• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen nach über einem Jahr Abstinenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bignapoleon

Mitglied
Hallo

Ich bin ein D2 Mitglied der schon lange das Spiel nicht mehr gespielt hat. Wollte es mal wieder installieren und bisschen zocken. Aber davor wollte ich mich ein wenig informieren.

Ich habe schon was vom Reset gehört, weiß man ein konkretes Datum?

Als ich noch vor über einem Jahr gespielt habe, gehörte ich zu den Usern, die mehrfach Installation auf einem PC hatten. Irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008 gabs eine Massenban-Aktion für solche Leute wie mich. Ich wollte mich da Schlau mache wie das heute gehandhabt wird?
Gehört das jetzt zum Cheaten? Geht Blizzard weiter so konsekvent vor, wie damals, oder ist diese Praxis wieder zurück und alle hoffen, dass diese Aktion nicht so schnell wiederholt wird?

Wäre euch dankbar über eure Antworten, vielleicht auch über andere wichtige Infos.

Grüße, Big ^^

Edit: Eigentlich wollte ich den Beitrag im Community-Thread Forum posten, aber ich bekomme folgende Meldung:
Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Ist das normal?

Gebannt wurde Im Noverber vergangenen Jahres und auch nicht direkt wegen mehreren Installationen, sondern wegen dem Mehrfachstarten. Bis dahin war hier im Forum eine sehr verbreitete Methode die veränderte d2gfx.dll, die das mehrfache Starten ohne Umwege ermöglicht. Wegen der wurde gebannt und zwar nicht zu knapp. Es gibt noch andere Möglichkeiten d2 mehrmals zu starten (im Hilfewegweiser findest du Infos dazu), aber Blizzard hat gesagt, alle Programme mehrere Instanzen von D2 auf einem Rechner zu Starten werden als Cheat angessehen und dem entsprechen bestraft... Gebannt wurde wegen den anderen Methoden noch niemand, aber wer weiß was kommt ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit Zu deinem Edit:

Wenn ihr eine neue Kneipe haben möchtet müsst ihr eine PM an Sir Pumpkin oder Anybodies schicken. Es wird dann entschieden ob sich das Thema lohnt oder nicht. Eine andere (und noch bessere) Möglichkeit ist, den entsprechenden Thread im Off-Topic zu eröffnen: Sollte er dort regen Anklang finden, könnt ihr immer noch PMs verschicken und den Thread ins CTF holen lassen
Aus den Fixierten im CTF: Da wäre es auch falsch gewesen, bist hier schon nicht ganz falsch, evtl im Hilfe noch besser aufgehoben, bin mir aber nicht sicher, frag Brutzel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Reset geben sogar mit Content Patch.
Ich gehe davon aus, dass das genaue Datum noch diese Woche angekündigt wird.
Der Massenban war eher Ende 2008 ;)
und ja man wird immer noch für das Benutzen der d2gfx.dll gebannt.

Im Community-Thread Forum kannst du keine Threads erstellen.
Das Com ist schon das richtige Forum für dein Anliegen.

€ zomg pickup

Also der Reset sollte laut Bashiok VIELLEICHT Ende April kommen. Das is dann wohl vorbei, ich bezweifel jetzt einfach mal das da heute noch was passiert :D Vielleicht irgendwann in den nächsten 2 Wochen. Aber konkret steht halt noch nichts fest. Kann also auch im August erst kommen. Und das wegen den Mehrfachen Installationen lief doch über die veränderte .dll oder? In dem Falle is das jetzt "illegal" Mit mehreren PCs gehts aber wohl noch.

Achja da hab ich auch noch ne Frage.
Wurde schon jemand wegen der vmware gebannt?
Oder kann ich die ungestraft nutzen?

Wurde schon jemand wegen der vmware gebannt?
Oder kann ich die ungestraft nutzen?

Mir ist kein Fall bekannt. Afaik ist die Virtuelle Maschine noch nicht unter der Liste der Cheats... Das heißt aber nicht das man sie ungestraft Nutzen kann, es kann immer noch zu einem Ban führen, Blizzard hat ja gesagt, alle Programme die mehrere Instanzen auf einem PC ermöglichen. Dazu zählt die vm auf jeden Fall zu. Wirklich sicher bist du nur bei zwei unterschiedlichen Systemen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit @BigNapoleon: Es geht, man kann herausfinden, ob das Spiel nun tatsächlich auf einem PC gestartet ist oder auf zweien, ob Blizzard sich die Mühe macht, ist ne andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir fiel die VMWare auch ein, aber wie sollen die raus finden, dass man 2 Installation auf einem PC hat, wenn man nichts verändert? Sowie ich weiß, sendet mein Router nur eine IP und da hinter können sich ja mehrere PC stehen.

eine virtual machine ist höchstwahrscheinlich sicher, denn mit mehreren D2 Versionen über die gleiche IP zu gehen wäre ziemlich blöd zu fanden. Aber blizz meint halt das jegliches Benutzen von mehreren D2 Instanzen zur selben Zeit durch einen Benutzen ist cheaten. Dass man es umgehen kann, ist klar, aber man sollte eben nicht ;)

Weil hier gerade das Thema bannen, CHeats abgehandelt wird werf ich mal eine Frage in den Raum.

Vor ein paar Minuten bin ich mit meinem Ladder Hammerdin lvl 84 einem Spiel gejoint dessen ersteller wohl ein Bot war/ist. Und da lag in der Stadt Akt 4, Ein Geist Schild und eine Rätsel Rüstung rum. Hab mir das Zeug gegriffen (konnte Anfangs mit den Namen nix anfangen). Trau mich aber jetzt nichtmehr mich mit meinem Acc einzuloggen :/

Meine Frage/Sorge ist jetzt. Das Zeug wird doch mit Sicherheit nicht leggit sein oder? Was ratet ihr mir soll ich das Zeug wegschmiessen oder behalten und abwarten was passiert?

Wäre über ein paar Anregungen, Tipps, Ratschläge sehr dankbar.

Falls die Frage ernstgemeint ist:

Das ist die Chance für dich, Charakter zu beweisen ;)

Trag den Dreck zu Charsi, oder, etwas stilvoller, bau einen Eisengolem aus der Eni, mach ein Pic davon und setz es hier rein.

Oder ziehs deinem Hammerdin an und sei ein lächerlicher Duperdin, wie tausend andere auch ..

Was du machst, bleibt am Ende allein dir überlassen.

gruß

Weil hier gerade das Thema bannen, CHeats abgehandelt wird werf ich mal eine Frage in den Raum.

Vor ein paar Minuten bin ich mit meinem Ladder Hammerdin lvl 84 einem Spiel gejoint dessen ersteller wohl ein Bot war/ist. Und da lag in der Stadt Akt 4, Ein Geist Schild und eine Rätsel Rüstung rum. Hab mir das Zeug gegriffen (konnte Anfangs mit den Namen nix anfangen). Trau mich aber jetzt nichtmehr mich mit meinem Acc einzuloggen :/

Meine Frage/Sorge ist jetzt. Das Zeug wird doch mit Sicherheit nicht leggit sein oder? Was ratet ihr mir soll ich das Zeug wegschmiessen oder behalten und abwarten was passiert?

Wäre über ein paar Anregungen, Tipps, Ratschläge sehr dankbar.

Nennt sich dann "passiv Cheaten".
Du wirst dafür nicht gebannt. Das Geist Schild ist denk ich mal legit. Außer wenn es 45 Prisma hat oder Perfekt ist, musst du dir sorgen machen.
Enigma ist ist zu 99,9% nen Dupe, wenn du damit leben kannst benutz sie, wenn nicht auch gut. Gebannt werden kannst du dafür nicht, da du (hoffentlich) keine hacks benutzt.

Nennt sich dann "passiv Cheaten".
Du wirst dafür nicht gebannt. Das Geist Schild ist denk ich mal legit. Außer wenn es 45 Prisma hat oder Perfekt ist, musst du dir sorgen machen.
Enigma ist ist zu 99,9% nen Dupe, wenn du damit leben kannst benutz sie, wenn nicht auch gut. Gebannt werden kannst du dafür nicht, da du (hoffentlich) keine hacks benutzt.

bin nur gelegenheitsspieler. Und butze auch bisher nur selffound Klamotten. Bin ein Jäger und Sammler^^ kein Händler *g* Für Hacks bin ich zu faul und in Sachen PC nicht fit genug um da irgendwas mit mehreren CD Codes, Programmen oder so zu machen. Ab und an mal mit ner Freundin spielen reicht mir (bis D3 raus kommt^^).

Aber jetzt werd ich erstmal meine Steuerrückzahlung in ein Flugtiket umwandeln und mir ne schöne Inselhopping Reise in der Karibik buchen *froi*

bin nur gelegenheitsspieler. Und butze auch bisher nur selffound Klamotten. Bin ein Jäger und Sammler^^ kein Händler *g* Für Hacks bin ich zu faul und in Sachen PC nicht fit genug um da irgendwas mit mehreren CD Codes, Programmen oder so zu machen. Ab und an mal mit ner Freundin spielen reicht mir (bis D3 raus kommt^^).

Aber jetzt werd ich erstmal meine Steuerrückzahlung in ein Flugtiket umwandeln und mir ne schöne Inselhopping Reise in der Karibik buchen *froi*

von der verkauften enigma?..niccccccccee

es wurde alles nötige gesagt und wenn doch nicht, dann wurde eben nicht alles nötige gesagt.

ist dieses/mein posting nötig? das weiß mancher nicht, aber ich schon, denn dieses posting wurde nötig, weil andere postings unnötig sind. deshalb nötige ich diesen thread, indem ich dieses nötige posting erstelle und eine nötige schließung dieses genötigten threads veranlasse.
nötigenfalls seht bitte über dieses nötige posting hinweg.

zu10ani_stay.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben