradet habe... :rolleyes:
Ich kille Baal, droppe die Ber dazu und mach ein Pic - schon hab ich das Teil "gefunden".

Entschuldigung, daß man nicht einfach alles glaubt, was hier irgendjemand schreibt. Ich will damit nicht sagen, daß das unmöglich ist, was Du schreibst, aber leider muß man das nicht glauben. Ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit der Dupes nicht gäbe und man diese Diskussion nicht dauernd führen müßte ;)

Zum Thema: Entschuldigung, aber ne eth CoH ist einfach nicht sinnvoll. Der Defbonus ist marginal und lohnt auch ne bugged eth Rüstung imo nicht - und ne eth Duress als "teuer" zu bezeichnen im vergleich zu ner CoH ist für mich dann schon fast der Gipfel. Wenn man mal sieht wie leicht man an eine Um kommt, kann man die Duress immer noch locker in nen eth Rohling mit 600 Def packen - das sollte immer noch ne höhere Verteidigung geben als die CoH in einer bugged Rüstung ;)

Ich hätte dem Merc vielleicht sogar die Coh gegeben - aber eben nicht eth, falls ich mal ne Ber haben sollte....

Im 2. Slot würde ich noch nen Reim nehmen, in ner heiligen Targe, 45 prisma am besten :)

hindert dich ja keiner daran bzw schreibt dir vor was du zu schreiben hast ... stimmt schon zweifeln is einfach geht schnell und kostet nix aber hey ich weiß das die dinger auch n fr überstehen von daher steh ich drüber ;)

und bei ihm gings um eine BER net um nen haufen an hrs ... deswegen gleich n fass aufzumachen is dann doch n bissl übertriebn is ja net so das er mitn haufen HRWs rummrennt
das ich dem merc lieber ne verrat geben würde oder wenn er denn mf will ne tals skully oder was weiß ich is meine meinung er hält halt ne CoH für nützlich und wenn sie nur fürn merc sein soll wieso dann net eth ?^^
zweit slot würd ich btw drauf verzichten reim bringt dir 25mf wenn ich mich recht entsinne und als waffe käme dann ja n ali baba in frage wodurch dein killspeed dann imo zu stark abnimmt

wollt ihr mich nerven :wand:

statistik redet von wahrscheinlichkeiten, nicht von einzelfällen - es ist schlicht nicht wahrscheinlich, dass man eine hr findet. auch wenn man lange spielt. btw bist du (der sig nach) hardcorezocker, da ist die chance besser, klar.

ändert nix an der sache, dass ne eth coh einfach schwachsinn ist. höchstens für einen blutigen anfänger als anfangsdummheit vllt.
ein es cta stab ist sinnvoll - eine eth coh nicht. als reine mercrüstung ist der nutzen durch bissel def für die hohe rune einfach lächerlich.

zu die kuh :flame:

EDIT: wenn noch was ist pm, dann mach ich noch mal auf. überlegt euch das aber gut, wer noch hr-geschichten von sich gibt :autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben