• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zur Streuen-Amazone

Javacube

Mitglied
Hallo Mädels! :)

Ich bastle grade an einer, ich nenne sie mal Dex-Only-Crowd-Control-Amazone, also eine Amazone mit einem Stille-Bogen und einem Delirium-Reif auf dem Kopf.

Ich habe allerdings einige Fragen zu Streuen:

1. Nach der Lektüre der vorhandenen Guides meine ich mir sicher zu sein, dass 2 frames-Angriffe NICHT funktionieren sondern durch einen Bug bei 3 Frames bleiben?!
2. Folgerung: Ich brauche beim ias nur auf die Anfangs- und Endgeschwindigkeit zu achten?
3. Wie viel ias denn nun? Bei 20 sinds 6.41 Angriffe pro Sekunde, bei 40 6.75, bei 60 6.94.
4. Hiervon hängt die Wahl meiner Rüstung ab, durch den Reif habe ich einen "Platz" für ias weniger, also muss ich bei der Rüstung sehen, dass genug ias herkommt, es sei denn ich kann bei 20 oder 40 bleiben, wenn die Geschwindigkeit zum guten Spielen ausreicht!

Meine Ausrüstung wird in etwa so aussehen:

Stille "Kreuzritterbogen"
Delirium "Diadem"
Ein ias-Amulett
Hände auflegen oder rare, vllt auch was ganz anderes
Razor
Raven
Ein DL-Ring mit Stats und Resis
Schuhe mal schauen, Gores evtl
Rüstung wie gesagt ias-abhängig
Torch
Anni
Maxdam-charms

Wenn sich mir noch weitere Fragen stellen, werde ich die im Verlaufe des Threads noch stellen! :)

Danke schonmal für jede sinnvolle Antwort! ;)

MfG Javacube

Endlich mal wieder ein Strafethread. :D

1. Indeed.
2. Eigentlich nicht mal das. Der Geschwindigkeitsgewinn ist verhältnismäßig gering, wodurch ich also gar nicht auf die fpa-Zahl achten würde, so lange man nur eine 3fpa-Serie hat.
3. 20 auf jeden Fall (aber das machen ja HL und/oder LoH schon), für alles da drüber würde ich mich nicht verbiegen, aber freuen, wenn ein Cap geknackt wird.
4. Ich würde sagen: Freie Auswahl bei der Rüstung.

Die Torch könnte dich in die Trigger-Hölle bringen, das hängt aber auch davon ab, was noch in deinen Games so passiert.

Wenn du die spielst, würde mich mal ernsthaft interessieren, ob man wirklich einen Unterschied zwischen mit und ohne Delirium merkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Silence als Crowd Control ausreichen könnte. Aber es leuchtet natürlich ein, dass Delirium nicht zuletzt aus Stylegründen getragen wird.

jop, 2frames is nicht existent.

was ich iwie bescheuert finde is das deli. WTF warum das teil?... wegen verwirren? also das konzept der medusa in allen ehren, aber noch mehr crowdcontroll als die von stille muss nicht wirklich sein :irre:
wenns sein muss, nimm dir nen riesenschädel. damit kriegst noch knochback dazu ( crowdcontroll xD ) und 2 sockel (dmg sockeln halt).
20 ias stille, 20 loh und 20 hl, wo is da das problem?
46er cap hast doch dann. über den "anständigen" helm schaffst sogar das 80er, auch wenns nicht viel bringt. passt zumindest besser , weils dmgpotenzial und nen crowdcontroll aspekt mitbringt.

edit: k4, was solln das ?^^
icq beim posten ausschalten wäre vll besser :D

danke karl, das ist doch mal eine erfreuliche und gute antwort! :)

dann mach ich mir um ias erstmal keine sorgen und bastle mir das equipment munter fröhlich zusammen! Mit der Torch könntest du Recht haben, da hatte ich gar nicht dran gedacht... Allerdings werd ich das ganze erstmal testen, dann kann ich immer noch schauen. Spiele im Singleplayer, dadurch dürfte ich zumindest keine Spiele zerstören! ;)

Delirium ist wirklich aus Stylegründen gewählt, finde den Helm aber einfach irgendwie faszinierend und möchte die Trigger gern testen. Ich werde berichtin ob man mit Delirium besser vorankommt! ;)

edit: @ xardas: naja, delirium halt wirklich aus Spaß und es liegt nunmal in meiner Truhe, weil ichs wie gesagt interessant finde, sollte sich herausstellen, dass es unnütz ist, wirds natürlich gewechselt! ;)

edit2: Riesenschädel.... Wie sieht das denn aus?! :D

Und die Deliriumtests werden noch etwas dauern, sie ist erst 23 Jahre alt. Obwohl das im echten Leben zum Glück das beste Alter ist, wird die Amazone bei Diablo scheinbar erst ab 70 richtig knackig... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, wenn du unbedingt Delirium benutzen willst, kannst du das natürlich tun, aber es stellt sich dann die Frage, warum Stille? Das Blenden und Monsterflee vom Bogen wird doch eh vom Delirium wieder überflucht. Die ganzen Crowdcontrol-Geschichten, die Stille reizvoll machen, sind mit nem Deliriumhelm quasi irrelevant. Da bietet dir ne Windforce mit ihrem Knockback ja mehr CC.

Also entweder Stille + n vernünftiger Helm oder Delirium und n vernünftiger Bogen, alles andere macht auch auf einer Crowdcontrol-Amazone keinen Sinn.

hmm... so langsam sollte ich mich umstimmen lassen was?! :D na ihr habt schon recht, vllt ist der helm woanders wirklich besser aufgehoben! :( leider hab ich keine windforce, daher wirds schon stille, dann seh ich mal zu, dass ich nen anderen reif in die finger kriege, weil alles andere sieht auf dem kopf meistens beschränkt aus! ;)

danke jungs!

Zurück
Oben