• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einlinken und bunte Charakterbilder...unten

erd

Ist öfter hier
Hallo,
wenn ich Diablo2 lod im Netz starte, kommt dann die Möglichkeit sich einzulinken oder ein Spiel zu erstellen.

Wenn ich mich neu einlinken will (in ein bliebiges Spiel), geht die Bildansicht zurück an die gleiche und es erscheinen unten 10 Charakter und ich selbst mit meinem Charakter.
Was sind das für Charakter?
Und wozu sind die gut?
Manche lassen sich zu oder wegschalten.
Einer ist rot marikiert.
Wozu das ganze?

Danke im Vorraus?
Habe dem bisher nie Beachtung geschenkt.
Ist eher lästig, weil beim ersten Einlinken der gleiche vorhergehene Bidschirm wieder erscheint...
Und der Spielname mir entfleucht ist.

Gruß erd

Da bist du wohl im Channel gelandet. Die anderen Charaktere sind andere Spieler, die auch im Channel stehen. Das sollte aber nur kommen, wenn du auf "Chat starten" klickst und müsste wieder weg sein, wenn du kurz in die Charakterauswahl gehst

das ist wohl wie theparasite sagt.

ich hab das problem schon seit jahren und dachte eigentlich, dass alle spieler das haben.

bei mir ist es sogar so, dass ich dann nen anderen char von mir sehe (und die anderen im chat), der vorher das spiel aufgamacht hat.
also einfach ignorieren und gut is. (ganz normal, denk ich)

seit 1.13 muß man nicht mehr auf "chat starten" klicken um in den channel zu gehen, sondern "enter" drücken genügt.

Channel

Da bist du wohl im Channel gelandet. Die anderen Charaktere sind andere Spieler, die auch im Channel stehen. Das sollte aber nur kommen, wenn du auf "Chat starten" klickst und müsste wieder weg sein, wenn du kurz in die Charakterauswahl gehst

gut, wenns in der Anfängerhilfe gelandet ist, dann kann ich mir ja die Frage erlauben was Channel ist.

Ich dachte immer es gibt nur ladder und non ladder Modus.
Den ich zwar auch nicht richtig begriffen habe...
Und jetzt kommt noch Channel dazu!!..??

"""auf "Chat starten" klickst"""
ich such mal, wo das nun wieder ist...

also, ich hab nochmal geschaut.
Das chat steht links und da habe ich nie drauf gedrückt.
Die bunten Charaktere kommen einfach dann, wenn ich mich in ein Spiel einlogge.
Komisch was?

erd

Zuletzt bearbeitet:
channel sind die ganzen orte wo man sich treffen kann.

zum beispiel channel ger-1

man kann aber auch nen channel selber erstellen und den nennen wie man will, zum beispiel channel 12345

da kannst du dann mit deinen kumpels schreiben, wenn du zum beispiel nicht andere in dem channel haben willst

Zurück
Oben