• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstiegsfragen zu Diablo2 & LoD

• Ersteller Ersteller Shaun of the Dead
  • Erstellt am Erstellt am

Shaun of the Dead

Guest
Hallo,

gerade eben ist mein Päckchen mit Diablo1 und Diablo 2 + LoD angekommen! *juhu*

Also jetzt meine Fragen.

Ich habe auf dem PC schon Diablo 2 LoD, aber das ist nicht onlinefähig (von einem Freund erhalten). Kann ich meinen Charakter (aus LoD) da rauskopieren, löschen, das originale installieren und wieder importieren?

Ich habe nun vor, Diablo bevorzugt online zu spielen. Allerdings weiß ich da jetzt nicht so bescheid, wie das abläuft:

Gibt es für Diablo 2 und LoD zwei verschiedene Server?

Wenn ja, was empfehlt ihr? Wo sind mehr Spieler?

Kann ich mein Charakter auch online benutzen oder muss (darf :) ) ich da neu anfangen?

Gibt es online nur eine Welt wo dann jeder rumläuft, oder kann man sozusagen "neue Spiele" eröffnen und dann mit Gefährten da Action machen?

Und die letzte Frage: Wollt ihr meine Freunde sein? :angel: Bzw. suche ich nette Leute, die mir helfen können am Anfang. (Rules, Tipps, Skills)

Wenn es zu diesen Fragen schon irgendwo Antworten gibt, leitet mich einfach weiter. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich auf der PlanetDiablo gut zurecht finde. :) Bis jetzt gefällt mir der Erfahrungskalkulator am besten. :P

Gruß und Danke,
Shaun

solange du bei beiden die gleiche version spielst, kannst du deine savedateien einfach kopieren.
die spiele laufen alle auf den gleichen servern, man kann sich aber mit classic chars nicht in lod spiele einklinkem und umgekehrt.
empfehlen würde ich ganz klar diablo 2 lod sc ladder. da sind wohl die meisten spieler und es ist imho am anfängerfreundlichsten.
deine alten chars kannst du online nur im offenen b.net benutzen, charaktäre für das closed b.net werden auf blizzards server gespeichert, d.h. du müsstest nochmal neu anfangen. würde ich dir aber empfehlen, das open b.net ist kein netter ort zum spielen, wenn man da keinen kennt.
es gibt online die möglichkeit spiele zu erstellen. in diesen ist dann platz für 8 spieler. du kannst entweder deine eigenen spiele erstellen oder dich in bereits existierende spiele von anderen spielern einklinken. wenn du lieber alleine sein willst, kannst du deine spiele auch mit einem passwort versehen. diese werden dann auch in der spieleliste nicht mehr angezeigt.

/zum freunde finden und kontakte knüpfen gibt es das kontakt-forum :hy:

Aaaha. Ok, dann weiß ich da schon mal bescheid.

Was heißt denn "sc ladder"? Gibt es da noch was anderes, und kann man später wechseln?

es gibt den ladder und den nonladder modus.
im ladder modus werden die höchsten spieler in einer rangfolge (=leiter) gezeigt.
darüber hinaus gibt es mehr runenwörter, mehr unqiues und die gegner haben auch etwas mehr life ;)
wechseln zwischen dem ladder und nonladder modus ist nicht möglich, wenn eine 'saison' abgelaufen ist, werden aber alle ladder chars zu nonladder chars konvertiert. man kann sich dann entscheiden, ob man mit seinen alten chars in nonladder weiterspielt oder ob man in ladder wieder von vorne anfängt.

Aha... und was macht ihr so? immer Ladder, und dann neu anfangen? Oder habt ihr mehrere Charaktere? Oder bleibt ihr bevorzugt im NonLadder?

Ich habe gerade zufällig ein komischen Satz gelesen:
"Ausserdem gibt es nur im SC-Modus eine verkleinerte BL für ATs. Wenn du vor hast, nur in HC zu traden, bringt dir der AT-Titel eigentlich nichts."

Gibt es irgendwo eine Abkürzungsverzeichnis? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden... :)

wie installiert man denn d2 so dass es nicht online fähig ist? :confused:
hat er dir eine kopie seines d2 ordners einfach auf cd gebrannt, bzw über externe festplatte rübergeschoben?

also, wenn du deine SP chars behalten willst kopier aus deinem d2 verzeichnis den ordner mit dem namen >>save
die dateien dadrinnen reichen
wenn du dann d2 komplett neu installiert hast packst du den save ordner wieder in dein d2 verzeichnis,
dann kannst du wieder auf deine chars zugreifen
SP chars kannst du im open bnet (unter multiplayer2) spielen
dort herrschen aber extreme zustände, da viele spieler in den open games ihre chars mit editoren bearbeiten... :rolleyes:
wenn du closed bnet spielen willst wirst du neue chars erstellen müssen
(die char daten werden auf den servern von blizz gespeichert,
daher kann man SP chars nicht im closed und closed nicht SP spielen)

verschiedene server gibt es in gewisser weise nicht,
da du nicht server anwählst sondern die spiele im bnet und daher keinen einfluss auf die server hast
jeder kann ein eigenes game erstellen und es auf wunsch mit einem passwort versehen (privat game)
ob du classic oder LOD spielst ist geschmackssache
mehr spiele/r sind in LOD, die classic com ist kleiner

würde dir raten im closed bnet anzufangen, sofern du umbedingt mit anderen in party spielen willst
(kannst dich ja mal im kontaktforum, bnet channel oder irc nach mitspielern umschauen)

danach musst du noch zwischen softcore und hardcore unterscheiden
in softcore verlierst du gold und erfahrung wenn du stirbst, in hardcore ist einmal tot = immer tot (hardcore kannst du hier leute finden >> klick)
und zu guter letzt musst du noch zwischen ladder und non ladder entscheiden
vorteil der ladder ist dass du bestimmte uniques und runenwörter finden/bauen kannst, dazu noch zusätzliche cube rezepte die es non ladder nicht gibt
zudem ist ladder etwas "anspruchsvoller" da die gegner mehr aushalten
dafür kannst du dann deinen char in der "ladder" bewundern, die rangliste
(nach level und char klassen geordnet, bzw in der gesamtladder nur nach level)
dafür musst du aber in kauf nehmen das ab und an ein ladder reset durchgeführt wird
(danach bist du dann eh non ladder ;) )

alle entscheidungen die du den modus betreffend fällst sind bindend,
danach kannst du sie nicht mehr umändern
(ausnahme ist L > NL beim reset >> rest)

SC = softcore
HC = hardcore
L = ladder
NL = non ladder
BL = blacklist
AT = advanced trader
(für die abkürzungen gibt es das lexikon)

hoff ich hab jetzt nichts vergessen

fuck bin ich langsam... :(
naja, nun steh wenigstens alles mal in einem post gebündelt :D

edith sagt: na dann wünsch ich dir einen schönen urlaub :hy:

Super, Danke an euch alle! :)

Habe auch schon gesehen, dass es ein Anfänger-Seminar gibt. Leider bin ich genau zum Starttermin schon im Urlaub. :(

Am Sonntag fahre ich weg...
ich denke ich werde jetzt in den nächsten 2 Tagen erstmal alles erkunden und mich informieren. Nach dem Urlaub werde ich dann richtig anfangen. :)

Edit:

@inn frodi: Ja, kopiert und gecrackt. Aber Bei diesem tollen Spiel hab ich mich nach einer Weile geschämt, nicht das Original zu besitzen. Außerdem wollte ich auch mal online spielen. ;)

Zurück
Oben