• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen

Mortiferus

Mitglied
Hallo,

ich hab gestern zum ersten Mal Diablo 3 gespielt und mit dem Monk angefangen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

Ich habe nun den ersten Begleiter bekommen (Krieger). Wie sollte ich den am besten ausrüsten und welche Skills sollte ich nehmen?

Was ist für den Monk Effektiver: Waffe/Schild oder Doppel-Waffe oder 2-Hand Waffen? Welche Waffenart?

Auf welche Item-Stats sollte geachtet werden?

Moin,

vom Krieger habe ich keine Ahnung, spiele momentan nur in einer Party.

Bei der Waffenwahl würde ich zwei Einhandwaffen empfehlen, da sich damit nach meinem empfinden am schönsten schnetzelt und sich die Spiriterzeugung sehr flüssig anfühlt. Weiterhin gibt es einen passivskill der einem dodge gibt wenn man mit 2 waffen unterwegs ist, was fast das Schild in der defensive ausgleicht.

Bei der Waffe scheint primär dps wichtig zu sein und ab akt 2 dann auch sockel, da rubine früh sehr hohe Auswirkungen auf den Waffenschaden haben.

Bei Ringen und Amuleten sind lange zeit die beim Händler erwerbaren Geräte mit attackspeed/flat dmg sehr gut und man muss schon ein bischen basedmg sammeln um diese mit stat ringne zu schlagen.

Ansonsten einfach an dex und vitialität einpacken was geht.

Das ist der Stand auf dem ich nach ~42 leveln bin, also alles subjektiv.

lg
Andy

Hi Mortiferus.

1. Ausrüsten kannst du bei deinem Söldner eh nicht viel. Je nach belieben kann der 1h + Off oder 2h tragen. Aber du bekommst eh noch andere Begleiter, versteif dich nicht zu sehr darauf (und im Partyplay ist er eh nicht da).

2. Dafür gibts hier auch den Waffenthread. Ich bevorzuge 2x1h Waffen. Erzeugt am meisten Spirit und der DPS ist gut. 2h macht zwar mehr Schaden, aber kaum Spirit (weil wenig Angriffe/sek). Die Wahl ist vorallem beim Monk schwer zu treffen.

3. Itemstats sind Dexterity und Vitality, der Rest skaliert so gut wie garnicht mit den Monk.

Stärke bringt noch Rüstung, was jeden Schaden reduziert - nehm ich immer gerne mit und versuche bei ~50% DR rauszukommen.

Haben die Faustwaffen vom Mönch irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Waffen?

Sie sind (soweit ich weiss) immer mit 1.40-Speed.
Und könenn Mönchsachen haben wie "für jeden Punkt Spiritverbrauch 10 Leben" oder so.

Sie sind (soweit ich weiss) immer mit 1.40-Speed.
Und könenn Mönchsachen haben wie "für jeden Punkt Spiritverbrauch 10 Leben" oder so.

Und natürlich haben die Legendarys und Sets prozentialen Plusschaden zu spezifischen Mönchskills.

Was rede ich so etwas wird hier doch sowieso niemand je tragen... :cry:

@Topic: Mein Rat... nimm alles was mehr Schaden macht und ignoriere alle anderen Eigenschaften der Gegenstände dann nimm Skills die viel AOE Schaden machen und hau alles weg bis Akt3 Alptraum.

Dann fängst du an nach Gegenständen mit Vitalität und Geschick in etwa gleicher Menge zu suchen. Dazu hebst du am besten jedes Schild mit viel Vitalität auf (kannst es ja beim Söldner zwischenlagern wobei der auch sein eigenes braucht).

Zuletzt bearbeitet:
Den Templer hab ich voll auf Defense geskillt (alles, was links ist), wodurch er dich unterstützen kann (er selber macht so überhaupt keinen Schaden) und du dann den eigentlichen Schaden machst.
Als Waffe nehme ich nur 2 EInhandwaffen, weil das einfach am meisten Schaden macht und du die Verteidigung durch dne Templer und dienen Skills hast. Welcher Waffentyp ist eigentlich egal, hauptsache Schaden.
Itemsats: Vor allem Geschicklichkeit und möglichst auch etwas Vitalität, ansonsten wirst du später von einigen Monstern geonehittet.

@Topic: Mein Rat... nimm alles was mehr Schaden macht und ignoriere alle anderen Eigenschaften der Gegenstände dann nimm Skills die viel AOE Schaden machen und hau alles weg bis Akt3 Alptraum.

Dann fängst du an nach Gegenständen mit Vitalität und Geschick in etwa gleicher Menge zu suchen. Dazu hebst du am besten jedes Schild mit viel Vitalität auf (kannst es ja beim Söldner zwischenlagern wobei der auch sein eigenes braucht).

Mach es genauso, wenn du ab Akt4 normal keinen Spaß mehr haben willst. Ohne Defensivskills und Leben = ;(

Als kleine Faustregel kann man nehmen: Umso besser die Items sind, desto weniger defensive Skills brauchst du. Gute Stats auf Items sind z.b. Dex, Vit, Lifeleech, Leben pro verbrauchtem Geistespunkt, Crit, etc. Muss man halt etwas auf seinen Build abstimmen. Aber ohne Vit und nur Aoe kommst du eig. nur bis A3 Ende Normal gut durch.

Ich kann als Begleiter die defensiv geskillte Verzauberin empfehlen, da sie grade gegen größere Gegnergruppen ziemlich viel weiterhilft.

Waffentechnisch spiel ich auch mit 2 1H-Waffen, aber Schwertern, würde mich hier nciht auf Faustwaffen versteifen, nimm einfach das beste was du findest. Passiv dann noch den Skill mit dem Dodge.

Sonst wie gesagt auf Vita und Dex achten und den Rest der Ausrüstung dann einfach mit Amethysten und Smaragden sockeln dass du auf ordentliche Life und DPS-Werte kommst.

ich nutz den thread enfach mal, brauch ich keinen neuen aufmachen:

kann mir jemand sagen ob lifeleech, welcher auf waffen drauf ist auch auf die fähigkeiten zählt?. Wenn ich mit sweeping wind zum bsp in einer horde drinsteh, müsste ich ja von jedem mosnter leechen, oder ist dem nicht so?

Habe derzeit keinen leech, würd nur gern wissen wie start der sich auswirken würde.

soweit ich weiß, fehlen hierzu noch genaue testungen. Irgendwo (in einem der 234346+/-2 threads) hat auch jmd geschrieben, das "life per hit" nicht auf eine der primaries (glaub crippling wave war das) wirkt.

Zurück
Oben