• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equip für eine lowcost lightning-piekse

Multano

Mitglied
Hallo, ich plane ne lightning-piekse in hc zu spielen. Will dafür aber so wenig wie möglich ausgeben.

Skillung sieht so aus:
Je 20 punkte kommen in kettenblitzschlag, geladener schlag und blitzschlag.
Kritischer schlag bekommt 5, die ausweicher und wally bekommen 1 punkt.
Rest kommt in Durchschlagen, wenn ich sie dann noch weiter spiele kommen die punkte in lockvogel.

Nutzen werde ich meistens kettenblitzschlag und stoß (dieser bleibt aber auf 1), gegen bosse dann geladener schlag.

Beim equip bin ich mir nicht sicher.

Waffe: Ariocs oder Lycanders?
Ariocs ist offensiv natürlich sehr gut (ITD, DS usw.), bietet aber in der defensive so gar nix, lycanders ist dagegen ein gutes gesamtpaket. Allerdings hat die Ama eigentlich keine skillpunkte mehr über und Ariocs würde die passiven skills um 2 punkte mehr erhöhen.

Helm: Entweder nutze ich den Walkürenhelm oder Felsstopper. Für besseres alla harle, krone der äonen fehlen einfach die mittel.
Walkürenhelm bietet einfach +2 zu skills was die offensive stärkt. Der Felsstopper ist aber in der defensive extrem gut und jeder stat ist nützlich, dafür aber nix für damage

Rüstung: Hier entweder duriels, lionheart oder aber vipern.
Tendiere hier am ehesten zu duriels, lionheart bringt in der offensive nur Physisch was (und das ist ja eher nebensache) und in der defensive ist lionheart duriels wohl unterlegen. Vipern wäre ein guter kompromiss aus damage und resis, geht aber wegen dem style irgendwie nicht ;)

Handschuhe: Hände auflegen oder Lavastoss
Würde hier eher lavastoss wegen ar anziehen.

Gürtel: Thundergods
Bietet offensive wie auch defensive.

Schuhe: Resi-boots, Tränenkeule, Wasserwanderung oder Goblinzeh
Gute Resi-boots sind teuer also fallen die wohl weg.
CB von Goblinzeh sind ja eigentlich nicht so wichtig da geladener schlag eh ein guter bosskiller ist oder?

Ringe: 1x schlechter raven + 1 guter aaswind
raven ist für nen melee einfach zu gut um drauf zu verzichten. Aaswind muss rein wegen LL das ich sonst kaum bekomme.

Amu: So gar keine ahnung was zum rest passt......

Bin mir gerade nicht sicher ob die ritter die IM fluchen immun gegen blitz sind, würde in den 2ten waffenslot einfach ne lanze von yagai packen um gegen IM sicher zu sein.

heyho erstma
also bei der waffe musste gucken. mit decoy und wally dürfte es möglich sein auch mit ariocs am leben zu bleiben

zur armor: einfrieren nicht möglich gets point, set, and match! xD da du allerdings nen raven hast is lionheart auch verdammt gut, allein wegen der stats, davon hat duriel nix

handschuhe: 1/3 der viecher sind dämonen.... vor allem die bosse bekommste sonst nicht klein.

schuhe: zieh dir goblin einfach nur ggn dicke viecher an :)

mit amu würd ich versuchen res/life zu bekommen, das kann man nie genug haben^^

viel erfolg!

Vorweg: Mit Ausnahme der Waffenempfehlung kann ich mich den Tips des Vorredners ganz und gar nicht anschließen.

Hallo, ich plane ne lightning-piekse in hc zu spielen. Will dafür aber so wenig wie möglich ausgeben.

Skillung sieht so aus:
Je 20 punkte kommen in kettenblitzschlag, geladener schlag und blitzschlag. Verschwendest du nicht einen Skill (Giftwurfspieß als Preskill zu Blitzschlag), wenn du den Blitzschlag anstelle von Energieschlag als Synergie nimmst?
Kritischer schlag bekommt 5, die ausweicher und wally bekommen 1 punkt.
Rest kommt in Durchschlagen Würde ich bei der Nutzung von Ariocs nocheinmal überdenken. Die Waffe hat itd. Ein paar wenige Punkte (einen) für den Kampf mit Stoß gegen blitzimmune Bosse lohnen vielleicht., wenn ich sie dann noch weiter spiele kommen die punkte in lockvogel.

Nutzen werde ich meistens kettenblitzschlag und stoß (dieser bleibt aber auf 1), gegen bosse dann geladener schlag. Der Kettenblitzschlag unterliegt einem nhd von 4 Frames. Ich empfehle daher, statt zu vielen Kettenblitzen, die wegen der nhd-Pause keinen Schaden anrichten, nur ein oder zwei Stück auszulösen und danach mit geladenem Schlag weiterzustochern.

Beim equip bin ich mir nicht sicher.

Waffe: Ariocs oder Lycanders?
Ariocs ist offensiv natürlich sehr gut (ITD, DS usw.), bietet aber in der defensive so gar nix, lycanders ist dagegen ein gutes gesamtpaket. Allerdings hat die Ama eigentlich keine skillpunkte mehr über und Ariocs würde die passiven skills um 2 punkte mehr erhöhen.
Ich finde Ariocs besser. Irgendwie will man ja die Blitzimmunen wegstochern, da bietet die Nadel doch etwas mehr Power. Außerdem ist sie schneller, was gut für den Einsatz von geladenem Schlag ist.

Helm: Entweder nutze ich den Walkürenhelm oder Felsstopper. Für besseres alla harle, krone der äonen fehlen einfach die mittel.
Walkürenhelm bietet einfach +2 zu skills was die offensive stärkt. Der Felsstopper ist aber in der defensive extrem gut und jeder stat ist nützlich, dafür aber nix für damage
Walkürenflügel. Ohne + Skills läuft bei den Blitzangriffen einfach nicht viel.

Rüstung: Hier entweder duriels, lionheart oder aber vipern.
Tendiere hier am ehesten zu duriels, lionheart bringt in der offensive nur Physisch was (und das ist ja eher nebensache) und in der defensive ist lionheart duriels wohl unterlegen. Vipern wäre ein guter kompromiss aus damage und resis, geht aber wegen dem style irgendwie nicht ;)
Viper sollte vielleicht doch gehen. Duriels jedenfalls halte ich für ungeeignet. Mit Raven zusammen wird man gleich zweimal nicht eingefroren, was irgendwie überflüssig ist. Der Skill spricht ohnehin für Viper und bei den Resis sieht eine gute Viper auch besser aus, da sie mehr auf die wichtigen Resiarten Feuer und Blitz bringt. Duriels punktet ja eher mit der ohnehin weniger wichtigen Kälteresi, für die man auch noch Absorb hat (Raven).

Handschuhe: Hände auflegen oder Lavastoss
Würde hier eher lavastoss wegen ar anziehen.
Magische mit +3 Speerskills/ 20 Ias in Hölle bei Anya oder Charsi kaufen!

Gürtel: Thundergods
Bietet offensive wie auch defensive.
Alternativlos. Um den Vorteil voll auszunutzen, zumal in Hc, sollte man auch wirklich versuchen, die 85% Blitzresi zu bekommen. So ein Seelenbeschuß im WST kann einem sonst den ganzen Tag versauen.

Schuhe: Resi-boots, Tränenkeule, Wasserwanderung oder Goblinzeh
Gute Resi-boots sind teuer also fallen die wohl weg.
CB von Goblinzeh sind ja eigentlich nicht so wichtig da geladener schlag eh ein guter bosskiller ist oder? Jo, CB braucht man nicht wirklich. Der geladene Schlag killt die Bosse verdammt schnell weg.
Also irgendwie Resis von den Schuhen holen. Die Setteile von Aldur (bis zu 50 Feuer) und Natalya (bis zu 25 Kälte und Blitz) sind ganz nett. Beide haben übrigens 40 frw, schneller laufen ist immer gut.

Ringe: 1x schlechter raven + 1 guter aaswind
raven ist für nen melee einfach zu gut um drauf zu verzichten. Aaswind muss rein wegen LL das ich sonst kaum bekomme.
Jo. Wobei Aaswind wirklich nicht viel kann außer Ll, da würde ich versuchen, mal ein paar Bloodcrafts zu erschaffen. Vielleicht kommt da ja was brauchbares raus.

Amu: So gar keine ahnung was zum rest passt......
Zorn des hohen Fürsten wäre gut. In diesem Fall sollte aber die Skillung nocheinmal überdacht werden. Mit bereits 80% Todesschlag (Ariocs + Amu) sind 5 Punkte in den Kritischen Schlag zwar noch nicht direkt verschwendet, aber vielleicht woanders besser aufgehoben (Synergien, Lockvogel).

Bin mir gerade nicht sicher ob die ritter die IM fluchen immun gegen blitz sind, würde in den 2ten waffenslot einfach ne lanze von yagai packen um gegen IM sicher zu sein.

Die Ritter sind nicht blitzimmun. In Hölle zumindest, in Alp vielleicht schon. Irgendeine Monsterart aus dem CS wechselt ihre Resiart bei den Schwierigkeitsgraden, bin mir grad nicht ganz sicher welche.
Aber mehr als einmal muss man das CS Alp ja nicht von innen gesehen haben, von daher...

Zuletzt bearbeitet:

normale Ritter: feuer-immun
magier-Ritter: kälte-immun
sturmufer: blitz-immun
Giftfürsten: feuer-immun

Ne, den giftwurfspieß und blitzschlag muss man ohnehin anskillen um an geladener schlag zu kommen. Und blitzschlag würde mir dann auch die möglichkeit bieten einzelne gegner mit nem wurfspieß rauszusnipern.

Naja Durchschlagen ist denke ich schon nötig. Die blitzskills bringen ja kein AR und will ja auch bosse treffen.
Und sonst bekomm ich ja kaum ar, außer über den merc vielleicht.

Das mit dem NHD ist mir schon bekannt, aber hab schon mal im sp sc kurz ne selffound piekse gespielt und da die erfahrung gemacht dass das NHD nicht so tragisch ist denn auf höheren skilllvln springt ja der blitz locker so 20-30 x zwischen den gegnern und trifft ja auch bereits getroffene (wenn ich es richtig beobachtet habe).
Ich fand das NHD wirklich nicht so störend.

Ja, ariocs und walkürenhelm sind offensiv besser, nur spiele ich hc. Der felsstopper ist defensiv einfach so unglaublich gut (bietet viel resis die ich sonst kaum bekomme), walk hat eben nur die +2 zu skills. Alternativen die sowohl offensive und defensive vereinen sind einfach zu teuer (rare reif, harle.....).
Ähnliches gilt auch für lycanders (LL, stats....), wobei ein upped lycanders es auch sicher offensiv mit ariocs aufnehmen kann. Das einzige wirkliche argument das für ariocs spricht währen eben noch +2 skills auf alle passiven und magischen skills im vergleich zu lycanders.

Jo an die set-boots hab ich gar nicht gedacht ;)

Und die magischen handschuhe währen wohl auch besser als LOH oder Lavastoss.

Für ne gute vipern bin ich aber auch nicht bereit zu bezahlen ;). Glaub Lionheart wäre das beste das ich ihr Preis/Leistungsmäßig antun kann.
Wobei mir gerade einfällt das ne arcains wohl bezahlbar wäre, nur fehlen hier die resis.

Aaswind ist auch nur wegen LL fixiert. Sonst würde ich über den belt am leichtesten an LL rankommen (ohrenkette), hier will ich aber nicht auf den thundergods verzichten.

Zorn des hohen Fürsten ist aber auch nicht gerade billig. Hab vorerst an ettlich gedacht (immerhin +1skill und lifeleech), solange bis ich ein +2skill amu mit ein paar resis habe.

ne mögliche Rüstung wäre doch auch ausm Najs-Set:

Najs leichte Rüstung / Naj's Light Plate
Höllenschmieden-Plattenrüstung / Hellforge Plate
Schwere Rüstung
Verteidigung: 721 - 830
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 79
Benötigtes Level: 71
Anforderungen -60%
+65 zu Leben
Alle Widerstandsarten +25
45% Schaden auf Mana
+1 zu allen Fertigkeiten
+300 Verteidigung

=> Skill, Prisma, Leben

vereint ein bissl die Viper und LH

Walkürenflügel bringt neben den Skills ja auch noch frw/frh/maek

Hui, najs gibts ja auch noch, auf die sets vergess ich immer ;). Glaub damit hab ich die armor gefunden

frw und maek sind nice to have, mehr aber auch nicht. FrH ist gut, aber da hat felsstopper auch mehr.
In sc würde ich sofort den walkürenflügel anziehen. Glaub aber das in hc der dr und die massig resis von felsstopper den +2 skills von walk überlegen sind.

Zurück
Oben