• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Hand voll Fragen zum Barbar

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Servus,

ich spiele derzeit SP Mod.
Mein Char ist ein derzeit Stufe 20 Frenzy Barbar.

Derzeit nutze ich DS den ich bis 20 ausbauen möchte. (Da weniger Punkte in Battlecrys notwendig sind).

Meine Frage aber jetzt speziel :
Ich spiele solo aber auf 7 Player eingestellt, weshalb ich wegen der Rechnung denke das CB recht schwach ist ?

Soll ich deshalb eher auf Maxdmg gehen ?

Weitere Fragen folgen später noch.
Erst mal eines nach dem anderen.

Cb wird mit mehr Spielenr nicht wirklich schwächer - es gibt da irgendwo ne tolle Berechnung zu.

Edith sagt, dass der CB-Thread hier ist.

DS = DoppelSchwung?

lohnt sich imho nur als Synergie

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den Guide von B.haart irgendwo hervorgekramt und da gefunden das bei Multiplayern die % geteilt wird.
DS is Doppelschwung, aber das wäre ja der Hauptangriff. Da Frenzy nur zum ancasten nützt ?

Frenzy immer anzucasten ist Quatsch. Einfach Frenzy maxen. Danach BO maxen, jeweils in 1 Punkt in die one-point-wonder und dann bei schlechtem bis mittlerem Equip Mastery maxen. Und anschließend die Synergien zu Frenzy mit Punkten versorgen.

CB-Fred oben rein editiert

Jetzt mach keinen Quatsch,

ich hab letzte Ladder nen Barb mit 2 x Grief + Forti gespielt. Genau so ! :D
Links Frenzy rechts DS, ancasten und doppelschwung reinhämmern.

Wenn du wirklich recht hast, hätte ich was für den unvergessene Anfängerfehler Thread.

Auch merkwürdig ist ,das immer nur du auf meine Threads antwortest. Egal wo :hy:

Das ist wirklich Quatsch :D

weil nur die Geschwindigkeit aber nicht der Schaden übertragen wird. Du hast also jede Menge Dmg liegenlassen.

...und dass nur ich antworte gehört alles zum Plan.
edit : Mondsucher hat den Plan gestört !!

Zuletzt bearbeitet:
ch hab letzte Ladder nen Barb mit 2 x Grief + Forti gespielt. Genau so !
Links Frenzy rechts DS, ancasten und doppelschwung reinhämmern.

naja, also mit dem Equip geht das auch klar, 2 Grief und Fortie.. da kann man auch blind spielen. Jedenfalls ist Frenzy Hauptsangriff. DS ist nur Synergie

Okay dann danke erst mal für die Info [shame/on]

Also lieber ein Item mit z.b. 20% cb mit niedrigem Grunddam einem Item vorziehen das kein cb hat aber dafür hohen Grunddam?

Das kommt immer auf dein restliches Equip an. Die Waffe sollte schon ordentlich Wumms haben. Allerdings kann man Dank CB auch mit relativ geringen Waffenschaden durchkommen.

Eigentlich sollte man nur dafür Sorgen, dass man nicht komplett ohne CB darsteht.

Hier gabs zwar mal ansätze komplet mit DS statt mit Frenzy zu spielen aber eigentlich ist das Humbug. Wie schon von deinem Stalker geschrieben wurde wird nur die Geschwindigkeit übertragen, nicht aber AR und Dam. Und grad letzterem mangelt es DS doch arg. Fürs durchspielen bis man sinnvoll Frenzy einsetzen kann ist DS eine sehr gute wahl. Später halt nicht mehr da schlicht der Schaden fehlt. Das es bei dir früher trotzdem ging lag halt einfach am Grief+Fortie, die Kombi ist halt einfach saustark. Mit Frenzy wirste sehen das es noch viel stärker geht.

CB kannste relativ leicht durch Gulli und Gores mitnehmen, evtl noch duress wenns mit ias passt. CB sollte man schon mitnehmen, da es aber auf den standarditems eigentlich sowieso schon drauf ist ist das net das Problem. Goblinzeh sind für niedriges level ziemlich gut (leider ham die kein frw was mich persönlich nervt, aber grad gegen aktbosse wirken die wunder).

>>Allerdings kann man Dank CB auch mit relativ geringen Waffenschaden durchkommen.<<

Japp, darauf bauen etliche Funbuilds auf, das ist net ohne Grund so. Da der Frenzy aber genug rohschaden hat bzw haben kann nimmt man CB halt mit.

Wie schon von deinem Stalker geschrieben

Danke, barbMa's Wort in Gottes Ohr.

Das mit dem Items ist ein guter Anhaltspunkt, da ich aber X-Files spiele nicht ganz 1 zu 1 umsetzbar.

SC würde man ja recht viel in STR packen, HC werd ich wohl nur obligatorische 100 rein setzen und denn rest alles in Vita.
Kann es da zu AR Problemen kommen?

Kommt auf den Equipment drauf an. Notfalls demon limb in den 2. Slot und Ench ancasten oder AR über's Inv holen (Zauber)
Lg

Okay dank euch erst mal für die Infos.

Für den Weg durch ALP werde ich wohl Ehre in nen Rohling bauen, aber was bietet sich da am besten an?

Okay dank euch erst mal für die Infos.

Für den Weg durch ALP werde ich wohl Ehre in nen Rohling bauen, aber was bietet sich da am besten an?

Ansonamun:hy:

ich habs in nem Dao gespielt, für Alp absolut ausreichend. Wg. fehlenden Alternativen erst mit Blutvergießer, dann mit Kopfhauer.
Geht auch mit Schlachtergeselle und danach mit "Eid".

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann mach ich mich auf nen NM Rohling und 2 Sol runen.

Irgenwie überliest jeder das ich den X-File Mod spiele, da gibs leider keine Grund Uniqs.
Sondern alles erfundene Teile (bis auf die RW) weshalb ich mir da etwas Sicherheit suche.

Hättest vllt gleich den Mod mit dazu schreiben sollen. Das hast du zwar im Startpost aber ich glaub das hat hier niemand wirklich wahrgenommen, mich eingeschlossen ;).

Wie auch immer, möglichst sollte die Waffe halbwegs schnell sein und natürlich viel schaden machen. Ias ist nicht zwingend notwendig, macht die aber freier beim Restequip. Ansonsten hab ich von der Mod keine Ahnung, wohl die wenigsten hier, von daher ist da helfen eher schwer. Gibt hier zwei gute Frenzy guides, so grundsätzlich daran halten sollte auch bei einer Mod möglich sein.

Aufgrund des groben Schnitzers frage ich hier nochmal direkt nach.
Angriffsspeed von Frenzy ist bei dem von bis wert zufällig ? Oder erhöht er sich nach jedem Angriff bis zur Maximalen Speedgrenze der Fähigkeit ?

Letzteres - Frenzy braucht immer mehrere Treffer (bzw Angriffe) bis zum maximalen Speedbonus.
Sobald man Maxspeed erreicht hat reicht dann theoretisch alle 6sec ein Schlag um die Speed zu halten.

Zurück
Oben