• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energierüstung ein Muss in hc als sorc?

PiZzA

Neues Mitglied
Hallo,

würde gerne mal eure Meinung hören, ob ihr Energierüstung als obligatorisch anseht? Ich sehe eigentlich Diamanthaut & Teleport als obligatorisch an, wenn man dazu noch die E-Rüstung bucht sind wir schon bei drei Defensivzaubern... Wenn man was rausnimmt bleibt eignetlich nur Diamanthaut, was man nicht nehmen können weil Teleport imho DER rescue spell schlechthhin ist.

Wie seht ihr das?

Energierüstung ist einer der stärksten Defensiven Skills im Spiel, diesen nicht zu nehmen halte ich für leichtsinnig.

Diamond Skin hat eigentlich nur bis Hell ihre Daseinsberechtigung
danach bringts selbst mit Crystal Shell so gut wie nix mehr

Ich hab meinen Wiz selbst mit der Armor gespielt. Stand aber schon fest, da ichs auch auf SC Wiz benutzt hab und dann beim HC Char einfach nicht ohne probiert hab

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, die Rüstung ist einfach zu stark, um sie nicht zu nehmen. Gewisse Def/Res-Werte sind auf Hölle/Inferno einfach Pflicht, und außerdem ermöglicht dir die Rüstung somit, weniger auf defensive Stats zu achten, sondern eventuell auf ein Schild zu verzichten, oder auf Res/def zugunsten von Intelligent/ias/crit/etc.
Diamondskin kann man wirklich vergessen, bringt nicht mehr viel in höheren schwierigkeitsgraden.
Außerdem finde ich persönlich Spiegelbild wesentlich besser als DIamondskin, da es auch gegen jailer hilft, und jailer ist seit dem Patch mMn eine der miesesten Verzauberungen, je nach Kombination.

Diamond Skin hat eigentlich nur bis Hell ihre Daseinsberechtigung
danach bringts selbst mit Crystal Shell so gut wie nix mehr

Ich hab meinen Wiz selbst mit der Armor gespielt. Stand aber schon fest, da ichs auch auf SC Wiz benutzt hab und dann beim HC Char einfach nicht ohne probiert hab

diamondskin ist auch auf akt 1 inferno noch sehr brauchbar, hat mir dort paar ma das leben gerettet (und sicher auch darüber hinaus, beim neuen imba Ghom z.B. seehr nützlich), würde aber ebenfalls eher armor und tele als skin und tele spielen.
Sehe aber, zumindest wenn man solo spielt, keinen Grund, nicht einfach mit allen 3 Defensivskills zu spielen. Dann noch Hydra, hat man noch 2 Slots für Offensive, reicht auch.

Wie spielt sich die Sorc überhaupt in Hc solo ab Modus Alptraum? Wird das da schon übles Blizzard / Gifthydra gekite? Hab eine in Sc die inferno gut im Solo macht, kann mich aber nicht mehr erinnern da Tode zu dem Zeitpunkt sowieso nicht wirklich relevant waren^^

ach was, vor inferno kann man auch in HC alles easy mit arcane orb wegrotzen, in hölle muss man teilweise schon bisschen kiten, aber kein vergleich zu inferno

Zurück
Oben