• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige kleine fragen zur blizzard sorc

Vole

Guest
hey ich hab mir mal ne blizzard sorc gemacht bzw. bin ich dabei :)
ich brauch nur mal ein paar tips,weil ich nicht so wirklich klar komme.

vielleicht könnte mir ja jemand ne gute skillung verraten.

nun erstmal zu den items,die sie tragen wird!!!

kopf=harlekins+facette
rüssi=coh
waffe=hoto
schild=spirit
gürtel=arach
amu=tals
handschuh=frostbrand
schuhe=im moment kriegsreisende

5 skiller + 11 20 anni + torch im inv.

nun würde ich gern ne hölletaugliche skillung haben wollen :)
sie sollte schon viel dmg machen aber auch nicht gleich umfallen.

ich habe schon meherers ausprobiert und bin aber immer gescheitert :(

wäre sehr nett,wenn mir da jmd helfen könnte.
auch eine vernüftige verteilung der attributspunkte wäre hilfreich.

vielen vielen dank im vorraus.

Also Vitaonly haste probiert, entnehme ich der Aussage?
Dann mach doch eine mit Maxblock, damit solltest du keine probs haben. Is auf jeden Fall sicherer.
Skillung is ganz normal also.

Zu den Items:
Harle + RBF --> NW + RBF
CoH --> Vipern + RBF
Spirit --> Mosars PD/RBF PD falls du resis brauchst, sonst RBF
Waffe --> Klafter wäre top, sonst lass hoto drin
Arach ok
Tals amu ok
Frosties --> Mages / To gloves
WTs is ok wenn du MF willst, sonst WWs
Ringe? --> SOJ/Buls wenn du hast, mit Klafter könnte man aufgrund von FC über FC ringe nachdenken (105 FC)

naja vitaonly hab ich nicht direkt gespielt

hab noch ne 93er die hat ca 1500 mana und 800life,hab da 1 punkt auf ES und nix auf Telekinese :( nur fällt die halt ab und an mal um,wegen dem enormen manaburn.

eigentlich wollt ich das equip irgendwie behalten *gg*
also is maxblock schon ma sinnfrei nehm ich an.
nur wenn ich auf ES gehe...reicht dann der schadensoutput vom blizz noch?

wieviel punkte sollte ich ca. in vita und mana pushen?

diesmal soll sie perfekt werden, deshalb brauch ich auch Rat :)

btw...
was is mit NW beim Helm gemeint? mit manchen abkürzungen hab ich es noch nicht so

Blizzard hat so einen enormen Schaden, auch mit 20 Punkten in Telekinese machst du bei ordentlichem Equip (Stichwort: +%Kälteschaden) in vollen Games noch genug Schaden.

Würde bei Blizzard aber denke ich trotzdem eher auf Maxblock gehen (wenn Vitaonly nicht der Spielweise entspricht).

NW steht für Nightwing's, also Nachtschwinges Schleier.

was ist den bei vitaonly zu beachten,bzw. welche spielweise sollte man da haben?

sorry für die noobigen fragen aber ich,hab mir noch nie gedanken über wirklich gute skillungen gemacht *gg*

deshalb wird es jetzt zeit.....

Nun, es geht dabei eben darum sich nicht treffen zu lassen. Das heißt erstens, dass man sich nicht direkt neben die Nahkämpfer stellt (wenn sie nicht kälteimmun sind kann man aber durchaus auch nahe ran, sofern man sie mit der Gletschernadel einfriert) und dass man sie vom Merc blocken lässt. Zweitens, dass man Fernkämpfern (also sowohl Pfeilen als auch Elementarattacken) mit Teleport ausweicht.

Dass man einen Delayer (Gletschernadel) hat, der die Gegner komplett einfriert, und dass Blizzard auch aus weiter Distanz gut einzusetzen ist macht die ganze Sache auf 'ner Blizzard Sorc ein wenig leichter als auf der Blitz oder Feuer Variante.

Trotzdem erfordert es ein bisschen Übung und Geschick beim Teleportieren.

ok also wäre dann für mich wohl die sache mit dem ES besser :)

da ich mein spirit gern behalten möchte.
kannst du mir zu der ES variante vielleicht auch noch ein paar nützliche tipps geben?

ein paar anmerkungen: warum gehst du niocht auf 105 fcr hoch? du lebst laenger wenn du dich schneller von den gegnern wegteleportieren kannst...

ausserdem gibts aus meiner sicht mehrere gedanken die man sich wegen einer blizzard sorc machen sollte:

1. es wird haeufiger unterschaetzt aber es dauert eine weile bis der blizzard runter kommt.. wenns dann der fall ist steht die defensive weil die monster um dich herum aus den latschen kippen.
wenn du also telst dann musst du von teleportieren auf die taste fuer blizzard druecken blizzard ausloesen taste wechseln zu teleport und erst dann kommst du wieder weg. macht bei einem spiel mit leichtem lag von 0,3 sek 1,2 sekunden die die gegner rankommen koennen.. in der zeit hast du bei schnellen gegner oftmals treffer kassiert solange du nicht sehr genau drauf achtest wohin du telst und dass der merc zwischen euch steht. je nachdem wo du stehst hast du aber manchmal die wahl einfach nicht, dahilft nur eine hohe def (geuppte eth skully oder arky)

2. spar dir die dexpunkte fuer maxblock du hast recht- sie sind woanders besser aufgehoben

3. memory sei dank spar dir die punkte in ES das naechste mal.. du verbraetst diverse durchgangsskillpunkte die du bei einem ancaststab alle in telekinese stecken koenntest.

4. wenn du den gedanken an es ernsthaft weiterverfolgst ist eine hohe def durchaus sinnvoll- mit nem guten eth skully und trotzmerc bist du bei 13-14 k dabei und das heisst du wirst weniger getroffen, schont dein mana und
in dem fall sind auch etwas schlechtere resis nicht so dramatisch weil ein guter teil im es haengenbleibt

5. was soll die sorc generell machen?

wenn du nur kuehe umlegen willst die langsam und geordnet aufmarschieren schnapp dir nen ormus da interessiert dich nur der schaden.

bei mfing wuerde ich prinzipiell zu skully tendieren

skillung je nach geschmack:

10 feuerball/blitz 1 feuerbeherrschung 1 teleport 1 zitterruestung 1 kaeltebehrrschung statik rest blizzard + synergie. simpel zu spielen ertraeglicher zweitangriff bei immunen = gute sorc die in vollen runs alleine was legen kann aber noch alltagstauglich ist

alles blizzard rest telekinse bis du auf lvl 94 durch und bist in der defensive stark

blitz dazu: finger weg, meine erfahrung: wird langsamer gecastet als feuerball macht also weniger schaden pro sekunde und das wo er eh nur ein schwacher zweitangriff ist

Vole schrieb:
weil bin dann doch eher der unvorsichtigere spieler *gg*

Da find ich Maxblock sehr viel sicherer, als ES.

Es gibt auch nicht unbedingt einen Grund, warum man ES nehmen sollte.
Du kommst auch ohne Spirit auf 105 FC (s. meine Item Vorschläge)
ES macht die CoH sinnlos (maxres keine Pflicht, du verschenkst dmg)
MB is sicherer imo :p

Maxres sollten auch locker drin sein.
Hoto 35~
Anni 11 oder 20 res?
Torch 15~
Vipern 30~
Mosars 25
Anya 30

146 (wenn anni = 11) also 46, fehlen 30. Wenn Anni 20 res hat fehlen nur 20 für maxres. Haben Hoto und Vipern perf Res fehlen 10 Res.
Mosars mit 2 RBF sockeln (mehr dmg als Spirit).
Wenn mehr als 15 Res fehlen PD in Mosars anstatt einer RBF.

FHR muss man u.U. schauen, wo man das herkriegt, 20 solltens schon sein imo.
Mosars wird geuppt (wenn NW oder WTs) spart fast 30 dex für MB.

ok. was ich eigentlich immer nicht so ganz verstehe.
warum alle die Coh nicht so richtig leiden können und die grundsätzlich weit unter der viper steht :(

was ist mit skully gemeint?

ich glaube ich habe mich entschieden auf ES zu gehen! Warum ist dann Coh sinnlos?

ES cast ich an und hau dann 20 in telekinese,oder?

wie sollte dann mein mana und life pool aussehen?

danke

Moin,
Skully meint einen exptionel Rüstung die vor allem mit großen Mf-Bonus bei brauchbaren Reststats besticht. Hat unter anderem Selbstreparatur und kommt eth auf nette def. Edit: Abseits von mf-sorcis würden mich die stats jedoch nicht überzeugen.

Zu Sachen Coh:
Coh bietet 2 Skills, ein bischen Stats, ein bischen Schadensreduktion und vor allem Resis in Massen.
Defensiv macht das echt was her und offensiv scheinen 2 Plusskills auch nett.

Doch die Viper ist trotz weniger +skills offensiv stärker.
Sie bietet neben 30 Fc (was einem gerne mal eine Fc-Ring spart und damit Platz für Skillringe schaffen kann. Man ist allgemein Flexibler) auch noch einen Sockelplatz, und dieser Sockelplatz gefüllt mit einer Facette schlägt locker den zusätzlichen + Skill.

Und wenn wir schon bei offensive sind sollte ein Ormus nicht unerwähnt bleiben. Der bietet uns +3 zu Blizzard, bis zu 15% Erhöhten Kälteschaden, Fc und wieder Platz für eine Facette.
Dieser Bonus ist so immens das man fehlende Defensive locker woanders reinholen kann und trotzdem ein offensiv stärkeres Gesamtkonzept hat.

Und nochmal zur Defensive:
Wenn man mit Es spielt geht ein großer Teil des Schadens aufs Mana. Dieser Schaden ist von Resis unbeeinflusst und deswegen nehmen sie bei ES-sorcis einen niedrigen Stellenwert ein. Somit wäre einer der größten Vorteile von Coh plötzlich unwichtig (kann mich da aber auch irren, mag das Es-konzept nich und hab das deswegen noch nie gespielt)
Das optimale Mana/leben Verhältnis hängt von ner menge Kram ab, du kannst es dir aber hiermit ausrechnen

lg
Andy

ah jetzt versteh ich das.
un bin mir plötzlich auch wieder unsicher *gg*

die telekinese als boni zu ES beeinflusst meinen mana abzug oder?

nur wenn nicht mit ES dann bleibt ja fast nur noch Maxblock ( ziemlich schwierig,da ich spirit nutzen wollte) oder vitaonly übrig,wobei ich bei der vitaonly sache glaub ich nicht allzu lange überleben würde,denk ich.
weil der verteidigungswert durch ormus oder vita ja relativ gering ist.

primär wollt ich eingentlich baalen und mephruns machen, wobei son bissel pvp mit freunden auch immer lustig ist.
ein hammer --> tot. kann man sowas irgendwie ändern.

Gott ich bin ein Noob :(

danke für die hilfe im vorraus

Das ein Hammer --> Tot prinzip ist nur schwer zu ändern. Das Problem hat man nunmal. Hammer macht halt nen brutalen DMG.

ich bin seit ewigen Zeiten begeisterter ES spieler. Ich ahbe 93% es, TK max, 1,2k life und 2,5 k mana und ich halte schon so 2-3 Hämmer aus.
Da du Blizzard spielen willst, sollteste mit ES sogar chancen gegen nen Hammerdin haben.
Maxblock bringt da gar nichts.
Was willst du denn im zweiten Slot tragen? Du könntest ein Memory benutzen oder CTA. Würd zu CTA tendieren, weil du auch mit Es noch genug dmg machst.

Wenn du das equip:

Vipern
Schako
Klafter
Tal
Soj/Soj
Spirit
Arach
Wartreveler
Frostbrun

benutzt, machst du immernoch 4,5 K, wenn du einen Punkt in ES (71% absorb) tk max, blizz max, CM -150%, Eis stoß und Gletschnadel max machst.
4,5k ist mehr als genug.
und du lebst sehr sicher.
Ausserdem machst du dann noch bis zu 30 % mehr dmg wegen dem klafter. Das wär das beste imo. und mit spirit 35 hätteste die 105 fcr. Sosnt nimsmte ein fcr Amu. Ist doch perfekt!

hab jetzt mein equip zusammen.

NW,ormus,tals amu,spirit,hoto,sojs,arach,frostbrand oda magierfaust,und bei schuhen..sandsturm oder kriegsreisender.in ormus und NW sind facetten drin.

aber es reicht wenn ich energieschild mit memory ancaste?? komme dann auf ES lvl von 20. und max telekinese natürlich.
beim nutzen von ES ist dann zitter oder frostrüstung von nöten??

hast du meinen Post ignoriert?^^

ja, das reicht. Bei einem Level von 20 sinds doch ca 70% absorb, oder? Falls du mehr wilslt, kannste noch light skiller zum ancasten benutzen. Aber imo reicht das.

Nein, muss man beides nicht haben. Beides nett, aber nicht wirklich notwendig.

Zurück
Oben