• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Frage der Items

Dr.Hofman

Guest
Ich baue mir grade einen WW-Barbaren für Travincal allerdings soll er auch sonst eine gute Figur machen und nicht nur auf Gold abgestimmt sein.

Mein geplantes Endequipment:
Grabräuber
Dummerweise nur mit wenig ed, so dass der Schaden sich auf 100-460 dmg beläuft.
Frage: Ist das zu wenig?

Krone der Diebe mit Lem gesockelt
Wohlstand

Zorn des Hohen Fürsten
Rabenfrost
Dwarf Star

Wächtertreu

Im Zweitslot 2 Alis mit je 2 Lems.

Ich habe mir überlegt welches mehr Gold-equip ich durch ordentliche Items ersetzen kann und da viel die Wahl auf den Gürtel und die Schuhe. Da kann man nicht sonderlich viel eg raus holen, dafür andere nette Stats einheimsen.

Durch Grabräuber, Torch und den nat. Widerstand Skill komme ich auf Hell schon auf über 30 all res. dazu Zorn des Hohen Fürsten mit 30 blitz res und Feuerabsorb auf dem Ring und die Resis sind bebongt- oder was meint ihr?

Was mir fehlt ist mMn Schaden und eben ein wenig Manaleech (wieviel sollte ich da anstreben?). Deswegen dachte ich daran in den Grabräuber folgendes zu sockeln:
- ein ed/ias für max speed+dmg
- ein ed für mehr dmg
- einen Perfekten Schädel für ml und ll

Bei den Schuhen dachte ich an Gorerider oder Wartravelers.

Was haltet ihr von den Items an sich?
Was von der Sockelung besonders in anbetracht des Schädels?
Die Schuhe ok?
Welcher Gurt würde sich bei dieser Itemkombination anbieten?

Meiner Meinung nach dürfte es mit der Waffe eher zäh werden. Ich würde stattdessen eher dual Oath oder eine eth upg Hone nehmen, denn mehr Killspeed bedeutet schnellere Runs. Allerdings bin ich mir in diesem Punkt nicht 100% sicher.

Als Schuhe definitiv WTs, oder schöne Rares mit Resis und Eg.

Als Gurt ein upg Goldträger.

Den Raven würde ich weglassen, den Kälteschaden bedeutet geplatzte Leichen. Anstatt des Ravens ev. ein Mana Leecher mit netten Reststats, oder ein zweiter Zwerg.

Ansonsten gefällt mir dein Equip gut.

Als Anmerkung.
In Travincal hast du als Hauptelementarschadensquelle Feuer. Das bedeutet, dass dein Travincal Equip hpts. daruf Rücksicht nehmen muss. Falls du den Guten gerne auch woanders spielst würde ich in der Kiste Wechselequip mitnehmen.

Katze

Travincal lässt sich ohne cnbf machen?

Die Waffe muss bleiben, habe schon den barb danach geskillt. 77mf, 46 All res und der Speed sprechen mMn auch durchaus für sich. Einziges Manko ist halt der Schaden aber wozu hat das Teil drei Löcher? ;-)

er hat halbwegs wenig ds, weswegen cih gores bevorzugen würde

wt`s machen imho nur sinn wenn man halbwegs ds aht, da gulli wegfällt udn vom grabi kein ds kommt sollten gores genutzt werden

@ manalutsch
ein ring sollte ausreichen, ansonsten nimmste halt nen wilhelms stolz rein

mit paar small charms oder noch bissel nat resi pushen (kannste ja als wirbledings)
sollten sich die resis ausgehen

auf den absorb vom zwerch würde ich nicht setzen, auch wenn er nebenher noch eg bringt

was haste für nen merc angedacht?

alternative wäre z.b. ein wechsel auf ik kappe+schuhe+gurt
würdeste resis bekommen noch bissel ar mf und eg von der kappe stats,10% doppellutsch

@ cnbf#
eingefroren sien wirkt nciht auf deine rotation sondern nur auf deine fortbewegungsgeschwindigkeit wenn ich das noch richtig drinne habe

also würdest du mehr treffer am gleichen ziel anrichten wenn du gefrostet bist, mal von dem punkt abgesehen, dass da kälteschaden nur ber hierofantenblizzard oder kälteverzauberung kommt

das wäre es mal von mir, gruß
feda

Der merc bekommt einen eth. Grabräuber. Schnitters habe ich leider nicht. Was würdet ihr da rein sockeln? (hat 2 Sockel)

Als Schuhe also Gores.

Zum Manaleechproblem:

- Duallech vom Ik set gibt es erst ab 5 Set Items

- Wenn ich Whilems Stolz nehme sockele ich ein ed Juwel in die Waffe.
Wenn ich einen perf. Schädel in die Waffe haue, dann könnte ich zB den Ik Gurt nehmen. Dann hätten wir:

Whilems+ed Jool vs. Ik Belt+perf. Skull
5% Dualleech vs. 3ml und 4ll
3x ed vs 25 str.
10 cold res vs. ~30 blitz und fire res

Da überzeugt mich IK+Skull eigentlich mehr.

- die nächste Möglichkeit wäre ein dual- Ring. Dann würde ich den + Dwarf Star für Travincal und den dual+Raven für den Rest nehmen.

Das ist wohl noch die beste Möglichkeit denke ich.

Dann kommt ed/ias, ed, ed in die Waffe.

Bleibt die Frage vom Gurt. Was meint ihr? IK? Ohrenkette?

Hm,
IK bietet ohne die Set-Boni in der Hauptsache Widerstände. Leech und damred is immer gut, daher Ohrenkette.
mfg
tyr

Dr.Hofman schrieb:
Der merc bekommt einen eth. Grabräuber. Schnitters habe ich leider nicht. Was würdet ihr da rein sockeln? (hat 2 Sockel)

Schau mal was der speedcalc sagt wenn du das nexte cap mit dem Merc erreichst ias@jools/shael wenn nicht was sockeln was den dmg erhöht.

Als Schuhe also Gores.

Zum Manaleechproblem:

- Duallech vom Ik set gibt es erst ab 5 Set Items

- Wenn ich Whilems Stolz nehme sockele ich ein ed Juwel in die Waffe.
Wenn ich einen perf. Schädel in die Waffe haue, dann könnte ich zB den Ik Gurt nehmen. Dann hätten wir:

Whilems+ed Jool vs. Ik Belt+perf. Skull
5% Dualleech vs. 3ml und 4ll
3x ed vs 25 str.
10 cold res vs. ~30 blitz und fire res

Da überzeugt mich IK+Skull eigentlich mehr.

- die nächste Möglichkeit wäre ein dual- Ring. Dann würde ich den + Dwarf Star für Travincal und den dual+Raven für den Rest nehmen.

Das ist wohl noch die beste Möglichkeit denke ich.

Dann kommt ed/ias, ed, ed in die Waffe.

Nimm nenn Dualleecher. Hast du nicht gesagt du uset Krone der Diebe??? wenn ja da ist genug LL drauf, dann bräuchtest du nur noch ML vom Ring. (Also übergang wäre dann Mandals nett, später schöner ML/DL Ring.)

Ich würde also nehmen Krone der Diebe+ML/Dl-Ring oder als übergang Mandals.

Bleibt die Frage vom Gurt. Was meint ihr? IK? Ohrenkette?
g

Ich kann mit meinen Vorrednern nicht ganz übereinstimmen.

Zur Einordnung: Ich spiele gerade meinen ersten Goldbarb, aber den habe ich jetzt schon auf stufe 91,5, und gelevelt habe ich ihn seit stufe 88 ausschließlich in travincal. resis hat er blitz und feuer voll, einen aw von 4,4k (in travincal nicht ganz unwichtig), 0 crushing blow (könnte aber nützlich sein, vermute ich mal), doppeloath in eth. balrogklingen 329 und 335%, damit knapp unter 4k schaden dank knapp über 400 stärke. lifeleech an der krone (10%), manaleech am ring (5%). rarer gold / res / life / str-gürtel, 80%-schuhe mit wenig res. anni, torch.

im laufe des spielens fiel mir auf, dass der leech von der krone nur gerade so ausreicht, weniger eben mit weniger schaden, mehr mit altern durch schnitters. bin deswegen lange zeit mit ohrenkette durch die gegend gelaufen, da goldträger nun einmal rein gar nichts außer gold bringt, und das wäre mir zu wenig. gute Gürtel gibt es genug, und wenn es die gute alte ohrenkette ist, die einen schlicht viel sicherer suchen lässt. wilhelms stolz wäre für mich ganz klar auch eine option, dann kann man sich den leechring sparen.

im kern bleibt es eine entscheidung extragold gegen killgeschwindigkeit, und der träger stinkt zu sehr ab. entsprechendes bei den schuhen - mit wt oder gorerider kann man eben eine ganze menge mehr an schaden herausholen, was ich mit schlechteren waffen auch sofort tun würde.

weswegen es für den merc auch keine bessere waffe gibt als schnitters: mehr leech, mehr schaden für sich selbst, und der blocker lebt auch länger. für mich kann es eigentlich keine alternative geben, aber ich gebe gerne zu, dass ich es gar nicht erst ausprobiert habe.

zorn des hohen scheint zunächst einmal auch eine alternative zu sein, aber irgendetwas flüstert mir ins ohr, dass todesschlag bei bossen wie superuniques nicht wirkt. ist das so korrekt? aber selbstm wenn es wirkt, bietet metallgitter (ich hasse dieses ding eigentlich) unschlagbar gute werte. wenn die trefferquote dort dadurch von sagen wir 55 auf 75% steigt, entspricht das einer steigerung des effektiven schadens (leech!) um mehr als ein drittel. dazu gibt es dicke resistenzen, und wenn ich dort sterbe, dann nach wie vor so gut wie ausschließlich an blitzern.

also ob es dir hilft, weiß ich nicht, aber dies sind jedenfalls die ergebnisse meines goldjungen. ^^

>>aber irgendetwas flüstert mir ins ohr, dass todesschlag bei bossen wie superuniques nicht wirkt. ist das so korrekt?<<

Unsinn. Hör nicht auf die Stimmen in deinem Kopf.

Zurück
Oben