• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Goldbarb fragen

cheat-zocker

Guest
hi, also ich hab da mal so einige fragen zu den 2 arten von goldbarbs.

also bei den shouter wollte ich gerne wissen:
- welche waffe sollte ich meinem merc geben?
also eth knochenbrecher (diese stangenwaffe mit 2sox) ist zwar schön und gut, aber öfter kommt dieser eine gegner der körperschäden imun ist und der kaum zu töten ist.
also was wäre denn ne gute waffe, die man nehmen könnte/sollte, als alternative?

bei dem ww barb wollte ich gerne wissen:
- ist der im vergleich zu dem shouter eigentlich besser?
also er kann vllt die runs schnell fertig machen, aber bekommt wenig gold. lohnt es sich oder ist es möglich, den verlust an gold pro run durch geschwindigkeit rauszuholen?

Hallo erstmal,

Merc = eth. Schnitters tribut bekommst so ziemlich alle psy. immunen in travi down = ergo Merc killt schneller weil mehr dmg da ist.

WWler oder Shouter was mehr Gold bringt hängt von der Spielweise ab.
Mit WWler bist schneller durch musst halt rechnen was dir mehr Geld/min bringt.

Mfg und thx

Kommt auch drauf an wie du spielen willst. Nen Shouter killt weniger selber, das macht der Merc (da ist schnitters schon fast pflicht) und der WW, na der killt halt auch selber (da ist schnitters gut aber kein muss).

Bei einem Shouter habe ich die Erfahrung gemacht, dass es selbst mit einem Schnitters von der Goldmenge pro Zeit her sinnvoller ist, den ab und an auftretenden physisch Immunen zu ignorieren bzw. den Run abzubrechen, wenn der Merc sich zu sehr festfrisst.

Schnitters ist nicht unbedingt Pflicht. Man könnte es auch mit eine upped eth Hone oder einer (eth) Ariocs Needle versuchen.

Um verschiedene Barbs zu vergleichen, gibt es das erste Goldbarb-"Tournament". Verschiedene Spieler mit verschiedenen Barbs haben da mal reingepostet, wie viel Gold pro Zeit so abfallen. Die (Gold-)Penisvergleiche gehen dann auf Seite 6 los.
Die Zahlen meinen Shouters sind aber nicht mehr aktuell, weil der jetzt ein höheres Level hat und ein paar mehr Lemrunen verbaut wurden. Atm bin ich bei 163'000 Gold pro Minute, aber auch nur mit 18 Runs in 4 Truhenvollmachdurchgängen. Bevor ich das dort poste, möchte ich gerne noch ein paar mehr Daten erheben. Dass Posts mit nur einem Durchgang nicht sehr aufschlußreich sind, sollte jedem aber auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

bin selbst kein shouterfreund, der is mir immer zu langweilig,
bzw wenn ich schon nen barb spiele will ich auch wen verdreschen

aber was spricht dagegen, den einen PI mit amok zu legen? muss ja kein 1hit sein
allemal besser als den run sausen zu lassen

Nix. Wenn die Skillung passt und der Waffenslot frei ist, dann kann man auch gerne Zerken.

Ich sehe zwei wesentliche Vorteile, einen Goldwirbler zu spielen:
  • Mit angeskilltem Amok sind PIs überhaupt kein Problem
  • Die Gold-pro-Zeit-Ausbeute ist nicht nur linear von der Anzahl der verbauten Lem-Runen abhängig. Sondern auch moderat killspeedsteigernde Maßnahmen wie eine bessere Waffe greifen dem aufstrebenden Goldbarb unter die Arme.

Ich muss irgendwann mal meinen Goldwirbler in die Spur schicken. Der hat dann natürlich ähnliches Equip wie mein Goldhüpfer und zumindest für den Budget-Bereich kann man dann vielleicht eine klare Empfehlung aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht direkt dazu,aber
wo ein Goldthread^^ schonmal offen ist :)

Wie lange bleiben Leichen etwa liegen ?

In Travi sollte man ja auf den Quetschslot
wechseln,da sie hier anscheinend nicht soo
lange liegen bleiben.

Wie ist das im CS/WST ?

Warum?
Einer unserer Teammember möchte
das Konzept eines Kürschners verwirklichen.

MfGg Marco

Wie lange die Leichen liegen bleiben, kann ich leider auch nicht sagen... schätze das aber auf 5 minuten.
Ich habe dafür mal ne andere Frage: Gelten bei jedem Monster die gleichen Dropchancen fürs Ausquetschen oder gibt es da Einschränkungen die man beachten muss?

jedes monster kannste 1x ausquetschen

und dabie haste nen no drop von 0% afaik (siehe titanseals skillbeschreibungen)

die leichen bleiben zwar liegen, aber wenn du dich zuweit entfernst (aus eigenen erfahrungen so ca 1 bis 1,5 screens) dann verschwinden diese.
daher mach ich das in travi so, dass leichen sofort gequetscht werden und ich dann weiter in richtung tempel gehe. sind alle tot wird eingesammelt (speile aber PS, daher keine grabber in sichtweite :D)

Zurück
Oben