• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Giftnova-Necro

L3oric

Mitglied
Ich hatte früher mal einen Giftnova-Necro im SP und plane gerade meinen ersten in closed bnet Ladder. Dazu ein paar Fragen:

- Was ist schadenstechnisch besser: TO-Schrumpel mit Giftfacette+TO-Belt oder ein Schrumpel mit +6 Giftnova, zwei Facetten und Arach?

- Gehe ich richtig der Annahme, dass die +X% erhöhter Giftschaden bei der Ausrüstung nur auf den prozentualen Bonus der Synergie aufgerechnet wird und nicht auf den Gesamtschaden? Wenn das so wäre, würde dann eine Rüstung mit vier Facetten nicht Bramble toppen?

- Da ich ja noch nie einen Giftnova-Necro im MP gespielt habe und auch noch nie einem über den Weg gelaufen bin: ist es wirklich so schlimm mit Lags? ;)

Das war erstmal alles, vielleicht fällt mir ja noch was ein...

TO, für -Resis.
Guck mal in Kars Guide (Archiv), da findest Du ne nette bei Drognan geshoppte Waffe (meine).
3 Pb-Skills, 3 PN. 2 Facetten drauf.
Mach 1000 mehr Screendamage als ein Death's Web, aber die -Resis sind trotzdem vorzuziehen.
Ich spiele meinen Veno mit Full TO und inzwischen Death's Web, alle möglichen Sockets vollgepflastert mit Facetten.
Man kann nie zu viel -Resis haben, dadurch fallen selbst Viecher, die vor dem Fluchen immun sind mit einer PN um.

+6 Giftnova+2 Facetten wäre eben enrom offensiv und hat keinerlei defensive stats wie Resistenzen. dagegen hat TO Schrumpel schon einige Resistenzen ud ausserdem ist das cnbf beim TO-Gurt auch nicht zu verachten, da man nah an die Gegner rangehen muss und so nicht in bedrängniss gerät wenn man eingefroren ist.

Ich denke Ja. Eine 4 Facetten-Rüstung ist sicherlich eine Konkurrenz zu Bramble, aber ob sie mit einem perfektem Bramble mithalten kann weiss ich nicht.

Du musst ja nur alle 2 sec einen neue Giftnova casten un nicht den Bildschirm mt deinen Noven(oder Novas, ach kA such dir eins von beiden aus) grün färben, also mit bedachter Spielweisse sind Lags kein Problem

L3oric schrieb:
- Was ist schadenstechnisch besser: TO-Schrumpel mit Giftfacette+TO-Belt oder ein Schrumpel mit +6 Giftnova, zwei Facetten und Arach?
Kommt auf den bekämpften Gegner und die Restausrüstung an. Müsste ich im Detail nachrechnen, habe ich aber gerade keine Lust zu :p
Mit dem Schrumpel hast du +5 Skills und +5% Giftschaden mehr, mit TO hast du -20% Giftresi.
Gegenfrage: Hast du so einen Schrumpel? ;)
Mir ist noch keiner begegnet.

L3oric schrieb:
- Gehe ich richtig der Annahme, dass die +X% erhöhter Giftschaden bei der Ausrüstung nur auf den prozentualen Bonus der Synergie aufgerechnet wird und nicht auf den Gesamtschaden? Wenn das so wäre, würde dann eine Rüstung mit vier Facetten nicht Bramble toppen?
Nein, wirkt wie eine Beherrschung. Eine perfekte Bramble liegt vorne, eine schlechte kann sehr wohl von einer Facettenrüstung getoppt werden. Kommt auf den Gegner und die Restausrüstung an ;)
Wirkungsreienfolge: schaden = grundschaden * synergiefaktor * masteryfaktor

L3oric schrieb:
- Da ich ja noch nie einen Giftnova-Necro im MP gespielt habe und auch noch nie einem über den Weg gelaufen bin: ist es wirklich so schlimm mit Lags? ;)
Was für Lags? Alle 2 Sekunden eine Giftnova erzeugt bei niemandem Lags.

Sagen wir mal so:
wenn man nen Veno spielt wie es viele in Openbaals tun (reinstellen und Dauercast mit fcr, so daß man nur eine grüne Scheibe sieht), dann erzeugt es Lags.
Wenn man sinnvoll mit ihm umgeht, dann erzeugt er weniger Lags als manch anederer Char.
Also: ich hab bei meinem nur Standbioold, wenn nen Java üble Grafiklast erzeugt oder be Sorc Kilometerlange Firewalls setzt (ich achte selber immer drauf, daß meine kurz sind)

Danke für die Antworten. :)

Karensky schrieb:
Gegenfrage: Hast du so einen Schrumpel? ;)
Nö. Aber ich dachte, es wäre vielleicht den Aufwand wert, sich einen zu besorgen. Gut, dass er es nicht ist. :D

Karensky schrieb:
Nein, wirkt wie eine Beherrschung. Eine perfekte Bramble liegt vorne, eine schlechte kann sehr wohl von einer Facettenrüstung getoppt werden. Kommt auf den Gegner und die Restausrüstung an ;)
Wirkungsreienfolge: schaden = grundschaden * synergiefaktor * masteryfaktor

Hm? Ich dachte immer, die Boni von Synergie und Mastery bei der Sorc werden kumulativ aufeinandergerechnet und wirken dann zusammen auf den Schaden? Schließlich baut man ja auch lieber Feuerball/Meteor aus, weil die mehr %Schaden geben als die Mastery. Bin gerade etwas verwirrt...;)

Mir kann ja keiner sagen warum ich nur antworten schreiben kann?
Bei neuen themen klappts nie.

Du mußt auf den Knopf "Neues Thema" klicken. Dann sollte sich ein Edit-Fenster öffnen, wo du den neuen Thread eröffnen kannst.

L3oric schrieb:
Hm? Ich dachte immer, die Boni von Synergie und Mastery bei der Sorc werden kumulativ aufeinandergerechnet und wirken dann zusammen auf den Schaden? Schließlich baut man ja auch lieber Feuerball/Meteor aus, weil die mehr %Schaden geben als die Mastery. Bin gerade etwas verwirrt...;)
Du verwechselst das vllt mit der Coldmastery. Bei der wirkt der Resiabzug additiv mit dem von der Ausrüstung.

Und dass man die Synerien generell ausbaut stimmt so nicht. Man skillt ein bestimmtes Verhältnis, welches von der Ausrüstung abhängt. Zudem gilt noch zu beachten, dass für Synergien ja nur gesetzte Punkte gelten, während die Mastery auch von +Skills profitiert.

Die Formel stimmt also. Leider lässt sich beim giftnec keine pauschale Antwort geben, was jetzt besser ist. Es kommt immer auf die Gesamtausrüstung und den betrachteten Gegner an.

Karensky schrieb:
Du verwechselst das vllt mit der Coldmastery.
Nein, das nicht...ich war mir bisher nur sicher, dass 10% Schaden von der Synergie genau so viel bringt wie 10% von der Mastery(also Feuer oder Blitz).

Wie auch immer, ich habe mir gerade Bramble gebaut und +49% Giftschaden bekommen, damit kann man wohl sehr zufrieden sein. :)
Naja, auch wenn es nur 25% gewesen wäre, geärgert hätte ich mich nicht, mit einer Sur kann man ja nichts eigentlich eh besseres anfangen.

Ein Link zu einer Berechnung wann Synergien oder Beherrschung bei einer Sorc mehr bringen. Dazu kannst du auch mit dem Skillcalc etwas rumprobieren und im Sorc-Archiv sollte es auch ein Excelsheet zu dem Thema geben.

Zu der Schildfrage:
Wenn man von einem Widerstandsabzug von 60% durch LR, 50% durch Todesnetz, je 5% durch eine Facette in Helm und Waffe ausgeht, hat man mit dem +6 Schild und 2 Facetten schon 130% Giftwiderstandssenkung, womit man gegen Monster mit 30% Giftwiderstand und weniger mit dem +6 Schild klar besser fährt.
Gegen Monster die man mit LR entimmunisieren muss, sollte das TO Schild klar vorne liegen.
Bei Monstern dazwischen müsste man das ganze genauer ausrechnen, insbesondere bräuchte man +skills, +Giftfertigkeitenschaden und genaue -giftres vom Restequip.

Grundsätzlich liegen aber Monster mit schlechten Giftwiderständen bei Giftnova sowieso relativ schnell, weshalb man sich wohl eher auf solche mit etwas höheren Widerständen konzentrieren sollte (Hängt auch davon ab, ob man viel Ce verwendet oder nicht).

So, ich nochmal... Giftnova+Synergien sind auf Maximum und ich weiß nicht so recht, was ich jetzt ausbauen sollte. Lohnt die Knochenrüstung? Die hat ja Knochwand/Gefängnis als Synergie, damit lassen sich sicher schön diese ganzen Botbaalrun-Leecher ärgern.

Ich bin immer für CE.
CE ist einfach genial, hab ich bei meinem Veno ziemlich hoch

In CE habe ich jetzt auch ca 12-13 Punkte investiert. Sollte ich vielleicht doch noch ein bisschen was in den Tongolem stecken? Momentan habe ich fast 250 Leben mehr als er...

Meiner kommt mit einem Punkt aus.
CE ist glaub mit Items aktuell auf Level 30, und das ist echt fein, wenn man Nilathak besuchen will...

CE max, Tongolem kann man billig und schnell nachcasten.
Golembeherrschung und Monsterwiderstand angeskillt?

Ich wär ja für 1 Boner Armor und Rest in Wand...
Bei meinem Veno hab ich die CE nie vermisst

Karensky schrieb:
Golembeherrschung und Monsterwiderstand angeskillt?
Klar. ;)

Wenn der Golem mit nur einem Punkt auskommt, ist's ja in Ordnung, ich hatte den aber immer als 4k-Life-Tank in Erinnerung. War deshalb etwas irritiert, meiner hat derzeit nämlich nur ~840(bin gerade Level 76 in Akt 1 Hell).

Lohnt es sich denn, die Restpunkte in die Knochenrüstung zu stecken, wenn CE maximiert ist? Mir schent die ja recht schwach zu sein, bisher habe ich die noch nicht mal angeskillt, habe den Skill nur von meinem Stab(Knochenstab mit +3 Giftnova und 2 Sockel bei Eldritch Alp gefunden :)).

Knochenrüstung wird max. 1 Punkt gesteckt.
Der Rest in Knochenwand -> Synergien bieten mehr Schutz als Rüstung selbst und ne Knochenwand ist manchmal echt nützlich

Zurück
Oben