• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Frenzy Barbarian

Gorn

Neues Mitglied
Hi,

Habe nun nach einer sehr langen Pausen mal wieder als Einstimmung für Diablo 3 DII LoD mit einem Frenzy Barbarian angefangen.

Zunächst spiele Offline im Singeplayer auf dem neusten Patch-Stand ohne irgendwelche Mods oder Plugins.

Nun ein paar Fragen:

1. Sollte ich ehr auf Waffen mit einer normalen (wie Äxte) oder schnellen (wie Schwerter) Waffengeschwindigkeit zurückgreifen?

2. Sind 2Hand Schwerter die man als Einhandschwerter führen kann, sei es am Anfang im Mid-Game oder im End-Game, zu emphelen?

3. (Mit Frage 1 und 2 zusammenhängend) Ich will mich möglichst früh auf eine Waffengattung spezialisieren, Schwert oder Axt, welche ist dort am besten im Bezug auf:

-Verfügbarkeit der guten Waffen (Sei am Anfang also normal oder am Ende sprich Hell)
-Welche machen den meisten Schaden
-Welche bieten idr. die besten Stats für mich oder haben die besten proccs
-Wenn Schwerter 1h oder 2h-Schwerter die man Einhändig führt?

(Habe gehört das bei der Waffenwahl die Runenwörter sehr wichtig sein sollen, varieren diese je nach Waffengattung?)

Die ersten 3 Fragen habe ich eigendlich nur gestellt mit ich weiss auf welche Waffengattung ich mich spezialisieren will.

4. Was bedeutet z. B. "10% Erholung nach Treffer"?

5. Kampfbefehle oder Kriegsschrei und kann man beide auch gleichzeitig aktiv haben, sprich Kriegsschrei verlangsamt die Gegner während Kampfbefehl mich bufft?

6. Welche von den "normalen" also die Anfangssockelsteine kommen in die Waffen und welche in die Rüstung.

Bitte bei der Antwort nicht so viele Fachbegriffe und Abkürzungen verwenden^^

Noch 2 Fragen wegen des Allgemeinen Spiels.

A) Wenn ich auf normal das Spiel durch habe starte ich dann in der neuen Schwirigkeitsstufe mit meinem vorher angelegten Equipt?

B) Kann man einen Singeplayer-Char irgendwie ins Multiplayer bekommen?

Ich weiss sind viele Fragen, und schon mal im vorraus Danke für Eure Beiträge :)

Hi,

Zunächst spiele Offline im Singeplayer auf dem neusten Patch-Stand ohne irgendwelche Mods oder Plugins.

Wenn Du einen Frenzy-Barb als einzigen Char anfängst und noch keinerlei Ausrüstung, Rohlinge und Runen besitzt, solltest Du Dich evtl. von dem Plan verabschieden, im dritten Schwierigkeitsgrad anzukommen und diesen einfach durchspielen zu können.

1. Sollte ich ehr auf Waffen mit einer normalen (wie Äxte) oder schnellen (wie Schwerter) Waffengeschwindigkeit zurückgreifen?

Üblicherweise versucht man eine möglichst schnelle Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen. Diese hängt nicht nur von den Waffen allein ab. Es gibt verschiedene Komponenten, mit denen sich die Angriffsgeschwindigkeit verbessern lässt.

2. Sind 2Hand Schwerter die man als Einhandschwerter führen kann, sei es am Anfang im Mid-Game oder im End-Game, zu emphelen?

Zu empfehlen ist zunächst das, was man findet und was möglichst hohen Schaden macht. Da Du ohne PlugY oder andere Hilfsmittel manche Runenworte im SP nicht nutzen kannst, bleibt erst mal abzuwarten, was Du zur Verfügung haben wirst.

3. (Mit Frage 1 und 2 zusammenhängend) Ich will mich möglichst früh auf eine Waffengattung spezialisieren, Schwert oder Axt, welche ist dort am besten im Bezug auf:

-Verfügbarkeit der guten Waffen (Sei am Anfang also normal oder am Ende sprich Hell)
-Welche machen den meisten Schaden
-Welche bieten idr. die besten Stats für mich oder haben die besten proccs
-Wenn Schwerter 1h oder 2h-Schwerter die man Einhändig führt?

Keiner kann Dir sagen, was Du finden wirst. Natürlich kann man sich schon rein geschmackstechnisch spezialisieren. Ich hab auch schon Barbaren gespielt, bei denen von vornherein feststand, welche Waffe sie nehmen sollen. Doch pauschal kann man nicht sagen, dass man gute Äxte besser findet als gute Schwerter. Vielleicht sagt Dir ja noch eine anderer, was Du genau finden sollst... ;)

(Habe gehört das bei der Waffenwahl die Runenwörter sehr wichtig sein sollen, varieren diese je nach Waffengattung?)

Schau selbst. Manche gehen sowohl als auch, andere nicht.

Die ersten 3 Fragen habe ich eigendlich nur gestellt mit ich weiss auf welche Waffengattung ich mich spezialisieren will.

Mit Knüppeln, Äxten und Schwertern kann der Frenzy das Spiel schaffen. Man muss nur erst mal was Passendes haben.

4. Was bedeutet z. B. "10% Erholung nach Treffer"?

Es heisst "schnellere" Erholung. Nach einem Treffer ist Dein Charakter eine gewisse (kurze) Zeitspanne bewegungsunfähig. Durch die schnellere Treffererholung lässt sich diese Zeitspanne verkürzen.

5. Kampfbefehle oder Kriegsschrei und kann man beide auch gleichzeitig aktiv haben, sprich Kriegsschrei verlangsamt die Gegner während Kampfbefehl mich bufft?

Richtig, Kampfbefehle ist eine ganze Zeit aktiv (ein paar Minunten) und erhöht Deine Lebenspunkte, während z.B. Kriegsschrei immer wieder eingesetzt werden kann, um die aktuelle Monstergruppe kurzzeitig zu lähmen.

6. Welche von den "normalen" also die Anfangssockelsteine kommen in die Waffen und welche in die Rüstung.

Keine Ahnung, was Du meinst. Man kann auch gut spielen, ohne am Anfang irgendwelche Edelsteine zu sockeln. Manche sockeln Rubine in die Rüstung für mehr Leben oder Topase in die Waffe für Blitzschaden. Aber das ist eher individuell.

A) Wenn ich auf normal das Spiel durch habe starte ich dann in der neuen Schwirigkeitsstufe mit meinem vorher angelegten Equipt?

Genau so ist es.

Du kannst mit Deinem Singleplayer Char übers lokale Netzwerk mit anderen ein Multiplayer Spiel spielen. Aber Du kommst mit diesem Char nicht ins Battle Net.

Gruss, Dietlaib

Du kannst mit Deinem Singleplayer Char übers lokale Netzwerk mit anderen ein Multiplayer Spiel spielen. Aber Du kommst mit diesem Char nicht ins Battle Net.

man kann noch ins "open bettel-nett".
man muss allerdings sagen, dass da jeder depp reinkann und sämtliche items
aus dem singleplayer nutzen kann ...
und das nutzen sehr sehr viele leute aus und benutzen selbst erstellte items
die natürlich alles flachlegen was ankommt.
wenn du allerdings ne feste gruppe hast mit der du mal spielen möchtest geht das auch.
(und falls ihr nich ins offene bettel ned wollt macht halt n LAN-game notfalls mit hamachi o.Ä.)

mfG

Alex

Zurück
Oben