• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar-Wirbler

Freitanz

Mitglied
Huhu,
Hab grad dein Guide des Elementar-Eifer-Paladin mit Überzeugen gelesen und da ich ein Barbar-Freak bin, dachte ich mir, es wäre vielleicht interessant einen Barbar zu spielen, der die Hälfte des schadens aus Elementarangriffen bezieht und einen Merc mit Infinity bei sich hat. Dachte an sowas wie 2x Hungersnot, dream-Helm, Rüstung vll mit 4 Facetten oder so...
Bevor ich 200 Highrunes zum Fenster rausschmeiß, wollte ich mal Meinungen hören, ob solch ein Barbar überhaut Potential hat...

Grüße, Frei

:hy:
also ich kann dir schonmal sagen das du den dream helm vergessen kannst weil ohne blitzbeherrschung oder den dazu gehoerigen synergien macht der kaum dmg :/
ansonsten muesste es funktionieren klar aber wo liegt der sinn darin? mit dual grief aufm wirbler verbrauchst du viel weniger HRs und hast viel mehr dmg weil der barb ebend nur physdam steigernde skills hat und keine eledam steigernden

aus dem relativ einfachen grund, dass ich die standart-barbaren nicht mehr sehen kann und mal was exotisches ausprobieren wollte. Hatte auch schon an einen "Rache"-Barbaren gedacht, mit königsmord, eben ;)
allerdings wollte ich nach möglichkeit das Wirbeln mit 2 Waffen beibehalten, weil eben so unglaublich style hat :D

Oh my God, nein eigentlich nicht.
Also ehrlich, man kann natürlich mit gewissen Items jeden... zum Laufen bringen, aber Sinn macht das nicht.

Es gab schonmal Ideen zum Ele Barb, da wars glaub ich ein Frenzy mit Azure, aber der Aufwand ist für den geringen Dmg, den man kriegt richtig mies.
Für PI´s hat man ohnehin Amok, der Barb kann keinen Ele dmg irgendwie unterstützen und naja Glimmer z.B. reicht auch für PI´s, klar, aber so richtig doll ist das nicht.

Wenn überhaupt würde vermutlich nur Blitz Sinn machen, weil ansonsten gibts zuviele Imune, aber der Dream Dmg wird weder durch Synergien noch durch Masteries gesteigert, da der Barb halt keine hat.
1x Dream wär sicher zu schwach und Schild? Pfff sicher, wenn man einen Char erstellen will, der blöder ist, als ein Auradin, das könnte er sein.

Ich bin vielleicht ein bischen gemein, weil du scheinbar die Mittel für sowas hättest, aber ganz pragmatisch gesehen öh ne ist keine gute Idee.
Dazu käme schließlich noch, dass der Leech wohl arg leiden würde, die Def. ebenso, also wie bleibt man da am Leben?
Bau dir nen Zealbarb, der ist auch nicht grad mega stark, exotisch, aber durchaus sinnvoll umsetzbar und nicht so utopisch.

PS: Rache macht noch weniger Sinn, falls das möglich ist. Es ist doch einfach so, der Barb kann den Ele dmg nicht verstärken, er hat keine Synergien für Rache oder Auren, keine Conviction Aura, keine Masteries und der Nekro ist ja z.B. auch nicht grad optimal für Ele Melee mit Rache z.B. aber der hat wenigstens LR und ansprechende Blocker.

Abgesehen davon ist ein WW nicht exotisch, wenn man einen normalen WW nimmt und ihm versucht ein widersinniges Konzept aufzudrücken, das mit enorm teuren, enorm suboptimalen Items zum Laufen gebracht werden soll, ist das nicht exotisch.
Versuch nen Wuba oder nen Zealbarb, exotisch, nicht zu teuer und spielt sich auch ganz anders, im Gegensatz zu so einem WW Ele Barb, der sich in der Spielweise nur so unterscheidet, dass man öfter saufen muss, denn damit die Offensive grad eben ausreicht, muss man auf fast alle Deffensive verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mich innerlich quält muss ich Mari recht geben. Du bist nicht der erste der die Idee hat, es wurde schonmal drüber nachgedacht und diskutiert. Fakt ist: Machbar ja. In dem spiel kriegt man jeden unsinn irgendwie wie zum laufen. Sinnvoll: Nein. Und exotisch ist es deswegen ja auch nicht, wie mein Vorredner schon sagt. Es ist nur eine weitere Möglichkeit der Runenvernichtung. Denn es gibt relativ exotische builds die im gegensatz zum Ele wirbler gut funktionieren. Und dort kann man sich auch gut arm machen wenn man das denn will, nur wenigstens sinnvoll ;)

PS: Die idee hat ich auch persönlich mit dem Ele Barb, vor langer Zeit schon. Das Problem ist das der Barb halt einfach nichts hat was es verstärken könnte. Scheint irgendwie nicht gewollt zu sein, find ich auch schade da es für mehr Vielfalt sorgen würde aber was will man machen. Wenn du ihn unbedingt willst dann tue es, "funzen" wird der schon. Irgendwie.

edit: ich hasse dich nicht Mari, das war nicht ernst gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:
Einigermaßen spielbar wäre hier vielleicht ein Wurfbarb mit Glimmerscherbe, wenn man die Runen für Infinity hat sollte der (reine Spekulation) vielleicht ganz gut gehen.

Oh quält es dich wegen mir? Hassen mich hier alle?
Die Zustimmung freut mich aber trotzdem.

Wenns denn sein soll, empfehle ich wenigstens noch den Frenzy, der kriegt wenigstens bissel mehr Dmg raus, ist weniger abhängig von schnellen Waffen und kann sinnvoll Wc nutzen, was angesichts der wie erwähnt bescheidener Deffensive sehr angebracht wär.

Man könnte auch zwei Phasenklingen mit je 5 Feuerfacetten und einem ias-Juwel sockeln, 4 Facetten in die Rüstung und 3 in den Helm sockeln, sich von einer Ench-Sorc verzaubern lassen und dann hinter dem Infinity-Söldner herwirbeln.

Die naheliegendste Möglichkeit, einen Wirbler mit viel Elementarschaden zu spielen, ist für mich eigentlich das IK-Set, aber der Wunsch nach Exotizität wird damit wohl nicht befriedigt. :D

Hier findest du einiges

Ich denke ich habe da genug über Sinnhaftigkeit von Builds, bezüglich elementaren Schaden auf einem Barbar und Rechnungen angegeben um dir einen Anhaltspunkt zu geben.
Rache ist auch deutlich weniger mainstream als ww :D

@Mari: Bevor du auch nur dadran denkst zu posten....du hast beim letzten Mal schon ins Leere geschossen mit deinen "Argumenten", wird auch diesmals nicht klappen.

Ach bitte... beweis mir einer das Gegenteil, schon der Zealbarb ist nicht grad der stabilste.

Außerdem bin ich nur ein Instrument der Gegenargumentation, ich halte mich für sinnvoll und werd nicht so schnell persönlich, wie du.
Und barbMa hat mir oben unter Qual Recht gegeben, damit bin ich glücklich und er hasst mich auch nicht - danke :hy: damit ist das für mich auch durch.

Edit: Ich mag jetzt nicht spammen, darum nur als Edit: Wir haben keine Diskussion, auf einmal tauchst du aus dem Nichts auf und fängst wieder so eine Sache an, die zu nichts führt, ich denke wir sind beide Selbstdarsteller, ich bin krank, welche Ausrede hast du? :D Ich will das jetzt nicht, hab doch gesagt, was ich wollte und den Zealbarb hab ich in irgendnem Thread von nem andren User gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
WTF`??

Zealbarb ist nicht stabil?
Okay.... ja wo soll man da bitte eine Argumentationsbasis aufbauen.

Es sollte für jeden vernuftbegabten Spieler mit relativ billigen Mitteln möglich sein, gute Res bei ~ 10k + dmg pro Serie auf "Maxspeed", zudem von Haus aus brauchbare Def + Stunschrei

Wenn du mir jetzt stichhaltig im Detail erklären würdest, wo dieser Charakter instabil ist... ich besteche das Oscar-Komitee damit er dir verliehen wird. Promise!! :ugly:

Da kann man dir nichts beweisen, deine Wahrnehmung ist einfach irreal oder einfach nur fern jener der meisten anderen Leuten, die einfach nicht das Talent besitzen, in einem absolut sicheren Chars noch eklatante Sicherheitslücken zu finden.

Außerdem bin ich nur ein Instrument der Gegenargumentation, ich halte mich für sinnvoll und werd nicht so schnell persönlich, wie du.

Was soll man da noch zu sagen. Du bist ein Selbstdarsteller, dass kannst du jetzt als Beleidigung ansehen oder nicht, formell ist es ein neutraler Begriff, der nur im Kontext eine Deutung erlaubt. Wie dieser Begriff in meinen Augen dich beschreibt, da lasse ich dir den Interpretationsspielraum.

Aber das soll ja kein Kleinkrieg werden. Ich mach einfach einen Schuh draus. Den verlinkten Thread kannst du einsehen und auch den vorgeschlagenen Build.
Versuche doch zu beweisen, dass er absolut instabil ist. Ich setze dir Wc, die Res/Def , Leechwerte als absolute Fakten entgegen und mehr als subjektive Aussagen bleiben dir nicht mehr.

Das ist jetzt schon xx mal so gelaufen, wird ja diesmal nicht anders. Können wir das nicht wenigstens 1x mal abkürzen? :rolleyes:
Nur 1x mal will ich von DIR sowas wie Nachweise für deine Aussagen sehen, nur ein EINZIGES Mal. Auf Dauer wirds nämlich langweilig, eine Diskusion ohne stichhaltige Gegenargumente macht keinen Spaß :(

Ach, an den Thread hab ich mich garnicht mehr erinnert. Nun gut, möge sich Freitanz ein eigenes Bild machen. Diskutiert wurde es ja schon. Den Thread pack ich gleich mal ins Archiv.

@Mari und oni
Dein Post riecht stark nach Kleinkrieg, oni. Ob du recht hast oder nicht sei dahingestellt, das könnt ihr gerne per PM weiterführen. Stures rumgekloppe, von beiden seiten, hilft weder dem Ersteller noch bereitet es mir sonderlich Freude. Ums freundlich auszudrücken. Belasst es also jetzt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben