• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Sorc im Aufbau benötigt Hilfe

roflcore

Mitglied
Hi,

habe mir nun überlegt mit einem 3. Char anzufangen,
es soll eine Kälte-Zauberin sein.
nun zu meinen fragen:
1. Lohnt sich eine Kälte/Blizzard Zauberin unter 1.05?
2. Was wäre der beste Begleiter?
3. Lohnt sich das Tal Rasha Set (ab 4Set-Teilen, dann der Bonus)
4. Sollte ich die Frostbrand-Handschuhe nehmen?
5. Würde der Build bis so MP3 farm-tauglich sein?

ich weiß viele fragen, aber für so einen Build habe ich leider weiter keine Guides gefunden, die mir großartig weiterhelfen.

Hoffe auf Tipps von euch!

Gruß:hy:

Es gibt eigentlich kein Build, der auf Kälte speziallisiert ist.

Hmmm ich glaub nicht, dass ich Dir damit nen Gefallen tue:

Aber vielleicht könnte man es in etwas so gestalten:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Wenn Du eine langsame Waffe verwendest, dann sollte die AP schon reichen. Vielleicht so mal als Versuch. Gespielt habe ich sowas nie.

Frostbrand dann als Anfänger dann schon. Die müsste man ja billig kriegen.

Aber mal zu den Fragen:

1) Ich glaub nicht

Die gängsten Builds sind wohl die Kite Sorc (Blizzard, Signature Spell und giftige Hydra), Melee Sorc (CM Build siehe Melee Thread) und Archon

2) kommt drauf an was fehlt. Ich prs. mag den Schuft mit der 3% cc Chance + Multishot + Blenden und einem Kältebogen und viel IAS. Damit macht der die meisten Gegner langsamer. Macht aber nur Sinn, wenn man nicht eh schon freezt.

3.) Tals würde ich dafür nicht investieren, zumal es denke ich auch nicht lohnt.

4.) Ja, später kann ich mir vorstellen, das Handschuhe mit IAS, Critischer Trefferchance und/oder critischem Trefferschaden und/oder Vita/Int/Resis besser sind. Ich habe versucht meine letzten für 20k zu verticken. Ist mir nicht gelungen. Die kriegst für low.

5.) Bei entsprechendem Gear kann ich es mir schon vorstellen. Aber es gibt effektivere Skillungen um mit weniger teurem Gear MP 3 zu spielen.

Ok danke schonmal soweit..
Werde dann wahrscheinlich auf eine Kite Wiz gehen...
PS.: Ja hätte ein paar frostbrand selbst schon da (selffound)^^

Hat jemand Links zu Kite Guides?

Also ich glaub nichts aktuelles.

Es ist ein bisschen Rätselraten. Bist Du ein gut equipter Spieler oder spielst Du SF?

Was hast Du zur Verfügung.

Ich habe Sorc von Start von D3 an. Ich habe viele Builds ausprobiert.

Wizard - Game Guide - Diablo III

Das ist so nen Starter. Braucht kein AP on Crit, braucht keine critische chance. Kann im Prinzip jeder durch MP 0 spielen. Ich kann mich entsinnen, das ich damals bei 12k Life und 9k Damage in etwas so Inferno angefangen hatte.

Gruß Jan

Du kannst sicher nen Wiz spielen, der ausschließlich Kältezauber verwendet, aber wozu? In D3 nutzt man einen Skill der einfriert und bastelt den Rest drumrum.

Du könntest wie es Onkel W. schon gesagt hat mit ner CM/NOVA oder Blizzard Wiz Varinate probieren.

Man kann sich vor den Notwendigen grundsätzlichen Entscheidungen nicht drücken. Alles was über die drei Basisvarianten der Wiz hinaus geht ist sehr teuer, oder spielt sich eckig.

Ich persönlich bin großer Freund des CM/CN/WW-Wiz. Man ist mobil dank Teleport, hat einen Fernangriff dank Wicked Wind und sehr schönen Schaden, sowohl gegen große Massen als auch gegen Einzelgegner.

So spiel ich gerade:

Zauberella - Community - Diablo III

o/

Habe noch etwa 10 Mio zum ausgeben für gutes Starteq zur Verfügung...:)
Ja reine Kältezauber wird nicht möglich sein, aber Blizzard und sowas als Pflicht-Skills...
Muss ich dann wahrschienlich selbst noch bisschen testen...

Desintegrate Build geht finde ich auch noch ganz gut. Ab nem gewissen Equipstand kann man damit sehr gut MP1 farmen.

Um sich grob nen Überblick zu verschaffen, ist's sinnvoll billige Items zu kaufen und auf "Hölle" zu testen. Also wenig Int, dafür IAS/CC.

Es hilft ungemein, da es ja keinen "Trainer" gibt für D3, seine Builds und Vorlieben auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu justieren.

Zurück
Oben