• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen^^

Son-of-Amarid

Mitglied
Huhu, ich spiele zwar schon ein paar jahre dia, allerdings immer nur für kurze Zeit. Mein Wissensschatz ist also nicht sehr groß. Daher ein paar Fragen die sich auf die SC-Ladder beziehen.

1.
Was ist eine bugged Rüstung/Schild etc.?
Hab das jetzt des öfteren bei gesockelten Items gelesen.

2.
Kann man auch normale (weiße) gegenstände von exceptional auf elite uppen? Wenn nicht, kann man sie wenn man nen Runenwort draus macht danach wie nen Unique uppen?

3.
Was hat es mit Max- bzw. Min-Schaden auf sich? ich habe so den Eindruck das die meisten Spieler sich eher auf Maxdmg ausrichten. Blitzschaden hat ja z.B. einen sehr geringen Mindmg, der Maxdmg ist jedoch verdammt hoch, ich habe gehört das z.B. die "Heiliger Schock-Aura" des Palas mehr Schaden verursacht als die "Heiliges Feuer-Aura".

würde mich über Erklärungen sehr freuen!
mfg SoA

:hy:

Zu 1.) Wenn man ätherische (!) Rüstungesgegenstände mit Hilfe des Horadrimwürfelrezeptes sockelt, dann wird der Verteidigungsbonus* nochmal zusätzlich draufgerechnet. Ein bugged äth. Rüstungsteil hat also eine höhere Verteidigung, als normal möglich ist...

*ätherische Rüstungensgegenstände haben immer 50% mehr Verteidigung, bei bugged Items wird der (fälschlicherweise) 2mal draufgerechnet

Zu 2.) Kurz: Nein, nur Rare (gelbe) und Unique (goldene) Items können geuppt werden -> Horadrimwürfelrezepte

Zu 3.) Jap die meisten Spieler schaun eher auf einen hohen Maxdmg, muss man aber nicht, man kann auch den Mindmg steigern. Nur meistens ist es halt einfacher den Maximalschaden zu steigern (da es mehr Gegenstände (insb. Zauber) gibt, die den Maximalschaden erhöhen, als für den Minimalschaden), man muss es aber wie gesagt nicht, was eigentlich zählt ist der Durchschnittsschaden und den kannst du durch beides erhöhen ;)

Die Blitzaura des Paladins macht mehr Schaden (im Durchschnitt) als die Feueraura, die genauen Schadenswerte kannst du dir im Skillcalculator raussuchen.

Zurück
Oben