• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementarbowie - gut oder schlecht?

• Ersteller Ersteller thakk.
  • Erstellt am Erstellt am

thakk.

Guest
Joa. Das ist eigentlich meine Frage.
Ich spielte bis ein paar Monate vor den Patch mit dementsprechendem Reset.
Damals hatte ich ein paar Charaktere.
Ein Hammerdin, der leider etwas verskillt wurde, eine Sorc, dessen equip fehlte und eine Trapse, die noch 10 Levels braucht, um zuende gebaut zu sein.

Nun fing ich halt vom neuen an. Anfangs wollte ich mir eine Feuerhydra machen, die entscheidung fiel aber zugunten einer Elementarbogenschützin, da ich noch nie eine Amazone hatte.

Ist sie gut für (wieder)einsteiger, bringt die auch was in Hell mit mittelmäßigen Equipp oder nicht?

Interessante Lektüre: Link

Ansonsten: MMn eignet sich eine Bowie nicht unbedingt zum Wiedereinstieg, der erste Char soll ja eher an Items kommen und nicht erst mit einem gewissen Itemstock spielbar sein - und so ziemlich genau da ist die Bowie eher einzuordnen.

€: SabBöR! :hy:

Zuletzt bearbeitet:

das problem ist wirklich, dass du auf equib angewiesen bist.

auf norm/alp mag das noch nich auffallen,
aber spätestens auf hell wirst du keinen spass mehr
haben wenn du nix vernünftiges findest.

nicht nur wird dir ohne -resis und massig +skills der schaden
fehlen, du wirst auch mit wenig mana (nich erst auf hell) zu kämpfen haben

ich würd nich empfehlen, mit ner bowie anzufangen.
lieber irgendwas was mit ohne equib durchkommt
um wenigstens nen grundstock besorgen zu können
(nec-summona/trapse/dualsorc/stormer/...)

€d|t: :hy: Stormer

Danke für die schnellen Antworten!

Eine Trapse habe ich ja auf Nonladder. Bartuc's x 2, Duriels Schale, Tshako usw.. Naja.. Schaden macht die zwar, aber.. ^^
Ein Nec-Summoner will und wollte ich schon mal immer, nur der soll derbe schwer in hell sein. Die Skelette dienen ja als Tanks, also ist der auf Party angewiesen. Dualsorc / Sorc will ich vorerst mal nicht.
Den Stormer kenne ich nicht. Was ist das fur einer?

€dit: Nach diesem Guide wollte ich auch vorgehen, @Stormer.

Stormer = Druide mit Hurrikan und Tornade als Angriff. Dazu deine Summons und Oak für Lebenspolster + Sicherheit. Außerdem hast du Zyklonrüstung, womit deine Resis theoretisch egal sind.

Ich empfehle auch immer gern noch den Hdin. Mit Charge kommste gut vorran, mit dual spirit biste lowcost passabel ausgerüstet, resitechnisch und schadenstechnisch. Defensiv ist er auch mit HS super, da MB praktisch geschenkt und du gut Verteidigung erhältst.

Aber das beste ist einfach n Char, der dir Spaß macht, so dass MFn keine Qual ist.

Ein Nec-Summoner will und wollte ich schon mal immer, nur der soll derbe schwer in hell sein. Die Skelette dienen ja als Tanks, also ist der auf Party angewiesen.
das is na absolute fehlinformation!!!
die skelette killen selbst alleine alles.
mit nem macht-söldner geths noch besser

der schwerste gegner ist diablo auf norm :D
aber dank respec kann man da einfach auf giftdolch oder so gehen.

der summona braucht nur nen vernünftigen merc.
und bedenke, was DU tun kannst: verstärkter schaden.
damit sinken die resis der meisten viecher auf hölle auf -67%.
damit macht dein sölli locker ma 67% mehr schaden!!!

und was ist ein stormer:
ein druide, der hurricane und tornade nutzt.
auch guter schaden bei nicht so gutem equib

Oy, dass dieser Forum mich Half, wusste ich. Nur, das ist beinahe eine Geschwindigkeit, die einem Chat nicht schlecht aussehen lassen würde. o_0

Hammerdin hatte ich bis zum Patch, war mein höchster Char. Naja, der wurde ja generft. Was auch sein musste =/
Für PvP am Ende könnte ich mir eins bauen. Aber erstmal halt einer, der auch mal ohne irgendwelche Items durchkommt.

Ich will echt einen Summoner spielen. Nur die Flüchebeschwören macht mich kirre. Geht auch einer, der eine Balance zwischen Poison bzw. Knochen und Summoner ist? Also, einer, der Skelette beschwört und den Schaden durch anderes macht?

Den Stormer habe ich noch nie gespielt. Mein Einziger Druide war ein hoffnungslos verskillter Feuerdudu. Der klingt gut. Welcher der beiden würde denn am besten ohne richtigen "super-pro" equip durchkommen?

Naja Summoner spielste eigentl. immer mit Kadaverexplosion und AD. Also reicht dir meistens eine Leiche, und dir wird nicht langweilig. Sonst gibts in den Guides ja auch jede Menge Variationen ( Giftnova (würd ich nicht empfehlen) oder Knochengeist/-speer (trotzdem rockt Kadaver einfach mehr!)

Summoner kannste auch nackt spielen, also würde ich dir von dem Gesichtspunkt her den Summoner empfehlen.
Wobei mir der Spaßfaktor beim Stormer größer ist, weil du da selber öfter aktiv wirst.

das prinzip eines normalen summoners besteht in skeletten, die blocken
und einem söldner, der 1 gegner tötet. mit dieser leiche
setzt der nec seine cadaverexplosion ein, die, auf einen hohen lvl gebracht
und unglaublich fiese reichweite hat und schaden von 80-120% des
lebens anrichtet, dass das tote vieh mal hatte als es noch lebte.

dagegen kommst du mit keinem anderen spruch des necros an.

es gibt natürlich varianten wo ein bisschen weniger in die skelette
investiert wird und dafür noch giftnova ODER knochenspeer/geist gepusht wird.

schau mal inny krypta der necs, da gibts zur zeit ein paar threads zu mischlingen

Dann ist es entschieden. Der Summoner wirds sein. Danke für die nette, und vor allem extrem schnelle Hilfe!

Zurück
Oben