• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einstieg in HC

• Ersteller Ersteller Mongor
  • Erstellt am Erstellt am

Mongor

Guest
Hallo allerseits!
Seit meinem letzten Diablo 2 Abenteuer vor 2 Jahren, dachte ich mir, ich spiele wieder einmal ne Runde.
Diesmal aber HC :). Da ich schon immer Sorc Fan war, würde ich auch diesmal gerne eine spielen.
Zunächst einmal möchte ich fragen, ob eine Sorc überhaupt gut überlebensfähig ist. Weiß aus meiner SC Zeit, dass ich schon paarmal gestorben bin... Insofern bin ich schon vorbereitet, etwas mehr Vita zu skillen. (Max Block wohl auch)

Was ich zum Teil lese, kann man ja überhaupt Keinem vertrauen in HC. (TPPK und was es da noch alles gibt.) Ist das tatsächlich so schlimm? Würde sicher in einigen Baaruns etc. mitmachen und natürlich ungern meinen Char verlieren.

Das mal beiseite, kommen wir zu meinen (zukünftigen) Char: Da ich Cold Fan bin, würde auch diesmal eine Orb oder Blizzard Sorc mit Cold Aura Merc machen. Macht das jemand anders auch und kann mal erfahrungen berichten? (Habe nur wenig darüber hier und auf diabloii.net gelesen)

Achja, und gibts auch foruminterne, somit "safe" Runs oder so alle paar Tage? Wäre über schnelles mitleveln dankbar :D

Also denne!

Hallo Leute,
hab doch glatt meinen alten Account gefunden :D .
Insofern kann ich wohl die HC Gemeinschaft beitreten, falls ich spielen sollte ;)

Gute Nacht,

Schoel

Hi,
also eine orb sorc mit frost merc funktioniert definitiv. ich hab so eine, und mit der komm ich sehr gut zurecht, auch auf hölle. natürlich gibt es dort ne menge kälteimmune monster, aber die kann man entweder leicht umgehen(ist auf hc die bessere wahl) oder versuchen per merc und statikfeld kleinzukriegen.
das problem ist allerdings dass die sorc ein recht unsicherer char für hc neuling und auch leute die länger kein d2 mehr gespielt haben ist. auf alptraum und hölle können monster ne sorc in sekundenbruchteilen umhauen...
ich würde dir zu nem summoner necro(braucht null ausrüstung, und kann sogut wie alles killen, und stirbt sogut wie nie weil die skelette alles blocken) oder nem pala (stabil und killt gut) raten.
wie gesagt, ne sorc macht guten schaden, und durch alp kommst du wenn du vorsichtig bist, auch ohne gute items, aber sie ist recht unsicher. allerdings ist sie definitiv überlebensfähig. am sichersten ist sie aber mit guten items, die dir am besten dein necro oder pala finden könnte.
also in öffentlichen baalruns kannst du wirklich nur sehr wenigen leuten vertrauen. lies dir mal hier im hc forum die fixierten threads durch, da kriegst du schon ne menge infos die dir helfen können, auch bezüglich pks, und deren methoden. allerdings findest du auch hier in der viva community definitiv vertrauenswürdige leute, mit denen du spielen kannst. die helfen dir auch gerne mal unter die arme mit nützlichen anfängersachen. einfach mal dort reinschauen. dort kannst du wohl die foruminternen saferuns finden:D

hoffe bisserl geholfen zu haben,
mfg

wegen baalruns im open games siehts etwa so aus:

Norm...mach lvl begrenzung und hoff das keiner pkt...pass halt auf gewisse chars auf
alptraum...würd ich lassen
hölle...würd ich lassen

Necro is find ich nicht der ideale einstiegschar
wenn du einen char haben willst...der deine d2 karriere überleben soll dann ok..aber eher nicht um sich mit HC vertraut zu machen

Würde dir daher ne java empfehlen
hat guten killspeed, kann "billig" gespielt werden
und sie ist zwar sicher...aber dennoch muss man mehr aufpassen als necro
zudem lernst dem umgang mit immunen

Wie schon angesprochen: Bewirb dich bei VIVA. (Thread ist hier im HC-Forum) Leute sind nett da. Und bzgl der Sorc:

Mach lieber ne Sorc mit 2 Elementaren. Musst du dir mal nen Guide oder so raussuchen. Aber ich kann dir ebenfalls nen Summoner als ersten Char empfehlen, ist relativ sicher der Char. Und nochwas: Du WIRST sterben, nicht nur einmal, aber das legt sich mit der Zeit. Lass dich einfach mal auf HC ein, und du wirst merken, dass es viel geiler ist.

ich muss allerdings mayhem+soap recht geben
ein summoner ist als anfangschar echt pflegeleicht
und der TE will vor allem neu einsteigen, also keine items
um sich einen itempool aufzubauen ist ein mf-summoner gut geeignet,
und vor allem macht man hier in bezug auf mf nicht so einen grossen kompromiss wie bei anderen chars
(kill speed wird nicht beeinträchtigt, man brauch nur mf auf 1st slot legen und ancast auf den anderen)
allerdings ist das mit den necros so eine sache, nicht jeder mag das "flair" und ein summoner kann für manche recht schnell langweilig werden :D
musst Mongor selber wissen ob das was für ihn wäre!
ein versuch ist es allemal wert :hy:

Hallo!
Das mit dem Necro hört sich ganz witzig an :) . Einer der Hauptgründe für mich, Sorc zu spielen ist halt der Tele Skill. Da ich sicher so schnell kein Enigma finde oder mir es jemand verschenkt, werde ich wohl doch eine Cold Sorc machen. Ob es zweielementig wird, weiß ich noch nicht.
Vielleicht werde ich es so machen, dass ich nen MF Necro mache und dann erst meinen Hauptchar (Sorc).

Danke schonmal für eure Antworten!

:hy:

ich will dir den necro nicht ausreden, will dir aber sagen, dass er sehr ... passiv zu spielen ist. sobald du deine armee hast, gibts ausser fluchen und hin und wieder ne ce nix zu tun. und auch ne sorc is selffound sehr gut möglich, musst nur ein bissi aufpassen wo du hin telen willst ;)

was für eine überleitung zum thema telen: du kannst mit jedem char telen, musst dir nur einen stab mit teleladungen in den zweiten slot geben.

und noch was: eni ist mist :D

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich viel Zeit gehabt zum Spielen und hab auf euren Rat hin einen Skellimancer geholt. Er ist schon Level 47 und in Act 3 NM.
Soweit das Gear angeht: Ich benutze immernoch den Stab, den ich am Anfang bekam -_- . Mein Merc (Might) hat auch nur Mist, ich hoffe, da kommt noch was.
Zur Skillung: Skelett 20 SMastery 20 und dann halt nur paar Flüche auf 1.
Hier jetzt meine Frage: Lohnt sich beim Necro Maxblock? Habe auf dii.net einen Guide gesehen, der dies verfolgt hat (mit Homunculus oder so). Habe also bisher nur Vita geskillt und habe noch rund 60-70 Punkte übrig.

Ich berichte hier dann weiter :)

ich persönlich würde bei einem summoner kein mb staten. er hat ja eh die ganze armee dabei, die ihm eigentlich alles vom leib halten müsste.

aber wieso hast du noch immer den stab vom anfang? der bietet doch nur +1 skelett beleben?! da kannst doch viel bessere schon shoppen.

mein necro (erster hc char) is jetzt lvl 25 (nachdem mein alter pked wurd) aber stimmt schon, wird schon langweilig, hoffe mal das wenn ich nochmal giftnova einsetze das wieder besser wird, ansonsten killen die skelete auch ganz gut.

auch ganz ohne items wie ich.

Hm, bin gestorben. LVL 51 und in den Sewers. Ein Lag hat gelangt und in den Feuerhauch vom Schamanen. Sehr ärgerlich.
Das trifft sich insofern ganz gut, weil mein System einen Virus eingefangen hat und ich deshalb den PC eh neu installieren muss. Ob auf dem neuen System sich Platz für D2 befindet... mal sehen ;) .
Werde es wohl eher lassen. Ich hatte ständig Pings von 120-220 und gelegentliche Lags. Werden wohl die ganzen Bots und Duper sein... Insofern war mein Wiedereinstieg kurz und etwas weniger schmerzlos.
Man sieht sich in weiteren 2-3 Jahren :)

Schoel

Zurück
Oben