• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand Wurfwaffen - Char?

Klarsi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern Glimmerscherbe gefunden und die wirklich guten Schadenswerte dieser Wurfaxt haben mich auf die Idee gebracht, einmal einen Char anzufangen, der mit Einhahndwurfwaffen angreift.

Durch die SUFU bin ich auf folgende builds gestossen:
Fanzealot Pala
Jäger Druide
Melee sorc

Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten. Da ich mich mit diesem Thema bisher noch nie beschäftigt habe (Wurfwaffen fand ich bisher nur interessant, weil sie am Anfang auf normal relativ viel Gold bringen) wollte ich hier, auf "neutralem" Boden einmal anfragen, welcher Char am besten geeignet ist, mit Einhandwurfwaffen zu Kämpfen.

Der Char sollte darauf ausgerichtet sein, später Glimmerscherbe möglichst effektiv nutzen zu können.

Ich schreibe in der AFH, da ich in Bezug auf Zweihandwurfwaffen bisher keine Erfahrung habe.

Es wäre nett, wenn mir Leutz, die sich mit dieser Art zu spielen auskennen, ein paar Tips geben könnten.

EDIT: ich spiele im Battlenet, SC NON LADDER - selffound

Gruß
Klars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass du sie nicht zum werfen benutzen willst, wenn ich mir so die Builds ansehe (ausser der Jäger) :confused:

Also am besten würds wohl auf nen Convler passen, der haut damit aber auch zu, und wirft nich :D
http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/
Mitm werfen wirds nämlich wohl nirgends so effektiv sein, wie aufm Convler mit zuhauen^^
 
Wurfgeschosse sind immer einhändig.

Dröseln wir das doch mal auf:

Zum Jäger kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung.

Die Entchantres (Zauberin, die den Skill Verzaubern (Entchant) benutz) profitiert von dem tollen Elementarschaden, den sie durch ihre Masteries noch weiter steigern kann. Sie würde die Waffe hauptsächlich im Nahkampf verwenden. Eine solche Zauberin, ausgerüstet allerding mit Dämonenbogen, habe ich schon gespielt. Die richtet ziemlich was an.

Ein Zealot (Paladin mit Eifer) benutz entweder die Glimmerscherbe als Convictionist mit Eifer und Überzeugung als Hauptwaffe, oder als Fanazealot mit Eifer und Überzeugung auf Stufe 1 als Alternative gegen physisch Immune.
Es gibt auch Paladin, die tatsächlich ihre Waffen werfen. Da dann aber mit Fanatismusaura und viel physischem Schadensanteil. Dort passt die Glimmerscherbe weniger, da sie durch ihren hohen Elementarschaden die Überzeugungsaura nahezu herausfordert.

Einen Nekromancer mit Glimmerscherbe und Widerstandsschwund empfehle ich in der AFH eher nicht, da eher als Exot schon Ahnung von der Materie verlangt.
Glimmerscherben-Amazone und Königsmord-Nekromant im Duo gespielt von Nerienna und Kual-Moru sei hier mal nur am Rande erwähnt.

Die beste Lösung, wenn es dir ums werfen geht, ist meiner Meinung nach ein Barbar. Mit je einem Wurfgeschosse in jeder Hand kann er mit Doppelwurf richtig gut austeilen. Geskillt und gespielt wird er ähnlich wie ein Frenzy. Doppelwurf benutzt er - wegen der hohen Wurffrequenz und der dafür zugeringen Stapelgröße/Auffüllzeit - gezielt gegen Bosse und starker Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich will sie zum Werfen benutzen.
Wenn ich in den Nahkampf gehen möchte, hole ich meinen alten Frenzy raus ;):).

Also Jäger?

Edit: Mensch, das geht ja schneller als die Polizei erlaubt ;-)
Obenstehende Antwort galt DFense

Nen Barb mit Doppelwurf gegen Bosse hört sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerwerfen ist nicht empfehlenswert.

Du wirst entweder dauernt in die Stadt rennen müssen, oder die Axt doch zum großen Teil im Nahkampf verwenden.

Meine Fanazealot zum Beispiel wirft die Axt auch hin und wieder den Gegnern an den Kopf, aber eben nicht hauptberufich sondern nur wenn Oblivion Knights in der Nähe sind.
 
Bin gerade dabei, mir den guide zum Convictionisten durchzulesen. Hier wäre Glimmerscherbe aufgrund der sehr hohen Elementarschäden sicher gut aufgehoben.
Muss mich da mal genauer einlesen.

Den Jäger finde ich auch noch interessant.

Das ständige reparieren in der Stadt bei Wurfwaffen, die sich nicht selbst aufladen, ist nervig, das kann ich nur bestätigen.
Aber bei der hohen Stapelgrösse von Glimmerscherbe sollte sich das doch in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben