• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis-RW, welcher Rohling

henpara

Mitglied
Hallo,
da ich diese ladder eine Frost-Ama habe, und durch einen schönen Zufall eine Jah und eine Lo gefunden habe, habe ich mich entschlossen entgegen dem Mainstream statt eines Enigma ein Eis zu bauen.

Da stellt sich für mich die Frage, welcher Rohling besser ist:
Matriarchenbogen / Matriarchal Bow

Amazonenbogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 20 - 47
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 87
Benötigte Geschicklichkeit: 187
Benötigtes Level: 39
Maximal 5 Sockel

Grosser Matronenbogen / Grand Matron Bow

Amazonenbogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 14 - 72
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 152
Benötigtes Level: 58
Maximal 5 Sockel

Mal bestes Rundherumequip vorausgesetzt.

In Planung ist ein Nightwings, Highlord wäre machbar, ansonsten rares +2 ama, Rüstung zZ noch ne Viper, Gürtel natürlich irgendwann razor (bisher noch nicht ertradet), Ringe ein Raven, der andere Ring und Schuhe dann um Schwächen auszugleichen.

Fackel ist auch vorhanden, wenngleich bisher nur ne lowe. Anni irgendwann sicher auch, derzeit aber noch nicht.
Bogenskiller sind auch schon genug da.

mfG henpara

ps: Falls falsches Forum, bitte fred bitte verschieben.
pps: mit suchfunktion nach "rohling, runenwort, eis" leider nichts brauchbares gefunden.

Ich würde den grossen Matronenbogen empfehlen. Mit der Frostamsel spielt man ja eher geziehlt und nicht mir dauerfeuer, da sonst das Mana sofort alle ist.

Daher würde ich zwecks dmg den grossen Matronenbogen empfehlen, da kommt einfach bissi mehr leech an den Mann und das Mana geht nicht so stark flöten.

Jo ich schieb zu den Amas, das passt da besser :p

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	15	1.66
5	14	1.78
11	13	1.92
22	12	2.08
35	11	2.27
56	10	2.5
89	9	2.77
147	8	3.12
292	7	3.57

[COLOR="Lime"]Grosser Matronenbogen[/COLOR]

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	12	2.08
8	11	2.27
22	10	2.5
42	9	2.77
75	8	3.12
142	7	3.57

[COLOR="Lime"]Matriarchenbogen [/COLOR]

ich würd mich für den Matriarchenbogen entscheiden, den bekommst einfach leichter auf mMn vernünftige Geschwindigkeit.
nur mal mit den 20ias von der Shael gerechnet

Das hängt mmn vom 2.Angriff ab:

Möglich wäre:

Magebuild ( Frostpfeil/ Explodierender Pfeil )

Hybrid ( Frostpfeil/ Blitzendes Unheil, Geladener Schlag )

Crossbuild ( Frostpfeil/ Multischuss, gelenkter Pfeil )

Für die ersten beiden wäre der Matri zu bevorzugen, da physischer Schaden eher sekundär ist. Also lieber den speed mitnehmen.
Für den Crossbuild wäre dann der grosse Matrosenbogen die bevorzugte Wahl, allerdings finde ich diesen build nicht sehr optimal, da das ed von Eis doch sehr variabel ist, ausserdem ist eine Windforce, Faith oder eine upped Buri für so nen build einfach besser geeignet ( mit physischem Schwerpunkt, Frostpfeil dann als 2. Angriff ).

ja, also mir gehts wirklich um frostpfeil als primärangriff.

Problem bisher immer bei "flotter" ias ist, daß man schnell oom is (spiele zZ mit upped perf. runzelrübe), und ich kaum manaleech habe.

Aber wie gesagt: wenn ihr super equip um den bogen bauen könntest, und frostpfeil hauptangriff, welchen bogen nehmen?

bisher siehts eher nach matriarchenbogen wegen speed aus.

Ich hatte die Ladder schon ne Frostbowie auch mit nem Matriarchenbogen und war damit sehr zufrieden.

Dir ist denke ich eh klar das du mit dem Char nicht super flott sein wirst aber es macht extrem viel Spaß und ist einfach mal was anderes.

Mit dem Matriarchenbogen kannst du halt wie schon gepostet nen schnelleren Angriff erhalten bzw kommst mit weniger Ias auf anständige Werte. Das macht die restliche Equipwahl leichter.

LG

Zurück
Oben