• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhänder Craften

Wobble

Mitglied
hi was ist das maximalste bezüglich Schaden was man sich als Einhänder craften kann? lohnt sich das craften?

Erhabenes Großerobererschwert - Spielguide - Diablo III
Erhabener Großdurchbohrer - Spielguide - Diablo III
Erhabener Spalthammer - Spielguide - Diablo III
Erhabene Großgalraki - Spielguide - Diablo III

Wenn du 1h Waffen craften willst bleiben dir ja eigentlich nur diese Rezepte oben. Alle Waffen haben aber nur ein iLvl von 62, d.h. es werden wohl keine absoluten Spitzenwaffen.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht Waffen zu craften, wenn man nicht gerade selffound unterwegs ist. Und sogar da findet man idR schnell etwas besseres

Ich lauf mit meinem Monk auch mit 2 gecrafteten Äxten rum, aber die stammen aus dem AH. Bis sowas dabei rauskommt verbraucht man mehr Gold als wenn mans gleich im AH kauft (die Mats und Tomes müssen ja auch noch irgendwo herkommen).

Daher bleib ich bei meiner Meinung: Es lohnt nicht selbst zu craften.

(Außer natürlich man ist der geborene Glückspilz, aber dann würd ich eher Lotto als Diablo 3 spielen)

Diese Waffen stammen denke ich aus den Anfängen. Da war ja auch noch eine mit 900 dps und Sockel verkäuflich.

Ich glaub nicht, dass aktuell noch Massen davon gecraftet werden.

Wie kommst du darauf, dass sie aus den Anfängen stammen?

Meine Äxte z.B. haben beide 1k+ DPS, CD, Leech, Sockel und sind beide Black-DMG-Waffen.
Sowas lässt sich auch heute noch verkaufen.

Nur mal so aus dem Kopf können die 62er Waffen folgende Werte haben:

Ca. 12xx DpS, 65 CD, LL, 1xx Mainstat oder IAS, LL und ein Sockel.
Das wäre so das gängigste was man sucht..

Als Daumenwert würde ich sagen, dass 1 Milliarde Crafteinsatz auch ca. vom Wert her wieder rausspringt. Wenn du nur 100 Millionen investierst ist die Chance extrem hoch nur Schrott zu bekommen..

Aber wie schon erwähnt ist der Markt mit den Dingern so überflutet, dass du am besten fährst das AH zu nutzen..

Heute lohnt das craften einfach nicht mehr. Früher schon.

Du hast halt die Rezepte gekauft und gecraftet. Es waren halt sehr viel noch verkäuflich. 900 dps Sockel etc.

Heute hast Du sehr wenig aus dem Pool den Du gecraftet hast, im Gegensatz zu früher. Vielleicht nen Zehntel oder gar nen Hundertstel.

Die Craftkosten sind sehr hoch und das Ergebniss kann auch nicht wirklich sick werden, da nur lvl 62. Also eher selten so sick, das auf 2 Mrd. oder mehr kommst.

Wenn Du nicht gerade den Jackpot also CD/Sockel/%Schaden/Min-Max/LL/Stats oder IAS erwischt, dann vercraftest Du mehr Gold als die Sache einbringt.

Ich kann es natürlich nicht wissen. Aber ich vermute, die Dinger sind recht alt.

Gruß Jan

Zurück
Oben