• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einsicht + CB/LL/CNBF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellfrog

Guest
hallo

ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, meinen einsicht merc mit cb/ll/cnbf auszustatten (ohne eine cham sockeln zu müssen).

mit andys/talrasha und duress fehlt mir das cnbf, mit duriels/gulli fehlt mir der lifeleech.

wenn nur 2 von den 3 gehn, würdet ihr dann eher cnbf oder cb nehmen? mir kommts so vor als wenn der merc mehr schaden macht wenn er cnbf hat.

primär soll er dazu da sein bosse/immune für meinen psn-necro bzw stormer zu killen

danke schonmal im voraus

Auf eines wirst Du verzichten müssen befürchte ich. Zumindest fällt mir jetzt kein Item ein, der CB mit einer der anderen beiden Eigenschaften kombinieren würde.

Was vorzuziehen ist kommt auf deine Präferenzen bezüglich Spielgebiet an. Viele Kälteschaden austeilende Monster -> CNBF, viele Bosse -> CB.

Mit dem Nec kannst Du natürlich auch bequem auf LL verzichten, Du hast ja Lebensspender, beim Stormer geht das höchstens mit einem Stäbchen mit Ladungen.

Wenn du als Necro unterwegs bist, kannst du größtenteils auf LL auf dem Merc verzichten - LT klärt da schon recht gut (Mein Merc hat selber Insight/Gulli/Duress). Gerade wenn er als Boss-/Immunkiller herhalten soll, ist CB eigentlich sehr wichtig. Beim Stormer würde ich eher auf CNBF verzichten als auf LL, sonst musst du ihm einfach zu häufig nen Lilapott reindrücken.

Edit: Wenn du dir sonst zu unsicher bist, probier die beiden Kombinationen doch mal aus, ist immerhin das einfachste Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
was für problemstellen haben wir den ?

nec :
GIs -> ergo cb und ll möglich
dank altern ist der mob lahm genug das cnbf irrelevant wird....
(grad gegen GIs würde ich nicht auf LT setzen)

stormer :
PIs -> ergo cb + cnbf !
dazu evtl. hurrycan und oak für weitere safty...

wo ist also das problem ?

was für problemstellen haben wir den ?

nec :
GIs -> ergo cb und ll möglich
dank altern ist der mob lahm genug das cnbf irrelevant wird....
(grad gegen GIs würde ich nicht auf LT setzen)

stormer :
PIs -> ergo cb + cnbf !
dazu evtl. hurrycan und oak für weitere safty...

wo ist also das problem ?
wieso so arrogant? kommts vllt daher das du net richtig lesen kannst?

wo sprach ich von einem problem? ich habe gefragt ob es eine möglichkeit gibt diese 3 sachen mit 2 rüstungsteilen zu bekommen. das ich mit den 2 die immunen gegner locker besiege weiß ich auch, als TO necro hab ich sogar noch die feuerwand wenn keine leichen daliegen

außerdem wollte ich wissen was andere so erfahrungen gemacht haben bzgl cb oder cnbf (wie oben schon beschrieben).

also, nächstes mal bitte lesen (dann vllt nochmal lesen...), danken und danach erst posten.

Du musst dich nicht gleich persöhnlich angegriffen fühlen. Cadrach wollte wissen wo die Schwachstellen (Probleme) deiner Chars liegen. Und er hat dir eine freudliche und nette Antwort gegeben, da musst du nicht gleich so pamig reagieren ;).

Da die 3 Eigenschaften nun mal wie du richtig erkannt hast, nicht ohne Cham Sockelung möglich sind musst du nun mal Kompromisse eingehen.

Als Gift-Necro sind deine Schwachstellen nun mal GI, ergo ist hoher Phys Schaden angebracht. Cnbf ist Dank Altern weniger wichtig.

Der Stormer teilt Phys. Schaden + Kälteschaden aus, also wäre mMn Cnbf wichtig, um mit Schnitters möglichst schnell Altern auszuteilen. Aber auch wenn du das Teil nicht nimmst würde ich hier auf Cnbf gehen.
Da du durch den Tornado alle Monster bis auf Kälteimmune einfrierst sind das nun mal deine Problemgegner. Und da die auch sehr häufig selbst Kälteschaden austeilen (z.B. jeder Kälteverzauberte) würde ich Cnbf CB vorziehen, da letzteres bei PIs sowieso nicht wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich fühl mich net angegriffen, nur bin ich leid über so antworten

besonders so sätze am ende wie "wo is das problem?", wenn von keinem problem gesprochen wurde deutet eher auf klugscheißerei. meine chars kenn ich gut genug um zu wissen wie ich was meistere, besonders bei 2 solchen die nahezu keine gegner haben die ihnen probleme machen.

der letzte teil deines posts ist genau das wonach ich gesucht hab (als bestätigung sozusagen ^^). schnitters hab ich net vor zu benutzen, da ich ungern aufs mana achte und gern mal so "rum-storme"

danke für die antworten, hier kann dann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben