• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip bei Konzer

Ok - 400 gestattete Str ham wa - wo bleibt der Rest?

Wieviel Life mit bo, wieviel gestattete Vita (hört sich fast nach 100 in Vita an)?

Wennschon dann die ganze Geschichte.

Sicher werd ich mal die Combos tauschen, werd mich jedoch nicht nach Wartraveler, Nossi und Loh verbiegen. Sobald ich Loh finde oder durch zufall ertrade, mach ich die Kombo mit Ohrenkette und upped Gores versuchsweise.

Jetzt lvl 80, 85 ist realistisch, da dies nicht mein Hauptchar ist und ich diesen wohl kaum auf 95 bringen werde, so oder so - ist der Kickse vorbehalten, bei der ich die große Diskussion ähnlich wie hier zw. Stormslash und Lawbringer hatte und mit stomslash 83 cb mehr hat und die Realität ist, das das billigste Lawbringer dieses um Längen schlägt, was Spielbequemlichkeit, Sicherheit und abnippeln betrifft - geschissen auf die Schadensanzeige.

Ich habe also noch 25- 50 Statpunkte zu verbringen - was ist also besser, 50 ed oder 400 life?

Und Loh und Gulli machen alleine sicher keine 5 k min dmg aus.
Dein Schaden klingt zwar sehr beeindruckend, aber du hast keine magische Komponente drin - wie machst dus mit bspw. Geistern? Wegbrüllen? ^^

Da die meisten PIs nur wenig leben haben reicht ein Punkt in Amok um diese einfach wegzuballern. :)

Anzustrebensind mMn ~2-2,5k Leben, der Rest kann in Stärke. :)

Die 400 Stärke sind nur der Wert meines Konzers, der allerdings noch Level 83 ist. Mit 2,2k Leben kommt der aber locker zurecht, dank WC steckt er eh kaum Schaden ein.

Du solltest erstmal gucken wieviel Ias du zusammen bekommst, da wirst du um HL, LoH und Nossi wohl kaum drumrum kommen, aber da habe ich die Zahlen nicht im Kopf, da müsstest du selbst mal den Speedcalc anwerfen.

Und Loh und Gulli machen alleine sicher keine 5 k min dmg aus.

Die 5k mindam kommen durch überstatte Stärke, nen Machtsöldner (auf Level 90 210%ed) und eben zusätzlich gemaxten Hieb zustande. ;)

kommt ungefähr im Vergleich hin, meiner ist derzeit lvl 80

und hat 300 vita, 180 str (aber nur dank IK), 100 dex

mit charms siehts nicht so gut aus - meist selfound, und da kann man sich nicht aussuchen, was vor die Füße fällt.

2,7 sek ohne Deff - naja, warcry max macht 5 sek stunn.
Also hast du WC statt schrei gemaxt?

Torch hab ich nicht, Anni hätt ich zwar, aber 2 stk auf über 20 chars zu verteilen ^^

Wenn manche Pi angreifen, z.b. a2 Heuschrecken in Rudeln, dann mögen die wenige Life haben, die Masse machts jedoch, auch die Geister-Bosspacks in A2 (zuflucht und gräber) sind nicht ohne. Da mit low-Amok rein - Skepsis.

IAS - Arre (jaja, trotzdem) mit 15 ias 22 def ^^ jw, weil ichs habe.
bin dann mit hihlords auf 60 - mehr wird schwer.

Derzeit 25.

Machtsöldner ist geplant, mit Schnitters und erstmal Stone (bis ich Forti habe).
Golem/Altern Combo soll teilw. WC ersetzen, weiß nicht obs funzt.
Altern entimunisiert und den Rest macht der Barb auch ohne Amok vielleicht - testen. Für harte Bosse mach ich danach halt Amok an, wenn die Minions weg sind.

Wozu Kriegsschrei maxen? :p

Konz bzw Amok auf die linke Maustaste, Kriegsschrei auf die rechte. Dann kann man ohne groß umzuschalten zwischen den Angriffen ab und an die Monsies anbrüllen, damit sie auch ruhig stehenbleiben.

Bei billig-Monsies braucht man aber nichtmal das. Steht eh kaum eins länger als ein paar Sekunden.

Amok auf 1 macht nur unwesentlich weniger Schaden als voll ausgebaute Konzentration. Das reicht locker für die meisten PIs um die mit maximal 2 Schlägen wegzuhauen. Meist eher Onehitkills.

Hier mal die Schwärme und ihr Leben. ;)

Bei Geistern sieht es ähnlich aus.

Die PIs, welche vorkommen können und wohl das meiste Leben haben sind die Moonlords im Kristalldurchgang. Da sind dann wohl eher 3 bis 4 Schläge pro Monster notwendig. Bei bis zu 17k Leben auch kein Wunder.

Allerdings halte ich nicht viel davon einen Charakter nur wegen möglicher Immune so extrem stark in seinem Schaden gegenüber all den andren Monstern, welche wohl weitaus häufiger auftreten zu beschneiden, dass man Amok großartig skillen müsste.

Was du bei den Immunen an Killspeed rausholst büßt du dafür bei jedem andren Monster ein.

Die Forti gehört btw nicht auf den Söldner sondern auf den Char, oder habsch dich da falsch verstanden? o.O

Klar kannst du die Monsies mit Altern entimmunisieren, aber selbst dann haben die noch sehr hohe Physische Resistenzen, wo Amok dann selbst auf Level 1 (mit +Skills eben mehr) mehr Schaden macht.

Mal die Zahlen meines Barbs:

401 Str
85 Dex
225 Vita

Mit Anni/Torch

Allerdings ohne Death, sondern "nur" Oath CS, Gulli, Gores, String, LoH, Löwenherz, HL.

Schaden: 8646 - 18301
an Dämonen: 10890 - 23049

Ryumaou schrieb:
Das Argument mit erhöhtem CB ab 50 ist auch nicht so doll... Wäre vergleichbar mit jemandem, der sich über 2% statt 1% CB freut :P (ist zwar nur 1% mehr aber die Chance im Vergleich zu vorher hat sich verdoppelt 11elf!!!!1 :P)
Ist ja nicht so, dass die Gegner nach einem Vernichtenden Schlag automatisch Krüppel und Vollwaisen werden -> in diesem Fall würde ich die Freude desjenigen verstehen :D

Naja, die CB-Chance hat sich verdoppelt; der CB-Schaden hat sich mehr als verdoppelt. Also heißt das dass der CB vom Gulli nicht auf einmal irrelevant wird, nur weil man mit death schon 50% hat, sondern dass er mit death sogar noch effektiver wird. Warum? Weil je höher der CB-Wert ist, umso höher ist das durchschnittliche Leben, auf das CB wirkt. Entscheidend ist, dass ich mit 100% CB nicht bloß doppelt so oft CB auslöse wie mit 50% CB, sondern dass ich das Monster dabei immer mit vollem Leben erwische. Das ist der Grund warum ich mit doppleter Chance mehr als doppelten Schaden bekomme. Jetzt klar was ich meine?

War direkt nach dem Lesen klar (hab halt blöd geantwortet) aber dir ist ja bewusst, dass CB bei vollem Leben eines Standartmonsters ~2000 Schaden (je nach Monster natürlich auch mehr und ja im Bereich vernichtender Schlag verdoppelt sich in deinem Beispiel der Schaden und mehr noch -> du könntest das ja mal ausrechnen; hat nämlich bisher noch keiner gemacht soweit ich weiß) anrichtet und das im Vergleich zum Schlagschaden mit 100% DS kein Weltwunder ist. Als Zusatz, den man ohne Probleme haben kann, nimmt man CB natürlich gerne mit; klar. Gut möglich, dass 100% Chance auf CB für viele Charaktere zur Schadensoptimierung einen wichtigen Teil leisten, ich bin mir nur nicht so sicher, ob das für den Zweihandkonzer der Fall ist. Natürlich macht man mit dem Gulli mehr Schaden als mit Arreats aber sonst hat er halt schlicht und ergreifend nichts zu bieten.
Alleine schon die möglichen 6% Lifeleech bringen je nach Restausrüstung eine Menge. Auch erhöht Arreats die Trefferchance geringfügig, etc.... bringt ja nichts, sich da groß Gedanken zu zu machen denn beide Varianten spielen ''ganz vorne'' mit.

Zurück
Oben