• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisstoss Sorc ?

Doena1

Ist öfter hier
Hab leider mit der SuFu nicht wirklich was brauchbares gefunden

naja wie auch immer : mir wurde jetzt brav ein Ormus mit +3 auf Eisstoss und 15 % Cold Damage gedropt - kann man das irgendwie in einen Charakter ummünzen oder ist es einfach sinnlos da Orb/Blizzard/Gletschernadel um einiges besser sind ?

kannst ne blizzard machen und eisstoss während den casting-delays zaubern ^^

aber ja, orb/blizz sind beide stärker als eisstoss. nadel friert zwar ein und hat splash aber eisstoss macht mehr dmg

`solltest du hc spielen, kann man da wohl mit pk´en gehen ( hab ich mir sagen lassen) sonst is das ormus mopped wohl eher nutzlos :>

Warum nicht diese Sorc?
Sie hat 2 Elemente und macht bestimmt so einigen Spaß :) Ansonsten bleibt halt fast nur die Blizzardhexe mit GN in den Delaypausen feuernd :)

mfg lceman

Es gab ja mal ne Skizze von ner Sorc mit FB/GN. Du könntest jetzt ne FB/IB Sorc machen, die geht sicher gut ab. Nachteilig ist einfach, dass der Flächen dmg fehlt und das Dauercasting viel Mana verschlingt und Fc erfordert.
Möglich ist es aber ohne weiteres. Ich würd sone FB/IB Sorc bauen, 125% fc, Insight Merc und diese nette Ormus wär echt gut denk ich.
Aber du kannst auch ne normale Blizz Sorc bauen, die profitiert ebensogut von den 15% und setzt IB gegen flinke Gegner und während des Delays ein.
Beim Vertraden dürfte die auch viel wert sein, vor allem in Hc, weil IB super zum PK ist:rolleyes:
Sicher wär +3 Blizz noch besser auf ner Blizz Sorc, aber ich hab auch so eine und mein Ormus hat grad mal 12% auf Cold und +3 auf Wärme. Kurz: Das Ding ist echt nett für ne Blizzard Sorc, wenn du was cooles vorhast versuchs mit FB/IB oder einem andren interessanten Build, bei dem IB als einer der Hauptskills ne Rolle spielt.

Ancient Mariner schrieb:
Es gab ja mal ne Skizze von ner Sorc mit FB/GN. Du könntest jetzt ne FB/IB Sorc machen, die geht sicher gut ab. Nachteilig ist einfach, dass der Flächen dmg fehlt und das Dauercasting viel Mana verschlingt und Fc erfordert.
Möglich ist es aber ohne weiteres. Ich würd sone FB/IB Sorc bauen, 125% fc, Insight Merc und diese nette Ormus wär echt gut denk ich.
Aber du kannst auch ne normale Blizz Sorc bauen, die profitiert ebensogut von den 15% und setzt IB gegen flinke Gegner und während des Delays ein.
Beim Vertraden dürfte die auch viel wert sein, vor allem in Hc, weil IB super zum PK ist:rolleyes:
Sicher wär +3 Blizz noch besser auf ner Blizz Sorc, aber ich hab auch so eine und mein Ormus hat grad mal 12% auf Cold und +3 auf Wärme. Kurz: Das Ding ist echt nett für ne Blizzard Sorc, wenn du was cooles vorhast versuchs mit FB/IB oder einem andren interessanten Build, bei dem IB als einer der Hauptskills ne Rolle spielt.

FB/IB klingt wirklich am intressantesten - werd da mal genau drüber nachdenken morgen in der Arbeit :D

ist übrigens kein HC, SC ladder .... und würde sowieso nur im PvM zum Einsatz kommen :angel:

Hm,
Eisstoß macht mehr Schaden als die GN, hat dafür aber keine Streuwirkung und friert die Opponenten auch nicht derart ein, wie die Gletschernadel. In jedem Fall ist der Skill ein perfektes Punktegrab, da man mindestens eine Synergie braucht. Dann wäre da noch Kältebeherrschung und der Zweitskill (FB), der schon mal 42 Punkte verbraucht. MaW bin ich eher skeptisch. Aber gut: Überleg Dir das mal auffe Arbeit :cool:
mfg
tyr

das problem von GN bei ner blizzard sorc ist, das blizzard als synergie nur die freeze dauer und nicht den schaden erhöht... beim eisstoß allerdings den schaden

trotzdem ist GN in meinen augen der bessere skill sobald mehr als ein gegner rumsteht... und einzelne gegner die rumstehen und nicht CI sind, sind in 99% der fälle gegner, die man sowieso lieber mit blizzard beharkt ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ancient Mariner schrieb:

105, wir sind nicht bei den Palas :p

Ansonsten find ich die idee einer FB/IB sorce auch nicht so schlecht, ich denke, das sollte gehen.
FB + Syn und IB + Syn maxen.
Welche Syn man nimmt, muss man schauen beim IB. Man kann IBo, FO oder Blizz nehmen.
Wobei das prob bei FO/Blizz ist, dass man diese dann auch öfters einsetzen könnte.
Entweder mag man das, oder aber es ist schlecht, weil man dann den IB weniger einsetzt, was ja nicht wirklich sinnvoll ist.
Ausserdem spart man ein paar Punkte, die man weniger statten muss, sofern man Ibo als syn nimmt.
in die CM so viel, dass du 27 erreichst in die FM 1 oder rest.
Je nach lvl.

Hm,
sicher ist die Idee witzig. Allerdings sieht es nicht mehr ganz so rosig aus, wenn man die Skillung durch den Calc jagt. Dabei kommt folgendes raus:
(1) Feuerzweig: die obligatorischen 42 Punkte, wenn man mit FB spielen will.
(2) Blitzzweig: wiederum obligatorische 3 Punkte.
(3) Für Eis bleiben dann noch 65 Punkte übrig. Wenn man noch Punkte in EisMastery buttert, kann man gerade eine Synergie hochziehen. Der Eisstoß kommt dann bei guten equip - gehen wir mal von LVL 38 aus - auf einen Durchschnittsschaden von 2100. Das ist ziemlich mager.
Steigern lässt sich das nur noch, indem man einen Infinity-Sklaven anheuert, nur einen Punkt in die CM setzt und alle Punkte in eine zweite Synergie buttert. Dann macht der Eisstoß immerhin 3400 Durchschnittsschaden.
ME ist der Aufwand für diesen Ertrag ziemlich hoch und nebenbei macht bereits eine einzige Blizzardspitze mehr dam als ein Eisstoß. Deswegen ist das alles wohl ein ziemlicher Liebhaberbuild.
mfg
tyr

Mit gutem Equip sollten sogar 3,5k und mehr drin sein.
Das schwankt also sehr stark.
Mit seinem Ormus hat er schonmal netten +eisdmg. Mit nem Klafter wäre noch mehr drin, aber den hat ja nich jeder.
3k sollten machbar sein, wenn man mit Skillern usw plant.
dazu RBFn sockeln.

Werde überhaupt mal mit einem TestAcc ausprobieren wie es sich mit Eisstoss so spielt - hab den ja bisher nur als Übergang bis Level 18 benutzt - dann kann man (ich) mehr sagen

Danke in jedem Fall für die Antworten

Zurück
Oben