• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip bei Konzer

rmt2

Guest
Hier mal meine 2 Cents...

Letzten Konzer in 1.09 gespielt - lahm, aber ging so...
Unfähigkeit für Wirbler, mehrere Frenzy (sogar einen Dolch-Frenzy), aber zu flink/unbeherrschbar.

Nun hab ich mal wieder nen Konzer-Guide gelesen und da steht son Schwachfug drin wie Amok auf 1 reicht - lol - totale Verblödung - von Leuten geschrieben, die Alptraum kaum hinter sich lassen und ansonsten wohl gezogen werden.
+20% magischer Schaden als Synergie will ich bei Konz schon haben.

Hier Kurzguide:
Konz Max
Bo Max
Amok Max
Schwertbeh. Max in alptraum auf 10, Grund siehe unten, jetzt bei 80 wird gemaxt
und Rest in
Schrei...

Sonst pass Fähigkeiten je 1...

Ausrüstung:

Helm Arreats
Waffe - mittlerweile (gestern) eth CS mit Tod
Gürtel-Handschuhe-Schuhe - IK

Soweit die fixen Sachen

Jetzt zu den Varianten:

Derzeit tragt er
upped (except) Dunkelglüh
ringe - amu - himml set

Highlords - raven und 8% leecher
Rüstung Coh

oder Coh mit einem Raven

oder läßt sich auch ne Stone-Rüstung sinnvoll verbraten?

Derzeit sind die Ress in hell bei 30-20-30
Verteidigung liegt bei 1850

ein ring bringt in der Dunkelglüh/Heavenskombo derzeit 6000 AR
Amok 20 k AR, Konz 16 K
Konz Schaden ist bei 3,5 - 7 k (20% magischerSchaden sind darin enthalten - ne ganze menge, Geister kann man so umhauen, ohne auf Amok zu wechseln)

eth Tod-CS hat Anforderung von 136 Str - ein Full-IK Barb ist zwar einfacher und hat mehr, aber das Schwert soll leihweise auch an nen 2H-Fanazealot gehen.

Mit Highlords hätte ich ca 80% DS (jetzt 40%), ausserdem 50% CB (somit ist die defensivere Arreats besser, als die Gulli)

Schaden Schwert bei 382 ed - 430 bis 8xx - das letzte Schwert war ne upped Schwertwache mit ca. 350 max Dmg - das macht sogar was aus ^^

Welche Amu/Ring/Rüstungskombo ratet ihr mir (IK kommt nicht in Betracht)?
Wie krieg ich Resis und AR unter einen Hut?

Will nen Panzer - derzeit life 3,2 k und mit Schrei (10) 4400 def (ohne Konz)

Resis+AR unter ein Dach?
-> Metalgrid!
Bei den %AR von Konz sind die 4xxAR vom Metalgrid einfach nur heftig :D
Und dazu dann noch ~30@Res!

LL mit nem netten Leech/Dualleech Ring abdecken, sowie CNBF über Raven ergammeln :D
IK-Belt+Boots ist schon sehr nice^^ würd ich lassen^^
CoH? NN! Bau lieber Forty=DMG!!! Volle Resis haste dann eh^^

PS: Das mit Amok versteh ich auch nicht, die 20%MagDmg ist NICE! :D
Aber ich denk ma im Guide ist es so gemeint, dass man auf Amok switcht für PIs ;)

Warum skillst du nicht Bash?

Wozu Dunkelglüh?

Warum 3,2k Leben?

Warum keine LoH?

Wieso keinen Gulli?

Warum keine Gores?

Fragen über Fragen. :read:

Erstmal Dank an Hardcore-Trash - du hast Recht mit Coh nn und Empfehlung Forti

Gründe: Coh hat nur 70 edef, Resis überpowert und 300% schaden... usw Blitzdef und mindestens 10 prisma mehr als stone... werd aber trotzdem mit stone bissl üben gehen, bis ich die forti zusammenhab...

ne ber hätt ich, brauch noch lo...

Zu den ganzen Fragen:

was ist bash? wenn das natürl. Widerstand sein soll... skille ich erst wenn alles (bo, schrei, amok, konz, schwertbeh. durch ist...

Dunkelglüh war in alp ganz brauchbar... und ist übergang - ab lvl 30 ist die upped version mit 390 def zu tragen.

Keine Loh - weil ich leider keine Loh habe (letzte ladder 8 stk auf mulis ^^, diesmal keine einzige...) - Alternativ geht sicher Loh, String, upped Blutreiter (die ich 2x habe) - aber IK ist an der Stelle ne rund-um-glücklich-combo...
Ias ist allerdings auch ein bisschen problematisch... Tod hat keins und die Handschuhe bringen im Verbund 25...

Keine Gulli, weil das Schwert schon alles hat - wie ausführlich beschrieben und weil Arreats der besser Def/Allroundhelm ist - daher fix.

3,2 leben ist der derzeitige bo-wert ohne bo-Speere (die ich auch noch nicht ertradet habe bei Anja ^^) und ist der IST-Wert bei lvl 80 - ok, denke ich, da vita jetzt only:

180 str (durch IK- Kombo, die alleine mindestens 45 bringt), 100 dex und 300 vita...

Ok - weil die sache rund um Amok besser ist als die popeligen 5% durch Hieb...

Schwertgeherrschung macht pro lvl 5% ed und 8% ar

Amok macht 1% magieschaden und verkürzt die Zeit von 0 def und erhöht ebenfalls den ar von Amok

Bo erhöht den Schaden um 10%

Über Konz brauch ich nix zu sagen...

Und Schrei erhöht die def von Konz und den Schaden von Amok um 10%

Fazit - alles ist besser als Hieb!!!

Dann mal ein paar grundlegende Sachen:

Bash ist der Skill "Hieb", also eine Synergie zu Konzentration und bringt somit Schaden.

Def ist btw eine der vernachlässigbarsten Defensivkonzepte....k.a. warum alle nur nach der Def gucken....vielleicht sollten diese mal den Angriffswert-Calc bemühen. Dann sieht man, dass die Trefferwahrscheinlichkeit der Monster nur geringfügig sinkt/steigt bei einer bereits annehmbaren Verteidigung.

Bevor ich Stone nehmen würde würde ich Löwenherz auf jeden Fall bevorzugen. Resis, Stats, Leben, Schaden. Was will man mehr?

LoH bringen die Schaden pur, das kann die IK nichtmal im Ansatz bieten.

Was den Arreats angeht: Def/Allroundhelm - ja. Aber Schaden macht man mit Gulli mehr.

3,2 leben ist der derzeitige bo-wert ohne bo-Speere (die ich auch noch nicht ertradet habe bei Anja ^^) und ist der IST-Wert bei lvl 80 - ok, denke ich, da vita jetzt only:

Stärke pusht den Schaden. Vita nicht.

Irgendwie hab ich das gefühl der Barb soll garnix killen, sondern nur rumstehen und sich verhauen lassen...

Ja, Gulli verliert mit Tod als Waffe an Boden.
In Arreats könntest du 15% IAS sockeln, LoH gegen IK-Handschuhe austauschen, Nosferatus Rolle gegen den Gurt und Blutreiter gegen die IK-Stiefel wechseln. Dann Highlords als Amulett, einen Raben und einen Lutscher dazu und gut ists.
Damit würdest du insgesamt auf 65% IAS und 1.92 Angriffe pro Sekunde sowie 65% CB und über 90% DS kommen.
Im Inventar solltest du Max/AR-Zauber mitführen, die deinen Angriffswert genügend steigern.
Verrat ist auch für den Konzebarb eine gute Variante und da du ab 85% IAS auf 2.08 Angriffe pro Sekunde kommst, bist du dann z.B. nicht mehr auf die 10% IAS von Nosferatus für den nächsten Cap angewiesen.

Der Mensch in dem Guide wechselt natürlich gegen Immune auf Amok und der Schaden ist dann selbst auf niedrigem slvl höher als die 20% des Gesamtschadens von gemaxtem Konzentrieren.
Außerdem richtest du mit gemaxtem Amok auch 20% weniger leechenden Schaden an, wenn du es mal anders betrachten möchtest.
Vielleicht ist alles effektiver als Hieb aber mit Hieb als Synergie kommt man nunmal auf den maximalen physischen Schaden als Konzer (sieht einfach besser aus auf dem Bildschirm :)).

Vita würde ich an deiner Stelle nicht weiter steigern, da man auch mit weniger Lifeleech als du es haben wirst, praktisch Str-only Konze spielen kann. Und die Stärke baut nunmal deinen Schaden weiter aus. Ist aber nur meine Meinung.

Vielleicht will ich ja auch mit def nur rumprollen ^^

und ne 390 ed rüstung lässt sich wohl kaum mit ner 1500 bis 1700 Rüstung vergleichen! Daher auch Schrei (Synergie zu Amok), welche mir wichtiger ist als Hieb, (obwohl da auch was in Amok reinfließen würde nur nicht soviel)

Vielleicht hast du mit def ja recht, aber ich WILL NEN PANZER ^^

Und da wir dann auch bald bei Vita sind - 5 k leben streb ich an (schwer, wenn ich mich zu 90% in Ausrüstung schon festgelegt hab) - da geht vita vor str... die fette ik-armor will ich ja nicht tragen - über 136 bin ich dank ik drüber und mehr als 200 werden es nicht werden - Punkt.

Viele Melee Chars kommen mit 1200 bis 1500 leben aus. Der Barb hat neben 1vita=4Life auch noch Bo.... und darüberhinaus mit Eisenhaut und Schrei nebst Konz 3 Skills die die Def puschen - der Pala nur 2 (Heiliger Schild und Trotz)... da muß doch was gehen ^^ ... Fehlt nur noch der Fremdskill Herz-der-Eiche und ich wäre zufriedener oder Trotzer als Merc, obwohl Machter mehr bringen würde...

derzeit ist es "stylisch" ein barb mit Untote Krone, eth Eisenpelz und upped bing ...
Werd wohl bald mal zu Machter mit schnitters wechseln... geht aber bisher auch so..

Verrát würte die Ias Variante erleichtern, aber Fade würde noch seltener greifen dank der Def, und giftschaden brauch ich hier nicht unbedingt - das wichtigste jedoch ist die fehlende Def auf der Rüstung, das Ausschlußkriterium von Coh und Lionhard mM.

Und Wechseln zu Amok kann ich auch: was ist besser, 100% normalen Schaden zu Konz oder 200% magischen Schaden zu Amok nebst def zu konz

@ ryumarou

Arre weg
Gulli drinne lassen, gores raus und wt`s rein
loh+ highlords

ias juwel innen gulli

biste bei 85% cb 9x% ds und hast den gleichen speed aber 20 avdam vorm off weapon ed mehr

Du wirst bestimmt häufig genug getroffen, damit Fade auslöst (oder benutzt du noch obendrein WC und nen Froster?).

Wenn du angeblich so viel Def haben willst, wunderts mich, dass Eisenhaut nicht gemaxt wird. Außerdem willst du doch garnicht auf Amok wechseln sondern Immune durch die 20% Magieschaden weghauen oder hab ichs falsch verstanden?

Die 5 tausend Leben erhält man am leichtesten durch das Benutzen von Lebenszaubern (die Summe wird ja auch noch durch BO verdoppelt) und dann wird es einfach irgendwann ineffektiv dazu auch noch Vitalität zu statten (dann eher Dex für Verteidigung...). Wenn du wohlhabend genug bist, dann hol dir doch MaxArLeben-Zauber und füll damit dein Inventar.

Ich würd mir an deiner Stelle halt eher Sorgen darum machen, möglichst schnell anzugreifen und so viel Schaden wie möglich anzurichten, weil es auf lange Sicht auf nichts anderes ankommt. Crazy Kenny hat das schon passend ausgedrückt.

Ich hab vor einiger Zeit mit einem ätherischen Stahl-Rückenschild und Henkers Gerechtigkeit einen Str-only Konzer gespielt und trotz des vielen ''Styles'', den die Items haben, wurde er auf Dauer durch die langsame Angriffsgeschwindigkeit und die behäbige Art des Konzers langweilig.

@neithan:

Hört sich nicht schlecht an aber Tod zweihandgespielt hat schon extremen Schaden (die Zahl 500-800 meine ich) und Gulli ist in den Reststats schlechter als Arreats (bringt ja auch nochmal LL z.B.). Der Unterschied wird nicht großartig bemerkbar sein aber ich würde Arreats schon vorne sehen.
Gut, CB hat deine Variante mehr und bei Vitaonly braucht man da jeden Prozentpunkt :D

Zum Theama Gulli oder Arre bei death:

CB von der Ausrüstung wird nicht unattraktiv, wenn es die Waffe schon mitbringt; das ist kein Argument für Arre - sogar ganz das Gegenteil ist der Fall.

CB muß man vom Monsterleben aus betrachten; es ist ein Trugschluß zu glauben, dass 100% CB bloß in einem doppelt so hohen CB- Schaden resultieren würden als 50% CB. In Wirklichkeit steigt der CB-Schaden im normalen Spiel um weit mehr als das doppelte. Das erklärt sich einfach daraus, dass man mit 100% CB beim ersten Treffer - wo CB am effektivsten ist - immer vom vollen Leben abzieht, was man mit 50% CB nicht tut.
Je höher man den Wert bekommt, umso effektiver wird CB, weil der CB-Schaden mit dem CB-Prozentsatz überproportional ansteigt.

Also lautet auch hier die Empfehlung Gulli statt Arre.

Warum ich Eisenhaut nicht maxe?

Aus dem selben Grund wie HIEB, zu ineffizient und in dem Kompromiss den ich schließe keine Alternative.

Weiter oben, 2. Post steht was von Stärke als Rüstung - der hat recht.
Sind übersetzt 300 str drin ^^. Sowas ist top für diesen Barb. 200 edef, immerhin 25 prisma (soviel wie LH ungefähr). Das lass ich mir gefallen, weil nicht nur die Panzerung da ist, sondern auch das Austeilen ebenso stark gepuscht wird.

Dagegen spricht nichts gg eine Def-steigerung von Dingen wie Arreats (sofern die str-anforderung nicht astronomisch wird), Ohrenkette und blutreiter (schon da).
Andererseits sind die IK-Sachen schon mit insgesamt 600 def gesegnet, ohne runen zu verschwenden.

Ias juwel (am besten mit ed ^^) in Arreats, da bin ich bei euch (abgesehen davon hat Arreats schon ein Loch und kann ich nicht uppen, da ich nur eine hab)

Und es wird wohl auf Highlords, Raven und Lutscher (bloodcraft?!) hinauslaufen, obwohl das vorgeschlagene Metallgitter echt verlockend ist - nur hab ich das genausowenig wie LoH.

Imune kille ich auch mit Amok, es wird mir in WS und CS auch nix anderes übrig bleiben. Da ich Warcry nicht habe, bleibt nur ein A2 Merc mit Schnitters, und die Stonerüstung mit Golem (perfektes Necroessemble) sollte fürs Slowen reichen, dazu lauf ich eben ein bißchen zur Gegnerstreuung rum...

Den Überchar hab ich bereits in einer Kicksin mit Gulli, weil deren Waffe die Stiefel (upped Gore) sind und ich so nur auf 50% cb kommen kann.
Bei dem Barb liegts anders.

@ Vorredner

Vielleicht hast du rein schadensbezogen recht, aber es spielen noch andere Sachen eine Rolle. Und da hat Gulli ausser Schaden leider nur einen def-wert von 218...
während Arre 30 Prisma, 30 fhr, 4 ll, usw 2-4 skills (eisenhaut, bo, schrei usw.)...

Ich hab immernoch das Gefühl, dass du nicht weißt, was Verteidigung bringt...

Hier mal ein kleines Beispiel:

Ritter der Verdamnis Hölle:

bei einem Level 85 Char mit 16k Def: 26% Trefferchance
bei einem Level 85 Char mit 14k Def: 29% Trefferchance

Das heißt nur um 3% weniger getroffen zu werden verzichtest du auf viel Schaden nur durch deine komische Equipwahl.

Desweiteren finde ich die Äußerungen

Amok macht 1% magieschaden und verkürzt die Zeit von 0 def und erhöht ebenfalls den ar von Amok

und

Da ich Warcry nicht habe

absolut nicht zueinander passend.

Gerade der Kriegsschrei wird geskillt beim Berserker, da man eben keine Def hat. Beim Konzer ist das ebenfalls nicht zu verachten. Ein Monster, welches sich nicht bewegt --> es kann nicht treffen --> Def unnötig :eek:

Auf der einen Seite sich auf die Verteidigung zu versteifen um marginal weniger getroffen zu werden und andererseits die eigene Defensive so zu beschneiden ist alles andere als sinnvoll.

Zumal du da nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive beschneidest.

Wozu Forti und Death, wenn du durch dein Equip/Skillung/Stattung einen großen Teil Schaden einfach liegen lässt?

Nun gut - Verteidigung:

deine 2 Beispiele 14 k und 16 k sind ganz schön hoch gegriffen...

Normale Werte bewegen sich eher zwischen 4 bzw. 8 k und deinen 14-16 k und da wäre der Unterschied wohl merklich größter als 3%. (30 k mit konz wären noch besser ^^)

Daher eine Eliterüstung mit mindestens 200 edef oder eine bugged Mal-Tir.

Und die Skillung ist ansich widersprüchlich, wohl so gewollt, ein Amokbarb der mit def nix anfangen kann soll schrei maxen.

Es ist wie bei der Wahl ob Arre oder Gulli immer ein Kompromiß der gefunden werden will, niemals die optimale Lösung - die gibt es nicht.

Du kannst meine Skillung ruhig schlecht finden, aber dann mußt du auch damit rausrücken, wieviel Schaden ich deiner Meinung nach verschenke und ob ich auf deine Weise nicht wieder andere faule Kompromisse eingehe.

rmt2 schrieb:
Nun gut - Verteidigung:

deine 2 Beispiele 14 k und 16 k sind ganz schön hoch gegriffen...

Normale Werte bewegen sich eher zwischen 4 bzw. 8 k und deinen 14-16 k und da wäre der Unterschied wohl merklich größter als 3%. (30 k mit konz wären noch besser ^^)

Daher eine Eliterüstung mit mindestens 200 edef oder eine bugged Mal-Tir.

Und die Skillung ist ansich widersprüchlich, wohl so gewollt, ein Amokbarb der mit def nix anfangen kann soll schrei maxen.

Es ist wie bei der Wahl ob Arre oder Gulli immer ein Kompromiß der gefunden werden will, niemals die optimale Lösung - die gibt es nicht.

Du kannst meine Skillung ruhig schlecht finden, aber dann mußt du auch damit rausrücken, wieviel Schaden ich deiner Meinung nach verschenke und ob ich auf deine Weise nicht wieder andere faule Kompromisse eingehe.

Dann mal eine Rechnung:

Charlevel 90
Equip: Gulli, Forti, Death CS, LoH, Nossi, Highlords, Kriegsreisender
Skillung: Konz, BO Schwertbeherrschung, Hieb max - Rest in die wichtigsten Skills, Kriegsschrei auf 10 für eine längere Dauer
Inventar: Anni, Torch, 8 10Max/AR Charms
Söldner: Machter Level 90
€²: achja und 400 Str

Schaden: 12656 - 27747
an Dämonen: 15656 - 34330

Mit deiner Skillung/Equip komme ich auf:

7659 - 16621

€: Was die Verteidigung angeht: Selbst mein Barbar mit nur 1,8k Verteidigung (ohne Schrei/Konz) kommt beim Angreifen mit Konz auf knapp über 8k.

Gulli verliert bei genannter Ausrüstung gegenüber Arreats halt den Vorteil von 15% DS fast komplett.

Das Argument mit erhöhtem CB ab 50 ist auch nicht so doll... Wäre vergleichbar mit jemandem, der sich über 2% statt 1% CB freut :P (ist zwar nur 1% mehr aber die Chance im Vergleich zu vorher hat sich verdoppelt 11elf!!!!1 :P)
Ist ja nicht so, dass die Gegner nach einem Vernichtenden Schlag automatisch Krüppel und Vollwaisen werden -> in diesem Fall würde ich die Freude desjenigen verstehen :D

Ryumaou schrieb:
Gulli verliert bei genannter Ausrüstung gegenüber Arreats halt den Vorteil von 15% DS fast komplett.

Wieso?

Wir kommen auf 45% DS vom Death, 33% vom HL kommen wir auf 78%

Das macht mit 22% Chance auf kritischen Treffer durch die Beherrschung ~82,x%

Nehmen wir die 15% vom Gulli dazu landen wir bei 94,x%.

Ich habs nicht nochmal durch den Calc gejagt, aber ich glaube nicht, dass 4 Skills auf Konz mehr und 2 auf die Beherrschung soviel ausmachen. :p

Dazu hatte ich ja noch die Blutreiter vorgeschlagen.
Resistenzen, LL und Statuspunkte hast du vergessen und nein, der Konzer ist sowieso ein Schwächling (m(kleines ''m'')ädchen -> da machen die Skillpunkte niemanden fett -> da muss man schon Berserker oder Sprungangreifer sein.
Wenn der Herr PANZERFAHRER dann endlich mal aus dem Quark und auf clvl 99 kommt, fällt DS durch Gulli dann auch komplett weg.

Ah okay, mit Gores sähe das ganze dann schonwieder etwas anders aus.

Dank Anya, Torch, Anni, Forti und LoH/HL können uns die Resistenzen zum Glück egal sein. Wenn nicht gibts noch den raren Lutscher und evtl nen Ias/Resi Juwel für dat Helmchen. :)

LL haben wir auch durch den Lutscher und durch den Gurt genug, bleiben noch die Statuspunkte, welche ~1100 avg nicht wettmachen werden.

Die Kombination Gulli + WTs macht allerdings ~1600 mehr Durchschnittsschaden als Arreats + Gores. (Wenn man CB und Offene Wunden außen vor lässt.)

Aber latürnich hat man da mit Arreats mehr Sicherheit als mit Gulli.

Zumindest würde es schon reichen, wenn wenigstens eine der beiden Möglichkeiten ergriffen wird, denn so ein Mischmasch, wie der TE ihn zur Zeit hat macht einfach im Vergleich zum möglichen Schaden viel zu wenig. :)

Zurück
Oben