TheHornedGod
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- 16 April 2002
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Hallo : )
Meine Barbarine ist mittlerweile in Inferno angekommen. Ich spiel mich jetzt ein bissl mit der Skillung rum, und hab da beim ein oder anderen Skill noch ein Verständnisproblem, oder würde gern eure Erfahrungen hören:
(1) Überwältigen:
Im Beschreibungstext der Rune 'Überwältigender Vorstoß' steht wörtlich: "Leitet, nachdem 'Überwältigen' aktiviert wurde, 4 Sek. lang 30% des erlittenen Nah- und Fernkampfschadens um."
Das kann ja nun beim besten Willen niemand verstehen. Wohin genau wird der Schaden umgeleitet? Ein Freund von mir hat gelesen, dass man mit dem Skill etwa prima Gom killen kann, da man dabei ständig geheilt würde. Er hats probiert, und es hat auch funktioniert, doch bei anderen Gegnern wie Gom wars wieder nicht so der Hit. Wie genau funktioniert dieser Heileffekt?
(2) Spalten:
Ich hab eigentlich von Anfang an mit Spalten und der Rune 'Eruption' gekämpft. Bei trashmobs ist das einfach enorm spaßig, und haut ordentlich rein. Jetzt in Inferno, wo die gegner doch z.T. recht viel aushalten, grade in nem Multiplayer game, macht eventuell aber 'Weiter Schwung' (156% dmg) oder 'Aufziehender Sturm' (Bewegungsreduktion um 80% für 1sec) mehr Sinn, oder gar der Wechsel auf Raserei oder Hieb. Dazu die folgenden Fragen:
(a) Wie genau ist das mit dem Verlangsamungseffekt von 'Aufziehender Sturm'; bezieht sich das nur auf die Laufgeschwindigkeit, oder auch auf die Geschwindigkeit mit der die Gegner angreifen? Selbige Frage hätte ich auch bei der Verlangsamung durch den Aufprall von 'Sprung'.
(b) Welcher Rune würdet ihr auf Inferno den Vorzug geben? Oder ratet ihr überhaupt zu einem anderen Skill; Raserei oder Hieb?
(c) Wie genau triggert LoH bei Spalten? Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass es nicht einfach pro getroffenen Gegner triggert, aber wie genau es nun ist, stand dann auch nicht da.
(d) Würdet ihr auf Inferno von Spalten gänzlich abraten, und eher auf Raserei oder Hieb setzen? Kann Hieb überhaupt was?^^
(3) Dampfwalze:
Bei diesem Passiven Skill steht: "Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 20% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 15% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird."
Wie hoch ist die chance auf die 15% Heilung?^^ Habt ihr Erfahrung damit, ob es sich lohnt?
(4) Was bringt von der Defensivkraft her mehr, der passive Skill 'Steinhart' oder 'Unerbitterlich'? Auf die reduzierten Wutkosten von Unerbitterlich kommt es mir nicht an, da ich ohnehin keinen Skill benutze, der massiv Wut frisst. (Bin z.z. sehr defensiv ausgelegt^^)
So, das wärs fürs erste. Wenn mich wiedermal eine Skillfrage zwickt editier ich sie einfach hier rein.

Meine Barbarine ist mittlerweile in Inferno angekommen. Ich spiel mich jetzt ein bissl mit der Skillung rum, und hab da beim ein oder anderen Skill noch ein Verständnisproblem, oder würde gern eure Erfahrungen hören:
(1) Überwältigen:
Im Beschreibungstext der Rune 'Überwältigender Vorstoß' steht wörtlich: "Leitet, nachdem 'Überwältigen' aktiviert wurde, 4 Sek. lang 30% des erlittenen Nah- und Fernkampfschadens um."
Das kann ja nun beim besten Willen niemand verstehen. Wohin genau wird der Schaden umgeleitet? Ein Freund von mir hat gelesen, dass man mit dem Skill etwa prima Gom killen kann, da man dabei ständig geheilt würde. Er hats probiert, und es hat auch funktioniert, doch bei anderen Gegnern wie Gom wars wieder nicht so der Hit. Wie genau funktioniert dieser Heileffekt?
(2) Spalten:
Ich hab eigentlich von Anfang an mit Spalten und der Rune 'Eruption' gekämpft. Bei trashmobs ist das einfach enorm spaßig, und haut ordentlich rein. Jetzt in Inferno, wo die gegner doch z.T. recht viel aushalten, grade in nem Multiplayer game, macht eventuell aber 'Weiter Schwung' (156% dmg) oder 'Aufziehender Sturm' (Bewegungsreduktion um 80% für 1sec) mehr Sinn, oder gar der Wechsel auf Raserei oder Hieb. Dazu die folgenden Fragen:
(a) Wie genau ist das mit dem Verlangsamungseffekt von 'Aufziehender Sturm'; bezieht sich das nur auf die Laufgeschwindigkeit, oder auch auf die Geschwindigkeit mit der die Gegner angreifen? Selbige Frage hätte ich auch bei der Verlangsamung durch den Aufprall von 'Sprung'.
(b) Welcher Rune würdet ihr auf Inferno den Vorzug geben? Oder ratet ihr überhaupt zu einem anderen Skill; Raserei oder Hieb?
(c) Wie genau triggert LoH bei Spalten? Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass es nicht einfach pro getroffenen Gegner triggert, aber wie genau es nun ist, stand dann auch nicht da.
(d) Würdet ihr auf Inferno von Spalten gänzlich abraten, und eher auf Raserei oder Hieb setzen? Kann Hieb überhaupt was?^^
(3) Dampfwalze:
Bei diesem Passiven Skill steht: "Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 20% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 15% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird."
Wie hoch ist die chance auf die 15% Heilung?^^ Habt ihr Erfahrung damit, ob es sich lohnt?
(4) Was bringt von der Defensivkraft her mehr, der passive Skill 'Steinhart' oder 'Unerbitterlich'? Auf die reduzierten Wutkosten von Unerbitterlich kommt es mir nicht an, da ich ohnehin keinen Skill benutze, der massiv Wut frisst. (Bin z.z. sehr defensiv ausgelegt^^)
So, das wärs fürs erste. Wenn mich wiedermal eine Skillfrage zwickt editier ich sie einfach hier rein.
