• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einhand konzer?!

measer

Ist öfter hier
heyho

wolte fragen, ob ihr eine perspektive darin seht, einen konzer mit einer einhand waffe zu spieln. ich hab in den guides eig nur vorschläge für 2hand waffen gefunden

ich komme auf die idee, da ich hc spiele und auf die defense und den block eines schildes nicht verzichten möchte, da ich länger ausgesetzt hab und nun wieder reinkommen will ohne bei 1. fallen den löffel abzugeben

thnx & cu
measer

Hmm also Death als Waffe ist vermutlich viel zu langsam, wenn dann mit Grief... Damit müsste es recht gut klappen ;)! Noja und Schild Storm halt.

Und immer schön Schreie benutzen (Heulen, Warcry und Dings hier, Schadenssenkung etc. weiß nimmer wie der heißt), gibt enorme Sicherheit!

:hy:

An Waffen könntest du eigentlich alles mit guten Dmg ein betracht ziehen. Wenn du schon mit Schild spielst dann brauchst du auch nicht auf defensive auf der Waffe achten und kannst da eine offensive Einhandwaffe nehmen. Das muss auch nicht gleich Grief sein, da gibt es genug Alternativen.
Hier kannst du dir auch mal einen 1h Konzler anschauen, vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Gruß, Zerster

Oath in eienr Balrogblade und Storm ist eine gute Kombi, finde ich. Da du ja erst angefangen hast, wirst du sicherlich nicht mit Griefs um dich schmeißen.

Dansard schrieb:
Oath in eienr Balrogblade und Storm ist eine gute Kombi, finde ich. Da du ja erst angefangen hast, wirst du sicherlich nicht mit Griefs um dich schmeißen.

korrekt. allerdings werd ich auch nicht so schnell nicht mit oath, storm und sowas werfen, dafür fehlt mir der mf-run-char (mag ich eh net)

preisgünstige alternativen anzubieten ;)?

danke für "brüll"-tipps und link :kiss:

Ein brauchbarer Schild wäre evtl. ein Mosars. Den könntest du auch noch mit dem sockeln was du brauchst, da er 2 Sockel hat.
Du könntest auch über ein Reimschild nachdenken wenns günstig sein soll. Das bietet guten Block und cnbf. Als Waffe kannst du ja auf ein Oath hinarbeiten und halt sonst irgendwas nehmen was guten Schaden macht. Bei den Runenwörtern wäre evtl. Ehre und Mondsichel, beide nicht so teuer aber brauchbar, jeweils in einem Eliterohling.
Uniques hätten etwas zu bieten wie Lichtsäbel, das ist nicht teuer und hat brauchbare Eigenschaften.
Könntest dich ja ein bisschen bei den Waffen umsehen, nebenbei noch die Preisliste und dann kannst du direkt nachschauen ob du dir das in näherer Zukunft leisten kannst. ;)

Gruß, Zerster

reim klingt gut, mosars auch ;)

joa auf diese rws werd ich zweifellos etwas hinarbeiten müssen
naja ich werd sich was sich machn lässt, danke vielmals:D

/edit:

ahh ich vergaß: wenn rw, welcher rohling? eher knüppel axt oder schwert? elite ist klar, aber was? und was ist erschwinglich (das ne BA nicht passt kann ich mir denken ;))

Das Unique Todbringer ist in einer Hand mit einer Shael-Rune versehen, eine recht schnelle und starke Waffe. Auch die Anforderungen sind erträglich.
Finden wirst du das aber wohl eher nicht und daher musst du es tauschen falls dir das möglich ist.

Ich würde mir einen Rohling nehmen der nicht so langsam ist, denn das langsame zuschlagen mit einer Einhandwaffe bei wenig Schaden kann schnell langweilig werden ;)
Du kannst ja mal in etwa dein Equipment zusammenschreiben und sehen was du an IAS bekommst und dir dann einen erschwinglichen Rohling suchen und im IAS Calc mal durchrechnen wie schnell du damit wirst. Was man häufig findet sind ja Sachen wie Phasenklinge für viel Speed, ne Balrogklinge, ne kleine Sichel, das ist ja alles nicht so selten.
Und Todbringer hatte ich wohl vergessen, taugt auch was und dürfte nicht so teuer sein.

Gruß, Zerster

als schild nicht unbedingt storm oder mosars, ich würde fast zur schwertwache tendieren

oder heißt der schild mit ds lanzenwache?

Heißt Lanzenwache. Aber wenn er in HC ja Sicherheit will, wird er wohl nicht das offensive Schild nehmen und auf Defensive verzichten. Der Sinn daran ist ja sicherer zu stehen.

Gruß, Zerster

wegen den rohlingen: vor schwerter sträub ich mich ein bisschne weil mir die hohe dex anforderungen, for allem bei pbs, mächtig ggn den strich gehen. hämmer sind mir i-wo zu langsam, bleiben noch äxte. nur lohnt sich das?

zu den schilden: ich werde im mom eh das nehmen was ich kriegen kann, ich bezweifele das ich i-wann einmal die wahl haben werde :/
in lanzenwache sehe ich außer dem life und ds nichts was man brauchen, kann. fhr is doch bei konzer sinnlos afaik

ebenso kannste argumentieren, dass ophysischer damred eher nbensache aufm konzer is, da die verteidigung shcon so ziemlich hoch ist

cres sind auch net so der bringer da mit bissle absorb udn postivi ausreicht (raven)

block.. wirkt nur auf physische attacken eher zu vernachlässigen

naja der kerl soll einiges aushalten, damred kommt da immer gut, selbes gilt für block. max block muss ja nich sein aber son bissl wär schön gut
wenn du meinst das wär unnötig okay, aber lanzenwache überzeugt mich nicht. ganz zu schweigen wie man das finden soll - die die es haben schenkes charsi :/

/edit: was denkt ihr übre zuflucht? KoKoMal in zB nem trollnest? hat dann mehr als 300 def, resis und block

die resis vom zufluckt (kokomal) kannste dir auch, wenn auch nicht so pralle vom strm holen indem du eine um bzw einen pd sockelst.

wenn du damred willst fällt mir spnstan leviathan ein mit 15%demred

wenn du etwas in eine pb sockelst könnte man ja überlegen ob mal nicht auf maxblock geht mit dem storm (stell ich mir grade bei schinderdschungel, nila, cs sinnvoll vor, weil man ja nen einzelangriff hat und nichts ww der mehrere auf einmal trifft und dadurch mehr leech hat (is doch richtig so oder?)

da kann ich meine frage auch gleich mal einwerfen: wie schauts aus mit blauzorn als low cost waffe? die aura, und der magie/cold dmg sprechen für sich nur der physische schaden ist etwas gering (find ich im cs nützlich)

Optimales HC-Equip wäre wohl:

[x] Grief
[x] Storm UM
[x] Perf. Ohrenkette
= 50% DR + MB + Dickes Lifeleech

MoA-JodA schrieb:
da kann ich meine frage auch gleich mal einwerfen: wie schauts aus mit blauzorn als low cost waffe? die aura, und der magie/cold dmg sprechen für sich nur der physische schaden ist etwas gering (find ich im cs nützlich)

Naja also Blauzorn ist für CS schon klasse, denn wenn man nicht gerade Zealot ist überlebt man da mit viel Leben... Zur Immunenbekämpfung auch recht gut.
Aber als Hauptwaffe macht sie in den gesamten Restgebieten zu wenig Schaden... Halt optimale Wechselslot-Waffe :).
Der physische Schaden ist mit ~120 avg. Dam. halt zu wenig, weil man als Melee ja gerade diesen pusht. Da würde ich immer auf ein Oath zugreifen wenn es um den Preis geht...

:hy: Jan

€: <--- PicÜp :D!

Zurück
Oben