• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma Rüstung mit höchsten wiederverkaufs Wert.

Bergie

Mitglied
Registriert
5 April 2005
Beiträge
69
Hi !

Ich bin in der Glücklichen Lage das ich für einen Skiller ne Jar Rune bekommen habe. Nun Sammele ich Ist Runen um eine Ber zu bekommen. Sobald ich das habe soll mein Necro sich telen können ;D

Nach dem was ich so weiß würde ich eine GUTE Archon-Plattenrüstung nehmen. Wäre es hier nun sinnvoll sich auf die 15% zu versteifen oder könnte ich da auch mit Bsw. 10% leben ?

Ist es richtig das eine GUTE Rüstung als BASE-wert vor dem addieren der Prozente immer den MAX. Verteidigungswert hat?


Also in welche Rüstung soll meine Enigma kommen, wenn Sie auch mal von nem anderen Char getragen werden sollen und vor allem, wo ist das größte Potential um beim verkaufen mehr Runen Raus zu bekommen, als wie ich rein gesteckt habe.

Achja, das aussehen spiel für mich keine Rolle, sollte sich dieses beim Verkaufen einer Enigma im Preis wieder spiegeln wäre dieses natürlich gut zu wissen.

LG

Ps. ich weiss dieses warscheinlich das eine oder andere mal gefragt wurde, dennoch konnte ich kein Post finden welches mir alle fragen beantwortet hätte, auch weil viele irgendwann geschlossen wurden.
 
Also 15/15 APs sind ganz klar die teuersten Rohlinge (und haben in der Tat immer den selben Def-Wert), die brauchen im Verhältnis zur Def ja auch sehr wenig Stärke und haben dazu auch noch keinen Runmalus. Damit sollte man eigtl am besten fahren was den Wiederverkaufswert angeht. Aber an so einen Rohling muss man erst mal rankommen - der kostet fast noch mal wo viel wie die Runen :D

Der Style wird von jedem anders bewertet, dazu kann man eigentlich keine sicheren Aussagen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens nimmt man bei eni rohlinge, die möglichst wenig str benötigen, damit man mit base str und eni die restliche ausrüstung tragen kann und nix statten muss. von daher bieten sich grundsätzlich alle low str req rüssis an. pauschal würde ich sagen alle eliterüssis mit 3 sockeln bis und mit archon und die magierplattenrüstung

wert wirst du kaum mehr erhalten, als du investiert hast (wäre auch unlogisch, da könnt ich mir ja selbst eine eni bauen).
ausser: du hast einen 15/15 rohling und eine perfekte eni (def braucht kein schwein, aber naja...). gewinn machst da aber auch nur, wenn du den rohling findest, traden kostet ev sogar noch mehr als die hrs (vor der bl). repkosten steigen mit ed übrigens stark an.

bau dir ruhig eine eni. das ist eine tolle rüstung, gerade für den summoner. aber weitervertraden macht nicht viel sinn, da vorallem auch hrs je länger, desto mehr im wert abnehmen werden. würde dir für den summoner eine magierplattenrüstung (ohne ed, die extra rep kosten lohnen sich für die wenige gewonnene def meiner meinung nach nicht) empfehlen, dann kannst mit anni/torch mit basestr spielen. die lässt sich dann auch ohne probleme auf anderen chars verwenden.
 
Also ich finde 103 str schon ziemlich happig^^

Ich würde da eher ne 15/15 dusk nehmen, die hat nur 77 str und ist auch recht beliebt.

lg
 
MP, Dusk und AP sind wohl die Grundrohlinge für Enigma. Aber auch GP usw. sind aus Stylegründen stark gefragt. Ich baue meine Eni immer in 15//15 Rohlinge, da die einfach am meißten einbringen. Über die Repkostenangst lache ich nur. Ich würde empfehlen die Eni via Cube zu reppen. Ich warte immer bis die Haltbarkeit auf eins gesunken ist und dann reppe ich via Cube. Bis die Dura auf 1 ist dauert Monate ;)

Grüße!
 
naja, monate ja nicht wirklich, ich schaff das um einiges schneller, kommt halt drauf an, wie oft man getroffen wird...natürlich kann man sie mit dem cuberezept (ral + eni imd cube) reparieren. aber die kosten für einen 15/15 rohling (wenn nicht selffound) und die rals/gold für ein bisschen def ( am besten noch auf einem hammerdin:D) finde ich übertrieben..

nochmal: zum weitervertraden wird es besser sein, einen perfekten rohling zu nehmen, doch dieser kostet so viel, dass es sich dann nur noch wirklich lohnt, wenn die eni auch perfekt wird (wenn schon perfektionist, dann auch richtig). fürs selberspielen reicht eine normale vollkommen.
 
Zurück
Oben