• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklung meines Monks - Tips erwünscht

BigBolo

Mitglied
Hallo liebe Monks,

ich habe mir einen Monk auf Lvl 60 gezogen und ich muss sagen, daß er mir mehr spaß macht als DH und Wiz, wedhalb ich ihn nun weiterentwickeln will. Mein Main ist ein Barb, den ich aber als HotA/Rend Barb eher etwas undynamischer spiele.

Weitestgehend werde ich mit einem anderen Barb zusammenspielen, aber er sollte auch solotauglich sein.

Ich habe nun schon vor, ihn (eigentlich ja ne "Sie") auch in Richtung MPL 8 zu bewegen. Das muss aber nicht sofort sein, sondern auch gerne in Schritten. Hauptsächlich Keys und auch Überbosse. Paragonfarmen eher nicht, dafür ist der Barb noch nicht ausgelutscht.

Ich habe nun die bitte, daß ihr mir mal Tips zum Equip gebt, was würdet ihr als erstes austauschen, was würde es ca. kosten. Ich möchte ungerne mein ganzes Budget raushauen, sondern eher kleinere Schritte gehen. Wenn aber ein Teil eine echte Baustelle ist, kann ich auch nen höheren 2stelligen Mio Bereich opfern. Mehr nicht, daß will der Barb haben ;) (Noch:flame:)

Gerne nehme ich auch Anregungen zur Skillung an. Die habe ich weitestgehend aus dem Forum hier und versuche sie nun zu verinnerlichen.

Danke schonmal vorab, wenn etwas unklar ist, dann einfach Fragen.

Und hier noch der Link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eik-1652/hero/22675527

Hey:)

ich hab jetzt nur grob geschaut, aber was mir direkt auffällt, ist dass du nur 4k Rüstung hast (und das bei 1,1k Bonus durchs Passive). Das sollte auf jeden Fall mehr werden und wenn du MP 8 spielen willst, werden deine ~900LoH auch nicht ausreichen. Da sollte meiner Meinung nach dann noch LL ergänzend hinzukommen. Und da würde ich dir auch vorschlagen noch mal bei den Ringen genau hinzuschauen: Findest du einen mit 200LoH, kannste auf dem anderen schon ganz drauf verzichten und dir einen mit wesentlich besseren Reststats besorgen (da bietet sich 'Einheit' an btw).

Falls es hilft: Mein Mönch spielt flüssig* MP7 mit 5,3Rüssi, 678Resi, 1,1k LoH und 2,5LL bei vergleichbarem Schaden.

*flüssig: Meint hier, dass Tode selten sind und die Killgeschwindigkeit trotzdem akzeptabel bleibt.

Psych hat ja schon den Schmuck und Lifeleech angesprochen.

Von den sonstigen Rüstungsteilen fallen mir die Armschienen und die Handschuhe auf.

Armschienen:
Dex, Vita und krit.Chance passen, aber die Resis könnten besser sein und das Damagereflect ist so gut wie nutzlos. Sollte sich für einen einstelligen Millionenbetrag leicht upgraden lassen.
Falls es etwas teurer sein darf: Sehr viele laufen mit Lacunis rum. Da müsstest du aber evtl. Defensive auf einen anderen Slot umschichten, z.B. die Schuhe, auf denen du kein Movementspeed mehr brächtest.
Raufboldarmschienen sind eine solide defensivere Variante.

Die Handschuhe sind an sich schon ganz schick, allerdings fehlt noch IAS und die krit.Chance könnte auch etwas höher sein. Hier einfach mal ein Auge auf den Markt behalten und wenn mal was günstiges kommt, zuschlagen.

Am meisten Budget wird wohl bei den Waffen draufgehen, wenn du auf einen Slot Lifeleech mit draufpackst.

Danke schonmal. Ja ll auf Waffe wird etwas teurer. Armaschinen sind mit Resis auch gar nicht so leicht bei der Vit und Dex. Handschuhe wird ne Sucharbeit. Schmuck ebenfalls, aber so habe ich was zu tun ^^

Die Skillung passt so?

+Rüstung wäre wohl noch anzustreben auf einigen Items. Daher auch der Abscheuschutz bei einigen hier.

Die Skillung passt so und ist das, was hier allgemein als "Cookie Cutter Skillung" bezeichnet wird (ist wohl das englische Äquivalent von "schneidet wie durch Butter"). Mehr an der Skillung orientiert wird es oft auch einfach "Standard Cyclone Build" genannt.

Es gibt natürlich immer noch Varianten davon. Z.B. hab ich jetzt schon von vielen gelesen, dass sie FoT lieber auf die rechte Maustaste legen, da der Skill sich dann selber sein nächstes Ziel sucht.
Um das zu erreichen, opfern sie BoH und nehmen dafür auf der linken Maustaste Deadly Reach mit Foresight rein. Das gibt auch den Schadensbonus, FoT ist wie gewünscht auf der rechten Taste und man erhält zusätzlich die Option, Combination Strike als Passiv einzusetzen für noch mehr Schaden.

Ansonsten kannst du ja auch mal in den Guides stöbern, ob da eine Variante dabei ist, die dich anspricht.
Z.B. Backlash Builds sind auch sehr spaßig und ich persönlich hab's bisher noch nicht geschafft, von meinen Spiritreg Builds wegkommen ;)

So, habe die Mainhand mal getauscht und bissel LL reingenommen. Armschinen mit allres noch nicht gefunden, dafür für grade mal 100k die mit etwas mehr Rüsse, Giftresi und Stats.

Ringe tue ich mich echt noch schwer, da gibts ohne Ende von bis....leider mehr bis.

Profil scheint noch nicht aktualisiert zu sein zur Zeit.

Mittlerweile spiele ich auf MPL5. Die größten Probs habe ich noch mit reflect dmg, da komme ich immer in schwierigkeiten, wenn nicht gar in den Staub.

Ich finde auch fast keine Verbesserungen mehr auf den Slots ohne extrem teuer zu werden oder auf Stats zu verzichten, die ich eigentlich recht gern hab, wie Vita z.B.

Vielleicht suche ich aber auch falsch oder sehe einige Punkte nicht richtig.

Char aktuell: Eiky - Community - Diablo III

Zurück
Oben