• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige fragen dual sorc

• Ersteller Ersteller exidene
  • Erstellt am Erstellt am

exidene

Guest
hi all
also es ist ein (ich will nie sterben sorc)

1 also bei eine dual sorc besser orb pushren statt blizzard richtig ?

2 kann eine dual sorc die ja bei feuer/eis insg weniger schaden hat als wenn sie sich auf 1 spezialisiert überhaupt genug schaden anrichten um mit allem fertig zu werden ?

3 mein begleiter ist der aus dem zweiten akt der defence aura bringt ist der der beste für eine dual sorc ?

4 life only ist das effektivste für eine dual sorch richig ?

5 ist eure manakugel nicht auch immer sofort alle wenn ihr nix auf mana tut ,, höre immer wieder von solchen dual sorcs die nix auf mana packen

6 bei den synergien zb fire mastery für fireball ,, wenn man fireball voll ist lohnt es sich immer mehr die synergien zu machen als zb auf firebolt um fireball weiter zu puschen ,, also am anfang lohnt sich synergien ja immer mehr aber bleibt das bei allen 3 elemnte synergien bis hin zu level 20 ?

7 hab ein einhand zauberorb ,mit 2 sockeln, aber dafür gibts keine runenwörter und die diamanten und skulls bringen für eine nahkampf meidende zauberin nur unnötige attack damage werde was soll ich da denn raufpacken ,,dumme jems ?

8 ich habe noch die quests offen für upgrading gegenstand ,, sockeln gegenstand und namen eingravieren gegenstand ,,, trau mich die nicht zu belegen weil man findet noch immer bessere gegenstände kann man damit solange warten bis man diese quests auf die besten gegenstände legen kann und wenn ja welche sind das

gruß exidene

ich versuch mal so gut wie ich kann zu antworten...
bin aber selbst nicht der ober-soso-crack.

1. ich würd orb machen weils weniger synis hat als blizzard und ich dann nicht so ein schlechtes gewissen hab dass ich die synis nicht gut genug bepunkte:D
auserdem ist mir blizzard zu statisch.

2.JA. kann man alleine daran sehen, dass ja viele welche /zufrieden) spielen^^

3. die sorc hat von haus aus wenig verteidigung... daher finde ich den defence-merc suboptimal. ich wäre eher für mehr sicherheit(den froster) oder nen guten immunenkiller(den man als duale eig. nicht braucht) also den machter.
auch an einen beter wäre zu denken, da durch einsicht die aura doppelt wirkt.

4. viele schwören auf maxblock... mir persönlich gehen dabei auf dem schild zu viele offensiv-stats verloren... aber das ist eine glaubensfrage ob mb oder vit-only. (ES geht dank fehlender punkte nicht)

5. am besten dem merc das runenwort EINSICHT in die hand drücken... nicht teuer(jeder kann sich des iwann finanzieren). die meditationsaura löst deine manaprobleme eig. in nichts auf.

6. gibt hier iergendwo einen kalkulator, der die das bester verhältnis ausrechnet.
grundsätzlich kann man sagen: je mehr +skills du hast, desto weniger wichtig ist die beherrschung (kälte sollte man soviel ich weis auf 16 bringen...)

7. fällt mir atm grad nix ein...

8. mit upgrading gegenstand meinst du die fünfte quest aus a1? am besten mit nem hohen lvl nen reif/krönchen/tiara/diadem verzaubern.
die sockelquest kannst du z.b. nehmen um einer stangenwaffe 4sockel zu verpassen um dann einsicht reinzuhauen.
die namensgravurquest ist sooderso quatsch:D

Huhu :hy:

1. Das ist Geschmackssache, aber Orb hat den Vorteil, dass es keine Synergien braucht -> Mehr Feuerschaden möglich, da mehr Skills für Synergien

2. Meine Dualsorc schafft sämtliche Gebiete alleine, ob Baalruns, CS, Travincal etc... Das ist alles kein Problem und geht auch recht fix :)

3. Das hängt davon ab, wenn du viel Defence hast, lohnt er sich auf jeden Fall, sonst isses eigentlich egal, hauptsache er überlebt in Monstermengen mit deinem Support... Für die richtigen Sicherheitsfreaks täte es vielleicht auch ein Froster

4. Ich hab meine auf Maxblock, finde ich sicherer als Life-Only, hängt aber natürlich sehr stark vom Equipment ab, wenn du ein Schild hast, das ne recht hohe Blockchance hat, lohnt sich maxblock mMn mehr als Life only

5. Daher haben dann alle Sorcs, die Manaprobs haben einen Söldner mit dem Runenwort Einsicht, damit ist die Manakugel eigentlich nie leer :)

6. Grundsätzlich: immer ein Punkt in die Mastery, weil die ja voll von deinen +Skills profitiert, rest würde ich in Fire Bolt und Meteor setzen (Meteor zuerst, wenn du ihn auch noch benutzen willst, der macht ordentlich wumms, auch bei ner Dual)

7. Da du nicht viele Items zu haben scheinst, musst du halt schauen, was du brauchst, gibt ja ein paar Runen, die ganz nützliche Sachen bringen (Stärke zum Beispiel, wenns daran mangelt), sonst versuch mal, dir ein Oculus zu besorgen, kostet ja nicht die Welt und bringt enorm viel

8. Die besten Gegenstände... Puuuh, gute Frage, hängt immer von deinem virtuellen Geldbeutel ab...

Grundlegend würde ich dir empfehlen, mal die Guides zu ner DUalsorc durchzulesen, das hilft schon enorm

Moin,

1) Geht beides gut, is nen bischen Gebietsabhängig aber solange man eine Synergie skillt sind die ungefähr gleich. (Wobei sich das bei vielen +skills zu Blizzard und bei wenigen zu orb hin verschiebt)

2) Ja. Nur langsamer ab und an^^.

3) Trotzer/Froster sollten woll die tollesten Sölis sein (Froster frezzt auch Kälteimmune

4)Life-only oder Maxblock

5)Für Mana ---> Einsicht. Man kann aber auch locker so auf Mana kommen (je nach equip halt^^)

6) Probier mal den Skillcalc auf der Hauptseite. (bei kälte sollte masterie stärker sein, bei feuer syns bei blitz kA)

7) Ja^^

8) Werf mal nen Blick in die Guides. Da stehen die.

korrekturen meiner vorredner:

trotzer ist dumfug, machter oder am besten froster
coldmastery auf 27 mit items

was wilslt du mit der soso machen? mfen? rushen? baalen? auf ner dual geht (kann nicht sterben) ziemlich schwer. es geht, aber entweder verzichtest du auf mf (max dmg setup), schaden (tals mit maxblock) oder sicherheit (tals vita only)...

Noch ein wenig korrigieren:

Ob man FO oder Blizz nimmt, nimmt sich nicht viel. Das is eher geschmackssache.
ICh bevorzuge eher den Orb, hab aber je eine als Blizz/FB und FO/FB.
Beide haben ihre vor- und nachteile.

also mein hauptanliegen ist ich will nie sterben ,, aber es mit der verteidigung auch nicht ineffektiv übertreiben ( also nicht max block und den rest in life oder so ^^)
ich verzichte liebe auf max schaden als auf sicherheit

1 ok

2 ok

3 nun der frozer friert zwar gegner ein aber macht keine schöne aura das steht etwas im wiederspruch zu meinem defensiv denken

4 finde maxblock unpraktisch da ich eh den nahkampf meide

5 das mit einsicht klingt praktisch ,, dafür müßte aber mein merc ja eine stangenwaffe tragen können ,, vermutlich 2 hand stangenwaffe ,, kann das der frozer ( von dem ich nachwievor noch nicht so ganz überzeugt bin )

6 ok

7 ok

8 ok warte damit noch

maxblock brauchst du in normalen situationen auch nicht - aber tele mal in ne horde fana-moonlords rein, oder machterpüppchen, oder ähnliches - da rettet einen maxblock oft. alternative dazu ist VIEL leben und ordentliche fhr-werte.

der froster macht die schönste, defensivste aura von allen - er friert alles ein (okay, gibt ausnahmen die cnbf onboard haben - moonlords zb, aber das sind sehr wenige ausnahmen). der trotzer bringt dir sogut wie null (du hast als soso low def - verschwendung).

also, max block willste net, es geht net, also vita only. wie dick ist dein geldbeutel?
-nightwings coldfacette
-maras
-death fantom cold facette // cta
-ormus feuerball cold facette
-35er spirit // crap spirit
-magefist
-soj/buls
-arach
-soj/buls
-triple resi boots

ins inventar ein fhr sc, life/resi charms, fackel, anni und lifeskiller
2k+ leben, 105 fcr, brutal damage, 60 fhr, wer die verrippt reagiert zu langsam :)

da wir schon beim vielen verbessern sind :p ich will auch nochmal ^^

Es wurde ja bereits schon mehrfach angesprochen das Blizzard auch ohne max Syns sehr effektiv ist, ich spiele beispielsweise Dualsorcs lieber mit Blizzard als mit FO. Aber darum gings mir jetzt nicht ^^
Es wurde gesagt CM auf lvl 27 inkl. Skillplus etc. Solltest du Blizzard nehmen, so ist dies nicht unbedingt richtig. In den meisten Fällen macht der Blizzard mehr Schaden, wenn man die CM mit Skillplus auf 17 bringt und den Rest in die Syns pumpt (halt auch stark Equipsabhängig). Also bevor du drauf los skillst, eventuell nochmal einen Blick hier investieren und durchrechnen :)

Blizzard ist mit einer Syn imho genauso effektiv, ist daher Geschmackssache was du vorziehst, ich finde den Blizz schöner als die FO :)

2 kann eine dual sorc die ja bei feuer/eis insg weniger schaden hat als wenn sie sich auf 1 spezialisiert überhaupt genug schaden anrichten um mit allem fertig zu werden ?
ja, je nachdem wie dein Equip aussieht könntest du auch über eine andere Dual Sorc nachdenken. Ich mag die Nova/Blizz besonders, und meine hat Baalruns und Diaruns in 8 Ppl Games ohne Probleme allein gemacht (hat aber auch schon recht gutes Equip). Für low Equip ist die Blizz/Fb bzw. Fo/Fb besser :)

3 mein begleiter ist der aus dem zweiten akt der defence aura bringt ist der der beste für eine dual sorc ?
Da du kaum auf Immune triffst wirst du einen Machter kaum benötigen, daher würde ich auf einen Froster gehen, du frierst zwar auch selber ein, der der Froster friert auch CIs ein etc. Also sehr zu empfehlen. Du kannst dadurch auch besser mit dem Fo zielen und den maximalen Schaden rausholen :)

Ist Geschmackssache. Manche mögen Life-only, manche Maxblock. Maxblock ist sicherer und auch gut machbar auf einer Dualsorc. Das musst du wählen, was dir halt besser liegt. Ich würde auf Maxblock gehen, eventuell mit Mosars und dort Rbfs gesockelt.

6 bei den synergien zb fire mastery für fireball ,, wenn man fireball voll ist lohnt es sich immer mehr die synergien zu machen als zb auf firebolt um fireball weiter zu puschen ,, also am anfang lohnt sich synergien ja immer mehr aber bleibt das bei allen 3 elemnte synergien bis hin zu level 20 ?
auch hier nochmal der Verweis hierhin.
Die Skillung ist stark Equipsabhängig und dhaer nicht so pauschal bestimmbar :)

7 hab ein einhand zauberorb ,mit 2 sockeln, aber dafür gibts keine runenwörter und die diamanten und skulls bringen für eine nahkampf meidende zauberin nur unnötige attack damage werde was soll ich da denn raufpacken ,,dumme jems ?
eine sinnvolle Sockelung für Stäbchen sind Rbfs (ausser der Stab ist schlecht, dann sind es rbfs nicht wert dort gesockelt zu werden). Oder für den klienen Geldbeutel IO Runen, um das Leben zu erhöhen.

8 ich habe noch die quests offen für upgrading gegenstand ,, sockeln gegenstand und namen eingravieren gegenstand ,,, trau mich die nicht zu belegen weil man findet noch immer bessere gegenstände kann man damit solange warten bis man diese quests auf die besten gegenstände legen kann und wenn ja welche sind das
du kannst sie nutzen wann immer du willst. Spielst du im Bnet? Wenn ja, dann nutz sie einfach. Du kannst doch einfach einen neuen Char machen und dir den Quest erneut holen, wenn du ihn unbedingt brauchst. Das ist also kein Problem :) Sockelquest z.B. werden auch oft im Tradeforum für wenige Pgems angeboten :)

@ Shihatsu
ich bin mir ziemlich sicher das diese Items weit ausserhalb seiner Range liegen :p

:hy:

vielen dank an alle das war doch äußerst ausführlich
und hat mir sehr weitergeholfen !

die meisten sachen sind mir nun auch klar

werde mich schweren herzens für den froster entscheiden aber glücklich bin ich mit ihm nicht ,, kann der überhaupt eine stangenwaffe mit dem runenwort einsicht tragen ?

spiele diablo in englisch habe etwas schwierigkeiten die deutschen abkürzungen der gosu gegenstände die shihatsu nannte komplett ausgeschrieben im englischen einzuordnen ( weiß sie meistens nichtmal in deutsch ja bin noob )
aber schätze mal die stehen auch irgendwo ausgeschrieben in englisch

geldprobleme hab ich eigentlich nie ,, kann mir auch garnicht vorstellen das man sowas hat

eine sache rall ich noch nicht warum auf mögliches maxblock gehen wenn ich kaum im nahkampf bin ,,, nur als schutz for possible missteleporten ?
will mit meinem charakter nicht sterben ein vorsichtiges spielen ist in verbindung mit max life da in meinen augen sicherer ,, denkfehler ?

immer wenn mir ein charakter stirbt kann ich irgendwie nicht weiter mit ihm spielen hab da ein gefühl des cheatens ,, daher fang ich immer neuen charakter an bei einem tod ,,, glaube mit dieser herangehensweise wirds echt schwer einen charakter auf das maximale level zu bekommen ,, bei den charakteren die mir schon so verreckt sind ;)

spiel hardcore :D

und son froster ist wie gemacht für ein insight :)
und vorsichtiges spielen bei max vita ist meiner meinung nach das beste defensiv konzept, denn man verschwendet kein schaden. sollte man aber auch beherrschen.

Mit froster ist nicht der Akt 3 Kältesöldner gemeint sondern Akt 2 Alptraum defensiv oder Kampf. Weiß grad nicht auswendig welcher, entweder im Strategieforum nachschauen oder einfach ausprobieren welcher von beiden Heiliger Frost hat (mach ich eigentlich meistens).

Bei Blizzard und Ausrichtung auf 50%cres Monster 7 Punkte mehr in die Beherrschung (bis 27 in Beherrschung, mit +skills von der Ausrüstung und -cres von Facetten und ähnlichem) als in die Synergien (nur echte Punkte).

exidene schrieb:
vielen dank an alle das war doch äußerst ausführlich
und hat mir sehr weitergeholfen !

die meisten sachen sind mir nun auch klar

werde mich schweren herzens für den froster entscheiden aber glücklich bin ich mit ihm nicht ,, kann der überhaupt eine stangenwaffe mit dem runenwort einsicht tragen ?
Yep kann er. Alle Akt2 Mercs können das ;)

spiele diablo in englisch habe etwas schwierigkeiten die deutschen abkürzungen der gosu gegenstände die shihatsu nannte komplett ausgeschrieben im englischen einzuordnen ( weiß sie meistens nichtmal in deutsch ja bin noob )
aber schätze mal die stehen auch irgendwo ausgeschrieben in englisch
die meisten Items sind die Abkürzungen der englischen Namen :p
-nightwings coldfacette - Nightwing's Veil
-maras - Mara's Kaleidoscope
-death fantom cold facette // cta - death fantom
-ormus feuerball cold facette - Ormus' Robes
-35er spirit // crap spirit - Runenwort Geist/Spirit
-magefist - Magefist
-soj/buls - Stone of Jordan / Bul-Kathos' Wedding Band
-arach - Arachnid Mesh
-soj/buls - Stone of Jordan / Bul-Kathos' Wedding Band
-triple resi boots - rare Latschen :p

geldprobleme hab ich eigentlich nie ,, kann mir auch garnicht vorstellen das man sowas hat

eine sache rall ich noch nicht warum auf mögliches maxblock gehen wenn ich kaum im nahkampf bin ,,, nur als schutz for possible missteleporten ?
will mit meinem charakter nicht sterben ein vorsichtiges spielen ist in verbindung mit max life da in meinen augen sicherer ,, denkfehler ?
Maxblock greift auch gegen Fernkämpfer ;) Sehr zu empfehlen ist hierzu noch dieser Thread hier

immer wenn mir ein charakter stirbt kann ich irgendwie nicht weiter mit ihm spielen hab da ein gefühl des cheatens ,, daher fang ich immer neuen charakter an bei einem tod ,,, glaube mit dieser herangehensweise wirds echt schwer einen charakter auf das maximale level zu bekommen ,, bei den charakteren die mir schon so verreckt sind ;)
Dann spiel doch gleich Hardcore ;) Und gerade bei solchen Spiel ist Maxblock noch empfehlenswerter :p ;)

:hy:

Shihatsu schrieb:
korrekturen meiner vorredner:

trotzer ist dumfug, machter oder am besten froster
coldmastery auf 27 mit items

Wieso soll Trotzer dummfug sein? Meine Sorc hat mit dem Trotzer 10k def und gepaart mit Maxblock möchte ICH es nicht missen, kann mich eigentlich in alle Gegnermengen stellen mit der....

auf enr maxblock high def sorc ist ein trotzer alles andere als dumfug - gehts hier um so eine? nö. vita-only != maxblock.

Es geht hier bisher um noch GAR kein Konzept, er fragte, ob vita-only das einzig gute sei, also gehts hier um eine allgemeine Diskussion darüber :rolleyes:

er hat mehrfach betont, das er kein maxblock will, obwohl ich und andere ihm das vorgeschlagen haben - es ist blöd auf ner dual, was bleibt denn dann noch über ausser vita-only? :hammer:

Da will ich auch noch meine Meinungen kundtun.

exidene schrieb:
hi all
also es ist ein (ich will nie sterben sorc)

Tut sich schadenstechnisch wenig. Es ist einfach eine anderes Spielgefühl. Da solltest du danach gehen, ob du lieber Orb oder Blizzard spielst.

Ja.

Nein. Du hast eh wenig Verteidigung, der Bonus von Trotz bringt dich nicht weiter.
Sinnvoll sind:
Macht-Söldner (Akt2 Albtraum offensiv): Der Söldner teilt mehr Schaden aus, wodurch er mehr leecht und so seltener stirbt. Auch bei doppelimmunen ganz nett.
Froster (akt2 albtraum defensiv): Alle Gegner werden eingefroren (auch kälteimmune), was das gesamte Spiel sicherer und gemütlicher macht.
Beter (akt2, norm/hell kampf): In Verbindung mit Insight heilt der Merc merkbar Leben, wodurch man keine Heiltränke mehr braucht, sondern sich den Gürtel einfach mit Regenerationstränken vollstopfen kann. Er heilt sich natürlich auch selber :)

Ich spiel meine Sorcs mit Maxblock. Ist Geschmackssache. Mir reichen 1k Leben auf einer Sorc. Da nehme ich lieber noch die Blockchance mit.

5 ist eure manakugel nicht auch immer sofort alle wenn ihr nix auf mana tut ,, höre immer wieder von solchen dual sorcs die nix auf mana packen
Die Frage ist hier, wieviel Mana du von Items bekommen kannst. Zusätzlich gibt es das nette Runenwort Einsicht, dass man dem Merc in die Hand drückt und das Manaprobleme stark relativiert.

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich schreib einfach mal was zu Synergien:
Beim Feuerball ist es effektiver die Synergie Feuerblitz zu skillen als weitere Punkte in die Feuerbeherrschung zu setzen (ein Punkte sollte hier aber auch gesetzt sein).
Beim Orb/Blizzard kannst du über die Mastery viel erreichen, weil du damit die Resistenzen der Gegner senkst, was viel effektiven Schaden bedeutet. Mit entsprechendem Equip kann man bei der Beherrschung aber einsparen, weil uns hier ja auch +Skills vom Equip was nutzen, während bei Synergien nur gesetzte Punkte zählen.

Die Frage ist, was der Orb sonst noch kann. Es gibt aber vermutlich wesentlich bessere Alternativen. Da schaust du am besten mal in ein paar Sorcguides rein.

gruß exidene

Zum sockeln und verzaubern kannst du dir auch einfach einen weiteren Charakter hochziehen. Du kannst ja nicht nur einen machen.

exidene schrieb:

es geht hierbei nicht um GOLD (auch wenn bei runs wo ständig ein söldner für 50.000 wiederbelebt wird auch das leergehenkann...), sondern um "ingamewährung".
gemeint sind damit Perfekte Edelstein(PGs) und Runen (vor allem craftrunen und runen ab Lem aufwärts).

Zurück
Oben